Doch kein Eisprung gewesen?! :( PCO Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Elfi29

Doch kein Eisprung gewesen?! :( PCO Kurve

Beitrag von Elfi29 »

Hallo Mädels.
Bis gestern dachte ich,dass ich diesen Zyklus endlich einen Eisprung hatte. Aber heute denk ich fast das doch keiner war.
Mögt ihr bitte mal über meine Kurve schauen das wäre super <3
Dankeschön Elfi
https://www.mynfp.de/display/view/cbb79lv5jn2g/" target="blank
Libby

Re: Doch kein Eisprung gewesen?! :( PCO Kurve

Beitrag von Libby »

Eine regelkonforme Auswertung gibt es.
Aber deine Kurve ist etwas unruhig, man kann keine genauen Tief- und Hochlagenbereiche definieren, da es auch noch keine Vergleichskurven gibt. Es wäre also auch möglich, dass die Auswertung zufällig zustande gekommen ist.
Ich denke, dass du fast nicht mehr machen kannst als abzuwarten, ob und wann die Mens kommt. Und den ZS solltest du lückenloser kontrollieren und dokumentieren.
Elfi29

Beitrag von Elfi29 »

Mein letzter Zyklus war 53 Tage. Das ist jetzt der erste Zyklus wo ich Temperatur messe. Also du denkst das ein Eisprung war?
Ich tippe schon fast auf eine Gelbkörperschwäche ? dann hab ich so ziemlich alles was man haben kann PCO mit IR plus Evtl Gelbkörperschwäche und TSH Wert bei 2,8. Dafür nehme ich jetzt schon seit Mitte Februar L Thyroxin 50mg und auch Metformin seit ca 2 Wochen und Clavella.
Libby

Beitrag von Libby »

Ich weiß nicht, ob es einen ES gab.
Die Auswertung ist zwar regelkonform und es gab auch einen Schleimhöhepunkt, aber aufgrund der unruhigen Kurve könnte die Auswertung ggf. auch zufällig entstanden sein. Deine HL-Werte kommen eben auch in der TL vor, es lässt sich also keine genaue Differenz ausmachen.
Misst du denn immer zur gleiche Uhrzeit?

Wie kommst du darauf, eine GKS zu haben? Wenn dies der erste Zyklus ist, den du mit der STM beobachtest, kannst du ja nicht wirklich wissen, wie lang deine Hochlagen bislang waren.
Elfi29

Beitrag von Elfi29 »

Ganz am Anfang des Messens hatte ich noch nicht zur selben Zeit gemessen da ich da auf den Arzt vertraut habe ( dumm wie ich war) das das egal ist Hauptsache vor dem aufstehen! Da ich Schicht arbeite dachte ich wird schon passen. Seit ca 2 Wochen messe ich jetzt immer um 5 Uhr morgens. Hab gelesen wenn die Hochlage kürzer als 10 Tage ist kann man von einer Gelbkörperschwäche ausgehen. Klar immer unter der Voraussetzung es kommt öfter vor. Aber würde halt in das Gesamtbild passen das jetzt auch noch zu haben ?.
Libby

Beitrag von Libby »

Um sicher auf eine GKS zu schließen musst du aber auch erstmal einige ausgewertete Zyklen beobachten, in denen die HL wirklich verkürzt ist. Davon kann man von dem aktuellen Zyklus allein ja noch nicht ausgehen.
Elfi29 hat geschrieben:Seit ca 2 Wochen messe ich jetzt immer um 5 Uhr morgens.
Man sieht, dass ab diesem Zeitpunkt die Kurve etwas ruhiger geworden ist und kurz darauf auch ausgewertet wurde. Ich denke, du musst eben einfach abwarten, wann und wie dieser Zyklus zu Ende geht. Sollte jetzt demnächst die Mens eintreffen, könnte die Auswertung schon richtig gewesen sein.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Bezieht sich nicht direkt auf Deine Frage, jedoch: Hast Du nicht gerade vor zwei (!) Tagen einen inhaltlich identischen Thread (viewtopic.php?f=52&t=10742" target="blank" target="blank) eröffnet und dort auch Antwort bekommen? Sogar im selben Unterforum war das... Es ist nicht notwendig, permanent neue Fäden zu eröffnen, erst recht nicht, wenn sich die usprüngliche Problemstellung nicht wesentlich geändert hat. Beim nächsten Mal also vllt. eher da nochmal reinposten als das Forum mit redundanten Fäden zu fluten...
Elfi29

Beitrag von Elfi29 »

Du ganz ehrlich dann überlese es einfach wenn du dich von meiner Frage genervt oder ,,überflutet,, fühlst! Ich hab höflich um Hilfe gebeten da es mein erster Zyklus mit Nfp ist und ich einfach die erfahrenen Mädels um Hilfe bitten wollte was sie über meine Kurve denken. Schade das man da gleich so angefahren wird! Kommt zumindest so rüber. ?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Elfi, es ging mir in meiner Äußerung nicht darum, dass Deine Frage (meinerseits oder auch allgemein) unerwünscht sei, nur ist es in Hinblick auf die Übersichtlichkeit des Forums als solchem einfach nicht sinnvoll, wenn eine Person zu ein und derselben Frage in ein und demselben Unterforum zwei Fäden binnen drei Tagen eröffnet. Es tut mir leid, dass Du Dich nun angegriffen/angefahren von mir fühlst, aber ich denke nicht, dass ein Hinweis darauf, dass Du die thematisch unveränderte Diskussion auch ruhig im ursprünglichen Faden weiterführen hättest können, an dieser Stelle gänzlich ungerechtfertigt ist.
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Elfi ich denke nicht dass ISprung dich angefahren hat. Sie wollte dich sicher nur darauf aufmerksam machen, dass hier die Mädels aus hilfsbereitschaft antworten, da ist es dann natürlich "nervig" dieselbe Frage auch noch von der gleichen Userin mehrfach beantworten zu müssen.
Alle helfen dir hier gerne, sonst würden sie dir nicht antworten und es ist einfach übersichtlicher im selben Thread weitere Fragen zu stellen, als neue zu eröffnen.

LG und alles Gute
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten