Ist das normal?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Lexana
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 22:16

Ist das normal?

Beitrag von Lexana »

Guten Morgen, Mädels :)

Meine Kurve macht mich dieses Mal leicht kirre.

Bis 18 Tage Hochlage ist normal, ne?

Das hatte ich noch nie. Auch nicht damals, als ich wegen meinem PCOS in der KiWu Behandlung war. Eigentlich bekam ich immer 1-2 Tage vorher meine Periode.

Außerdem liegen die Herzchen zu weit aus der "gefährlichen Zeit".

https://www.mynfp.de/display/view/zfjbk3lh5r06/" target="blank
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ist das normal?

Beitrag von iSprung »

Fällt Dir ein Grund ein, weswegen die Messwerte unmittelbar vor der ehM relativ zu Deinem üblichen Tieflagenniveau denn so niedrig sind? Es schaut ein wenig so aus, als würde Deine ehM noch zu Deinem Tieflagenniveau (im Vergleich zum Vorgängerzyklus z.B.) gehören und die Hochlage erst so richtig am Tag danach beginnen. Rosinenpickerei, ich weiß, aber gerade in meinem letzten Zyklus hatte ich eine ehM mit einem Messwert von 36,05°C aufgrund sehr niedriger Messwerte in der Tieflage unmittelbar davor - dass die "richtige" ehM samt Schleimhöhepunkt und hochfertiler Phase dann erst zwei, drei Tage später stattfanden, versteht sich von selbst. (Achso, die Hochlage wäre bei mir dann 17 Tage lang gewesen in besagtem Zyklus. Bei allem, was länger als achtzehn Tage ist, kann man bei einer wasserdichten Auswertung quasi sicher von einer Schwangerschaft ausgehen.)
Gerade in der Zeit um die Auswertung des Zyklus herum gilt eigentlich alles als "gefährlich" - die Regeln sehen ja nicht aus reiner Willkür vor, erst freizugeben, nachdem sowohl Temperatur als auch Östrogenzeichen ausgewertet wurden.

Du kannst ja noch einmal einige Tage abwarten, aber wenn Dich solche Situation kirre machen, solltest Du vielleicht auch nicht unbedingt in der fruchtbaren Zeit ungeschützten GV haben.
Zuletzt geändert von iSprung am Dienstag 22. März 2016, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ist das normal?

Beitrag von Frau_Holle »

Also sagen wir mal so: AB 18 Tagen Hochlage kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.
BIS 18 Tage kann durchaus mal vorkommen, wenn auch seltener.

Ich finde die Herzen könnten schon zu einer Schwangerschaft geführt haben können....

Mal eine andere Frage: Du schreibst Ernährungsumstellung wegen PCOS? Was beachtest du ? Interessiert mich aus eigenem Interesse :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Lexana
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 22:16

Re: Ist das normal?

Beitrag von Lexana »

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

iSprung: Nein. Wieso die Werte da so niedrig sind, kann ich dir nicht sagen.

Mit "Kirre" meinte ich nicht, dass eine Schwangerschaft ungewollt wäre. Es macht mich nur verrückt, weil ich im Moment nicht weiß, wo ich dran. Gerade gestern hatte ich ein ziehen im Unterleib das ich dachte "Höhö. Morgen kracht sie ein." Und dann steigt sie. Wir haben jahrelang versucht Kinder zu bekommen. Nie hat es geklappt. Und jetzt sind da Gedanken, die vielleicht nicht richtig sind, weil ich vielleicht dann doch erst morgen meine Periode bekomme.

Frau_Holle: Wenn die Herzchen dazu hätten führen KÖNNEN, dann wären sie im letzten Zyklus ja noch gefährlicher gewesen, oder?

Ich warte einfach ab. Ob so, oder so. Ich nehme beides an ;)

Zur Ernährungsumstellung:

Ich habe letztes Jahr mit LCHF angefangen. Nehme am Tag nur 20-25 gr. Kohlehydrate zu mir, esse sehr viel Fett (ich weiß. Klingt unlogisch, aber google mal nach LCHF)

Inzwischen hab ich durch diese Ernährung knapp 30 kg runter und seit Januar plötzlich meiner Periode wieder.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ist das normal?

Beitrag von Frau_Holle »

Ich seh aktuell keine Herzen mehr in deiner Kurve daher kann ich zu deiner Frage nicht antworten.
Wie ich sehe hast du noch immer keine Mens. Aber einen Test gemacht? Welche Sensibilität hatte der denn?

Vielleicht war deine Ehm ja wirklich ein paar Tage später als ausgewertet und die Blutung kommt noch...?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ist das normal?

Beitrag von iSprung »

Lexana hat geschrieben:Frau_Holle: Wenn die Herzchen dazu hätten führen KÖNNEN, dann wären sie im letzten Zyklus ja noch gefährlicher gewesen, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Herzen im Vorgängerzyklus im Vergleich zu denen im aktuellen Zyklus ein ganzes Stück von der ehM entfernt und auch der Zervixschleim war zu dem Zeitpunkt nicht optimal etc. Insoferm hätte ich die Herzen in diesem Zyklus als wesentlich riskanter (oder "gefährlicher" oder was auch immer) eingestuft. Aber sowas ist ja auch immer sehr subjektiv. Vielleicht kommt die Periode ja noch?
Lexana
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 22:16

Re: Ist das normal?

Beitrag von Lexana »

Hallo :)

Hab die Herzen wieder sichtbar gemacht.
Der Test war ein 10er. Kam aber nichts, außer der Kontrolllinie.

Ich stufe nichts als riskant ein, da wir nicht verhüten :)
Wir setzen Herzchen nach Lust und Laune und wenn es die Zeit trotz Streß zulässt :)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ist das normal?

Beitrag von iSprung »

Lexana hat geschrieben:ch stufe nichts als riskant ein, da wir nicht verhüten :)
Wir setzen Herzchen nach Lust und Laune und wenn es die Zeit trotz Streß zulässt :)
Ja, das hatte ich aus einem Deiner Posts mitgenommen, mir fiel nur kein anderes Wort ein - deswegen hatte ich in Klammern mal Deinen eigenen Ausdruck angefügt. Mir ist bewusst, dass eine Schwangerschaft nichts Fatales für euch wäre. :flower:
Lexana
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 22:16

Re: Ist das normal?

Beitrag von Lexana »

Ich hoffe, es kam nicht all zu zickig rüber.
Find das immer so doof, weil man den Ton der Stimme nicht hört :eh:

Einen schönen Karfreitag. Muss jetzt leider los. Die Pflicht ruft :yawn:
Bild
Lexana
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 22:16

Re: Ist das normal?

Beitrag von Lexana »

Guten Morgen :)

Temperatur ist heute noch mal etwas gesunken und ich hab auch gleich nach dem Aufstehen SB gehabt.

Kann man davon ausgehen, dass ich trotz meines PCOS, einfach nur eine gute Hochlage hatte?

Weil... dann könnte ich mich ja eigentlich glücklich schätzen :)
Bild
Antworten