schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallöchen

danke an @ all...... :flower:

Nova27 wünsche Dir einen guten Start. Und denk an Dich, dass muß auch sein..... :flower:

Lichtblitz Dir auch einen guten Start :flower:

Ich hatte gestern die Blutkontrolle, am 18.03 war der HCG Wert bei 3 und gestern bei 2,3. Der ist nicht wirklich gesunken. Ich soll jetzt meine nächste Blutung abwarten.
Ist das so ok? Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung gemacht?

Dann habe ich gestern bei meiner Krankenkasse angerufen, um zu fragen ob ich bis Juni den 3 Versuch machen muss,damit ich die 100% bekomme. Ich muss sagen die Frau am Telefon war super nett und hat das direkt für mich abgeklärt. Mein Doc muss einen Folgeplan machen den ich beantrage und ich bekomme weiterhin 100%. Und sollte der Doc das vermerken das es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, dann bekomme ich sogar den Versuch zurück so dass ich noch 2 habe. Wenn das klappen würde wäre das super. Dann würde ich im August nach meinem Urlaub wieder anfangen. Denke das ich die Zeit brauche,auch für mich damit ich mich neu motivieren kann. Sollte Sie schon eher da sein starte ich früher. Aber im moment eher nicht.

Jetzt denke ich noch über meinen TSH Wert nach ob der nicht doch zu niedrig ist. Mann sucht ja immer was :roll: Bei meinem Hausarzt war der im unteren Normbereich 0,36 und T3 sowie T4 waren im oberen bereich. Also alles ok.
Ein Test bei meiner KIWU ergab das der bei denen unter der Norm war 0,23 (0,25) der Doc sprach mich auch drauf an,aber ich winkte ab weil die Werte von meinem Hausarzt wusste,und das war für Ihn dann ok.
Könnte das noch ein Faktor sein? Soll der eventuell doch etwas höher sein aber unter 1?
Was meint Ihr?

Lg Todo :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Todo, tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat :( Aber schön, dass Du direkt weiter nach vorne blickst.

Bei welcher KK seid ihr denn versichert? Viele haben ja zum Jahreswechsel die 100% wieder gestrichen. Normalerweise sollte man meinen, dass die Frau am Telefon sicher Ahnung haben sollte, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher. Denn: ein Versuch wird erst wieder gut geschrieben, wenn man im US eine Schwangerschaft nachweisen konnte. Nur ein positiver Bluttest, bedeutet leider noch keine Gutschrift. Wenn Deine Kasse die Leistung weiter zu 100% erbringt, ist alles gut. Sollte die Dame da aber eine falsche Aussage gemacht haben, würde ein Folgebehandlungsplan zu den neuen Bedingungen genehmigt werden. Die einzige Möglichkeit wäre dann entweder die Kasse zu wechseln oder mit der DR im bisher genehmigten Zeitraum anzufangen. Aber die kann man ja beliebig strecken ;-)
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nova27 hat geschrieben:Rattinca, ich weiß leider nie genau auf was ich allergisch reagiere.
Es wäre auch nicht möglich alles vorher durchzutesten. Ich muss wohl hoffen das es ok ist. Ich kriege ab 10 Tage vor Transfer noch Kortison, ab da mache ich mir vielleicht weniger Sorgen.

Wegen der Dienstreise, also soll ich so tun als mache ich sie, und alles buchen?
Man hat halt schon ein schlechtes Gewissen... Sind ein 4 er Team, ganz kleine Firma.

Mit der Hausarzt Krankschreibung das geht auch bei mir, gäbe ich schon mit der Ärztin vereinbart.

Ihr habt schon recht, sterndrl und Lichtblitz. Nach 4.5 Jahren Kinderwunsch muss ich jetzt mal egoistisch sein.
Auch wenns schwer fällt. :|
Naja, aber was passiert? Juckt das oder bekommst du nen anaphylaktischen Schock? ;-)
Vielleicht kannst du die erste Spritze in der KIWU unter Beobachtung setzen?

Wegen der Dienstreise wird dir nix bleiben als spontan krank zu werden. Sowas kommt halt vor. Oder du redest mit der KIWU, lässt dich gleich für den Zeitraum krank schreiben und sagst was von ner OP (Punktion is quasi ne OP). Da musst du halt evtl ein paar Fragen mehr abwimmeln bei den Kollegen...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

todo hat geschrieben:Hallöchen

danke an @ all...... :flower:

Nova27 wünsche Dir einen guten Start. Und denk an Dich, dass muß auch sein..... :flower:

Lichtblitz Dir auch einen guten Start :flower:

Ich hatte gestern die Blutkontrolle, am 18.03 war der HCG Wert bei 3 und gestern bei 2,3. Der ist nicht wirklich gesunken. Ich soll jetzt meine nächste Blutung abwarten.
Ist das so ok? Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung gemacht?

Dann habe ich gestern bei meiner Krankenkasse angerufen, um zu fragen ob ich bis Juni den 3 Versuch machen muss,damit ich die 100% bekomme. Ich muss sagen die Frau am Telefon war super nett und hat das direkt für mich abgeklärt. Mein Doc muss einen Folgeplan machen den ich beantrage und ich bekomme weiterhin 100%. Und sollte der Doc das vermerken das es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, dann bekomme ich sogar den Versuch zurück so dass ich noch 2 habe. Wenn das klappen würde wäre das super. Dann würde ich im August nach meinem Urlaub wieder anfangen. Denke das ich die Zeit brauche,auch für mich damit ich mich neu motivieren kann. Sollte Sie schon eher da sein starte ich früher. Aber im moment eher nicht.

