Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben:Ja, vielen Dank! Heute ist ein viel besserer Tag. Kaum noch SB und körperlich ist das Gefühl auch besser, bin wieder etwas beweglicher.
Dass die EL frei sind, beruhigt mich sehr und ich kann diesbezüglich endlich Ruhe finden. Was die GMSpiegelung angeht bin ich nicht sicher, ob das nötig war. Die Ärztin sagte das könnte man grad mitmachen, damit man nicht wannanders nochmal "ran muss". Irgendwie hat mich das zu dem Zeitpunkt überzeugt. Andererseits ist es ja klar, dass im Nachhinein Zweifel kommen, die aber schon fast wieder verflogen sind.
Schön, dass es Dir besser geht! Die Zweifel sind denke ich völlig unnötig. Du sagt selbst, dass Du nun ruhiger bist. Du weißt, dass alles im Lack ist. Hättest Du es nicht gemacht, würdest Du Dich immer wieder fragen, ob da nicht doch was gewesen wäre. So hast Du alles abgeklärt und alleine das war es sicherlich wert!! Also: alles richtig gemacht! :D
Zfz hat geschrieben:Ich hab tatsächlich nach über 2 Wochen meine Erkältung hinter mich gebracht. So was hartnäckiges mit dem Husten hat ich auch noch nicht. :crazy:
Genießen kann ich die SS nicht so doll. Es gibt natürlich schmerzfreie Phasen, aber niemals einen schmerzfreien Tag, an dem ich mich nicht ein paar Stunden hinlegen muss. Bin echt schon am überlegen, mal zum Physiotherapeuten wegen manueller Therapie oder zum Osteopathen zu gehen. Meinst du, Lipa, das die wegen Verwachsungen und der Endo was machen können? Hast du dich da schon mal belesen?
Oh Mann, das hört sich wirklich nicht so an, wie man sich das wünscht und vorstellt. Das tut mir echt voll leid für Dich, dass es so blöd läuft. :(
Zur Endo kann ich überhaupt nichts sagen, weiß aber, dass Osteopathie bei Verwachsungen durchaus Erleichterung bringen kann. Eine Bekannte von mir hat nach ein paar Behandlungen seit Jahren schmerzfreie Regelblutungen gehabt. Und das schlimmst, was bei Osteopathie passieren kann, ist, dass es nix nutzt. Ein durchaus kalkulierbares und eingehbares Risiko, wie ich finde. ;) Ich würde es versuchen! Und ich wünsche Dir sehr, dass es Dir ein bisschen Erleichterung verschafft! :flower:

Danke für Deine Worte, hasi! :)
Die Sorge, dass sich diese ganzen Mühen evtl. einfach nie lohnen, kennen hier denke ich alle. Sicherlich wäre all das leichter zu ertragen, wenn man wüsste, dass in 3 Monaten oder vielleicht sogar 3 Jahren ein glückliches Ende und ein Baby auf uns warten. Die Sorge, dass alles umsonst ist, ist denke ich das zermürbendste überhaupt. Das ist genau wie bei Schmerzen. Weiß man den Zeitraum, den es zu überbrücken gibt, bis es aufhört, sind sie viel leichter zu ertragen. Meine Hebamme hat bei der Geburt meiner Tochter gesagt: "Es gibt eine jetzt schon feststehende Anzahl an Wehen, die Du haben wirst, bis Deine Tochter da ist. Und jede Wehe, die Du hinter Dir hast, ist eine weniger." Mit dieser Sichtweise war es irgendwie besser zu ertragen. Vielleicht ist es ja ein wenig übertragbar auf die Kiwu-Zeit...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Ich werde jetzt mal nach und nach auf eure Beiträge schreiben - dafür war es wieder mal zu viel. ;)
Nilya hat geschrieben: Tine: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell die richtige Dosis findet und es zum gewünschsten Erfolg führt. Wie geht es dir denn? Mich hat das Spritzen zum Schluss auch sehr belastet,
weil es irgendwann auch nur noch unangenehm war.
Es nervt einfach, weil man zum einen jeden Tag dran denken muss (bei Clomi nimmt man 5 Tage Tabletten und gut ist) und zum anderen muss man bei Menogon immer selber zusammen mischen. Dieses Rumgehampel mit Spritzen, Lösungsampulle, Wirkstoffbehälter etc. nervt auch. Dazu dann die zig Tabletten Folsäure, Omega III usw. Irgendwann kriege ich eine Aversion gegen das Tablettenschlucken, das kenne ich schon...
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Lipa hat geschrieben:
Tine, Dir wünsche ich auch, dass ihr ganz bald eine richtige Dosis finden könnt. Ist dieser Zyklus erst Mal als Diagnosezyklus geplant oder besteht die Chance eine IUI zu machen?
Ein Diagnosezyklus war dann eher der letzte, den wir abgebrochen haben. Da ich gestern im US wohl ein ca. 16mm großes Follikel am linken ES hatte, hab ich nun das Ovitrelle im Kühlschrank und je nachdem wie meine Blutwerte ausfallen, kann es sein, dass Montag die IUI gemacht werden kann. Bin überrascht, dass es auf einmal so schnell so weit sein könnte und so richtig glaube ich noch nicht dran, dass der Körper mit dem Menogon jetzt anscheinend doch zurecht kommt, aber wenn das Folli so weiter wächst wie von Montag auf Donnerstag würde es ja tatsächlich passen mit der IUI am Montag. UIH!!
allegra hat geschrieben:Tine, das Warten ist gerade wohl unser ständiger Begleiter! Ich wünsch es dir, dass du diesmal besser auf die Dosierung reagierst und die IUI wie geplant stattfinden kann.
(Und das mit den Schwangeren um uns herum kenn ich leider nur zu gut...)
Die halbe Ampulle Menogon scheint es gerade wohl zu sein. Hoffe ich wenigstens. Wäre schon blöd, wenn sich bis Montag nicht mehr großartig was getan hätte und sie es einfach nur nicht richtig erkennen konnte im US. Mein linke ES rutscht seit der letzten SS nämlich gerne sehr weit nach oben. Sie sagte sogar mal "Gottseidank müssen wir nicht operieren so weit oben wie der sitzt..." :wtf:

So, warten wir mal den Anruf aus der Praxis heute zu den Blutwerten ab und dann können wir uns auf Montag freuen! :clap: :crazy:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Ich muss Montag wieder zum US.... Heute nix zu sehen :-(
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

knallkopp :flower: puh, damit hätte ich ja auch nicht gerechnet. Die Follikel sind doch schon angelegt. :eh:
Ich hatte nach drei Tagen Stimu schon Follikel mit rund 10mm. Hmmm... Oder reifen die unter Clomi langsamer?
Wie war das denn sonst bei dir?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Zfz, ja, ich bin auch ziemlich desillusioniert grade :cry:

Clomi nehme ich ja zum ersten Mal.

Der letzte US, bei dem Follikel gesehen wurden (bzw. danach geschaut wurde), fand im September letzten Jahres statt - da waren gleich 3 unterwegs. Seitdem hatte da niemand mehr geschaut.

ES hatte ich die letzten Monate laut Tempi-Auswertung immer, immer um ZT 12-14. Schiebe ich jetzt zurecht Panik???
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Tine, Daumen sind gedrückt!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! Wollte nur kurz piep machen. Habe Migräne und liege schon im Bett (rechtzeitig zum Ferienbeginn )
Anzeichen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich welche....  
Hoffe ich kann mich bald ausführlicher melden und auf alle eingehen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

@knallkopp: Ich hatte mit Clomi immer so an ZT16 die IUI. Da waren die Follikel dann bei 20-21mm. Warte mal ab...

Heute kam der Anruf aus der Praxis: Meine Blutwerte sind wohl noch nicht so, dass Montag die IUI gemacht werden kann. Es wird dann nur ein US gemacht um zu gucken und ich denke, dass nochmal Blut abgenommen wird. Ich hoffe sehr, dass die Ärztin sich gestern nicht verguckt hat im US und dass da tatsächlich ein Follikel ranreift...???
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

flyingsue ich dachte es mir fast, dass arbeiten noch nicht geht. Wünsche dir weiterhin gute Besserung. :flower:
Bei mir geht es weiter sobald meine Periode Anfang der Woche kommt, stimulieren mit Tamoxifen und dann IUI.
Dieser Pausenmonat hat mir echt gut getan, musste nicht ständig daran denken, ich weiß aber genau dass ich paar Tage vor dem Bluttest wieder am durchdrehen bin. :crazy:
Find ich ja nicht sehr nett von deiner Nachbarin, hauptsache die Leute reden immer schlau daher. Lass sie einfach reden. Es war ja alles in Ordnung, es musste nichts gelöst werden an Verwachsungen, warum sollten dann jetzt danach Verklebungen/Verwachsungen entstehen!?! Du hast das schon richtig gemacht, da du jetzt weißt dass nichts ist. :thumbup:

Zfz ich würde es auf jeden Fall mit Osteopathie versuchen. Osteopathie ist in vielen Dingen sehr hilfreich, habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch grad im gynäkologischen Bereich. Ich hoffe dass es dir Erleichterung verschafft.

Rucita das ist eine sehr gute Sichtweise, was du über deine Wehen geschrieben hast....ich werde es mir im Bezug auf den KiWu zu Herzen nehmen. ;)

tine2112 diese Spritzen kann ich mir auch sehr schwierig/nervig vorstellen, habe jedoch keine Erfahrung damit. Hoffe dass die IUI dann nach dem Ultraschall am Montag stattfinden kann. Man muss schon echt immer viel Geduld haben, drück die Daumen.

Knallkopp schon blöd wenn man zum Ultraschall geht und dann ist nix passiert. Hatte ich im 2. IUI-Zyklus auch, aber dann war der Follikel drei Tage später so wie er sein sollte. Drück die Daumen für den nächsten Ultraschall. :flower:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Antworten