Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir das Domotherm Rapid gekauft und messe 3 Minuten vaginal. Weil ich aber kein Licht anmachen will, nehme ich es erst wenn ich wirklich aufstehe (15-30 Minuten später) mit ins Bad. War eigentlich nie ein Problem, der letzte Wert wird ja gespeichert. Komischerweise hat es mir aber gestern und heute (und die vorherigen 15 Tage nicht) zwei Werte kurz nacheinander angezeigt? Kennt das jemand? Ist das Teil kaputt? Ich habe die Beschreibung schon entsorgt. Oder zeigt es die letzten beiden Werte/ bis zum Piepsen und danach?
Gestern: 36,65 und dann 36,70 und heute 36,45 und dann 37,00 (!). Die Anzeige ist ja wirklich nur kurz und dann eben weg. Was gilt jetzt? Ich zweifle schon an meiner morgendlichen müden Wahrnehmung Hoffentlich kann mir jemand helfen? Danke schon mal! Viele Grüße!
Domotherm Rapid zeigt zwei Werte an???
-
Re: Domotherm Rapid zeigt zwei Werte an???
Also, meins macht das auch. Es zeigt erst kurz den gespeicherten Wert, dann einen "falschen" Wert und dann "Lo".
Ich nehme an, dass das daher kommt, dass man das Thermometer ja nur "an" (=messen) und "aus" machen kann. Wenn man also drückt um den gespeicherten Wert abzurufen wird dieser kurz angezeigt, das Thermometer fängt aber gleichzeitig an zu messen, wodurch dann als nächstes ein "falscher" Wert angezeigt wird und dann bekommt es eine Fehlermeldung, weil es die Raumtemperaturtemperatur natürlich nicht anständig messen kann.
Der erste angezeigte Wert ist (bei mir) auch definitiv immer der richtige, den ich beim messen auch gehabt habe. Ich schau direkt nach dem messen immer kurz drauf, trage aber manchmal die Temperatur später erst ein und kontrolliere die dann nochmal auf dem Thermometer.
Ich nehme an, dass das daher kommt, dass man das Thermometer ja nur "an" (=messen) und "aus" machen kann. Wenn man also drückt um den gespeicherten Wert abzurufen wird dieser kurz angezeigt, das Thermometer fängt aber gleichzeitig an zu messen, wodurch dann als nächstes ein "falscher" Wert angezeigt wird und dann bekommt es eine Fehlermeldung, weil es die Raumtemperaturtemperatur natürlich nicht anständig messen kann.
Der erste angezeigte Wert ist (bei mir) auch definitiv immer der richtige, den ich beim messen auch gehabt habe. Ich schau direkt nach dem messen immer kurz drauf, trage aber manchmal die Temperatur später erst ein und kontrolliere die dann nochmal auf dem Thermometer.
Meins macht das auch. Ich glaube, der vermeintlich 'falsche' Wert (ist bei mir meistens 36,99 oder 37,00) ist der Wert, auf den das Thermometer geeicht wurde. Hat es den Wert, den es zuvor gespeichert hat, angezeigt, zeigt es wieder diesen Eichwert an.Gruftmuffelchen hat geschrieben:Es zeigt erst kurz den gespeicherten Wert, dann einen "falschen" Wert und dann "Lo".
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Der erste Wert war vermutlich meine erste erste höhere Messung und hat mich eh schon kurz stutzig gemacht (36,65). Während ich das gerade realisiert habe, erschien dann eben dieser zweite Wert. Aber nach mehreren Tests gestern, muss ich mich bei diesen 36,70 als vermeintlich zweitem Wert in der Aufregung und Müdigkeit verguckt haben. Ich konnte jetzt auch immer 37,00 (einmal 36,99) als zweites ablesen. Vorher war mir das nie aufgefallen. Ihr seid super, jetzt bin ich beruhigt!
Der erste Wert war vermutlich meine erste erste höhere Messung und hat mich eh schon kurz stutzig gemacht (36,65). Während ich das gerade realisiert habe, erschien dann eben dieser zweite Wert. Aber nach mehreren Tests gestern, muss ich mich bei diesen 36,70 als vermeintlich zweitem Wert in der Aufregung und Müdigkeit verguckt haben. Ich konnte jetzt auch immer 37,00 (einmal 36,99) als zweites ablesen. Vorher war mir das nie aufgefallen. Ihr seid super, jetzt bin ich beruhigt!