Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Maybe Ich denke auch, dass du den 04.03. getrost klammern könntest wegen Alkohol und spätem Zubettgehen...dann würde sich die 1.hM 1 Tag nach vorne ziehen!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Hi ihr Lieben,
ich ersticke in Arbeit und komme kaum bei euch hinterher, geschweige denn schaffe ich es, mich hier zu beteiligen. Leider ist heute meine Menstruation eingetrudelt. Ich bin unglaublich traurig. Aber es hat ein halbes Jahr gedauert bis es überhaupt mal geklappt hat, da war es wohl vermessen, zu hoffen, dass es gleich zweimal hintereinander einschlägt.

Da bei meiner momentanen Zykluslänge der nächste vEt der 30.12. wäre, möchte ich ab morgen bitte auf die Pausenliste. Jetzt habe ich viel Zeit, mich zu sortieren und neu Kraft zu tanken, da es erst im Mai wieder spannend wird.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
MaybeBaby82
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von MaybeBaby82 »

Biene, das tut mir Leid! Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen. ?
Super, dass du die Hibbelpause als Chance siehst, dich zu erholen ?
MaybeBaby82

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Honigbiene lass dich mal drücken! Wir können dann zusammen pausieren...wir wollen ja auch kein Weihnachtsbaby. Wollt ihr da wirklich aktiv verhüten? Also wir schon...das wird bestimmt schwer, aber vielleicht auch mal wieder schön entspannt. Vor allem bin ich gespannt auf die fehlende Einbilderitis ;) Vielleicht schaffst du es dich mit was schönem abzulenken :flower:

voelvchen wie war dein Urlaub? Du bist auch schon wieder im Alltagstrott angekommen? Berg- und Talfahrt kommt mir bekannt vor, hat aber doch nix mit deinem Urlaub zu tun. Wenn du Tag 14 klammerst wegen Alkohol, sieht das heute nach ehm aus und dann sitzen die Herzchen doch gut!!!

Claudel na das ist mal ein Montagmorgen...Wenn man so schreckliche Geschichten gehört, erinnere ich mich immer daran, wie gut es mir geht und dass ich dafür dankbar sein muss. Da ist doch ein bissel warten auf unser kleines Wunder ein Klacks :love:
Ich hoffe, dass dir dein Körper keinen Aprilscherz schickt...

Anngscheid :lol: gute Geschichte! Aber ich hatte mein Thermometer schon oft mit und es gab nie Probleme. Es sieht ja aus, wie ein ganz normales Fieberthermometer...bei euch nicht? Hab es auch ganz normal im Koffer gehabt und hab natürlich nicht im Flugzeug gemessen (da schläft man ja eher schlecht als recht) :lol: Also muss ich auf jeden Fall einen Tag (Freitag) aussetzen, könnte dann aber wieder messen. Ich entscheide das mal so nach Lust und Laune...

JuBlu ich finde auch, dass deine Kurve noch nicht beunruhigend unruhig aussieht. Klar bekommt man etwas Ruhe rein, wenn man immer zur gleichen Zeit misst, aber solange du auswerten kannst, würde ich mich auch nicht allzu sehr stressen. Aufstehen soll man eigentlich nicht, das kann verfälschen, aber warte erstmal ab, mach so weiter und dann kannst du immer noch überlegen, ob du es noch genauer brauchst.

Nefradia in Zeiten von richtig viel Stress auf Arbeit, hatte ich auch schon nen Zyklus ohne Eisprung. Da kann der Körper schon mal streiken...Ich bin aber mittlerweile sehr entspannt und lass mich nicht mehr stressen...außer vom Kofferpacken *grrr*

nigri das klingt als wärst du die Topmanagerin! Schade, dass soviel an uns Frauen hängen bleibt und wir es uns nicht erlauben können mal nicht zu funktionieren :crazy:
Ich würde das wohl nicht so locker sehen, aber du hast wohl recht...Aufregen bringt auch nix! Ich schicke dir mal ganz viel Energie :flower:

MaybeBaby was passiert denn, wenn du den Wert an Tag 11 klammerst? Schiebst du dich dann nach vorne? Ich denke das würde dann besser passen...Das Hibbelgefühl kommt dann sicher noch... ;) Ja, die Romantik...die verliert sich glaube ich leider ganz schnell. Die Romantik muss eben an anderer Stelle kommen! Musste aber ganz schön schmunzeln bei deinem Spruch :) Verstehe gar nicht, dass dein Mann das jetzt nicht nutzen will. Wenn du mal schwanger bist, wird die Libido sicher nicht größer :silent: mein Mann findet das am besten an der Hibbelzeit und kann dem warten durchaus was positives abgewinnen. Trotzdem ist er natürlich auch traurig, wenn es nicht geklappt hat.
SST bei der Kontrolle, Probleme hätte ich damit nicht, aber kann man die als Waffe benutzen??? Ich google mal "SST im Handgepäck" :lol:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Also, ich war natürlich nicht die erste, die sich diese Frage gestellt hat und laut der Internetcommunity, kann man ihn im Handgepäck mitnehmen und im Koffer geht er wohl auch nicht kaputt. Na, denn...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

@Jambo:klingt so, aber zum Glück ist das nicht dauernd und wenn es gar nicht mehr geht, dann pausierte ich meistens. Mach ich eben nicht 2x pro Woche Training und schieb das Arbeiten so wie mir das passt. Wenn jemand meckert, dann sag ich, dass ich zu allererst Mutter bin, danach Studentin, danach Ehefrau und dann kommt der ganze Rest. Meist ist mein Gegenüber dann baff und dackelt ab. Mein Mann und ich machen auch gemeinsame Termine, Abende an denen nur wir etwas unternehmen. Essen gehen, Sauna, Kino oder oder. Das tut uns gut und wir können mal entspannt reden, anstatt halbtot auf den Sofa einzupennen oder uns über Kollegen aufzuregen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Ach ja, ganz vergessen wegen deiner Frage KathiS: Ja, mein Mann und ich haben uns bei der Arbeit kennengelernt... ich habe in seinen Bereich gewechselt, weil ich nicht mehr die ganzen tagelangen und unplanbaren Großeinsätze fahren wollte, und es hat sich beim 1. Kennenlernen gleich irgendwie komisch angefühlt, also im positiven Sinne. 2 Wochen später hatten wir ein erstes Date aufn Kaffee und 4 Wochen später waren wir mehr oder weniger ein Paar :lol:

Honigbiene Oh nein, wie unfair ist das denn??? Scheiße, das tut mir wirklich leid, dass du neu starten musstest :cry: Ich hab auch immer gedacht, ich will auf keinen Fall ein Dezember-Baby, aber mittlerweile denke ich, dass es doch eigentlich egal ist, wann ein Kind zur Welt kommt und ich das nicht von irgendwelchen Jahreszeiten oder Feiertagen abhängig machen will! Aber wenn dir eine Pause gut tut, um dich zu sammeln und zu neuen Kräften zu kommen, dann mach das auf jeden Fall :thumbup: Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und freu mich schon, wenn du dann im Mai wieder aktiv mit uns hibbelst :flower:

Jambo Das denke ich mir auch so oft, dass wir einfach dankbarer für unser Leben sein müssen, für Gesundheit, Lebensstandard, Familie, Freunde, Glück usw. ...es passieren so viel schlimmere Dinge auf dieser Welt, als ein (vorerst) unerfüllter Kinderwunsch! Und so Ereignisse wie heute Morgen bringen einem dieses Denken mal wieder nahe!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
nakito
Beiträge: 111
Registriert: Montag 23. November 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nakito »

@nigriwas hast du denn alles aufm schirm ... wahnsinn! Echt alle Achtung ... :thumbup: wir schauen uns aber auch tage aus wo wir was zusammen machen und wenn es nur ein Kuschelabend auf der Couch ist (der sonst nie zustande kommen würde) oder Fahrrad fahren, sport machen etc ...

Aber mädels sagt mal im ernst: Wissen eure Männer über alles hinsichtlich Zyklus und NFP und heißen Phasen Bescheid? (Ovus, ehm, TL,HL, ....) Wäre ich ein Mann würde ich mich saumäßig ausgenutzt vorkommen (@Claudel: siehe Pflichten nachgehen :clap: ) wie ein Samenspender der nur zum produzieren und weitergeben sein dasein hat. Ich werde mit meinem Partner heute abend mal den FA Termin auswerten und ihn fragen wie sehr er über das alles Bescheid wissen möchte. (Zur Info: alle Blutwerte top. Kann jetzt nicht mit zahlen kommen. ich weiß nur das alles in der Norm ist und der TSH wert um 1 liegt und das Verhältnis von 10 von Progesteron zu Estriol perfekt eingehalten ist) Im Sommer möchte die FA eine Untersuchung zu den Eisprungtagen machen. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren! :D
mami (31) + papi (31) verlobt :love: Großer Hase (10) kleiner Hase (2,5) ... hibbeln auf den Mini Hasen ... *8.SSW(5.2018) https://classic.mynfp.de/freigabe/7nhb4 ... 220jt8nznx
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

nakito, mein Freund weiß einigermaßen Bescheid wie das alles abläuft. Allerdings hab ich ne super Libido und bei uns bin ich diejenige, die beinah täglich Herzen setzen könnte. Er hat allerdings seit Wochen mega Stress auf Arbeit und ist dann meist nur am We von sich auch ambitioniert ;) Wenn er allerdings weiß, dass die heiße Phase ist, zeigt er auch mal unter der Woche Einsatz :lol:
Ich muss gestehen, dass mir die Männer tatsächlich leid tun bei deren Frauen man in den verschiedenen Foren hier wirklich das Gefühl hat, dass sie nur Samenspender sind. In der heißen Phase müssen die dann ran und den größten Rest des Zyklus gucken die armen Kerle dumm aus der Wäsche. Da frag ich mich dann ab und zu wie egoistisch man sein kann. Zumal die Männer dann spätestens wenn's Baby da ist, vermutlich ne sehr lange Zeit gar nicht mehr anfragen brauchen... Das wäre mir nix. Aber wie gesagt bei meiner Libido stellt sich dieses "Problem" gar nicht erst 8-)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Haha, mein Mann genießt das eher, dass er seiner "Pflicht" nachkommen muss :lol: Ich glaube, solange das trotzdem noch neckisch, spielerisch passiert und ich nicht mit ner Uhr dastehe nach dem Motto "Jetzt sofort müssen wir aber, der ES ist da", ist das auch vollkommen ok! Er wünscht sich einfach auch soooo doll Kinder, da weiß er halt auch, dass er zum richtigen Zeitpunkt dazu beisteuern muss, sonst wird das nix :lol:
Er weiß auch relativ gut Bescheid über meinen Zyklus (außer ZS und Mumu-Stand, das will er nicht unbedingt wissen ;) ), will sich da aber auch nicht zuuu viele Gedanken machen, weil er meint, dass, je lockerer und entspannter man da ran geht, desto eher klappts auch....muss ich mir mal ne Scheibe von abschneiden! ;)
Wichtig ist glaub ich nur, dass BEIDE Partner in der Beziehung voll und ganz hinter dem Kinderwunsch stehen, dann fühlt sich auch keiner als Samen-oder Ei-Spender ausgenutzt! :thumbup:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Antworten