Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben:Soll ich dir den Link mal privat schicken? Vielleicht wäre sowas auch etwas für dich?
Ja, bitte - vielleicht wäre das echt ne Möglichkeit. Ich knacke ja nächste Woche die 300-Marke -.- Und irgendwie ist alles schon wieder unruhig... Keine Ahnung. Ich hab langsam keine Lust mehr -.- *Schokolade futter*

Du meinst das probiotische? Das ist eigentlich ne Hefe-Kur (Saccharomyces boulardi ist der Wirkstoff - wenn ich den Namen schreibe, hilft das eventuell gar nicht weiter). Ich hab auch das ProBiotik Sport - Pulver hier liegen, aber irgendwie vertrage ich das nicht richtig.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

saksalainen hat geschrieben: Du meinst das probiotische? Das ist eigentlich ne Hefe-Kur (Saccharomyces boulardi ist der Wirkstoff - wenn ich den Namen schreibe, hilft das eventuell gar nicht weiter). Ich hab auch das ProBiotik Sport - Pulver hier liegen, aber irgendwie vertrage ich das nicht richtig.
Doch, die Hefe kenne ich. ;) Habe ich schonmal irgendwo gelesen, dass die helfen kann. Danke dir! ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich meinte, der Name der Präparats hilft vllt nicht weiter - ich wohne ja nicht in Deutschland. Deshalb schreib ich lieber, was drinnen ist :D Also mich hat die Hefe echt überrascht, seitdem ich sie nehme habe ich keine Schmerzen mehr. Auch wenn die Entzündung noch nicht völlig weg ist, ich fühle mich bei weitem wohler. Ich würde es mach ausprobieren an deiner Stelle - ich denke, schaden kann es ja eigentlich nicht.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LaSol1986
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. März 2016, 08:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LaSol1986 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin so froh, dass ich NFP entdeckt habe. Ich habe gestern meine letzte Pille genommen :) Am Samstag kommt dann die Abbruchsblutung. Ich freue mich schon total, obwohl es natürlich auch negative Dinge gibt mit Absetzen der Pille, aber die nehme ich gerne in Kauf. Mein Verlobter und ich wollen erstmal mit NFP verhüten und dann bald in die Familienplanung wechseln. :)

Ich hab nur mal ne Frage oder mehere ;)

Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Wassereinlagerungen in den Beinen wieder verschwinden oder wenigstens weniger werden? Und ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten eine leichte Depression, kann das durch die Pille verursacht werden und wurde es nach Absetzen dann besser?

Ich werde im April 30 und nehme die Pille seit ich 14 bin, erst die femigoa, dann die Belara und zuletzt die Chariva.

Meint ihr ich kann mich auf ein besseres Allgemeinbefinden einstellen? Das wäre super :)

Danke schonmal :flower:
Love what you do & do what you love
Micky1987
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 11:14

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Micky1987 »

Hallo LaSol,
aus pharmazeutischer Sicht kann ich dir sagen das sich die Wassereinlagerungen auf jeden Fall zurückbilden werden. Sind gerade bei der Chariva eine sehr häufige Nebenwirkung. Da sich die Hormone erst wieder einspielen müssen und sowohl das Östrogen als auch das Gestagen noch eine ganze Weile im Körper gespeichert werden, kann es allerdings durchaus etwas dauern.
Aus eigener Erfahrung habe ich heute nur noch kurz vor der Periode mal Probleme mit Wasser, sonst nie...

LG an alle
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@lasol herzlich willkommen im Forum! Also ich denke, dass die Stimmung durch die Hormonumstellung sich bessern kann. Eine Freundin von mir hatte auch unter der Pille extreme Stimmungsschwankungen, die Richtung Depression gingen. Nachdem sie die Pille abgesetzt hat, hat es sich nach ca 2 Monaten wieder gebessert.
Wobei ne Depression natürlich auch andere Ursachen haben kann...
Pillenfrei seit November '15

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo Lasol!
ich kann dir auch nur positives vom Pille absetzen berichten - bis auf meine Haut ;-) aber die bessert sich auch wieder. Also ich hatte genau die gleichen Pillen in "Verwendung" und hatte unter der Chariva und Belara mega mässige Wassereinlagerungen. Nicht nur in den Brüsten, sondern auch in den Beinen. Die haben dann langsam immer mehr gespannt und ich dachte ich stehe irgendwann vor der Diagnose Thrombose. Kaum habe ich die Pille abgesetzt, war es auch fast 4 Wochen später mit den Wassereinlagerungen und den Spannungsgefühlen vorbei. Endlich wieder Treppen steigen ohne schmerzende Brüste! Diese depressiven Verstimmungen hatte ich auch. Total! Ich habe mehrmals in der Woche wegen Kleinkram geheult und mich vergraben, wirklich schlimm. Auch das ist jetzt wie weggeblasen! Also ich kann dich nur ermutigen, es wird besser ;-) Also schön, dass du den Schritt zur Pillenfreiheit gegangen bist und herzlichen Willkommen im Plauderfaden :flower:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben: ich kann dir auch nur positives vom Pille absetzen berichten - bis auf meine Haut ;-)
Aber jetzt kommt ja eh der Frühling und dann wird auch die Haut wieder besser! :) Bei mir sieht es momentan auch wieder besser aus, weil ich ordentlich für Feuchtigkeit sorge :D Das Wetter ist momentan soooo schön und sonnig und warm (ca. 2-5°C). Ich werde morgen vllt meine dünne Jacke rausholen :)

Ich feiere heute 300. ZT :D

Willkommen auch von mir, Lasol. Mal gucken, was sich bei dir verändert :D Ich habe am Ende der Pille nicht mehr vertraut - und ich bin mir sicher, dass sie auch am Ende nicht mehr richtig gewirkt hat. Aber naja :D Ich verhüte ja momentan eh mit meinem Gewicht -.-
Jedenfalls ich finde, man bekommt ein viel besseres Körpergefühl durch das messen, man lernt auf den eigenen Körper zu hören usw. :) Wassereinlagerungen habe ich übrigens auch ganz schnell verloren. Ich hatte v.a. am Bauch immer richtig komische Dellen, das hat mich richtig gestört.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LaSol1986
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. März 2016, 08:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LaSol1986 »

saksalainen hat geschrieben:

Ich verhüte ja momentan eh mit meinem Gewicht -.-

softcare hat geschrieben:Die haben dann langsam immer mehr gespannt und ich dachte ich stehe irgendwann vor der Diagnose Thrombose. Kaum habe ich die Pille abgesetzt, war es auch fast 4 Wochen später mit den Wassereinlagerungen und den Spannungsgefühlen vorbei.
Erstmal an alle vielen Dank für die Antworten, das bestärkt mich nur weiter :D

@saksalainen: Ich bin der Meinung jede Frau ist schön :thumbup: Egal welches Gewicht, also sag sowas bitte nicht :)

@ softcare: Ja ich habe auch in den letzten Monaten Angst vor Thrombose gehabt. War dann bei einem Phlebologen und er sagte Anzeichen für Thrombose gäbe es nicht, nur das in meinen beiden Knieknellen eine leichte Venenklappenstörung vorliegt. Er hat mir mal prophylaktisch Thrombosestrümpfe verschrieben. Die trage ich aber auch nicht immer. Naja, aber riet mir, wenn ich dann schwanger bin, sollte ich die dann immer tragen.
Love what you do & do what you love
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich sag ja nicht, dass ich mich hässlich finde oder so. Es ist einfach Fakt, dass Untergewicht zu Unfruchtbarkeit führen kann. Und gesund ist es ja auch nicht... Mich nervt es halt einfach, dass ich gar keinen Zyklus mehr habe, weil ich zu wenig wiege. *achselzuck*
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten