Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Soweit ich weiß, gibt man in stimulierten Zyklen gerne noch mal hCG um die Reifung noch mal anzuschubsen, weil die Follikel unter der Stimu zwar schnell groß werden, jedoch häufig "inhaltlich" noch nicht so weit sind. Man löst ja meist bei 18-20mm aus. Da ist aber meist der Körper noch gar nicht auf ES eingestellt, weil durch die Hormone alles so schnell ging. Wenn jetzt aber Dein Körper doch so schnell geschaltet hat und den Follikel für reif hält, dann sendet er diese Impulse von ganz allein aus. Also den LH-Peak, der dem Follikel noch mal den letzten Anschubser gibt. Somit hat sich in Deinem Fall das hCG erübrigt. Das ist an sich ein gutes Zeiches. HCG gibt man dann im weiteren Verlauf gerne noch mal als Einnistungsunterstützung. Ich würd mir daher keine großen Gedanke machen.

Das mit dem Timing ist da natürlich noch mal was anderes. Gibt es die Möglichkeit, schon früher hinzugehen? Oder nach Feierabend?
ÜZ Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Lipa hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt man in stimulierten Zyklen gerne noch mal hCG um die Reifung noch mal anzuschubsen, weil die Follikel unter der Stimu zwar schnell groß werden, jedoch häufig "inhaltlich" noch nicht so weit sind. Man löst ja meist bei 18-20mm aus. Da ist aber meist der Körper noch gar nicht auf ES eingestellt, weil durch die Hormone alles so schnell ging. Wenn jetzt aber Dein Körper doch so schnell geschaltet hat und den Follikel für reif hält, dann sendet er diese Impulse von ganz allein aus. Also den LH-Peak, der dem Follikel noch mal den letzten Anschubser gibt. Somit hat sich in Deinem Fall das hCG erübrigt. Das ist an sich ein gutes Zeiches. HCG gibt man dann im weiteren Verlauf gerne noch mal als Einnistungsunterstützung. Ich würd mir daher keine großen Gedanke machen.

Das mit dem Timing ist da natürlich noch mal was anderes. Gibt es die Möglichkeit, schon früher hinzugehen? Oder nach Feierabend?
Sie sagte nur, dass der Wert bei 72 (oder 62??) wäre und somit echt super. Das mit der Einnistung hat meine Stammärztin auch immer gemeint. Damit die Schleimhaut das auch gut annimmt oder so.

Wegen des Termins ist das der einzig freie. Da nur eine Ärztin da ist, schieben sie uns eh schon dazwischen...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ja, da deutet alles auf baldigen ES hin. Das mit der Arbeit ist echt immer kacke... Gerade mit Deinem Plan für morgen... Seid ihr denn ein großen Unternehmen? Wissen Deine Kollegen und der AG Bescheid? Kann man die Gehaltsabrechnung evtl. verschieben? Ich hab irgendwann keine Lust mehr gehabt auf das ganze Ausreden ausdenken und hab reinen Wein eingeschenkt. Das war das Beste, was ich machen konnte. Ist das bei Dir möglich, wenn noch nicht geschehen?
ÜZ Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Lipa hat geschrieben:Ja, da deutet alles auf baldigen ES hin. Das mit der Arbeit ist echt immer kacke... Gerade mit Deinem Plan für morgen... Seid ihr denn ein großen Unternehmen? Wissen Deine Kollegen und der AG Bescheid? Kann man die Gehaltsabrechnung evtl. verschieben? Ich hab irgendwann keine Lust mehr gehabt auf das ganze Ausreden ausdenken und hab reinen Wein eingeschenkt. Das war das Beste, was ich machen konnte. Ist das bei Dir möglich, wenn noch nicht geschehen?
Ich werde den Teufel tun und es jemandem im Büro erzählen. Ich arbeite in der Personalabteilung und kriege hautnah mit, wie mit Schwangeren und Müttern umgegangen wird. Durfte es bei der 1.SS ja selbst erleben und auch jetzt während der TZ in Elternzeit. Wenn ich jetzt reinen Wein einschenke und es klappt nicht, bin ich bei ersten Gelegenheit weg.
Gehaltsabrechnung verschieben geht nicht, da es fixe Fristen gibt.

Ich denke, ich werde Magen-Darm vorschieben, Donnerstag hab ich eh frei. Eine andere Lösung sehe ich gerade nicht...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Stimmt. Ich hab die Feiertage vergessen. Die Fristen liegen ja meist um den 25. rum.
Hört sich jetzt irgendwie gar nicht so schön an, wie es bei Dir auf der Arbeit so läuft... :? Ja, dann bleibt in der Tat nix als eine Krankheit vorschieben.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück für morgen! :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Flyingsue, dann hoffe ich doch seeehr stark, dass wir bald alle mit positiven Nachrichten kommen....ich meinerseits habe immer noch Panik. Aber ich wünsche dir, dass der Windpocken-Titer dann endlich passt. Gehts dann direkt weiter?
Und oooooh, ich möchte so gerne auch in den Urlaub!!! :love:

Auf jeden Fall habe ich definitiv Symptome, aber die können ja bekanntlich alles heißen und somit bin ich nicht auf der sichereen Seite. Und dieses blöde Brustsymtom mach tmir auch noch so Hoffnung,d ass ich gerade wirklich denke, dass es geklappt haben könnte.
Aber dies wiederrum macht mir noch mehr Angst vor einem Test...Teufelskreis hier also ohne Ende! :crazy: :shamebag:
Die Kiwu hat übrigens heute angerufen und gesagt, dass ich doch schon am Samstag zum Test kommen kann. Aber ich gehe mal jetzt nicht davon aus, dass ich das Ergebnis dann auch am Samstag bekomme...oder? Sie können halt morgens Blut abnehmen, aber mehr wird da wohl nicht unbedingt drin sein...

Nilya, ich habe gerade gelesen, dass dein Schatten schwächer wird. :think: :( Das ist ja wirklich doof. Hatte echt so Hoffnung mit dir und hoffe einfach, dass dein hcg die Kurve noch kriegen muss. Hast du noch Hoffnung? Wann ist denn eigentlich dein BT? Ich drücke einfach ganz feste für positive Nachrichten (hat flyingsue ja bestellt!!!)
Und ich werde definitiv vor dem BT testen. Einen Überraschungsanruf möchte ich auf keinen Fall haben. Aber die Frage ist nur, wann vor dem BT...und da dieser vorverlegt ist, sieht es gut aus für einen Test in den nächsten Tagen :think:

zfz, finde ich stark, dass du dich für so eine OP entscheiden würdest. Aber ich kann es auch verstehen, gerade wenn man die Schmerzen so unerträglich hat. Aber ich würde wahrscheinlich genau mit Lipas Argumenten den Schritt nicht wagen können....

Ziva, jammern muss doch auch sein und wenn man gerade keine Zeit und Lust hat, hier viel zu schreiben, dann ist das auch mal okay. Kann das sehr gut nachvollziehen! Und danke dir, dass du mir auch so viel Mut zusprichst. Ist ja für dich auch nicht unbedingt einfach, da ja einfach so viele an dir bis jetzt vorbeigezogen sind. Aber ich bin mir sicher, dass es auch bei dir irgendwann läuft! :flower:
Zum Osteopathen möchte ich auch mal gehen. HAbe inzwischen so viel positives über die gehört. DAs muss ja fast helfen! HAbe es mir vorgenommen, wenn mein Versuch wieder negativ sein sollte...

Rucita, das ist sooo lieb von dir, dass du mit mir mitfieberst. Ich hab schn fast das Gefühl, dass ich für manche hier schon nervig bin, weil ich jeden Tag jammere, dass ich mich traue zu testen... :shamebag: Und wie du schon sagst, machen es die (eingebildeten) Symptome auf keinen Fall besser.
Ich bin soooo beigeistert :love: dass bei dir alles gut ist. Das klingt schon richtig erleichtert und ich glaube du hast dich inzwischen damit arrangiert, dass es Zwillinge werden, oder? :love:
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung. DAs könnt ihr doch jetzt erstmal gar nicht gebrauchen!!!
Och neee, als ich angefangen habe zu lesen mit 1. ISCI und 3. Kryo dachte ich schon an mich selbst, weil ich ja auch inzwischen soweit bin und dann kamen leider die negativen Nachrichten. Nicht gut. :nono: Und ich kann voll und ganz unterschreiben, dass das Leben sowas von ein A... manchmal ist. Einfach überhaupt nicht fair!
Okay, das mit deiner Freundin lief ja schonmal nicht gut. Ich denke ein "Herzlichen Glückwunsch, es freut mich für dich, aber ich kann selbst damit im Moment nicht umgehen" wäre sicherlich besser für dich gewesen. Ich glaube, sie kommt damit nicht klar, dass es einfach jetzt sogar doppeltes Glück für euch gibt und hoffe, dass ihr es vielleicht schafft außerhalb des Kiwus wieder irgendwann euch zu vertragen, ohne dass das zwischen euch ist. Ich kann sie ja auch ein wenig verstehen, aber wie sie damit umgeht ist dennoch nicht richtig.

Ui, Tine, morgen IUI! Ich wünsch dir alles Gute! Lipa hat dir ja schon super Antworten gegeben, sodass ich nur noch viel Glück wünschen kann! Und Magen-Darm-Infekt klingt gut als Ausrede. :thumbup:

Ach Ume, das klingt ja auch spannend bei dir und ich kann verstehen, dass du nicht bei der Familie testen willst. Deswegen sind bei mir auch schon Sonntag und Montag auf jeden Fall ausgeschlossen...Ich drücke die Daumen! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra hat geschrieben: Rucita, das ist sooo lieb von dir, dass du mit mir mitfieberst. Ich hab schn fast das Gefühl, dass ich für manche hier schon nervig bin, weil ich jeden Tag jammere, dass ich mich traue zu testen... :shamebag: Und wie du schon sagst, machen es die (eingebildeten) Symptome auf keinen Fall besser.
Allegra, also ich muss schon sagen, dass ich es echt bewundernswert finde wie du hier so mit deiner KiWu-Geschichte umgehst. Du hattest ja schon weiß Gott wieviele Rückschläge, findest aber immer wieder ein nettes Wort für uns. Ich finde das muss einfach belohnt werden und wünsche es dir so sehr. :flower:
Wenn nicht hier wo dann solltest du dich mal ausheulen können? Jeder dem das zuviel ist muss ja nicht antworten. Ich drücke die Daumen für Samstag!

Hatte ein paar Posts weiter schonmal auf Lipas Frage geantwortet. Ich geb Blut ab am 1. 4. und mache mir dann einen Termin für Mitte April, dann sollte endlich das langersehnte Rezept mit Clomi, Gonal F oder sonstiges über den Tisch wandern. So sind wir verblieben und was wird dann im Detail besprochen. Da ich nach der Pille nie ES von alleine hatte wird Clomi allein wohl auch nicht reichen. Da mein nächster Zyklus mit Cyclo-Progynova erst Ende April endet, gehts auch dann erst weiter. Die Tabletten zu kürzen, nur um früher loslegen zu können, das will ich meiner GM nach der BS nicht antun, die soll sich ruhig nochmal schonen vorher :)
Was, wenn der Titer nicht ausreicht, fragte ich mich... Nunja, ich denke ja nach 2 Impfungen gilt man als immun. Was soll ich noch machen, in die Krippe und mich von einem Kind anstecken lassen? Wohl nicht :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Juhu, das ist ja gar nicht mehr lange hin Flyingsue!!! :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und danke dir! :love: :flower: Bist ein Schatz!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Oh, nein, allegra! :o
Hab extra so früh reingeschaut. Das gibt's doch nicht!!
Du hast es dir so verdient. Weiß gar nicht, was ich dir sagen soll. :|
Hast DU noch Hoffnung? Was sagt dir dein Gefühl? :flower:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Oh allegra, noch nicht aufgeben bitte :flower: :flower:
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Antworten