Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Erst einmal noch frohe Ostern euch allen :flower: Ich hoffe, ihr habt alle ein paar schöne tage mit euren Lieben und genießt die (hoffentlich) freie Zeit!

Herzlich willkommen bei uns, Cherrylady, Joolz und Phototoniques :) Wir sind in der Tat alle entspannt - zumindest so halbwegs bis zur HL und dann hibbeln wir vermutlich genauso nervös, wie viele andere auch :mrgreen: Da wir aber alle noch nicht so lange hibbeln, sind wir zumindest "entspannter" (oder optimistischer?) als die Langzeithibblerinnen. Auch mag ich es, dass wr hier auch einfach mal über andere Dinge quatschen :)

Mein Zyklus ist mal wieder sehr merkwürdig... Nachdem meine Temperatur ja schön einen weiteren Satz nach oben gemacht hatte, dümpelt sie nun wieder rund 0,4°C darunter herum - immer noch in der HL, aber eben eher am unteren Ende zusammen mit den nervigen SB. Eigentlich hatte ich heute meine Mens erwartet, aber nun kommt sie wohl doch morgen. Sehr schade, ich hätte meinen Freund gestern an unserem Jahrestag so gerne mit einem positiven Test überrascht :D

Da mich diese Kurve einfach nur irritiert und ich mich gefühlt immer wieder damit gedanklich befasse (so viel zum Thema "entspannt sein" :mrgreen: ), habe ich meinem Freund gerade gesagt, er soll bitte im nächsten Zyklus meine Temp. notieren und mir nix erzählen. Ich werde also versuchen, das alles etwas auszublenden. Gar nicht zu messen wäre auch ein Weg, aber sollte es dann doch klappen, fände ich es schade, wenn ich keine schöne Kurve davon hätte :oops: Zwar nutze ich NFP schon seit Mitte 2011 zwecks Verhütung (und davon schon mal 2008-2009), aber oft habe ich kaum gemessen und somit gar nicht sooo viele kompletten Kurven geführt. Daher ist dieses genaue Beobachten nun doch ganz spannend.

Caroca, war es im Kino so "schlimm" wie befürchtet?
Die Alchemilla Urtinktur werde ich mir jetzt auch endlich bestellen. Das Einnahmen funktioniert wirklich schön unkompliziert im Vergleich zum Tee. Hast du die von Ceres genommen? Doof, dass du so von PMS geplagt wirst. Aber ich drücke fest die Daumen, dass du mal wieder eine schöne HL mit 10 Tagen oder mehr schaffst!!

Wohneigentum
: Das Thema führt bei uns auch gerne zum Streit.. Mein Freund meint auch, das würde sich immer lohnen. Aber momentan ist der Immobilienmarkt aufgrund der niedrigen Zinsen absolut leergefegt und man bekommt nur noch "überteuerten Schrott". Was bringen einem niedrige Zinsen, wenn man dann zu viel Geld für die Immobilie selbst bezahlt?
Mein Plan ist jetzt, möglichst konstant zu sparen, um ordentlich Eigenkapital aufzubauen. Und irgendwann wird es wieder mehr schöne Häuser auf dem Markt geben, so dass wir mit ordentlich hohem Eigenkapital (hoffentlich) an einen Kauf denken können. Diese 100 %-Finanzierungen finde ich krass und traue mich da nicht heran, obwohl wir beide Ingenieure sind und nicht so schlecht verdienen. Auch finde ich es derzeit so schön unkompliziert: Wenn etwas in der Wohnung ist, kümmern sich unsere Vermieter darum. Auch könnten wir jederzeit einfach wegziehen, ohne ggf. Verlust machen zu müssen.

Zephyr, die Reaktionen deiner Eltern war ja süß :love:

Cynthia, ich wünsche dir einen tollen Urlaub :wave:

Juliyah, du hast recht, zur Zeit werden auch bei mir im Umkreis sooo viele Babies geboren. Irgendwie ist es beruhigend, weil es zeigt, dass es eigentlich so "normal" ist und man somit eigentlich absolut optimistisch sein kann, dass man es auch selbst in nicht allzu ferner Zukunft schafft :)

Greencloud, wir hatten am Sa auch so tolles Wetter und waren viel draußen :thumbup: Ich freue mich schon unendlich auf den Frühling und somit mehr Licht bzw. Sonne und Wärme.
Seid ihr auch solche "Frostbeulen"? Ich friere eigentlich immer und würde am liebsten im Büro mit einer Decke sitzen...

Ich kann nicht reiten, finde es aber krass, dass das offenbar so eine starke Auswirkung auf die Muskulatur hat! :o Dabei sieht das immer so entspannt aus, wenn ich Reiter sehe :lol:

Habt alle einen schönen Ostermontag :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Lilli-Marie, das finde ich ja süß, dass dein Freund das macht :love: Das mit der vollständigen Kurve ist natürlich ein Argument dafür auch in der HL zu messen, dann kann man sie später auch in ein Album kleben oder so :) Deine Temperatur ist ja schon ziemlich weit unten, aber vielleicht wirds ja noch was.

Mein Zyklus wird wohl heute zu Ende sein. Die Temperatur ist sooo weit unten und ich merks schon im UL, dass die Mens kommt. Naja, freue mich auf den Gyn Termin nächste Woche, dann wirds bei mir auch mal spannender :lol:

Hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest (und vielleicht noch ein paar Urlaubstage)

P.S. gerade noch alle Kurven gestalked - Sani, dein Osterei soll sich gut festhalten :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Hallo Mädels :wave:

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest :flower: Das Wetter bei uns war ja traumhaft, habt ihr auch die ersten Sonnenstrahlen genossen?

Zephyr Die Reaktion deiner Eltern war ja süß :love:

cynthia Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und du mit deiner Freundin gemeinsam schwanger sein darfst!

Greencloud Danke, fürs Schoki Rezept :flower: Werd ich sicher probieren..

Photoniques Dir auch ein herzliches Willkommen :flower: Darfst ja auch bald loslegen :D Ich wünsch dir eine traumhafte Hochzeit! Die Feierlichkeiten in einer Scheune stell ich mir total romantisch vor.

Caroca Wie war dein Kinobesuch? Eierpecken ist bei uns ein Osterbrauch, Wikipedia schreibt:

Das Ostereiertitschen (auch: Ostereier „ticken“, „düpfen“, „ditschen“, „tüppen“, „kitschen“, „pecken“, „tütschen“, „dotzen“, „klöckeln“ oder „kicken“ − mundartlich für „zusammenstoßen“) ist ein alter Osterbrauch, der in seiner als Wettbewerb ausgetragenen Art vor allem in der bayrischen Oberpfalz, in Südtirol, in vielen Regionen von Österreich über den Balkan bis nach Russland, in der deutschsprachigen Schweiz, jedoch auch im Rheinland, in Luxemburg und Teilen von Schweden, verbreitet ist. Zwei Spieler nehmen dabei je ein hart gekochtes Osterei in die Hand. Ein Spieler fängt an und schlägt mit der Spitze seines Eis auf die Eispitze seines Gegenspielers, mit der Absicht, dessen Schale zu zerbrechen. In der Familie wird das Ostereiertitschen am Ostermorgen reihum am Tisch gespielt. Sieger ist, wessen Ei zum Schluss als einziges noch unversehrt ist.

In Bayern nennt man es „Oarhiartn“ (Eierhüten), in der nördlichen Oberpfalz sagt man dazu in der Mundart: „Oiastoußn“ (Eierstoßen), „Oiaboxn“ (Eierboxen), „Oiapecken“ oder „Oierhiartn“ (Eierhüten). In Österreich sagt man z. B. in Kärnten „Aalan tuatschn“, wobei die Eier selbst als „Tuatscha“ bezeichnet werden; im Lungau im Bundesland Salzburg sagt man „Oalala tutschen“ (Eierlein zusammenstoßen), im Rest Österreichs spricht man meist vom „Eierpecken“. In der Deutschschweiz heißt es schlicht „Eiertütschen“, in der Nordwestschweiz „Eiertätschen“. Im württembergischen Aalen heißt das Spiel „Spitzarschen“. Im Luxemburgischen kennt man das „Técken“ der Ostereier, mit der Spitze („Spëtz“) oder dem stumpfen Ende („Aasch“)

Me: Ich habe heute morgen einen positiven SST in den Händen gehalten :love: Ich kann es noch kaum glauben!! Hab mir den Test abfotografiert und schaue immer wieder drauf ob es auch stimmt (ich weiß bekloppt). Eigentlich dachte ich nicht dass es geklappt hat.. Ich hoffe jetzt dass es sich gut festhält, NMT ist ja noch nicht rüber.. Danke Caroca :flower:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Guten Morgen an alle!

Na, so kann es doch weiter gehen hier im Thread! - Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, Sani! :flower:

Joolz, da sind wir ja beide Kleinpferdchenreiter. :) Ich habe eine 1,40m kleine Hafi-Stute.
Bei uns auf dem Hof sind auch viele Schwangere, die weiter reiten oder geritten sind, aber ich bin mir trotzdem unsicher, weil ich auch leider einen Fall kenne, in dem das nicht so glimpflich ablief und leider zur FG führte. Ich bin aber auch ein eher vorsichtiger Typ und würde mich schwanger auf dem Pferd wahrscheinlich einfach zu unsicher fühlen. Es geht ja nicht nur im die Muskulatur, sondern auch um eine gewisse Erschütterung beim Reiten und eben ganz banal das Risiko, runterzufallen. Und wenn man sich eh schon unsicher fühlt, dann passiert nachher wirklich noch was... :? Abgesehen davon, ist mein Mann total entsetzt davon, dass die anderen im Stall schwanger reiten und hat es mir quasi sofort schonmal vorsorglich verboten! :lol: Von daher werde ich ab dem positiven Test nicht mehr aufs Pony klettern. :| Dafür versuche ich es im Moment noch umso mehr zu genießen, solange es mit dem Schwangerwerden noch nicht klappt.

Caroca, ja so ein Pferd frisst viel Zeit und Geld und macht auch unflexibler. Wenn ich sehe wie oft unsere Freunde z.B. in den Urlaub fahren, dann muss ich schon sagen, dass wir für unsere Tiere auf einiges andere an "Luxus" verzichten. Aber ich möchte sie nicht missen, sie gehören zu unserem Leben dazu und ich kann es mir ohne sie nicht mehr vorstellen. :)
Ach schade, dass die Tempi schon wieder gesunken ist bei dir. :( Ich drücke die Daumen, dass dein FA-Termin dir weiter hilft! Immerhin weißt du durch NFP genau, was dein Problem ist, das ist ja schonmal hilfreich. Und Schoki ist in solchen Situationen eines der besten Heilmittel! :lol:

Lilli-Marie, auch bei dir sieht es ja nun eher nach Zyklusende aus, schade. Aber so schnell wie hier eine nach der anderen herauskugelt, trifft es bestimmt bald die nächste!
Die Idee deinen Freund die Temperatur notieren zu lassen, finde ich cool! :thumbup: Vielleicht hilft es dir ja, noch etwas entspannter zu sein.
Zum Thema Wohneigentum kann ich mich dir bezüglich des "überteuerten Schrottes" nur anschließen... genauso ist es im Moment leider!
Jaaaa, und eine Frostbeule bin ich auch total! Wobei ich seltsamerweise das Gefühl habe, dass es seit dem Absetzen der Pille ein wenig besser geworden ist und ich nicht mehr ganz so schlimm friere wie früher. Ich schocke meinen Mann aber immernoch regelmäßig abends unter der Bettdecke mit meinen Eisfüßen! :lol:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16
weisseflocke
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 21:49

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von weisseflocke »

Hallöchen :)

ich wollte mich mal kurz vorstellen, da wir auch am hibbeln sind - GANZ GANZ entspannt natürlich (zumindest die erste Zyklushälfte :P :P :P ) . Kurz was zu mir bzw. uns und unserer "Geschichte":
Ich bin 27, Leiterin von einer Kindertagesstätte und dieses Jahr 11 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2012 standesamtlich und 2013 kirchlich geheiratet. Vorletztes und letztes Jahr haben wir unser Traumhaus gebaut und sind dann letztes Jahr im Mai hier eingezogen. Seit dem wohnen wir hier gemeinsam mit unseren zwei Katzen. Unsere NFP Entwicklung war etwas wirr.. wir haben eigentlich im März mit NFP angefangen, da IRGENDWANN in naher Zukunft (inerhalb der nächsten zwei Jahren) ein Kind anstehen sollte und ich zu dem Zeitpunkt seit 15 Jahren hormonell verhütet hab, ich wollte meinem Körper die Hormone nicht weiter antun und zeitgleich wollte ich meinen Körper besser kennen lernen und natürlcih auch meinen Zyklus. Naja, gesagt getan, sowohlich als auch mein Mann haben uns mit dem Buch eingelesen und dann Anfang März den Nuvaring abgesetzt. Zu Beginn haben wir zusätzlich verhütet, da wir ja noch keine Kinder wollten.
Dann haben sich die Ereignisse überschlagen, mein Wunsch nach einem Kind wurde gefühlt von Tag zu Tag größer und ich habe meinen Mann angesteckt. Dazu kam eine Beförderungen von meinem Mann und auch ich habe einen finanziellen "Aufstieg" in meinem Job bekommen. Somit waren alle übrigen Zweifel von meinem Mann ( er hatte Sorge, dass es fianziell zu viel wird ) auch weggepustet und auch er war absolut vom "Kinder Fieber" gepackt. Ich weiß nicht wie das alles sich innerhalb von ein paar Tagen so ändern kann, jedenfalls sind wir nun "mittendrin" und möchten dass "es" passiert..am besten JETZT, SOFORT! :P
Dementsprechend bin ich nun im 2 ÜZ, und bin sehr gespannt wie dieser Zyklus wird, da der erste für dass das es der 1. pp war relativ "normal" verlaufen ist, außer dass er halt mit 24 Tage kurz war.

Momentan "kämpfe" ich mit meiner ersten "richtigen" Mens nach dem Nuvaring, und ich verliere gefühlt einfach so viel mehr Blut und hoffe dass es nicht so ewig dauert - ich möchte wieder die "schöne" Zeit im Zyklus erreich ;)

Puuh, das war jetzt viel Text, ich hoffe ihr seid nicht erschlagen davon. Ich freue mich gemeinsam mit euch zu hibbeln :)

Sabrina




MäH ! ich bin zu blöd ne Signatur einzufügen, habe eine ausgewählt aber die wird nicht angezeigt. .. deshalb hier der Link zu meinen Kurven ;
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Sani, wie toll! :love: Herzlichen Glückwunsch - die Daumen sind gedrückt, dass sich dein Krümel gut festhält :flower:

Caroca, wie blöd, dass deine HL vermutlich schon wieder so kurz wird. Aber nach deinem Termin weißt du bestimmt mehr!

Weisseflocke, herzlich Willkommen bei uns :flower: Toll, dass ihr unter so perfekten Bedingungen mit dem Hibbeln starten könnt. :)

@me: Ich frage mich, ob ich evtl. eine Zyste oder so habe. Es ist nach wie vor keine Mens in Sicht, bloß leichte SB und so ein Ziehen/Stechen auf der rechten Seite (hab ich schon im letzten Zyklus nur rechts gehabt). Auch die Kontaktblutungen bei den letzten beiden Herzchen waren für mich sehr ungewöhnlich.
Mal gucken, ob sich da noch was tut. Ansonsten habe ich jetzt für Montag einen Termin bei meiner Gyn, wobei ich hoffe, dass ich vorher meine Periode bekomme und da keine doofe Zyste oder so ist... :|
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben :)

Zephyr So eine süße Reaktion deiner Eltern :love: Herzlichen Glückwunsch auch von mir :flower:

Greencloud Ah sehr gut Robustpferdehalter unter sich :thumbup: ;) Du hast natürlich recht was Erschütterungen und auch die "Gefahr" mal runter zu Fallen angeht... Ich denke das ich da mein Bauchgefühl entscheiden lasse... (oder die FA :shamebag: )... Der Tölt wäre jetzt ja wenigsten fast erschütterungsfrei... trotzdem... ich werde abwarten müssen...

Herzliches Wollkommen an Photoniques :flower: und weisseflocke :flower:

weisseflocke Das hört sich bei euch ja wirklich nach perfekten Voraussetzungen an :) Wir sind auch letztes Jahr in unser Haus gezogen... und haben 2 Kinderzimmer die gefüllt werden wollen :lol: :lol:

Lilli-Marie Uh das wäre ja fruchtbar wenn sich dein Verdacht bestätigt... Kann leider so gar nichts dazu sagen (hatte noch nie ne Zyste)... drücke dir die Daumen das es das doch nicht ist :flower: Alles Liebe!

Me... Wollte gestern gerne noch ein Herzchen setzen... so ein Entspanntes am Zyklusanfang... der Mann war müde :crazy: ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit :nono: ;)
Ansonsten hatte ich gestern eine schöne TL Thempi... heute wieder einen Schuss nach oben... keine Ahnung... war gestern etwas sehr heiß Baden, so dass mein Kreislauf etwas Chaos hatte... vielleicht lag es daran! Mal abwarten wie die nächsten Tage so werden :roll:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Ui, hier ist ja ein Trubel

Sani, das klingt ja lustig mit den Ostereiern :lol: das wäre sicher auch was was bei uns am Tisch gut ankommen würde. Ich würde auch sofort ein Foto vom Test machen :mrgreen: Manchmal habe ich selbst schöne Ovus fotografiert wo die Linie sehr stark war :shamebag:

Joolz, kenne das "Problem" auch mit meinem Herren. Manchmal ist er zu nichts zu motivieren. Hatte auch manchmal das Gefühl, dass er in so eine Art Winterschlaf verfallen ist die letzten Monate.

Lilli, ich hoffe das alles gut ist. Ich hatte noch nie eine bösartige Zyste. Ich glaube tatsächlich auch, sowas kommt öfter mal vor und wird meistens gar nicht bemerkt. Aber bestimmt ist alles prima und einfach nur ein chaotischer Zyklus. Kino war übrigens so schlimm wie befürchtet. In der zweiten Hälfte des Films bin ich ein paar mal eingenickt. Ich hab übrigens die Tinktur von "DHU"

Weisseflocke - Willkommen :) Hoffe das deine Zyklen sich gut einpendeln und dass die Hibbelzeit kurz wird! Hier hat es bisher jeden Monate bei einer geklappt. Das mit dem explodierten Kinderwunsch kann ich total verstehen. So war es als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Ich wusste zwar schon immer, dass ich Kinder möchte, aber eben so diffus (nur so vor 30). Und dann *boom* - Jetzt Sofort! Am liebsten gestern :lol: Mir hat gegen eine starke Mens sehr gut Frauenmantel geholfen. Gibts als Tee oder Tropfen. Damit ist es viel besser geworden.

Pferde, ich würde mich sofort um eure Vierbeiner kümmern und mit ihnen ausreiten wenn ihr nicht mehr könnt :lol: glaube aber der Anfahrtsweg wäre zu weit. :?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Schwangeren :flower:

Herzlich Willkommen, weißeflocke :wave:

Oh man, seitdem bei mir der Dienstplan für Mai hängt, bin ich total aufgeregt wegen der Hochzeit. Vorher war das immer noch so weit weg und auf einmal ist es visuell sichtbar. :D und somit die Flitterwochen und somit das Hibbeln. Ich hoffe sehr, dass es ein Eduardo oder eine Pepita wird :D wir fliegen nach Kuba :)
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten