Unfall :(

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Unfall :(

Beitrag von JessMind »

Hi ihr Lieben,

uns ist leider gestern ein blöder Unfall passiert. Wir hatten spontanen (superschönen) GV. Natürlich haben wir ein Kondom verwendet... ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich ziemlich irritiert war, als ich feststelle, dass es komplett leer war als ich es entfernte... und dann seine strammen Soldaten in meinem Zielgebiet vorfand.

:oops: :(

Es war ein monstermäßiges Loch in dem Gummi - wie das passiert ist, weiß ich nicht. Ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.

Normalerweise habe ich meine ehM so um Tag 20 herum. Gestern war Tag 10.

Was würdest ihr tun an meiner Stelle? Doch die Pille danach holen? Ich will nicht schon wieder eine nehmen müssen :?

LG
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Unfall :(

Beitrag von saksalainen »

Hm, ich denke, letztendlich musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht. Soweit ich das sehe, war die früheste ehM ja bisher an Tag 17 und bisher ist der ZS ja auch noch nicht S+, d.h. an sich dürfte es ja knapp außerhalb der hochfruchtbaren Phase sein, oder? Und selbst in der hochfruchtbaren Phase ist die Chance auf eine SS ja 'nur' 25%.
Letztlich musst du selbst wissen, in wieweit du bereit bist, das Risiko einzugehen. Wenn du eine SS völlig ausschließen willst, dann würde ich doch die PiDaNa holen, einfach weil du dich dann m.M.n. doch sicherer fühlen kannst.

Uns ist gestern das gleiche passiert und naja- ich weiß, dass ich keine PiDaNa nehme (wobei ich mir sicher bin, dass ich ohne hormonelle Hilfe eh keinen ES haben werde in der nächsten Zeit!).
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Unfall :(

Beitrag von D_ »

Sehe es so ähnlich wie meine Vorschreiberin, das hängt davon ab, wie risikobereit Du bist.

Ich habe, wann immer ein solcher Unfall passiert ist, immer die PD genommen, sofern ich mich dem ES näherte. In dem Punkt habe ich aber immer auf 150% Sicherheit gesetzt, um eine Abtreibung zu vermeiden. Die PD hat bei mir allerdings nie so schlimme Nebenwirkungen gehabt wie die Minipille.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
_Mirjam_
Beiträge: 2137
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Unfall :(

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich habe mich in diesem Zyklus auch zu der PiDaNa durchgerungen, da mir das selbst mit CI zu heikel war. Ich musste mich da aber auch einfach noch sicherer fühlen und wollte nicht auf eine 'späte' ehM bibbern. :oops: Für mich wäre eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch undenkbar gewesen. Wenn das bei dir anders ist und es für dich nicht der Weltuntergang wäre, würde ich es vermutlich darauf ankommen lassen.

Edit: Andererseits muss einem die PiDaNa auch nicht zwangsläufig den Zyklus und die folgenden Zyklen zerhauen. Ich beobachte gerade ziemlich gespannt, ob sich da noch etwas tut oder es das jetzt war.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten