
Polly: Schön, dass Du Dich mittlerweile wieder aufgerappelt hast; vielleicht klappt die Einstellung bei Dir ja irgendwann ganz gut und Du hast nicht mehr so viele Probleme mit der Hashi... So Rückschläge, die man selbst kaum in der Hand hat, sind sicherlich unglaublich blöd dann immer.

So eine AbChallenge habe ich mal vor... ein oder zwei (?) Jahren mal spaßeshalber gemacht und es war zwar "okay", aber mittlerweile halte ich das Trainieren mittels komplexer(er) Bewegungsabläufe für viel sinnvoller. Ist ja auch nicht unbedingt das physiologisch sinnvollste, einfach viele Tage am Stück die immerselben, vom Bewegungsablauf oft simplen Übungen auszuführen.
Illy: Mir hilft es wie Saksa sehr, wenn ich mich vor dem Laufen warm mache. Ich gehe nur sehr selten zum Laufen raus und wenn ich das mal in Angriff nehme, schaue ich momentan, dass ich sowohl vor als auch nach dem Lauf gut zwanzig Minuten Yoga mache - auf diese Weise habe ich nicht mehr das Problem, dass meine Muskeln nach anderthalb oder zwei Kilometern "dicht" machen und das Laufen schwer wird. Schienbeinschmerzen hatte ich so, glaube ich, noch nicht wirklich... Ich kenne das primär aufgrund von Stressfrakturen durch übermäßiges Laufen und zu wenig Pausentage, aber das schließe ich aufgrund Deiner Schilderung mal aus? Ich weiß nicht, läufst Du auf sehr hartem Boden? Ich merke beim Laufen immer, dass es für mich (und die Muskeln, Gelenke...) deutlich angenehmer ist, auf Sand- oder Waldboden zu laufen im Vergleich zum Straßenrand oder so.
Saksa: Wenn Du gerne Youtubekanäle nach Workout-Videos absuchst, kann ich Dir noch die Videos von Fitnessblender empfehlen, wenn ich es nicht schon irgendwo in diesem Thread schon einmal getan habe? o: Zum Kanal gibt es auch eine eigene Website, auf der Du die Videos gezielt filtern kannst nach den Dingen, die Dich gerade sportlich interessieren: HIIT, Krafttraining mit oder ohne Gewichte, durch das Training angesprochene Körperpartien... Finde ich immer ganz angenehm, da wird in den Videos auch nicht so viel gequatscht, sodass ich immer schön Musik hören kann parallel dazu. Und: Du willst mit den Barfußschuhen aber nicht raus, oder? Bei euch ist es doch megakalt!

Me: Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber bei mir plätschert der Sport eigentlich gemütlich dahin... Momentan trainiere ich fünfmal die Woche und habe den Fokus ein wenig mehr auf den Bauchmuskeln. Wenn die Semesterferien um sind, werde ich meinen Plan aktualisieren und schauen, wie sich der Sport zusammen mit den Vorlesungen einpendelt. Ich habe in der Zwischenzeit nochmal ein halbes Kilo zugelegt (das ist der Stand VOR Ostern


Letzte Woche war ich mal wieder mit meinem Freund zusammen im Training und wenn ich ehrlich bin, liebäugele ich immer mehr damit, auch mit dem Kampfkunsttraining anzufangen. Wir haben letzte Woche Schwerttraining gemacht und es war supercool einfach und hach... Es kann nur eine Frage von Monaten sein, bis ich mich dazu überwinde, mich auch im Verein anzumelden. xD