Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hummi hat geschrieben: Die NMT Liste ist ja ganz leer :shock: da kann man ja mal feucht durchwischen... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Geiler Spruch Hummi :thumbup:

SB: Hab ich nach der Mens meistens auch noch ganz leicht für 1-2 Tage. Dachte immer, das wären dann halt so Reste, weil's auch immer bräunlich ist.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

SB: Ich hab das eigentlich auch schon immer und dachte mir nie was dabei. Man darf halt nur nicht Google fragen... da hat man ja gleich nen Tumor. :roll: :shock:
Ist halt nervig und ich hab dann auch immer so ein komisches Ziehen...wie als wenn wirklich die letzten Reste rauskommen, Grundreinigung sozusagen. :?

Guckt mal hier:
Nachblutungen (postmenstruelle Schmierblutungen) sind Zusatzblutungen zwei bis drei Tage nach der Menstruation. Mögliche hormonelle Ursachen für eine Nachblutung können sein:
•zu niedrige Östrogenkonzentration bei Zyklusbeginn (z.B. durch eine Gelbkörperschwäche)
•verzögerte Regeneration der Gebärmutterschleimhaut

Hat sich etwa 24 Stunden nach dem Eisprung keine befruchtete Eizelle eingenistet, beginnt der Gelbkörper, sich zurückzubilden. Der Progesteronspiegel im Blut sinkt, die Gebärmutterschleimhaut wird wieder abgebaut und große Teile davon werden mit der anschließenden Regelblutung ausgeschieden. Ist dieser Vorgang gestört, kann es zu einer postmenstruellen Schmierblutung kommen.

Organische Ursachen für Nachblutungen können beispielsweise sein:
•Myome (Gebärmuttergeschwulst)
•Entzündung der Gebärmutterschleimhaut (Endometritis)
•Endometriose
•Polypen
•Gebärmutterhypoplasie (Hierbei ist die Gebärmutter verkleinert, der Muskel ist geschwächt und die Blutstillung beeinträchtigt.)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

Krausepeter hat geschrieben:Wir werden den Zyklus jetzt auch mal pausieren, damit es nicht doch noch ne Weihnachtsüberraschung gibt ;)
Ich mag Überraschungen, vllt. wird es ein kleiner Nikolaus...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

nigri1983 hat geschrieben:
Krausepeter hat geschrieben:Wir werden den Zyklus jetzt auch mal pausieren, damit es nicht doch noch ne Weihnachtsüberraschung gibt ;)
Ich mag Überraschungen, vllt. wird es ein kleiner Nikolaus...
Ich hätte wahrscheinlich so zwischen den Jahren oder Ende des Jahres Termin. Und das brauche ich bei dem Großfamilienchaos, das dann eh schon herrscht, nicht auch noch :?

Ich bin zwar schon sehr enttäuscht, aber ist vielleicht auch besser so. Jetzt fang ich mal wieder langsam das Arbeiten an und dann klappt's vielleicht schon bald.
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@Krausepeter: Ach ich glaube, manchmal tut eine kleine Pause auch ganz gut um dann wieder frisch und motiviert weiter zu hibbeln.
Ich freue mich ehrlich gesagt irgendwie schon auf meine Hibbelpause von April bis Juni. :shock: Sollte mir das zu denken geben...? :think: :shamebag:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Hummi hat geschrieben:@Krausepeter: Ach ich glaube, manchmal tut eine kleine Pause auch ganz gut um dann wieder frisch und motiviert weiter zu hibbeln.
Ich freue mich ehrlich gesagt irgendwie schon auf meine Hibbelpause von April bis Juni. :shock: Sollte mir das zu denken geben...? :think: :shamebag:
Ne, das ist doch auch in Ordnung. Wir sind doch keine Maschinen und irgendwie schlägt das dann schon aufs Gemüt...mich zieht das emotional zwar nicht so mega runter jetzt, wenn es nicht geklappt hat (unser Knirps ist ja aber auch erst 12 Monate alt und mein 3. ÜZ hat gerade erst begonnen), aber das Hoffen und Bangen in der Hochlage bräuchte ich nicht! Die Würmer kommen schon zu uns, wenn der richtige Zeitpunkt da ist!
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Ui so viele machen Pause diesem Monat. Dann gibt's ja gar nicht viel mitzuhibbeln. ;)

Nici: Ich drück dir die Daumen dass dein Eichen doch noch ganz schnell springt!! "Hüpf, Hüpf kleines Ei!!" ;)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Princess, witzig beim runter lesen der Seite dachte ich mir auch gerade so viele, die Pause machen. Na ja, vielleicht pausierst Du einfach mit. Die 2 Herzen wenn eh nicht gereicht haben. Und was machst Du? Feuerst mein Ei an :lol: Na gut, vielleicht hoffe ich jetzt doch noch auf nen positiven Ovulationstest heute. Sonst wird's echt knapp und dann war's das auch für diesen Zyklus. Kann ich Osterm wenigstens beim Familientreffen ordentlich mit bechern :D ohne schlechtes Gewissen, ob sich da vielleicht was eingenistet hat oder nicht... :?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Hallo Ihr Lieben! Ich habe momentan irgendwie so viel um die Ohren, dass ich weder großartig zum Lesen, noch zum Schreiben komme. Schade, dass es bisher bei keiner weiteren geklappt hat. Das muss anders werden!! Ist doch jetzt Frühling! :flower: :lol:

Ich bin seit 05.03. wieder im neuen Zyklus und wir testen uns mit den Stimu-Hormonen gerade wieder ran. Gestern beim US hatte ich ein Folli von 12-13mm und am Donnerstag prüfen wir nochmal. Der Insulinresistenz Test hat ergeben, dass es dafür eine Tendenz gibt. Ich nehme daher gerade morgens und abends Metformin, um das in den Griff zu kriegen. Unterstützend versuche ich auf Zucker (also Süßigkeiten, Kuchen, Kekse) zu verzichten. Für die Figur ist das sicher nicht das schlechteste.

Ich hoffe echt, dass wir mal langsam meine Dosierung beim Menogon finden, denn dieses tägliche Spritzen, Anmischen usw. nervt mich langsam echt...da soll die IUI endlich mal was werden.

Ich drücke allen die Daumen, dass mit dem schönen Wetter auch der Körper mehr Lust auf Vermehrung hat! :D
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Princess, mein Ei hat sich wohl animiert gefühlt von Deinen Anfeuerungsrufen :lol: Der Ovulationstest war heute Abend fett positiv. Na dann schauen wir mal, ob von den fleißigen Schwimmern einer durchgehalten hat bzw. durchhält bis das Ei dann auch an Ort und Stelle ist :D Mensch, dabei war ich schon soweit nicht zu hibbeln, weil ich dachte es wird eh zu spät. Nun ja, schauen wir mal :D

Tine, ich mag mir gar nicht vorstellen wie nervenaufreibend das alles sein muss. Oh man... :? Hoffentlich klappt es jetzt bald mit der Dosierung und die IUI kann gemacht werden... :thumbup:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten