Kein Eisprung :(
Kein Eisprung :(
Hallo ihr Lieben, meine FA hat mir im März gesagt das ich leichtes PCO habe. Im Februar hatte ich nen fett positiven Ovu aber lt Blutabnahme keinen ES. Heute bin ich ZT 30 und es ist mein erster Monat mit Temperatur messen. Ich habe nicht immer zur selben Zeit gemessen ist die Kurve deswegen so wild? Seit ner Woche messe ich zur selben Zeit.https://www.mynfp.de/display/view/cbb79lv5jn2g" target="blank
Zuletzt geändert von Elfi29 am Donnerstag 17. März 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Kein Eisprung :(
Wie mach ich das?
Jetzt hats geklappt ?
Es ist gut möglich, dass die Kurve su unruhig ist, weil du zu unterschiedlichen Zeiten misst. Ich würde also als erstes mal ausprobieren, ob eine regelmäßige Messzeit die Kurve beruhigt.
Warum nimmst du Mönchspfeffer? Wie wurde das PCO diagnostiziert? Durch Hormonspiegel?
Ovulationstests sagen nicht unbedingt etwas über einen tatsächlichen ES aus, auch wenn sie positiv sind. Das kannst du für dich selbst nur durch eine regelkonforme Auswertung von Temperatur und einem zweiten Östrogenzeichen herausfinden.
Wichtig ist bei KiWu auch, dass du den ZS durchgehend und lückenlos beobachtest und dokumentierst, denn der sagt mehr aus und ist verlässlicher als Ovutests. Die Schleimkürzel in Klammern benötigst du übrigens nicht.
Warum nimmst du Mönchspfeffer? Wie wurde das PCO diagnostiziert? Durch Hormonspiegel?
Ovulationstests sagen nicht unbedingt etwas über einen tatsächlichen ES aus, auch wenn sie positiv sind. Das kannst du für dich selbst nur durch eine regelkonforme Auswertung von Temperatur und einem zweiten Östrogenzeichen herausfinden.
Wichtig ist bei KiWu auch, dass du den ZS durchgehend und lückenlos beobachtest und dokumentierst, denn der sagt mehr aus und ist verlässlicher als Ovutests. Die Schleimkürzel in Klammern benötigst du übrigens nicht.
-
Trag doch ab jetzt am besten immer die Uhrzeit mit ein, zu der du gemessen hast. Dann kann man besser beurteilen, ob die Kurve deswegen so unruhig sein könnte
Mönchspfeffer nehme ich zum Zyklus regulieren, mein letzter Zyklus war 53 Tage lang. Pco hat mir die FA anhand des US gesagt und bei der Blutabnahme kam raus das mein Testosteron Wert an der oberen Grenze liegt. Mein Tsh Wert ist bei 2,8 deswegen die L Thyroxin 50mg. Ich hab am Dienstag einen Termin bei der Endokrinologie und Diabetologie. Ich hab auch jetzt nen FA Wechsel den die gute Frau hat mir nur auf Nachfrage gesagt das ich PCO habe weil sie sieht das ja im US.. War im Januar bereits da auch da hat sie einen US gemacht und mir nix gesagt. Es heißt bei ihr nur immer jetzt nehmen sie mal 10kg ab dann sieht das besser aus, was nur zum Teil stimmen mag. Meine Freundin hat ebenfalls PCO ist gertenschlank so viel zum Thema !
Mönchspfeffer ist aber kein Mittel, das sich pauschal zur Regulierung des Zyklus eignet; vielen Frauen zerschießt er den Zyklus bzw. zieht die Tieflage noch weiter in die Länge, wenn er in dieser Zeit eingenommen wird.
Dass auch normalgewichtige Frauen PCO(S) haben können, ändert nichts daran, dass bestimmte Dinge wie bspw. Übergewicht Risikofaktoren für dieses Krankheitsbild darstellen, insofern sehe ich nicht, worauf Du mit Deiner Aussage hinauswillst? Es sagt ja niemand, dass Übergewicht prinzipiell an PCO(S)-Diagnosen schuld sei... Deswegen wird es ja auch als Risikofaktor bezeichnet.
Dass auch normalgewichtige Frauen PCO(S) haben können, ändert nichts daran, dass bestimmte Dinge wie bspw. Übergewicht Risikofaktoren für dieses Krankheitsbild darstellen, insofern sehe ich nicht, worauf Du mit Deiner Aussage hinauswillst? Es sagt ja niemand, dass Übergewicht prinzipiell an PCO(S)-Diagnosen schuld sei... Deswegen wird es ja auch als Risikofaktor bezeichnet.
Ich schließe mich iSprung an, Mönchspfeffer ist kein Allheilmittel bei "Zyklusstörungen". Was willst du denn damit bei deinem Zyklus regulieren?
Vermutlich würde ich gerade im Fall von PCO davon Abstand nehmen, denn MöPf wirkt gestagenartig, was eine Verlängerung der Follikularphase zur Folge hat. Dein ES kann dadurch verzögert, u. U. sogar ganz unterdrückt werden.
Vermutlich würde ich gerade im Fall von PCO davon Abstand nehmen, denn MöPf wirkt gestagenartig, was eine Verlängerung der Follikularphase zur Folge hat. Dein ES kann dadurch verzögert, u. U. sogar ganz unterdrückt werden.
Ich wollte meinem Körper nicht gleich mit der Chemiekeule kommen. Ich denke das es sich auf Clomefen raus laufen wird. Ein Zyklus von über 50 Tagen ist ja definitiv nicht normal deswegen nehme ich Mönchspfeffer ja ich weiß das es ein Risikofaktor sein kann, nur ärgert es mich maßlos mit dieser Aussage stehn zu lassen und es nur auf Nachfrage meinerseits ob es sein kann das ich PCO habe dies mir dann zu bejahen. Ich hoffe jetzt sehr auf Dienstag.