schwanger oder zweiter Abgang?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
superb86
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. März 2016, 10:23

schwanger oder zweiter Abgang?

Beitrag von superb86 »

Hallo zusammen,

ich bin komplett verwezifelt, verwirrt und fertig mit meinen Nerven. Nach meinem Abgang im Januar (8.SSW) habe ich mit dem Tempi messen angefangen.
Ich habe an ZT 32/32 und 33 negativ getestet. Meine Tempi ist gefallen und am nächsten Tag hatte ich eine Blutung die (2-3 Tage anhielt). Alspo dachte ich neuer Zyklus, neues Glück und an ZT 9/10/11 atte ich so fette positive Ovus (Billigtests udn Clearblue) und als ich heute an ZT 11 immer noch so einen fett positiven Ovu hatte dachte ich ich teste einfach mal. Und zack ein fetter postiver Schwangerschaftstest. Der Clearblue zeigte schwanger 2-3 Wochen an..
Dann bin ich heute zum Arzt und der sah nichts... er hat mir Blut abgenommen und morgen erfahre ich die HCG Werte. Heißt das jetzt wirklich dass ich schon wieder einen Abgang hatte?
Ich verstehe die Weltb nicht mehr..
ist doch alles einfach nur unfair...

Bitte schaut euch mal meine Kurve an:

https://www.mynfp.de/display/view/6vwoopyz9efo/" target="blank
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: schwanger oder zweiter Abgang?

Beitrag von Miralissa »

Hm, so wirklich etwas aussagekräftiges kann dir vermutlich keiner hier sagen, um sicher zu wissen woran du bist musst du wohl die hcg-Werte abwarten.
Was ich aber sagen kann ist, dass es für nen US selbst bei intakter SS noch zu früh war. Wenn wir von deiner ehM an ZT24 ausgehen, dann wärst du morgen erst bei 5+0, und da ist einfach noch nix zu sehen. Ich selbst war bei 6+0 das erste Mal zum US, und selbst da hat man gerade so nen winzigen Fleck gesehen, der die Fruchthöhle war. Erst bei 7+0 konnte man dann tatsächlich etwas erkennen, das groß genug zum Ausmessen war. Allein die Tatsache, dass auf dem US nix zu sehen war, hat zu diesem Zeitpunkt also noch gar nix zu sagen.

Was mich allerdings eher an einer intakten SS zweifeln lässt, ist deine Temperaturkurve. Die ist ja zu NMT hin deutlich wieder nach unten hin ins TL-Niveau gefallen. Es kann also tatsächlich gut sein, dass die Tests noch auf ein Rest-hcg anschlagen, obwohl die SS schon nicht mehr intakt ist. Ich würde dir gern was positiveres sagen, aber ich hab bisher noch keine SS-Kurve ohne stabile HL gefunden.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
superb86
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. März 2016, 10:23

Re: schwanger oder zweiter Abgang?

Beitrag von superb86 »

Hallo Miralissa,

vielen lieben Dank für deine Antwort!!
Ich denke auch dass meine Temperaur für einen Abgang spricht )-: Ich finde es nur so komisch dass ich an ZT 33 noch einen negativen Schwarngerschaftstest in der Hand hatte (das heißt noch zu wenig HCG) und am nächsten Tag habe ich dann einen Abgang und anschließend steigt das HCG wieder? Vorallem so stark dass der Schwangeschaftstest 2-3 Wochen angezeigt hat..
Ach das ist alles so unfair - warum nur ? Lieber hätte ich einfach noch weiter gehibbelt aber zu wissen dass ich einen zweiten Abgang hatte ist einfach nur schrecklich.
Und ich habe soo Angst vor dem Bluwert morgen..
Antworten