Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Anzahl Kinder - also 2 hätte ich schon gerne. Ich finde es auch schön noch eine Schwester zu haben. Auch wenn sich viele Geschwister zoffen - ich sehe es bei vielen, dass sie gerade wenn sie älter werden wieder einen extrem guten Draht miteinander haben. Gerade wenn es den Eltern auch nicht mehr so gut geht und der Kontakt nachlässt - Geschwister halten doch sehr zusammen und unterstützen sich.

Bei uns schneit es schon wieder. Es ist zum Haare raufen :crazy: Meine Temperatur"kurve" ist auch mal wieder wie mit dem Lineal gezogen. Wie kann das sein, dass ich jeden Tag exakt den gleichen Wert hab... Verrückt.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe mal die Liste aktualisiert.

Jade, Herzlichen Glückwunsch!! Wie toll, dass es gleich wieder geklappt hat und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass diesmal alles gut geht! :flower: Ich hoffe, es ist ok, dass ich dich in den "positiv getestet" Bereich verschoben habe.

Wurzelmümpf, auch von mir noch gute Besserung! Schön, dass du ganz getreu unseres Gruppenmottos so schön entspannt bist und dich nicht stresst, weil es kein passendes Herzchen gab. :thumbup:
Ich bin ja auch Heuschnupfengeplagte, was nimmst du denn ein? Generell kann ich bei solchen Fragen immer die Seite embryotox.de empfehlen. Da kann man zu jedem Medikament / Wirkstoff die Hinweise zur Schwangerschaft nachlesen. Es werden oft auch Alternativen angegeben, die z.B. besser erforscht und daher sicherer in der Schwangerschaft sind usw.

Cynthia, ich drücke die Daumen, dass du recht hast mit deinem Optimismus und dein Plan mit dem Urlaub in der HL aufgeht! Wo gehts denn hin? :)

Caroca, oh ja, gegen Frühling hätte ich auch nichts! Ein bisschen wärmer wäre toll! :D Schön, dass du trotz der etwas problematischen Zyklen noch so schön entspannt bist. Ich bin mal gespannt, was bei deinem FA-Termin heraus kommt. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit, die man gut beheben kann, z.B. durch Progesteron-Substitution.

Zephyr, ich tue mich immer schwer damit zu sagen "Ich hätte gerne soundsoviel Kinder". Irgendwie habe ich immer Angst, dass das zu vermessen klingt und es nachher dann erst recht nicht klappt. Wobei das ja eigentlich totaler Unsinn ist, ich weiß... :? Ich wünsche mir erstmal, dass ich überhaupt einmal schwanger werde und da ich das im Moment noch nicht unbedingt sehe (ich weiß, ich sollte optimistischer sein und wäre es auch wirklich sehr gerne...). Aber grundsätzlich bin ich bei der Zahl noch überhaupt nicht festgelegt, ich denke man muss sehen, wie man dann zurecht kommt, wenn man wirklich mal ein Leben mit Kindern führt. Ich kann mir zwischen 1 und 4 alles vorstellen. :lol:

me: Ich habe am Samstagmittag eine suuuuuper süße, kleine Nichte bekommen! :love: Es ist alles prima verlaufen, meine Schwester hat das große Glück, dass sie sowohl sehr schnell schwanger wird, als auch die Geburten beide Male total schnell und unkompliziert waren. Davon kann sie mir gerne mal ein bisschen was abgeben. :lol:
Es ist echt immer wieder so ein großes Wunder, wenn so ein kleines Würmchen in dieses Leben tritt!

Ansonsten graut es mir auch schon ein wenig vor dem nächsten FA-Termin irgendwann demnächst. Das Absetzen der Pille ist jetzt bei mir ein 3/4 Jahr her und meine Zyklen sind ja schon ganz schön lang und die HL diesmal auch nur so ganz knapp über der Linie... Als ich letztes Mal bei meinem FA war, hat er gefragt, ob ich nach dem Absetzen der Pille denn regelmäßige Zyklen hab und da hab ich gesagt "Ja, zwischen 28 und 39 Tagen" (die ersten beiden waren noch 28 und 32 Tage "kurz" von den Nachwirkungen der Pillenhormone). Da hat er schon etwas geschockt geguckt, aber da war ich auch erst 3 Monate postpill und er hat dementsprechend noch nichts unternommen. Ich hab schonmal überlegt, ob ich vielleicht die Schilddrüse mal checken lassen sollte, weil meine Mama eine SD-Unterfunktion hat. Und der FA meinte, dass das wohl fast jeder 2. hat und es deshalb sowieso Sinn machen würde, die Werte direkt bei Beginn des Kinderwunsches mal zu checken. Das fand ich da nur etwas übertrieben und hab es noch nicht gemacht. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Herzlichen Glückwunsch Greencloud zur kleinen Nichte :) kann mir vorstellen wie süß die kleine ist. Habe ja selber eine :D

Thema Schilddrüse: Würde ich unbedingt checken. Sie spielt wirklich eine sehr zentrale Rolle im weiblichen Zyklus und schon schwache Unterfunktionen können alles durcheinander bringen. Somit würde ich das unbeding machen lassen. Ich hatte vor Jahren schon mal eine leichte UF diagnostiziert bekommen, vor einem halben Jahr war alles i.O. (wurde dahingehend aber noch nie behandelt). Da war mein TSH Wert bei 1.8, was wohl sehr gut ist. Andere Werte wurden bisher noch nie bestimmt. Werde ich aber auch nochmal ansprechen beim Doc. Ich hab vor einiger Zeit mal einen sehr guten Artikel zum Thema gelsen wo die Zusammenhänge erklärt wurden - finde ihn aber leider nicht mehr :?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Caroca Musst auch erstmal googlen wer den Elan Musk ist ;) Bin schon gespannt was dein Frauenarzt zu sagen hat!

cynthia Urlaub ist sicher eine gute Ablenkung :D Wo geht`s denn hin?

Greencloud Herzlichen Glückwunsch zur Nichte :flower: Schilddrüse würde ich anschauen lassen! Ich muss auch Thyrex wegen Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Der Arzt meinte aber wenn kein Kinderwunsch bestehen würde, würde er es ohne Medikamente probieren, weil die UF leicht ist, aber so nicht. Deshalb denke ich ist die Kontrolle der SD schon sehr wichtig.

Wurzelmümpf Für Pollenallergie gibt es sicher geeignete Medikamente in der Schwangerschaft. Bist du starke Allergikerin? Ich habe eine Histamintoleranz, die soll ja in der Schwangerschaft besser werden :D

Anzahl Kinder Ich würde gerne erstmal ein Kind haben :D Ev. könnte ich mir ein Geschwisterchen vorstellen, aber eine Großfamilie wäre nichts für mich.

Aktuell schneit es bei uns :( verrückt das Wetter, gestern war noch warm und strahlender Sonnenschein. Ich denke wir freuen uns alle schon wieder auf die wärmere Zeit, die Sonne fehlt einfach.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Danke ihr 2 für den Rat wegen der Schilddrüse, ich werde es wohl mal checken lassen. Ob ich dann ggf. was einnehme oder nicht, kann ich ja immernoch entscheiden. Bei einer nur leichten Unterfunktion, wie bei dir Sani, bin ich da nämlich unsicher. Für die Erfüllung des KiWu ist es sicherlich förderlich, für die weitere Entwicklung der Unterfunktion allerdings nicht. Denn die bekommt durch die Substitution keinen "Anreiz" mehr, die eigene Hormonproduktion wieder anzukurbeln, da ja alles schön durch die Tabletten ausgeglichen wird. Das macht zwar dann schöne Blutwerte im Normbereich, aber dadurch hat man noch lange keine gesunde Schilddrüse und die Chance, dass die Schilddrüse ihre eigen Arbeit wieder verbessert und man ohne Medikamente wieder in den Normbereich kommt, schwindet natürlich. Daher bin ich da so zwiegespalten wenn es um eine leichte Unterfunktion geht. :|
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Hallo:)
Also wir wünschen uns 2-3 Kinder Zwillingen könnten wir uns auch gut vorstellen :lol: und ihr??

Wir fahren in den Norden von Italien da liegt aber zur Zeit noch viel Schnee :cry: Ich hoffe das bessert sich die nächsten 2 Wochen noch. Meine Familie hat ein Haus da und kommen auch ursprünglich aus dem Dorf, es ist das Erste mal wo ich dahin fahre so bin ich sehr gespannt wie es da ist.

Wurzelmüpf Ja bis jetzt war die ehm immer vorm 20 Zt aber ich will ja die Ablenkung während der Hochlage so dass ich mich nicht wieder verrückt mache op es geklappt hat oder nicht. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Guten Abend,

Ach so Cynthia, das hatte ich falsch verstanden. Na dann ist das doch sicherlich eine gute Ablenkung. Insbesondere, wenn man ein bisschen auf “Ahnenforschung“ geht.

Greencloud, mein Arzt hat auch geraten, die SD-Werte checken zu lassen. Das ist wohl relativ normal bei Kinder Wunsch. Habe es aber noch nicht machen lassen. Nehme nun ein Präparat mit Jod. Ein Jodmangel kann ja auch zu einer eingeschränkten SD-Funktion führen und kann so wieder in Schwug gebracht werden. Und dann lasse ich das Blut checken.
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Nichte :flower:
Besten Dank für die Seite, die werde ich mir in den Favoriten speichern.

Greencloud und Sani, da ich zu allergischem Asthma neige würde ich schon sagen, dass es eher am oberen Limit ist. Wobei das zum Glück nicht jede Saison ein Problem ist. Wenn ich früh genug Cetirizin nehme, sind die Symptome aushaltbar, aber ohne geht irgendwann nicht mehr (nur Spray und Tropfen). Bin gegen ein paar Bäume allergisch (Erle, Hasel, Pappel, Birken und den letzten habe ich gerade vergessen) und gegen verschiedene Lebensmittel (Obst mit Kernen oder Steinen im Rohzustand, Haselnüsse), aber die kann man ja meiden.
Histamin, ist aber auch gemein, da kann man einiges doch nicht essen, oder?

Caroca, was würde ich für eine so ruhige Messung geben 8-) so lange der Zyklus auswertbar bleibt, lasse ich es wohl bei oral. Weiß auch nicht wieso, aber irgendwie habe ich eine gewisse Hemmung auf vaginal umzusteigen. Aber vielleicht mache ich es noch, wenn es zu unruhig wird.

Also hier ist eigentlich seit Sa ganz annehmbares Wetter. Ist zwar noch kalt, aber die Sonne hat sich jeden Tag zumindest Stundenweise gezeigt.

Ich habe übrigens meinen Zyklus nun manuell ausgewertet. Eigentlich bräuchte ich ja auch drei hohe Werte, damit ich es manuell regelkonform auswerten kann. Wenn ich verhüten wollte, würde ich das auch nicht machen und nicht freigeben. Da aber alles andere zusammenpasst... findet ihr es logisch?

Einen schönen Abend
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Cynthia, wünsche euch viel Spaß im Urlaub. Ablenkung in der HL ist immer gut :)

Greencloud, ist das so, dass sie SD sich bei Über- oder Unterfunktion wieder "fangen" kann und wieder ein normales Maß an Hormonen Produziert? Ich dachte das wäre wie beim Gelbkörper, dass es unerheblich ist, ob man substituiert oder nicht. Dann würde ich natürlich auch erst andere Mittel und Wege versuchen das in den Griff zu bekommen.

Wurzelmümpf, sieht für mich logisch aus. Würde es auch so machen :thumbup:

Natürlich freue ich mich auch vor allem auf dem Sommer :D Winter ist absolut nicht meine Jahreszeit und deswegen bin ich schon über Frühlingshafte Temperaturen froh, auch wenn ich wie ihr unter Allergien leide. Ist aber irgendwie jedes Jahr unterschiedlich stark. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Wahrscheinlich schlimm, weil wieder alles zur gleichen Zeit blühen muss wenn es so lange kalt war.

Meine Temperatur ist heute gestiegen :crazy: ich bin gespannt ob das die ehM ist. Störfaktoren gibts definitiv keine. War gestern schon frustriert, dass der ZS wieder schlechter war. Ich hatte definitiv noch einen typischen S+, wie ich es sonst um den ES kenne. Keinen Mittelschmerz und keine empindlichen Brüste. Also abseits der Tempi spricht alles gegen einen ES. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Da denkt man man kennt seinen Zyklus und dann wird man doch eines Besseren belehrt. Zumal es auch schade wäre weil ich dachte die Gefährliche Zeit kommt erst noch... Jetzt gibts gar kein richtig gefährliches Herz. Naja, egal. Mein Freund hat heute Geburtstag und wir werden uns trotzdem einen netten Abend machen 8-)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Greencloud Bei mir war es so, dass ich im Jänner 2014 ständig starke Kopfschmerzen hatte, extrem Müde war und mir die Hände und Füße ständig eingeschlafen sind etc. Ich wusste irgendwas stimmt nicht.
Bin also zum Hausarzt und da war der TSH über 5, er hat mich dann zum Nuklearmediziner überwiesen. Der hat dann eine grenzwertig kleine Schilddrüse festgestellt (linker Lappen verkleinert, Gesamtvolumen 9), Hashimoto ist anzunehmen.
Deshalb die Tabletteneinnahme, da hatte ich noch keinen Kinderwunsch. Mein Befinden wurde besser! Von da an hatte ich ihn gebeten mich auf Kinderwunsch einzustellen. Ich hatte einfach Angst, was wäre sollte ich schwanger werden (Verhütungspatzer), dass es für das Baby gefärhlich wäre, der TSH in die Höhe schießt und es mir wieder geht wie vorher. Der Arzt meinte nun die letzen beiden Male wenn kein Kinderwunsch bestehen würde, würde er es ohne die Tabletten versuchen um zu sehen ob sich die SD erholt hat und von alleine arbeitet. Wenn man so nachlest über Hashimoto wird die SD nicht mehr von alleine arbeiten, eher im Gegenteil die Entzündungen machen sie immer kleiner. Falls es bei mir wirklich Hasimoto ist und nicht nur eine leichte UF (was ich doch annehme weil Gesamtvolumen beim letzten Mal auf 8 war) verstehe ich den Arzt nicht. Jetzt wo es wirklich in die gfährliche Phase geht würde ich keine Experimente mehr wagen.
Wenn das damals nicht gewesen wäre und würde ich jetzt auch erstmal nichts tun außer die SD kontrollieren zu lassen. Sollte wirklich eine leichte UF vorliegen kannst du ja immer noch entscheiden was das Beste ist. Ohne Beschwerden würde ich aber auch nicht gleich Medikamente nehmen.

Wurzelmümpf Bzgl. Histaminintoleranz ist es so, dass ich noch gar nicht weiß was ich alles essen darf oder nicht. Es war ein langes suchen bis mir ein Arzt sagen konnte was ich habe. Hab mich dann anfangs an diese Listen gehalten. Aber da darf man ja fast gar nichts mehr essen :o Deshalb hab ich sobald es mir besser ging wieder normal angefangen zu essen. Heute weiß ich auch nur dass zB. Fisch nichts für mich ist. Bei Lachs fangen mir die Augen zu jucken an, bekomme Atemprobleme und am nächsten Tag hab ich ein geschwollenes Gesicht. Bei Semmerl bekomme ich "nur" einen Blähbauch und sehe aus als ob ich gleich entbinden würde :lol:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Wurzelmümpf, weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, die Woche zu Hause hilft ganz schnell.
Darstellendes Spiel gibt es bei uns ab Klasse 10. Im ersten Jahr behandelt man die Geschichte des Theaters, legt Grundlagen (Vertrauens- und Kooperationsübungen, Körperspannung, Atmung und Stimmerwärmung, Improvisationstechniken) und die Schüler entwickeln kleine Szenen. Im zweiten Jahr arbeitet man an einem Stück, was am Ende des Schuljahres aufgeführt wird und im dritten Jahr geht es um Film (Analyse und Techniken) und die Schüler drehen Kurzfilme. Ich liebe dieses Fach! Könnte ich das nicht unterrichten, wäre ich nicht Lehrerin geworden.
Wie du sagst, ich denke, wenn man einmal so sportlich war, profitiert der Körper davon noch sehr lange. Das kann ja nicht schaden.
Ich hatte mal einen Freund, der das eher ungeplante 4. Kind seiner Eltern war. Wenn in so einem Fall dann plötzlich Zwillinge oder Drillinge kommen, ist das mit Sicherheit eine echte Herausforderung. :shock:
Ich fand die Vorstellung vaginal zu messen auch erst total komisch und habe das anfangs nicht gemacht. Aber es ist wirklich gar nicht schlimm und ich finde es mittlerweile viiiel entspannender, weil man nicht so krampfhaft seinen Mund geschlossen halten muss. Ich habe einen extra Handywecker, der fürs Messen klingelt und nach 4 Minuten nochmal zum Rausnehmen, denn ich schlafe beim Messen meistens wieder ein. :D
Und deine Auswertung finde ich auch logisch so.

Caroca, deine Kurve war ja wirklich wie ein Brett. Echt faszinierend! Und wenn das wirklich heute deine ehM war, könnte der Eisprung doch auch schon Montag oder Dienstags früh gewesen sein. Und dann wäre das Herz doch gar nicht so weit weg.
Mach dir einen schönen Abend mit deinem Freund. Du kannst ihm ja unbekannterweise mal gratulieren. :lol:

Greencloud, ich kann verstehen, dass du nichts "verschreien" willst. Und klar, so lange man noch gar kein Kind hat, kann man viel erzählen, aber irgendwo in seinem Kopfmacht macht man sich ja doch irgendwie mal Gedanken, wie es dann wohl wäre. Und 1-4 ist doch eine gute Aussage! :D
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nichte! :love:
Ich würde die Schilddrüde auch checken lassen. Warum denn nicht? Entweder sie ist völlig in Ordnung, dann weiß man Bescheid oder es ist nicht ganz so super, dann hat man damit vielleicht schon den Grund gefunden, warum es bisher nicht geklappt hat. Und Schilddrüsen kann man ja, wenn du es dann willst, mit Medikamenten recht gut behandeln.

Sani, es gibt eine Internetseite, für Rezepte bei allen möglichen Intoleranzen. Da kann man ankreuzen, was man nicht verträgt und dann werde die Rezepte danach gefiltert.

Cynthia, ich finde Zwillinge im Prinzip auch spannend, aber ich hätte etwas Angst vor der Schwangerschaft (gerade am Ende) und vor allen Dingen einen Heidenrespekt vor den ersten 3 Jahren mit zwei so kleinen Würmchen gleichzeitig. :crazy: Also wünschen würde ich es mir eher nicht...
Das klingt ja nach einem spannenden Urlaub, wenn man gleichzeitig so Familiengeschichte sieht. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Falls du es schon geschrieben hast, habe ich es leider vergessen: Fahrt ihr denn auch mit einem Teil der Familie?

Mein Mama hat auch ganz schlimm Heuschnupfen mit allergischem Asthma und hat das erst recht spät mit Ende zwanzig bekommen. Ich hoffe, das entwickelt sich bei mir nicht auch noch irgendwann... :think:
Euch armen Geplagten drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses Jahr nicht so schlimm wird wie befürchtet. Und wer weiß, bei einer Schwangerschaft passiert so viel Verrücktes im Körper, vielleicht wird ja auch der Heuschnupfen weniger. :flower:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Antworten