ich bin neu hier bei NFP und schon ganz gespannt wie mein 1. Zyklus sein wird. Und hier fangen auch schon meine Fragen an.
Mit 15 hatte ich schon mal die Pille abgesetzt und bekam dann 6 Monate keine Mens mehr. Als junges Mädchen dachte ich natürlich "das ist nicht normal, eine Frau hat ihre Tage und wenn dem nicht so ist stimmt etwas nicht." Gesagt getan, auf zum FA, dieser sagte mir alles sei in Ordnung und verschrieb mir im selben Atemzug nochmal die Pille, damit meine Mens wiede regelmäßig kommt. Mit 15 hat mich das beruhigt und das Thema war vom Tisch.
Nun bin ich 20, will den Weg zu meinem Körper finden und empfinde die Pille als enromen Störfaktor dafür. Die Liste der Nebenwirkungen entsetzte mich, erst vor kurzem wurde mir richtig bewusst, dass ich meinem Körper Tag für Tag eine "Chemiebombe" reinhaue

Jetzt kommt mir jedoch eine Frage auf. Was, wenn ich wieder keine Mens haben werde nach absetzen der Pille? Wird NFP trotzdem anständig auswerten können?
Vllt. gibt es ja einige hier die ähnliche Erfahrungen hatten und mir ein paar Antworten geben können? Heißt es gleich: Ohne Mens war auch zuvor kein Eisprung?
VLG jessy