Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lola881

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, das meine ich, wahrscheinlich hättest Du Dir die IVF sparen können und damit die Kosten. Dies lässt sich mit medizinischem Gutachten sicher bestätigen. Insofern würde sich so ein Prozess durchaus lohnen. Aber fordere erst mal die Unterlagen an.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
befana

Beitrag von befana »

Das würde ich auch nicht auf sich beruhen lassen!!! Hast Du eine Rechtschutzversicherung?! Ansonstne gibt es bestimmt Anlaufstellen für Unterstützung.
Toll, dass Du noch stillst! :thumbup:
Hab ja trotz Stillen schon wieder Zyklen, MuMu ist immer nur in der 2. ZH kaum/gar nicht erreichbar, dann aber hart.
Stille nach bedarf, also mal hängt er ständig dran (nachts sowieso) und mal sind tagsüber wegen Beikost mal längere Pausen von ca. 4 Stunden.
Zum Einschlafen braucht er tagsüber auch die Brust, wenn er nicht im KiWa/Tuch oder Auto einschläft.

Mein Prolaktinwert war letztens - wider Erwarten - total im Normbereich einer Nicht-Stillenden....!
lola881

Beitrag von lola881 »

@Befana, Anlaufstellen für Unterstützung in dem Sinne gibt es nicht. Aber durchaus Prozesskostenhilfe. Die kann man beantragen.

Leider ist das im Nachhinein nicht mehr versicherbar. Aber den Prozess kann man quasi nicht verlieren. Strolchi, ich weiß, das ist nicht angenehm. Aber überlege mal, Du würdest:

1. das Geld für die IVF zurückbekommen
+
2. Schmerzensgeld für die erlittenen Schmerzen bei der IFV-Behandlung erhalten.

Das wäre es doch wert, oder?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Hallo Strolchi, hallo Bibi, willkommen :flower:

Strolchi ich finde das auch eine wilde Geschichte. Ich kann verstehen dass es nicht angenehm ist zu klagen, aber ich würde es schon tun.
(und denk mir gerade, wie immer wenn ich sowas höre, dass ich doch endlich auch eine Rechtsschutzversicherung abschliessen sollte)

Befana, ich hatte meine Putztage schon Samstag und Sonntag.... über 2 Tage sogar, klarer Fall... :(
Vielleicht sollten wir eine neue Zusatzleiste für nfp vorschlagen: Putztag :D

Darf ich nochmal fragen was für Erfahrungen ihr mit Chiropraktik gemacht habt? Lola, du hast erwähnt es hat dir geholfen? Wie oft geht man da hin? Macht man das nur in der ersten Zyklushälfte?
Bild
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

strolchi75 hat geschrieben:Ach Lola ich wäre völlig fertig mit den Nerven :cry: drücke dir die Daumen, dass es sich das nächste Mal gaaaanz fest krallt!
Immerhin weiß man jetzt wo das Problem liegt :thumbup:

Babsi, ja der Körper müsste eigentlich wissen wie es geht. Aber das hätte er nach dem 1. Kind auch wissen müssen. Ich habe jetzt beim 2. Kaiserschnitt ganz nebenbei erfahren, dass beim 1. Kaiserschnitt aus Versehen der linke Eierstock abgerissen wurde :shock: :shock: wurde wohl wieder angenäht :wtf: ich werde mir auf jeden Fall den OP Bericht anfordern!

Frage an die Mehrfachmamas: hat eure Mens nach jeder Geburt ungefähr gleich eingesetzt oder völlig unterschiedlich? Letztes Mal kam meine Mens erst nach 11 Monaten, das finde ich ziemlich lang :roll:
Das ist auch ne Geschichte Strolchi75, fordere den Bericht mal an. Und Dein FA hat da nix gesagt nach der Geburt? Ich finds auch unmöglich...

Zur Mens nach Geburt: Hatte ich nie, teilweise nur noch 1 x in 24 Std. gestillt mit nem knappen Jahr und es kam nix. Ich hab immer ein Jahr gestillt und dann abgestillt, damit es irgendwie weiterging. So jetzt auch...Sonst könnte ich es glatt vergessen. Und das ist, wie ich jetzt auch wieder gemerkt hab, völlig altersunabhängig bei mir.

Danke, dass ich hier bleiben kann....
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
befana

Beitrag von befana »

Edi, ich bin bei einem Chiropraktor (nicht Praktiker), der behandelt meinen Rücken.
Ohne vom KiWu erzählt zu haben, fragte er anfangs, wie es um die Verhütung steht und ob ich noch Kinder wolle.
War erstaunt und er meinte dann, dass häufig die Fruvhtbarkeit ansteigt, wenn die Blockaden aus bestimmten Regionen verschwinden.
Bin derzeit wöchentlich da - nun hat er eine Woche Urlaub und auf Schlag gings im Rücken nach ner Woche abwärts. Montag kann ich wieder hin. Bei mir ist es so häufig, da es bei mir die Wirbel schon chronisch wieder die falschenposition einnehmen. Hab arge Probleme seit ~ 15 Jahren, dazu noch Unfälle mit wirbelstauchungen etc.
Auf jeden Fall bin ich wieder viiiiiel beweglicher!!!
Und wenn mein Körper wieder weiß, was richtig ist, dann werden die Abstände auch immer größer.

Zahlt natürlich nicht die KK...
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

befana hat geschrieben:Edi, ich bin bei einem Chiropraktor (nicht Praktiker), der behandelt meinen Rücken.
Ohne vom KiWu erzählt zu haben, fragte er anfangs, wie es um die Verhütung steht und ob ich noch Kinder wolle.
War erstaunt und er meinte dann, dass häufig die Fruvhtbarkeit ansteigt, wenn die Blockaden aus bestimmten Regionen verschwinden.
Bin derzeit wöchentlich da - nun hat er eine Woche Urlaub und auf Schlag gings im Rücken nach ner Woche abwärts. Montag kann ich wieder hin. Bei mir ist es so häufig, da es bei mir die Wirbel schon chronisch wieder die falschenposition einnehmen. Hab arge Probleme seit ~ 15 Jahren, dazu noch Unfälle mit wirbelstauchungen etc.
Und wenn mein Körper wieder weiß, was richtig ist, dann werden die Abstände auch immer größer.

schleich mich mal wieder rein...hihihi...
Hallo befana,
kann dir dringend kräftigen für die rückenmuskulatur empfehlen. Ich weiß zu hause ist das öde und die ollen Übungen. Vllt. findest du eine Gruppe o.ä. bei regelmäßigem Training kannst du innerhalb eines Jahres viel bewirken. Klingt langwierig, weiß ich, aber die mzskelschwäche ist auch nicht von gestern zu heute entstanden. Bitte lass dich nicht zu oft entblockieren, das kann die gelenkflächen der kleinen wirbelgelenke schädigen. Alles gute weiterhin...

...rausschleich...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

befana hat geschrieben:Edi, ich bin bei einem Chiropraktor (nicht Praktiker), der behandelt meinen Rücken.

schleich mich mal wieder rein...hihihi...
Hallo befana,
kann dir dringend kräftigen für die rückenmuskulatur empfehlen. Ich weiß zu hause ist das öde und die ollen Übungen. Vllt. findest du eine Gruppe o.ä. bei regelmäßigem Training kannst du innerhalb eines Jahres viel bewirken. Klingt langwierig, weiß ich, aber die mzskelschwäche ist auch nicht von gestern zu heute entstanden. Bitte lass dich nicht zu oft entblockieren, das kann die gelenkflächen der kleinen wirbelgelenke schädigen. Alles gute weiterhin...

...rausschleich...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
befana

Beitrag von befana »

Deswegen bin ich ja bei einem ChiroPRAKTOR und nicht ChiroPRAKTIKER.
Die Blockaden werden durch Impulse gelöst, nicht durch (extra übertrieben jetzt) "wilde Einrenkerei".
Das hab ich auch schon hinter mir und brachte nichts, genauso wenig Krankengymnastik udn Massagen.
Rückenmuskulatur ist ok (klar, besser geht immer - ist aber nicht zu wenig).
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

befana hat geschrieben:Deswegen bin ich ja bei einem ChiroPRAKTOR und nicht ChiroPRAKTIKER.
Die Blockaden werden durch Impulse gelöst, nicht durch (extra übertrieben jetzt) "wilde Einrenkerei".
Das hab ich auch schon hinter mir und brachte nichts, genauso wenig Krankengymnastik udn Massagen.
Rückenmuskulatur ist ok (klar, besser geht immer - ist aber nicht zu wenig).
Ach, das Detail hab ich glatt überlesen. Die ganze Einrenkerei ist nämlich echt nicht gut...ich hoffe, dass es schnell und dauerhaft besser wird...Alles gute!!

Bild
Antworten