Jetzt denke ich noch über meinen TSH Wert nach ob der nicht doch zu niedrig ist. Mann sucht ja immer was :roll: Bei meinem Hausarzt war der im unteren Normbereich 0,36 und T3 sowie T4 waren im oberen bereich. Also alles ok.
Ein Test bei meiner KIWU ergab das der bei denen unter der Norm war 0,23 (0,25) der Doc sprach mich auch drauf an,aber ich winkte ab weil die Werte von meinem Hausarzt wusste,und das war für Ihn dann ok.
Könnte das noch ein Faktor sein? Soll der eventuell doch etwas höher sein aber unter 1?
Was meint Ihr?

Lg Todo :flower: :flower:
In dem Bereich ist das Hcg nicht genau Messbar. Solange das nicht ewig so bleibt ist das OK. Is ansich auch niedrig genug das der Körper wieder arbeiten wird.
Wenn sie dir ne Schwangerschaft bestätigen wär das super. ansich reicht der BT dazu nicht, die SS muss klinisch sein, sprich auf dem US sichtbar eigentlich, damit sie für die Kasse gilt. Wenn nur Hcg gemessen wurde, ist es nur eine biochemische Schwangerschaft. das wäre mit etwas Hg zu leicht zu faken...
TSH erscheint mir echt niedrig.. meiner wurde bei 0.7 wieder nach Oben korrigiert. Aber ob das jetzt wirklich so einen Einfluss hat... keine Ahnung.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1610
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kleinertanztiger »

*kurzreinschleich*
man klammert sich ja an jeden erdenklichen Strohalm ....
Ich habe auch Hashimoto und wurde beide Male mit einem knapp negativen TSH SS ... muss auch immer wieder feststellen, dass ich mich mit einem TSH um die NULL am wohlsten fühle.

meine Daumen habt ihr alle

*rausschleich*
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Lipa hat geschrieben:Bei welcher KK seid ihr denn versichert? Viele haben ja zum Jahreswechsel die 100% wieder gestrichen. Normalerweise sollte man meinen, dass die Frau am Telefon sicher Ahnung haben sollte, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher. Denn: ein Versuch wird erst wieder gut geschrieben, wenn man im US eine Schwangerschaft nachweisen konnte. Nur ein positiver Bluttest, bedeutet leider noch keine Gutschrift. Wenn Deine Kasse die Leistung weiter zu 100% erbringt, ist alles gut. Sollte die Dame da aber eine falsche Aussage gemacht haben, würde ein Folgebehandlungsplan zu den neuen Bedingungen genehmigt werden. Die einzige Möglichkeit wäre dann entweder die Kasse zu wechseln oder mit der DR im bisher genehmigten Zeitraum anzufangen. Aber die kann man ja beliebig strecken ;-)
Wir sind bei der AOK und die Dame hat sich bei der Geschäftsstelle diesbezüglich erkundigt. Diese wiederum haben in Ihren Gesetzten nach gesehen,was Sie machen dürfen. Da ich letztes Jahr die Zusage für 100% bekomme habe würde das auch so bleiben. Da würde nichts dagegen sprechen.
Ich habe Ihr das alles erzählt wie es gelaufen ist, da kam nicht die Frage nach dem Ultraschall. :shock: Na ja mal sehn, Sie sagte nur der Doc muss wissen was er auf dem Folgeplan schreiben muss.
Die Personen die es betrifft bzw die Abrechnung machen sowie mein Berater wissen worum es geht,und daher sollte nichts schief laufen. Ich hoffe es.....Drückt mal die Daumen.
Ich lasse mich überraschen. :o :o :o :o :o
rattinca hat geschrieben:In dem Bereich ist das Hcg nicht genau Messbar. Solange das nicht ewig so bleibt ist das OK. Is ansich auch niedrig genug das der Körper wieder arbeiten wird.
Danke
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ich schleich auch mal kurz rein zum Thema TSH----- und grüße alle alten Hasen und die neuen hibbel Mädels natürlich auch!!! :wave:
@todo:
Unter der Stimu kannst Du den TSH nicht bewerten. Die Freien sind wichtig und sollten bei Hashi im oberen Drittel liegen.
Meiner ist gerade ebenfalls bei 0,69, FT4 liegt super bei über 80% aber der FT3 dümpelt bei etwas über 30%.
....und ich bin damit schwanger geworden! :love:
Ich habe bei guten Werten bei Start zum künstlichen Zyklus um 25mg erhöht, wegen hohen Östrogenmengen und Cortison und
werde jetzt erneut erhöhen!

Melde mich bei Zeiten etwas ausführlicher!
Fühlt Euch gedrückt! :wave:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Woow SaMoDu, herzlichen Glückwunsch :love: Ich hab Deine Geschichte hier schon immer verfolgt. Es freut mich sehr, dass es bei Dir geklappt hat! War es denn jetzt die EZS oder noch ein eigener Versuch?
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Oh Samodu Bericht bitte!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo SaMoDu

Schön von Dir zu hören,und bitte berichte uns... Ich freue mich für Dich,hab voll die Gänsehaut gerade da ich Deine Geschichte mit erlebt habe.....wow :love:
Bild
Antworten