schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Lipa, es wird spannend bei dir. Ich drück die Daumen, das die Werte alle der Norm entsprechen. :clap:

Allegra,
ih fühle ich mich so unschwanger... Meine Brüste tun nicht mehr weh, sind nur noch prall, aber leichtes Unterleibsziehen seit heute mittag, das ist aber auch das Einzige. Will da mal nix reininterpretieren... Hab aber schon die Kurven von unseren Mädels gestalkt, die es geschafft haben, ob bei Ihnen i-welche körperlichen Symptome da waren... total bekloppt :crazy: :lol:

Warteschleife ist eindeutig - DOOF. DOOF. DOOF ...

Ich glaube, wenn ich meine Tests im Briefkasten habe (danke Mädels), fange ich morgen mal an. Schadet ja nicht, ausserdem muss ich immer alles wissen und will mich nicht überraschen lassen :lol:

Fühlst Du denn etwas? Oder ist etwas anders als sonst? :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Mmmh, mein "Problem" ist, dass ich mich grad sogar schwanger fühle und mir dementsprechend Hoffnung mache...
Meine Brüste ziehen seitlich, ich hab einen Blähbauch und muss nachts aufs Klo....
Aber ich versuche alles zu ignorieren und auch nichts reinzuinterpretieren
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels,

oh man ist das furchtbar .... Warteschleife ist definitiv bisher die größte Herausforderung.
Bin heute PU + 10 und TF + 7 und ich muss noch 8 :shock: :shock: Tage bis zum BT warten!!!!
An PU + 6 hatte ich morgens starke Menstruationsbeschwerden und dachte jeden Moment beginnt eine SB oder Blutung. Ab Mittag war dann alles wieder vorbei, ohne das etwas passiert ist. Gutes oder schlechtes Zeichen?? Keine Ahnung!! Seitdem merkt ich ab und an mal einen leichten Druck auf den Eierstöcken. Ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh.
Ich bin soooooo neugierig, aber mein Mann ist absolut dagegen schon vorzeitig zu testen.
Will morgen mal in der KiWu anrufen, wie das denn über die Feiertage geregelt ist, falls ich Blutungen bekommen sollte. (Davon geh ich aber im Moment nicht aus,weil ich nix merke.)
Hab mir jetzt mal etwas Programm verordnet um mich abzulenken :angel:

LG und ganz viel Glück & starke Nerven für alle anderen in der WS!!! :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

An alle in der Warteschleife (da bin ich ja auch demnächst :crazy: )

Drücke euch ganz fest die Daumen, würde mich so freuen.

me
Ich fiebere dem Termin am Donnerstag entgegen und hoffe und bete
das der ES noch nicht war bis dahin.
Habe keine Lust alles einen Monat zu verschieben deswegen :(
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Wow, it's WS-time... :lol:

sternderl: Hört sich so an, als wüsstest Du ziemlich genau, was Dir die Wartezeit erleichtert. Ich bin gespannt auf Deine nächsten hoffentlich positiven Meldungen! :)

Lipa: Daumen für gute Ergebnisse am MI sind am Start! Aufregung so kurz vor'm Start ist gut: die Zeit scheint reif! 8-)

Eddie: Ich bin heute bei 6+2 und fühle mich unschwanger und bei meiner Tochter habe ich die SS erst in der 8. SSW bemerkt, weil ich nicht auf die Idee kam, schwanger sein zu können. Also: heißt gar nix. Und den Kurven-Check betreibe ich genau wie Du! :lol: Sogar regelmäßig bei sämtlichen Fragestellungen, die sich mir aufwerfen. :mrgreen: Ich bin gespannt auf den Test morgen!!

scary: Ablenkungsprogramm hört sich äußerst vernünftig an. Was steht drauf? :mrgreen:
allegra hat geschrieben:Mmmh, mein "Problem" ist, dass ich mich grad sogar schwanger fühle und mir dementsprechend Hoffnung mache...
Meine Brüste ziehen seitlich, ich hab einen Blähbauch und muss nachts aufs Klo....
Aber ich versuche alles zu ignorieren und auch nichts reinzuinterpretieren
Natürlich machst Du Dir Hoffnung! Der ganze Spaß wäre ja auch denkbar unsinnig, wenn wir uns keine Hoffnung machen würden! Dennoch finde ich die Strategie, möglichst interpretationsarm zu bleiben, sehr sinnvoll und tapfer. Enttäuschend ist ein negativ so oder so, auch wenn man sich vorher nicht schon in Träumereien verloren hat. Bei allem erkämpften Realismus würde ich aber einfach vor Freude ausrasten, wenn es dieses Mal endlich klappt. Es muss jetzt einfach! :flower:

Ich hatte heute einen recht krassen und ereignisreichen Tag. Die Folgen der Überstimu hängen mir immer noch ein bisschen hinterher, was meine Ausdauer und Belastbarkeit angeht. Mein Mann liegt seit 3 Tagen mit einem äußerst fiesen Darminfekt völlig flach und ich hatte das Vergnügen, eine sehr willens- und charakterstarke 2jährige alleine zu bändigen. Nachdem ich also dank meiner frisch eingefangenen Erkältung nach nur 3h Schlaf heute Nacht meine Tochter nach 2 Tobsuchtsanfällen (1x anziehen generell und 1x der falsche Löffel für den Frühstücksjoghurt) in die Kita gebracht habe machte ich mich mit leichter Verspätung auf den Weg zur Kiwu-Praxis. Im Wartezimmer fiel mir dann auf, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte und somit ohne Karte oder Bargeld wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen würde, aus dem Parkhaus heraus zu kommen. :shock: Nun ja, was sollte ich machen... Der US brachte 2 Fruchthöhlen, 2 Dottersäcke und 2 Embryonen mit Herzaktivität zum Vorschein und der Arzt schätzte die Wahrscheinlichkeit, dass es weiterhin bei den beiden bleibt, auf 80% ein. :love: Tag soweit gerettet. :D Ich weiß gar nicht, ob ich mal erwähnt hatte, dass mein Kiwu-Arzt jetzt nicht der Sympathieträger schlechthin für mich war am Anfang. Im Laufe der Behandlung haben wir uns ein wenig aneinander gewöhnt und kamen ganz gut miteinander klar. Komisch ist der trotzdem manchmal. Da sagt der doch nach der Untersuchung zu mir: "Also ich bin zufrieden mit Ihnen, bis auf die Überstimulation, und..." Ich konnte nicht anders und musste ihn spontan an diesem Punkt unterbrechen und es platzte aus mir heraus: "Danke. Ich bin auch zufrieden mit Ihnen. Bis auf die Überstimulation!" Nun ja, wir konnten dann beide drüber lachen... ;)
Als ich dann äußerst peinlich berührt dem Parkwächter meine Lage erklärte, ging er wortlos in sein Häuschen, kam wieder raus und drückte mir die entwertete Karte in die Hand. Netter Mann!! Danke!! :clap: So, das war der gute Teil des Tages...
Zwischenzeitlich hatte ich eine Nachricht von einer guten Freundin auf dem Telefon, die ihre Ergebnisse vom BT ihrer 3. Kryo nach der 1. ICSI bekommen hatte: Zum wiederholten Male eine biochemische SS, die Blutung hatte schon eingesetzt. Ein Telefonat mit vielen Tränen auf beiden Seiten und einem fast schon beschämten Bericht meines Termins folgte. Kaum zu Hause dann die zweite schiefgegangene Kryo-Meldung einer gemeinsamen Bekannten in einer What'sApp-Gruppe, in der ich dann schon gar nichts mehr von meinem Termin gesagt habe. Das Leben ist einfach manchmal ein undurchschaubares gemeines Arschloch... :(
Abends gab es dann noch einen Anruf der Freundin, von der ich, meine ich, auch schon mal berichtet habe. Die Freundin mit dem aufgegebenen Kiwu nach weiß-ich-wie-vielen-gescheiterten ICSI's. Sie stellte äußerst unkonkrete Fragen, aus denen eindeutig zu erkennen war, dass sie nun doch mal wissen wollte, ob es geklappt hat. Ich druckste also mit meinen Antworten um die komischen Fragen herum, bis es dann irgendwann raus war. Es folgte ein sachliches und kühles "Herzlichen Glückwunsch" und die mehrfache Beteuerung, die sich fast schon vorwurfsvoll anhörte, dass ich ja ein unheimlicher Glückspilz sei. Alles in allem wenig erquicklich. Und auch dieses Mal: ich kann es verstehen. Schön ist es dennoch nicht für mich und ich weiß nach wie vor nicht, wie ich damit umgehen soll... :(
Aber sei's drum: ich habe 2 schlagende Herzen sehen dürfen! :love:

So, und ab jetzt will ich hier ein paar positive Testergebnisse sehen! :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Scary79 hat geschrieben:Hallo Mädels,

oh man ist das furchtbar .... Warteschleife ist definitiv bisher die größte Herausforderung.
Bin heute PU + 10 und TF + 7 und ich muss noch 8 :shock: :shock: Tage bis zum BT warten!!!!
An PU + 6 hatte ich morgens starke Menstruationsbeschwerden und dachte jeden Moment beginnt eine SB oder Blutung. Ab Mittag war dann alles wieder vorbei, ohne das etwas passiert ist. Gutes oder schlechtes Zeichen?? Keine Ahnung!! Seitdem merkt ich ab und an mal einen leichten Druck auf den Eierstöcken. Ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh.
Ich bin soooooo neugierig, aber mein Mann ist absolut dagegen schon vorzeitig zu testen.
Will morgen mal in der KiWu anrufen, wie das denn über die Feiertage geregelt ist, falls ich Blutungen bekommen sollte. (Davon geh ich aber im Moment nicht aus,weil ich nix merke.)
Hab mir jetzt mal etwas Programm verordnet um mich abzulenken :angel:

LG und ganz viel Glück & starke Nerven für alle anderen in der WS!!! :flower:
Dummerweise können alle Symptome alles heißen. Alles ausser eine überstimmulation bedeutet wenig.
Is aber auch kein schlechtes Zeichen. ..
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

so Mädels, bei mir noch nichts neues. Habe mich immer noch nicht getraut zu testen. :crazy: Und ich glaube jeden weiteren Tag, den ich warte, wird das ganze nicht besser...
Zumindest eine Neuigkeit.: Die Kiwu hat heute angerufen, dass ich doch schon am Samstag zum BT kommen darf. Wobei ich dann nicht davon ausgehe, dass die mir am Samstag dann gleich das Ergebnis sagen werden, oder? Meine haben bis jetzt eigentlich fast immer einen Tag gebraucht...

Aber ich sehe, den anderen WS-Mädels gehts ähnlich wie mir! :flower: Ablenken geht immer soweit, wie ich keine körperlichen Symptome merke..sobald ich meinen UL merke oder an die Brüste stoße, muss ich dran denken - und leider geschieht das ja ziemlich oft!

Scary, dann wünsch ich dir weiter gutes Durchhaltevermögen. Was hat denn deine Kiwu bezüglich Blutung an den Feiertagen gesagt?

Lichtblitz, dann hoffe ich für dich mit und drücke die Daumen, dass der ES bis Donnerstag noch nicht durch ist.

rucita, klar ohne Hoffnung machen, wäre das ganze Unterfangen sinnlos. Aber ich muss zugeben, dass ich diesmal sogar wirklich positiver denke. Die letzten Male war ich meist vor dem SST schon sicher, dass es nicht geklappt hat und jetzt ist es anders. Und genau diese Tatsache macht mich noch nervöser...
Zu deinem langen Text schreibe ich gleich noch was in der anderen Gruppe. Ich denke doppelt gemoppelt muss es ja nicht sein ;-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Allegra, hab deine Kurve gestalkt. Tut mir so leid. Das ist doch alles Mist. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Ich denk an dich.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Bei mir sind die Tests leider alle negativ.

Ich drücke den anderen Mädels die Daumen. Bei einer muss es doch geschnaggelt haben...

Allegra :thumbdown: das tut mir leid.

Ich bin total enttäuscht. Muss das jetzt erstmal verdauen...
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

3ddi3, du auch. ach mensch, das gibt es doch nicht. tut mir schrecklich leid.
ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die beine. ganz liebe grüße.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten