Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Oh super, Nici!! Vielleicht hat es ja noch gereicht, ich drücke dir die Daumen!!

Ich war gestern total stinkig auf meinen Freund und bin es eigentlich immer noch. Richtig aggressiv. Dabei hat er nichts gemacht. Hab dann ewig überlegt warum ich mich so verhalte: ich denke es liegt daran dass ich gestern erfahren habe dass auch noch meine letzte, nicht-verheiratete Freundin bald heiraten wird. Irgendwie hatte ich mich zwar schon damit arrangiert dass wir nicht heiraten werden weil das mein Freund nicht möchte, aber in so Momenten kommt es dann doch wieder hoch. Ich würde halt schon gerne, für mich gehört das irgendwie dazu. Das ist einfach nochmal mehr als "nur" zusammen sein, ein Bekenntnis dass man vor hat das Leben miteinander zu teilen. Ich weiß, man kann das auch so.. aber für mich ist es nicht dasselbe. Auch hätte ich gerne dass wir alle denselben Namen haben und ich möchte nicht mehr überlegen müssen ob ich nun sage "mein Freund", "mein Partner" oder "mein Mann". Ich fühle mich irgendwie so "übrig geblieben". Zu allem Überfluss hat er mich gestern auch noch abgewiesen als ich Lust auf ein Herz hatte. Sowas trifft mich immer weil das selten passiert und ich das auch von vorherigen Beziehungem nicht kenne... Ach alles doof..und schwanger wäre ich auch gerne.. :(
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@Princess: Ach lass dich mal drücken. :flower: Solche Tage können einem echt zu schaffen machen, dann ist alles einfach nur blöd. Das mit der Hochzeit kenn ich auch. :roll: Mein Freund macht zwar immer mal wieder Anspielungen in die Richtung und meint dann aber immer "Na, du fragst mich ja nicht." :wtf: Tja, darauf kann er lange warten. Ich bin da altmodisch und überlasse das schon gerne noch dem Mann, wenn ich schon alles andere an mich reiße. :lol: :shamebag: Aber bis der mal in die Puschen kommt... :yawn: das kann dauern. Fände den gleichen Namen als Familie nämlich auch schön. :love:
Abgewiesen zu werden ist schei*** :( das kenne ich noch von vor der SS, als ich mehr Lust hatte als er. Jetzt ist es ja umgekehrt, da kommt es (zumindest für mich) nicht mehr zu solchen Situationen.
Und wenn man dann noch tollen S+ hat und ss werden möchte ist es doppelt blöd...drück dich. :flower: Was sagt er denn dazu? Vielleicht hat er jetzt einfach Angst in der fruchtbaren Zeit, weil er ja verhüten möchte? :?


hierso: Ich hab nächsten Mittwoch einen Termin beim meiner FÄ um mit ihr über den Kiwu und den Hormonstatus zu sprechen. Freu mich voll, dass es so schnell mit dem Termin geklappt hat und bin schon gespannt. :)
Ansonsten ist hier nicht viel los...bin dauermüde...und hab irgendwie keinen Bock zu messen. :yawn: Mal sehen ob ich um den ES rum mal messe um ihn genau bestimmen zu können...dann weiß ich wenigstens wann die Mens kommen müsste. :roll:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hey Mädels,

Princess,wie lange seid ihr denn zusammen? Mein Onkel und meine Tante waren schon 15 (!!!) Jahre zusammen bis sie endlich geheiratet haben :crazy:
Will Dein Freund denn so gar nicht heiraten oder nur noch nicht?! Haben die Jungs eigentlich Deinen oder seinen Nachnamen? Fragen über Fragen :)

Hummi, das nicht messen kann dochbauch sehr entspannend sein, oder nicht?! Das mit dem wenigen Schlaf ist doof... Gibt sich hoffentlich bald, dass Junior nachts großartig wach wird... Bin gespannt was der Termin bei Deiner FÄ nächste Woche bringt. Drücke die Daumen, dass sie alles durchcheckt und nicht abwiegelt wie das mein FA gerne tut...

me: Abgewiesen werden ist mega ätzend. Ich herzel halt total gern und bin dann schon frustriert, wenn ich weiß, dass es sich mal wieder nur auf's Wochenende beschränkt. Da muss ich zugeben, dass das der einzige Punkt war der Papa meiner Tochter und ich auf einer Wellenlänge waren. Da gab es in den ersten 2 1/2 Jahren nur sehr wenige Sex-freie Tage. Als unser Tochter dann da war,wurde es natürlich weniger. Sie war ein Schreibaby und durch den ganzen Stress fand ich dann auch recht schnell die Bequemlichkeit und teilweise Unselbständigkeit ihres Papas mehr als nervig und das war dann der Anfang vom Ende ;)

Hochzeit: Mein Freund ist ja geschieden und als wir noch recht frisch zusammen waren meinte er schon zu mir, dass wenn ihn jmd. vor nem Jahr gefragt hätte, ob er noch mal heiraten würde er definitiv nein gesagt hätte. Seit er mich kennt, kann er sich das sofort wieder vorstellen :love: Wobei ich ihm dann schon den Romantik-Faktor gemeinsamer Familienname genommen hab, da ich zum einen seinen Nachnamen nur annehmen würde, wenn mein Ex auch der Namensänderung unserer Tochter zustimmen würde (sie hat meinen von daher könnte es ihm egal sein, zustimmen muss er leider trotzdem *nerv*) und zum anderen ich jetzt nicht sooo böse wäre, wenn mein Ex nicht zustimmt, da mein Freund nen "Sammelbegriff" als Nachnamen hat (Müller, Meier, Schulze, Schmidt). Find ich jetzt nicht sooo erstrebenswert :shamebag: :lol: Na ja, ein bisschen werde ich auf jeden Fall noch auf den Antrag warten müssen... Wir sind ja erst 1 1/2 Jahre zusammen ;)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici: Falls meine FÄ abwiegelt (was ich mir durchaus auch vorstellen kann :roll: ), dann geh ich mit meinem Freund in die Kiwu. Da hab ich schon nachgefragt, wenn wir zusammen einen Termin machen, brauchen wir keine Überweisung und die KK übernimmt auch die Kosten.
Ich hab auch schon alles im Internet recherchiert und aufgeschrieben was sie testen soll. Meiner Erfahrung nach sind die meisten FÄ etwas oberflächlich in Bezug auf tiefergehende Wünsche und Untersuchungen. Aber ich warte erstmal ab, bin ja vor kurzem erst gewechselt weil meine alte FÄ so schrecklich unpersönlich war. :thumbdown:

Naja, das Junior seit ein paar Nächten ab ca. kurz nach Mitternacht zu uns ins Bett will ist nicht so das große Problem, eher das 4:30 Uhr aufstehen und das damit verbundene früh ins Bett gehen (was ich meistens nicht einhalte) :yawn:

Heute machen ich und mein Freund schon um 14 Uhr Feierabend. Um 15 Uhr ist Entwicklungsgespräch in der Kita. *freu* :D
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

So, grad mitbekommen, dass mein Arzt ne plinse ist mit dem TSH von 2,72 meinte er alles ok und damit kann ich schwanger werden mit NeT Hashimoto:schock:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

nigri1983 hat geschrieben:So, grad mitbekommen, dass mein Arzt ne plinse ist mit dem TSH von 2,72 meinte er alles ok und damit kann ich schwanger werden mit NeT Hashimoto:schock:
Versteh ich nicht ganz :problem: hast du jetzt die Diagnose Hashimoto? Dann solltest du mit deinem TSH auf um die 1 runter. Was nimmst du denn bisher?
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Hey ihr alle, tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Ich komm meistens nur zwischendurch kurz zum nachlesen mitm Handy, aber schreiben ist damit doof...

Jetzt hats tatsächlich bei keinem von uns geklappt...so ein Mist, ich drück euch alle mal.

Heiraten ist so ein Thema, mir war das immer wichtig, vor allem wenn man ein Kind zusammen hat. Verheiratet sein ist ja im Vergleich zum gemeinsamen Kinder kriegen eher ein kleiner Schritt. ;) Ich versteh dicvh da total, princess, aber am wichtigsten ist doch, dass dein Schatz dich liebt!!! :love:

Ich hab grad irgendwie ein hibbel-Tief. Fühl mich so gefangen in der Hibbelei, hab die letzten Monate andere Projekte oder Termine immer nur halbherzig geplant, weil ich ja dachte, vielleicht bin ich bald ss... Jetzt ist mir bewusst geworden, dass es vielleicht nicht so einfach geht, wie ich dachte. Das muss ich erst mal verdauen. Und ich will mich auch mehr auf andere Dinge konzentrieren und nicht alles wegen der Hibbelei auf Eis legen. Aber ist schon schwierig. :| Ich überleg grad echt, ob ich bis Juli Hibbelpause einlegen soll, im Juli stehen drei Termine an, die ss evtl. auf der Kippe stehen und frisch ss mit der Übelkeit sowieso. Bin mir so unsicher...andererseits will ich nichts mehr, als ganz schnell ss werden... :crazy: ich bin echt durch den Wind. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht so viel schreib und nicht auf jeden einzeln eingehe, ich hibbel trotzdem mit euch mit. Ich werds von Monat zu Monat entscheiden, ob ich hibbel, je nach dem, wann überhaupt Herzchen gesetzt werden bei uns. Ich hab nämlich das Gefühl, dass mein Mann auch langsam überfordert mit der Geschichte ist. :? Mal abwarten.

Liebe Grüße an alle!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

DreimalMami hat geschrieben: Ich hab grad irgendwie ein hibbel-Tief. Fühl mich so gefangen in der Hibbelei, hab die letzten Monate andere Projekte oder Termine immer nur halbherzig geplant, weil ich ja dachte, vielleicht bin ich bald ss... Jetzt ist mir bewusst geworden, dass es vielleicht nicht so einfach geht, wie ich dachte. Das muss ich erst mal verdauen. Und ich will mich auch mehr auf andere Dinge konzentrieren und nicht alles wegen der Hibbelei auf Eis legen. Aber ist schon schwierig. :| Ich überleg grad echt, ob ich bis Juli Hibbelpause einlegen soll, im Juli stehen drei Termine an, die ss evtl. auf der Kippe stehen und frisch ss mit der Übelkeit sowieso. Bin mir so unsicher...andererseits will ich nichts mehr, als ganz schnell ss werden... :crazy: ich bin echt durch den Wind. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht so viel schreib und nicht auf jeden einzeln eingehe, ich hibbel trotzdem mit euch mit. Ich werds von Monat zu Monat entscheiden, ob ich hibbel, je nach dem, wann überhaupt Herzchen gesetzt werden bei uns. Ich hab nämlich das Gefühl, dass mein Mann auch langsam überfordert mit der Geschichte ist. :? Mal abwarten.
Heyho! :wave: DreimalMami, ich kann das zu 100% unterschreiben und verstehe dich total. :flower: Ich plane auch alles nur irgendwie halbherzig mit dem Hintergedanken "Ach, wahrscheinlich bin ich dann eh schon schwanger..." Z.Bsp. Urlaube, Abnehmen, Projekte im Job... und es nervt mich total! :crazy: Aber ich finde es auch unendlich schwierig, den Gedanken beiseite zu schieben und mich voll auf andere Dinge einzulassen. Deswegen mach ich auch die nächsten zwei-drei Monate Hibbelpause und freu mich ehrlich gesagt schon drauf. Ich merke es jetzt grad wieder, dass ich anfange hochzurechnen wann der ET wäre und was dann um die Zeit so ansteht... :wtf:
Die Pause werde ich auch dazu nutzen, einen Hormoncheck und von Männle hoffentlich ein SG machen zu lassen, um mal abklären zu lassen, warum wir jetzt schon 19 Zyklen erfolglos sind und ob es sich überhaupt noch lohnt, weiter zu hibbeln. :?
Mein Schatz ist zwar der Meinung, wenns passiert, passierts...aber ich brauch die Gewissheit, das es überhaupt Sinn macht Monat für Monat zu hoffen, oder ob es einfach nicht mehr geht. Damit könnte ich mich, glaube ich, ganz gut abfinden. Wir haben ja ein tolles Kind. Ich kann diese Entscheidung nur nicht selber treffen. Versteht ihr das? :eh:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Ja Hummi, verstehe ich total. Geht mir genauso. Wenn mir ein Arzt sagen würde, dass es nicht mehr geht, wäre das für mich auch ok. Nur so hoffe ich auch Monat für Monat...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinertanztiger »

Hummi hat geschrieben:Die Pause werde ich auch dazu nutzen, einen Hormoncheck und von Männle hoffentlich ein SG machen zu lassen, um mal abklären zu lassen, warum wir jetzt schon 19 Zyklen erfolglos sind und ob es sich überhaupt noch lohnt, weiter zu hibbeln. :?
Mein Schatz ist zwar der Meinung, wenns passiert, passierts...aber ich brauch die Gewissheit, das es überhaupt Sinn macht Monat für Monat zu hoffen, oder ob es einfach nicht mehr geht. Damit könnte ich mich, glaube ich, ganz gut abfinden. Wir haben ja ein tolles Kind. Ich kann diese Entscheidung nur nicht selber treffen. Versteht ihr das? :eh:
*reinschleich*
so ging es mir bei Nr. 2 auch ... wir wussten daß wir künstlich nicht nachhelfen würden, aber dennoch war das die Ungewißheit. 16 Zyklen in denen NIX passiert ist.
Ich war froh, dass ich in der "Hibbelpause" ss wurde, denn ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn bei tiefergreifenden Untersuchungen rausgekommen wäre, dass alles in Ordnung ist.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt Hummi :flower:
*rausschleich*
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Antworten