Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Oh nein, Greencloud, du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen! :flower:
Ich finde, deine Kurve sieht ein bisschen danach aus, als würde die Tempi jetzt steigen wollen. Deine Ovus würden ja auch dazu passen.

Wurzelmümpf, dir auch gute Besserung! Und danke für das Daumendrücken. :flower: Letzten Monat hat die "Herzchenkette" ja leider nichts genützt, aber es wäre natürlich wirklich schön, wenn es diesen Monat klappen würde. Ich mache mir auch wegen der Geburtstage mittlerweile gar keinen Kopf mehr. Dann wäre es halt so, gibt wirklich schlimmeres.
Die Gleichgewichtsübungen mache ich total gerne beim Yoga, die gelingen mit deutlich besser als alles, wofür man irgendwie gelenkig oder gedehnt sein sollte. Das bin ich nämlich so gar nicht... :shifty: Wobei, wenn ich sehe, welche Probleme manche meiner Schüler bei den einfachsten Erwärmungsübungen haben, dann komme ich mir manchmal vor wie eine Zirkusartistin. :lol:
Lebensmitteleinkäufe sind echt so eine Sache für sich. Ich versuche meistens irgendeine Mischung aus bio, regional, saisonal und wenig verpackt. Ich finde es absurd, in Plastik verschweißte Bio-Äpfel aus Neuseeland zu kaufen, wenn daneben die einzelnen aus der Region liegen. Ich kaufe total gerne in kleinen Bioläden oder auf dem Markt, da hat man diese Probleme nicht, aber leider beißen sich deren Öffnungszeiten häufig mit meinen Arbeitszeiten... :roll:

Lilli-Marie, das klingt doch gut, dass du dich jetzt richtig in die Hibbelei stürzen kannst ohne irgendwelche hinderlichen Termine. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man im Tierheim vielleicht ältere Kaninchen bekommen kann.

Sani, also 41 Zyklen mit NFP verhütet zu haben, finde ich ziemlich cool. Dann bist du ja der ultimative Profi, was das angeht. :D

Caroca, ich glaube, das ist eine gute Idee, jetzt bis zum Termin einfach mal alles wegzulassen. Dann kann die Ärztin (hoffentlich) auch eine richtige Diagnose stellen und das wird nicht irgendwie verfälscht.
Ich habe so eine ganz billige Matte, die hat bisher immer gereicht.
Tatort gucke ich eigentlich auch richtig gerne. Aber sonntags sitze ich um die Zeit leider meistens am Schreibtisch. :roll:
Ich musste im Zuge meiner Fructose-Unverträglichkeit eine Zeitlang auf Zucker verzichten. Aber ich erinnere mich nicht, dass ich das als so krass empfunden hätte danach. Allerdings hatte ich mal mehrere Monate nur Bio-Zahnpasta und als ich dann das erste Mal wieder eine andere benutzt habe, war das ganz schrecklich. Die war viel zu scharf und hat furchtbar intensiv geschmeckt.

Jade, ist alles gut bei dir? Man hat schon so lange nichts mehr von dir gehört. :wave:

Ich drücke mich gerade sehr erfolgreich vor dem Korrigieren. Montag muss ich die Klausuren zurückgeben, weil bis Dienstag die Noten eingetragen werden müssen und ich kann mich überhaupt nicht motivieren. :roll: Eigentlich mag ich meinen Beruf sehr gerne, aber diesen Teil hasse ich wie die Pest! :shamebag:
Dafür war bei uns heute traumhaftes Wetter und ich freue mich jetzt schon riesig auf den Frühling! Allerdings muss ich mich so langsam mal mit dem Garten befassen. Ich hatte das letzte Mal einen als Kind und bin bisher völlig überfordert. Hier wächst so viel und ich habe keine Ahnung, ob das Unkraut oder irgendwas Sinnvolles ist. :mrgreen:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo, ich schreibe mal schnell ;)
Ich habe alles mitgelesen, war aber mal wieder im Stress und kam nie zum schreiben. Ich schreibe das nächste mal wieder mehr und auch alle persönlich an ;-)

greencloud oh Mann! Gute Besserung!!! :-(

sani herzlich willkommen! :flower: ich gäbe meine Kurve jetzt auch für dich frei geschaltet ;-)

wurzelmümpf auch dir weiterhin gute Besserung ;-)

zephyr ich kenne das nur zu gut mit dem "Arbeit verschieben" ;-) "ach, kann ich morgen auch machen", denke ich mir oft. Dann kommt im Job aber meistens doch was dazwischen und man kommt doch nicht dazu :D

