Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

quadrat, vielen lieben Dank für deinen Beitrag und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :flower:
Gut zu wissen, dass es auch FAs gibt, die was unternehmen, wenn man noch nicht 1 Jahr geübt hat. Was nützt es auch, wenn eben der Verdacht da ist, dass was nicht stimmt. Aber krass, dass bei dir die SD das Problem war, obwohl du so schöne Zyklen hattest. :shock:
Mein FA hatte direkt, als ich ihm erzählt habe, dass wir nun einen Kinderwunsch haben, angesprochen, dass es Sinn macht, die SD checken zu lassen, da das eben ein sehr häufiges Problem ist. Dazu kommen bei mir ja jetzt die Zyklen von ca. 40 Tagen und ich bin ziemlich oft müde und erschöpft, was ja auch auf SD-Unterfunktion hindeuten könnte. Mein Mann geht ja auch schon jetzt nach einem halben Jahr erfolglosen Übens zum Urologen, da bei ihm wegen Hodenhochstand als Kind auch ein Verdacht besteht, dass das SG nicht gut sein könnte.
Wenn bei uns beiden dann alles tutti sein sollte, bin ich auch wieder gaaaanz entspannt! :)

Juliyah, mein FA ist nicht in der Liste und ich weiß auch gar nicht, was der von NFP hält. Ich war erst einmal dort und habe mich da irgendwie nicht so recht getraut, davon zu erzählen. Das werde ich aber jetzt machen, wenn ich einen Termin bekomme.
Welchen Tee trinkst du denn genau? :) Eine Mischung? Ich trinke im Moment nur Himbeerblättertee, weil ich den noch da hatte. Da ich sowieso zum Frühstück immer eine Tasse Tee trinke, ist mir da auch egal, was für einer das ist. Manchmal trinke ich auch nachmittags noch nen Tee. Kaffee trinke ich irgendwie nur selten mal und dann nur in Gesellschaft, beim Kaffeekränzchen sozusagen. :lol:
Dir weiterhin gute Besserung!! :flower: Viel schlafen wirkt bei mir immer Wunder wenn ich krank bin!
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Ganz kurz, der Tee:
Ich habe ihn mischen lassen in der Apotheke (vorher nach dem Preis gefragt, weil ich Angst hatte, dass er überteuert ist, aber dann eines besseren belehrt worden, war finde ich sehr günstig!)
Den HL-Tee habe ich wegen der Krankheit leider noch nicht getrunken, nächstes mal, oder wenn es besser wird, fange ich an :-(


TL-Tee
Himbeerblätter
Rosmarin
Salbei
Holunderblüten
Beifuß
(Alles zu gleichen Teilen)

HL- Tee
Frauenmantel
Schafgarbe
Brennnessel
(Auch alles zu gleichen Teilen).

Habe ich beide Rezepte hier aus dem Forum :flower: , Bitteschön :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Tena »

Hallo zusammen....

eigentlich möchte ich ja öfters schreiben, aber beim Arbeiten ist das immer so schwierig, damit mich niemand beim schreiben sieht. Sonst würde der Chef wohl seeeeeeehr komisch guggen, wenn er meinen Hibbel Thread sieht :shifty: :lol:

Greencloud: Ich würde auch mal zu einem Arzt gehen. Einfach mal darüber reden und generell mit einem Arzt mal besprechen tut schon sehr gut! Man fühlt sich dann irgendwie gestärkt und sicherer.

Apropos Pferde: Kann man eigentlich auch als Erwachsene und Schwangere reiten? Ich würde gerne anfangen zu reiten, aber bin Anfängerin und sofern es bald mit der Schwangerschaft funktioniert, wäre das arme Pferd ja überbelastet :) ?

Liebe Grüsse an alle und habt einen schönen Tag, wo auch immer ihr seid! ;)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben :)

nur ganz kurz zum Zyklustee... meine erste Ladung davon habe ich im Internet bei Vita et natura bestellt und diese Mischung mir dann in der Apotheke fertig machen lassen, das war deutlich günstiger! Diese Mischung geht allerdings von 30% Himbeerblätter, 20 % Rosmarin, 20 % Salbei, 20 % Beifuß und 10 % Holunderblüten aus... Nur zur Info :flower: denke schon das der Schwerpunkt dieses Tees auf den Himbeerblättern liegen sollte... :eh: :flower:
Juliyah hat geschrieben: TL-Tee
Himbeerblätter
Rosmarin
Salbei
Holunderblüten
Beifuß
(Alles zu gleichen Teilen)
Tena Natürlich kann man als Erwachsener reiten lernen! :) Jedoch ist es nicht so einfach wie es vielleicht erst mal aussieht, es ist anstrengend und man muss eine Menge lernen... und vor allem dran bleiben... Bezüglich einer Schwangerschaft wäre es also zum einen doof wenn du nach ein paar Monaten wieder aussetzt... außerdem würde ich sagen, dass man als Anfänger die Bewegungen des Pferdes noch nicht so abfangen (also "sitzen") kann... das wäre meines Erachtens ehr kontraproduktiv in einer Schwangerschaft... :| Hoffe ich bin jetzt nicht zu ehrlich... :flower: :flower: :flower: Alles lieb gemeint :)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr fleißigen schreiber :)

bin jetzt auch zurück aus dem Osterurlaub. mein Freund liegt mit dicken Mandeln im Bett - ich glaube der brütet was aus.
Heute ist sooooo herrliches Wetter bei uns. man bekommt so lust auf Sommer. Die Jacke kann man getrost zu Hause lassen.

Weisseflocke, ich nehme die Frauenmantel Tropfen durchgängig. Frauenmantel verbessert sonst die Eizellreifung und wirkt auch gestagenartig und bei manchen auch HL-Verlängernd. Ovaira und Bryo haben bei mir nicht so krass.

Wurzelmümpf, ich bin fest davon überzeugt, dass mein Freund auch zwei linke Hände hat auch wenn er das gern abstreitet :D Wir wollten vor Monaten ein Regal bei ihm an die Wand schrauben. Frag nicht wie das mit dem Löcher bohren ablief :lol: das waren eher so Krater. Dann hat er die falschen Dübel besorgt... Ich hab schon danach gesagt er wird nie wieder was bohren. Dann haben wir in meiner alten Wohnung auch nochmal ein Regal versucht an die Wand zu bringen. Das wurde genauso ein Fiasko :lol: Ich will gar nicht wissen wie das werden würde wenn er ein Haus renovieren soll.

Greencloud, es kann sicher nicht schaden mal einen Hormonstatus zu machen. SD ist wie schon gesagt sehr wichtig. PCO(S) kann auch mal kontrolliert werden, obwohl man da glaub ich bei regelmäßigen ES relativ sicher sein kann, dass man davon nicht geplagt ist. Werden bei dir auch Ulrtraschall von den Eierstöcken gemacht? Da würde man ja die "Zysten" sehen. Bei mir waren die früher immer bilderbuchmäßig. Insulinresistenz wurde nie getestet und in den letzten Jahren hieß es immer, es sei alles ok. Aber so genau schaut da ja auch niemand. Ist nicht bald auch der Termin für das SG von deinem Mann?
Ich war jetzt immer nur jedes Jahr einmal bei der FA zur Krebsvorsorge. Vollkommen ausreichend. Wenn ich öfter kommen würde würden sie mich schon komisch anschauen :?

Tena herzlich willkommen :) Das mit eurem Bauernhof klingt ja traumhaft. Wünsche euch auch eine kurze Hibbelzeit!

Juliyah, Gute Besserung :flower:

Ich war heute nochmal beim Orthopäden - er würde gern mein Knie nochmal operieren und das Kreuzband ersetzen :problem: da habe ich aber so gar keine Lust drauf, weil ich im Moment keine Beschwerden habe und mich sehr darauf freue, dass es endlich warm wird und ich Rad fahren kann. Er kann mir aber nicht garantieren, dass ich dann in 3 oder 5 Jahren nicht doch Schmerzen im Knie haben werde. Nun habe ich aber jeden Monat irgendwas kleines geplant - Anfang Mai machen wir Urlaub in Wien, im Juni hat meine Schwester Abiball und dann gehen auch wieder die Prüfungen am Semesterende los, sodass es wenn überhaupt eigentlich erst im September passen würde (das ist meinem Doc aber zu spät, weil er meint, dass wenn ich bis dahin keine Beschwerden habe ich auch nicht einsehen werde wieso ich das jetzt machen lassen soll :crazy: so richtig seh ich es aber jetzt schon nicht ein. meine Physiotherapeutin meinte auch, dass sie es nicht für notwendig hält sofern ich mich fit halte und meine Muskulatur gut trainiere). Ich habe halt auch echt Sorgen, dass es hinterher nicht besser sondern eher schlimmer wird. Zudem möchte ich natürlich auch keine Hibbelpause einlegen. Ich habe jetzt Ende April noch einen Termin bei ihm. Bis dahin habe ich Zeit mir das zu überlegen. Meine innere Stimme sagt entschieden 'Nein'.

Bin auch gespannt auf meinen Gyn Termin nächste Woche. Mal sehen was sie zu meinen Kurven sagt. Hoffe sie tut das Temperaturmessen nicht auch einfach so ab :roll: .
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Greencloud/Juliyah Mir geht es soweit ganz gut. Spüren tu ich bis jetzt nur ein stärkeres ziehen und morgens ist mir immer richtig warm, achja beim putzen bekomme ich schneller Kreuzschmerzen ansonsten keine weiteren SS Anzeichen :thumbup: :D

Jade/ Zephyr Wie geht's euch?

Tee Hatte ich diesen Monat auch probiert, habs aber nicht notiert weil ich nicht konsequent war (nur eine Tasse und auch nicht jeden Tag) Hab Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Eigentlich wollte ich den nur probieren ob die SB gegen Zyklusende weniger werden ;)

Cynthia Was sehe ich da? Ich gratuliere schon mal ganz vorsichtig :flower:
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Hallo :)
Hier hat sich ja was getan in nur einer Woche :)
Tena ich habe den Eisprung auch immer gespürt aber ich glaubte, dass ich dieses mal mehr zwicken im Bauch hatte währenddem Eisprung.

Greencloud danke fürs Schokoladenrezept ich habe schon mal ein Screenshoot davon gemacht und werde es demnächst ausprobieren.
Ich bin auch nur einmal im Jahr zur normalen Kontrolle gegange (beim Fa) und wollte das eigendlich auch so weiter machen.
Aber deine Zykluse sind ja etwas länger von daher würde ich es komplet nachvollziehen wenn du schon früher hingehst.

Caroca das ist ja echt Sch.... mit deinem Knie.... Ich fühle da echt mit dir... ich würde sagen wenn dein Knie zur Zeit stabil ist und du sicher bist dass du deine Muskulatur weiterhin trainierst würde ich abwarten bis du wieder beschwerden im Knie bekommst. Ich hatte mich vor drei Jahren für die OP entschieden, weil mein rechtes Knie ja schon total beschädigt war und ich die Muskulatur nie wieder richtig aufgebaut bekam (nach 3Knieops mit 18Jahren auch verständlich). Als ich dann vor 3 Jahren mein Skiunfall hatte und somit die Kreuzbänder im linken Knie kaputt waren wollte ich wenigsten ein Knie wieder richtig stabiliesiren. Und so ist es auch jetzt. Die Muskultatur im linken war schon nach paar Wochen stärker als im R und es ist jetzt auch stabiler als da R.
Wenn das alles nicht so gewesen wäre hätte ich mich gegen die Op entschieden. Mein Ortopäde hat mir das auch so erklärt wie deine Kine. Wenn die Muskulatur gut aufgebaut ist wurde die das Knie entlasten....
Wie gesagt ich würde abwarten....

Jade und Zephyr wie siehts aus mit Schwangerschaftsanzeichen?

Sani dir wünsche ich alles gute zum gelungenem Ei :flower: :lol: :love:

Zu mir: wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und es war sehr intressant. Mein Onkel hat uns viel gezeigt und von der Familie erzählt.
Ich habe gester ein Frühtest gemacht weil wir bestimmt 3mal an einem DM vorbei kamen und ich ihn da einfach kaufen musste ;)
Es kam tatsächlich eine 2Linie. :love:
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, da meine Brüste víel weniger weh taten in der HL und auch sonst waren keine Anzeichen zu bemerken außer ein paar mal stechen im Bauch aber das bin ich gewöhnt wegen Verdauungsprobleme....
Ich kann mich auch noch nicht 100%freuen weil es so unwierklich ist.... Und dann fühle ich mich schlecht, weil ich mich nicht so freue wie ich eigendlich gedacht habe....
Ich glaube ich kann ich erst richtig freuen wenn ich den lila Balken erreicht habe.
Lg Cynthia
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Wahnsinn was hier für eine Fruchtbarkeit herrscht :lol: Glückwunsch Cynthia :) es ist ja nicht mehr lange bis zum lila Balken
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Cynthia!! :flower:

Echt der Wahnsinn hier - hoffentlich ist das ansteckend! :lol:
Ein schönes WE euch allen!! :flower:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von nigri1983 »

Wahnsinn, was ist denn bei Euch los. Herzliche Glückwünsche auch von mir :flower: Da möchte man ja gleich mitmachen...darf ich, ja?
Zuletzt geändert von nigri1983 am Samstag 2. April 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten