hallo.
ich bin im ersten richtigen übungszyklus mit meinem schatz und hoffe natürlich das beste. ich hatte vorbildlichen schleim mit 1a umschwung und an zyklustag 16 dachte ich noch "wow, was für eine schöne temperaturasuwertung"... und dann kamen die nächsten tage...
die werte sind immer weiter gesunken und dümpeln knapp über der hilfslinie rum. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. dass man mal einen sanften anstieg hat, kenne ich. aber einen guten anstieg und dann fallende werte???
sie sind zwar noch über der hili und nicht wieder in der tieflage, aber wenn ich mir da meine zyklen der letzten eineinhalb jahre anschauen, hatte ich so einen murks noch nie! und ausgerechnet in diesem zyklus ist es doch so wichtig!
könnt ihr euch das bitte mal anschauen? https://www.mynfp.de/display/view/0udd0aooptuu/" target="blank
hatte das vielleicht auch schon mal jemand (egal ob kiwu oder verhütung)? mal ein tag als absacker würde ich ja verstehen, wenn da mal hormonchaos ist oder ich total untypisch mit offenem mund geschlafen hätte. aber ich werde echt nicht schlau aus der kurve!
ich wüsste auch nicht, wo ich da einen denkfehler in der auswertung habe. kann man mit so einer niedrigen hochlage überhaupt schwanger werden oder kann ich den zyklus abschreiben?
auch wenn ich weiß, dass mir wohl nicht anderes übrig bleibt als zu warten und zu schauen, was die kurve noch macht, wäre ich für ein paar meinungen dankbar. ich bin echt ratlos.
sehr niedrige hochlage. kann es trotzdem klappen?
- Chaotinchen
sehr niedrige hochlage. kann es trotzdem klappen?
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
- Chaotinchen
Re: sehr niedrige hochlage. kann es trotzdem klappen?
vielleicht produziere ich in diesem zyklus zu wenig progesteron, sodass die temperatur nicht richtig oben bleibt? aber dann kann sich auch sicher nichts einnisten, oder? ach, mensch...
natur ist manchmal echt seltsam...
natur ist manchmal echt seltsam...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Hallo Chaotinchen
Lass mich aus dem Wissensbereich zitieren:
Ich würde das auch nicht überbewerten. Sowas kommt einfach hin und wieder vor
Lass mich aus dem Wissensbereich zitieren:
https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche" target="blankIn der Fachliteratur gelten zum Teil ein langsamer Temperaturanstieg und eine geringe Differenz zwischen Hoch- und Tieflage als Symptome für eine Gelbkörperschwäche. Die Autoren von „Natürliche Familienplanung Heute” halten diese Symptome jedoch für überbewertet, weil sowohl bei langsamen Anstiegen als auch bei geringen Niveauunterschieden Schwangerschaften dokumentiert wurden.
Ich würde das auch nicht überbewerten. Sowas kommt einfach hin und wieder vor
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
- Chaotinchen
nur kurz zur info:
die temperatur hat sich wieder gefangen und ist nicht in die tieflage gerutscht. ich hatte insgesamt eine ideale hochlagenlänge von 14 tagen, aber es hat leider trotzdem nicht geklappt und ich habe meine mens bekommem. ob es an den niedrigen temperaturen lag, weiß ich natürlich nicht.
aber es ist wie es ist... neuer zyklus, neues glück. auf geht's in die nächste runde... diesmal hoffentlich mit guten werten und gutem ergebnis.
die temperatur hat sich wieder gefangen und ist nicht in die tieflage gerutscht. ich hatte insgesamt eine ideale hochlagenlänge von 14 tagen, aber es hat leider trotzdem nicht geklappt und ich habe meine mens bekommem. ob es an den niedrigen temperaturen lag, weiß ich natürlich nicht.
aber es ist wie es ist... neuer zyklus, neues glück. auf geht's in die nächste runde... diesmal hoffentlich mit guten werten und gutem ergebnis.