Bei mir ist heute dann (endlich) die Mens eingetrudelt. Endlich ist der letzte Zyklus vorbei! Ich hoffe es wird jetzt besser von der Temperatur her und auch einen früheren ES wünsche ich mir ;-) ich probiere jetzt in dem Zyklus mal die beiden Tees aus und hoffe, die wirken :-)

Wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende. :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Ich melde mich auch nur kurz, um ein Lebenszeichen von mir zu geben. Die letzten Tage war ich vor allem damit beschäftigt, mein Kaninchenböckchen intensivst zu betreuen. Er wollte seit letztem WE nicht mehr fressen und ich musste ihn zwangsernähren und mit Medikamenten "vollpumpen". Dank mehrerer Tierarztbesuche und jede Menge Frischfutter-Versuchen (er rührte ab Di endlich wieder ein bisschen was an, aber eben nur gaaanz wenige ausgewählte Salate...) wird die Reparatur meines kaputten Notebook-Displays noch warten müssen, weil ich nahezu pleite (also was mein Tier- und Freizeit-Budget betrifft) bin... :cry:
Aber ich glaube, es geht gerade bergauf! Morgen bekommt er eine neue Freundin: Sie ist 10 Jahrer jünger als er und vermutlich doppelt so schwer :mrgreen: Aber mein Kollege würde sie sonst schlachten, also hoffe ich, dass sie trotzdem mit meinem Kerlchen zusammenpasst!
So, am WE habe ich hoffentlich etwas Zeit zum Nachlesen und ausführlicher antworten/ schreiben...

Greencloud, gute Besserung!!! Mein Chef hatte sowas mal und hat von wirklich höllischen Schmerzen berichtet. Das muss wirklich übel sein - ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser! :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Greencloud von mir auch gute Besserung :flower:

Zephyr zum Thema Arbeiten korrigieren: Ich hab mich in der Schule immer gefreut wenn die Lehrerin die Arbeiten in der Klasse verteilt hat und jeder eine Arbeit (natürlich von einem anderen Schüler) korrigieren durfte.
Sie hat die Lösung vorgelesen oder auf die Tafel geschrieben und wir haben ausgebessert. Danach hat sie nur noch kurz drüber gelesen, ob eh niemand geschumelt hat. Vielleicht wär das was für dich?
Thema Garten: Ich habe auch erst seit drei Jahre einen Garten. Im ersten Jahr habe ich versehentlich mal den Knoblauch ausgerissen weil ich dachte das ist Unkraut :lol: Und das beste: bei uns hat der Schnittlauch geblüht :mrgreen:

Juliyah Du hast ja auch ne recht kurze Hochlage, die Tees zu probieren kann sicher nicht schaden :thumbup:

Lilli-Marie Freut mich das du Kameradin für deinen Hoppler gefunden hast!

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende :flower:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Juliyah, das war ja wirklich ein Katastrophenzyklus! :crazy: Und da es kein "gefährliches" Herz gab, ist es ja wirklich gut, dass er jetzt so zu Ende gegangen ist. Ich wünsche dir einen schönen Start in den neuen Zyklus mit einer komatös-ruhigen Kurve. :D Die hast du dir jetzt wirklich verdient.
Ich sage nur: Prokrastination = mein 2. Vorname! ;)

Lilli-Marie, ich drücke dir die Daumen für eine gelingende Kaninchenehe und gute Besserung für den Bräutigam.

Sani, das mit den Arbeiten mache ich manchmal auch so, wenn wir Probe- oder Übungsarbeiten schreiben. Dann sammel ich die manchmal auch gar nicht mehr ein. Da geht es ja dann auch primär um eine Rückmeldung für die Schüler. In diesem Fall ist es allerdings eine richtige Klausur, die ja dann auch einen großen Teil der Note ausmacht, die darf ich niemandem anders in die Hand drücken. Und da es die letzten Klausuren vor dem Abitur sind, und die Noten für die Schüler echt wichtig sind, werde ich vermutlich im Schnitt eine Stunde pro Arbeit brauchen. :think: Naja, das Wochenende hat ja glücklicherweise 48h und ich bin ja selbst schuld, ich hab mir den Beruf ja ausgesucht. ;)
Blühenden Schnittlauch kenne ich aber auch. :mrgreen:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Danke für die Wünsche, Zephyr und sani! ? Ich hoffe, es ist jetzt wirklich besser :-) bin soooo gespannt!
Sani, findest du wirklich, dass meine HL kurz ist? Ich war gerade beim lesen etwas irritiert. 10 bis 11 Tage sind ja eigentlich ok, oder? Klar, kann bei manchen Frauen die HL länger dauern, aber unter 10 Tagen ist ja eher kritisch, habe ich gelesen.
:crazy:
;)

Ich muss ehrlich sagen, Zephyr: wir haben zwar kein gefährliches Herzchen gesetzt, aber die automatische Auswertung meines letzten Zyklus wurde - je nachdem, wie ich geklammert habe- natürlich immer anders ausgewertet! Ich war wirklich schon am überlegen, wie ich Klammern musste. Hätte ich den Wert am 35.ZT geklammert, wäre die ehM am 38.ZT gewesen. Zwar wäre das Herzchen vorher auch noch ein wenig entfernt gewesen, aber ich habe mich die letzten Tage richtig verrückt gemacht! :D Ich habe wirklich schon gedacht, dass dieses eine Herzchen schon "gesessen" hätte, natürlich war ich da auch schon über dem eigentlichen Start der Periode.
Immer wieder habe ich den Wert geklammert oder wieder nicht geklammert. Letztendlich war dann doch wie in der automatischen Auswertung mit ehM am 44. ZT alles so, wie es sein sollte :D
Oh man, was waren das für anstrengende und nervenaufreibende Tage ;)
Wäre zwar sehr schön gewesen, wenn es "einfach so" geklappt hätte (wir hätten uns somit die ganze Zeit des hoffen und banges erspart ;) ) aber so, wies jetzt ist, ist alles Bestens! :-) jetzt weiß ich endlich, wo ich dran bin und kann im neuen Zyklus auf eine kürzere Zeit, einen früheren ES und ein paar hoffentlich gefährliche Herzchen hoffen :-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Oh, ich habe noch schnelle eine frag. Ich wollte ja eigentlich mit dem Tee anfangen. Jetzt wandert meine Tempi aber wieder total hoch? :wtf:
Kann ich trotzdem mit dem Tee trinken der TL anfangen oder würdet ihr abwarten? :wtf: gestern habe ich es noch gelassen, weil ich erst gucken wollte, was mit der Tempi passiert, heute Ostsee noch höher als gestern..... :wtf:

Danke schonmal im Voraus!
Wünsche euch einen schönen Tag, ich gehe jetzt zu meiner Fortbildung :-( wird ein laaaanger Tag! :-(
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Hi juliyah
Fang ruhig mit dem Tee an. Du bist definitiv in der TL, also lass ihn dir schmecken.
Ich mag ihn nur, wenn ich ihn mit nem zusätzlichen Kraut verbessere, mir schmeckt Zitronenverbene ganz gut darin.

Lg
Kicki
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Juliyah Ach nein, ich wollte dich nicht verwirren :flower: 10 bis 11 HL Tage sind doch in Ordnung, bei allem was darunter liegt würde ich mir Gedanken machen. Ich meinte nur deine HL ist noch Ausbaufähig und vielleicht helfen die Tees dabei. Du kannst sicher mit den Tees beginnen. Deine Auswertung passt doch und du bist wieder in der TL , der Wert heute liegt ev. am Umgebungswechsel.

Liebe Grüße
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Hi ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Genesungswünsche, es geht mir schon besser, ich bin seit gestern von den Schmerzmitteln weg.
Meine Schwester liegt gerade im Kreißsaal und ich bin total aufgeregt und gespannt, wann der Anruf kommt, dass ich zum zweiten Mal Tante geworden bin. :love:
Schade ist nur, dass ich die Kleine nicht sehen darf, bevor meine Gürtelrose nicht abgeklungen ist. Wenn sich ein Neugeborenes mit dem Virus infiziert und Windpocken bekommt, ist das nicht ohne.

Juliyah, ich habe in der Regel (bis auf letzten Zyklus) auch "nur" 11 Tage HL, das sollte aber völlig ok sein.
Berichte mal, welche Erfahrung du mit dem Tee machst!

Das mit dem Hoffnungen machen kenne ich auch. Unsere Herzchen sitzen zwar ganz passabel (dürfte kurz vor ES gewesen sein), aber es ist ja schon fraglich, ob man schwanger wird, wenn der Körper gerade mit einer Virusinfektion eigentlich "andere Sorgen hat". Ich hoffe es trotzdem jedes Mal wieder. Bin ja in diesem Thread quasi schon die Hibbel-Oma mit 5 ÜZ. :mrgreen:
Und wenn die kleine Maus meiner Schwester bald da ist, wird es nicht besser, dann spielen wieder die Hormone verrückt. :crazy: :lol:

Lillie-Marie, Glückwunsch zum Familiennachwuchs! ;) Super, dass du eine Kaninchen-Dame gefunden hast und sie nicht geschlachtet wird. :thumbup: Ist sie ein deutscher Riese? Ich liiiiiiebe diese großen Kaninchen, hätte irgendwann total gerne auch welche.
Antworten