schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

sternderl1979 hat geschrieben:Ich brauch jetzt mal kurz nen Egopost - sitz grad in der Arbeit und irgendwie muss es trotzdem raus. Sorry schon mal vorab. :shamebag:
War ja heut früh zum US. Durch die vorsichtige Stimulation sinds jetzt wohl nur 3 Follikel. Wenn ich dran denke, dass beim letzten Versuch aus 11 gewonnenen Eizellen gerade mal 2 Blastos übrig blieben... :cry: Blastos sind bei der Ausbeute sowieso vom Tisch, aber jetzt kommt in mir die Befürchtung/Angst hoch, dass hier gar nichts mehr bis Tag 2 oder 3 für einen Transfer übrig ist. Ja klar, einer reicht, aber der Sprung von der Menge ist schon irgendwie heftig. Der Arzt meinte, dass ich eine der Frauen bin, die da sehr schwierig einzustellen scheinen. Leicht zu viel und leicht wieder zu wenig.
Müde bin ich durch den gestrigen langen Abend auch noch tierisch (hatte gerade mal 5 Stunden Zeit zu schlafen) und würde am liebsten daheim ins Bett kriechen und meinen Frust unter der Bettdecke verstecken. Statt dessen ist jetzt nochmal 4 Stunden Büro angesagt. :yawn:
So, Danke :flower: fürs "zuhören" - fühlt sich schon ein klein bisserl besser an.
Es kann aber durchaus sein das dadurch bei dir die Qualität besser ist. Erstmal abwarten wie die 3 sich machen :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo Du hast natürlich recht. Ich bin Ansich such kein Fan von den Shakes. Und mir fällt es such garnicht schwer viel Proteine zu essen... käse quark Huhn. .. Aber wenn man nicht kann sind die Shakes sicher besser als bei überstimmulation nur kartoffeln zu essen...
Seid mir in den ersten Wochen der schwangerschaft so schlecht War kann ich auch nachvollziehen wenn man einfach nicht genug Proteine runter bekommt... yogurt ging so grade noch...

Nova man kann die Männer auch monatelang mit hcg spritzen. Hilft auch manchmal. Aber das dauert immer alles so lange und man weiß nie was etwas bringt da ist an den Frauen rumdoktorn einfach befriedigender ;)

Allegra 4 Zellen sind in dem Stadium perfekt :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Mädels kurz mal Infos zu mir:
6 gutaussehende Eizellen wurden punktiert und ich bin total glückselig ??

Aufgrund der schlechten Befruchtungsrate beim letzten Mal, kommen die fast-befruchteten Eizellen in eine Calcium-Ionophor Lösung. Kostet extra, soll aber der Eizelle helfen sich besser zu befruchten. Noch nie was von gehört, aber machen wir gerne, wenn es hilft. Und dann hoffe ich, dass wir die Embys dann ins 5-Tage-Rennen schicken können.

Freu so mich sehr. Es geht mir auch gut. Der Bauch ist etwas gebläht, aber ich mach mir keine Sorgen.

Allegra. Ich drücke die Daumen. Toller Traum. Ich habe heute Nacht mies geträumt - Trennung und andere Frauen ??.
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Moin Moin :wave:

....also mir ging es genau wie knifoo, habe in den letzten zwei Tagen nur Leggins oder super Stretch Hosen tragen können. Da ich aber im letzten Jahr soviel abgenomme habe, ist in jeder Größe was vorhanden in meinem Kleiderschrank. Unterhwäsche war das größte Problem, Slips schnitten ein und BH drückte doch sehr :|

Gestern war bei mir PU und genau wie bei 3ddi3 konnten 6 Eizellen entnommen werden. Allerdings nur vom linken Eierstock, was auf der rechten Seite los war, weiß ich nicht genau. Da muss ich beim nächsten Gespräch noch mal dringend nachfragen :shock:
Narkose habe ich gut vertragen und auch mein Bauch ist seit heute morgen deutlich kleiner. Brauchte keine Schmerzmedikamente, es hat nur manchmal etwas leicht geziept. Aber alles wirklich ganz harmlos. Habe viel getrunken und es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Man ist irgendwie ein bisschen matschig im Kopf :P
Jetzt heißt es warten, dass das Labor anruft. Sie wollen sich heute melden! .....WARTEN :sick: ......

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen :thumbup: und bin gespannt wie es weitergeht!

LG - Scary
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

So, nach einer Nacht drüber schlafen, Euren lieben und aufmunternden Kommentaren (vielen lieben Dank dafür :love: ) und im Netz massenweise gefundener Erfolgsberichten bei nur 3 EZ sehe ich dem Ganzen schon wieder wesentlich positiver entgegen. Aller guten Dinge sind drei und selbst wenn nicht in jedem Follikel eine EZ stecken sollte, ist die Qualität hoffentlich 1a...soviel Platz, wie die nun zum entwickeln hatten. Und mit so einer fiesen Überstimu wie beim letzten Versuch, werde ich mich nun wohl auch nicht rumschlagen müssen. :thumbup: Mal sehen, was am Dienstag bei rumkommt.

Scary, das klingt doch allesschon mal ganz gut. Jetzt heißtes Daumen drücken. Hast Du zwischenzeitlich eigentlich schon was erfahren, warum nur auf einer Seite EZ entnommen werden konnten?

Eddie, auch Dir alles Gute weiterhin. Das mit der Lösunghabe ich auch noch nie gehört, klingt aber eindeutig vielversprechend. :thumbup:

rattinca, Dein Argument mit der besseren Qualität tat mir richtig gut! :flower: Das was Du zu den Shakes schreibst bringt es für mich ziemlich auf den Punkt. So vie bring ich sonst auch nicht runter.

allegra, ich wünsche Dir sooooo, das Deine Träume hellseherisch waren und bald Realität werden! :D Auch Dein Zuspruch tat mir richtig gut. :flower: Mich baut sowas auch auf.

Ach und was ich auch noch erzählen wollte: Bei mir weiß in der Arbeit auch niemand Bescheid. Ich werde nächste Woche eine AU bekommen und dann wohl mal wieder auf eine "Blasenentzündung" zurückgreifen. Da war ich jahrelang sehr anfällig und daher kommt das relativ glaubwürdig. Bei der wochenlangen AU um meine FG herum im letzten Jahr habe ich nur gesagt, dass ich länger krank bin und vor meiner Rückkehr klipp und klar darum gebeten, keine Fragen zu meiner AU zu bekommen. Wurde dafür zwar schon etwas blöd angeschaut, aber privates ist nun mal privat und wenn manche sich die Mäuler zerreißen wollen, dann hätten sie das wohl erst recht getan, hätten sie nähere Informationen gehabt. Das haben Kollegen in meinen Augen einfach zu respektieren.
Und noch ein Satz zu den Orgalutran-Injektionen. Ich hatte erfolgreich verdrängt, dass das die fiesen Teile waren, auf die ich immer reagiere, als wenn mich ein Monster-Stechvieh erwischt hätte. Der Einstichbereich schwillt rundherum rot an und juckt fürchterlich. Dauert so 2 Stunden und dann ist wieder alles fein. Aber davon braucht man ja GsD nur ein paar. Auslösen werde ich diesmal mit Ovitrelle. Die hatte ich letztes Mal wegen der Überstimu auch nicht (da waren es 3 einzelne Pikser im halbstündigen Abstand). Nun heißt es erstmal auf Dienstag 7:15 Uhr warten. 8-)
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Huhu zusammen.
Sternderl, ich war bei meiner ersten Punktion auch ernüchtert. 7 follis punktiert und nur 3 Eizellen vorhanden. Ich habe mich positiv gestimmt, indem ich mir sagte, besser als eine Eizellen, wie es gewöhnlich für einen unstimulierten Zyklus ist. Wenn man spontan schwanger wird, reicht auch nur eine. Viel Glück für Dienstag.

Scary, freut mich, dass die Punktion auch so gut bei dir verlaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen.

Bei uns kam heute morgen der ersehnte Anruf, es haben sich 5 Eizellen befruchten lassen :love: :love:
Wir sind richtig happy. So richtig. War wohl eine richtige Entscheidung mit der Calzium Lösung.
Mittwoch Vormittag ist Transfer. Juhuuu. Hoffentlich bleiben 2 übrig. Die hätte ich dann auch gerne zurück.
Was ich aber mache, wenn mehr übrig bleiben?! Ich weiß es noch nicht...

Auf jeden Fall genieße ich nun das Wochenende, gönne mir einen Wein. Mein Bauch ist noch geschwollen. Einkaufen gehen empfand ich auch als anstrengend. Aber nicht bedrohlich.

Habt alle ein schönes Wochenende. Ich bin so glücklich. Lalallaaalaaa :D
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Das hört sich ja gut an mit der Punktion! Freut mich für euch!

Gibt es sowas wie einen Mittelwert, wieviele Eizellen gewonnen werden?

ich war heute in der KiWu zur Blutabnahme und hab da ne alte Schulfreundin getroffen :shock: Wir haben ein Runde gequatscht und ich überlege, sie in ein paar Tagen zu kontaktieren. Würde mich gerne auch im Real Life mit jemandem austauschen, der Ahnung/Erfahrung von/mit der Materie hat.
Ich wollte aber erstmal warten, denn sie hatte heute ihren -wie sie sagte- letzten Transfer. Da will ich nicht quatschen, wenn sie evtl. schlecht drauf ist.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Eddie, ich freue mich richtig grinsend mit Dir beim lesen deines Posts. :D
Das klingt alles wunderbar und mächtig gut! Das ist echt schön, wenn es mal so rund läuft. Demnächst solltest Du noch rund laufen, dann wäre es perfekt! :lol:

Es ist halt relativ krass bei mir, dass ich beim ersten Versuch direkt mit Überstimu gleich ins KH musste. Hier waren es 11 EZ. Und nun bei nicht soooo viel weniger Gonal dann so viel weniger. Aber ich nehme es nun so, wie es ist. Eins reicht im Fall der Fälle, aller guten Dinge sind drei und irgendwie ist es "nur" der erste von den aktuellen 3 Kassenversuchen. Und augenblicklich geht es mir so gut, dass ich nicht mal das Gefühl habe zu einer ICSI vorbereitet zu werden. Ich habe beschlossen, das nun zu genießen und den "Zusatzurlaub" nächste Woche erst recht. Den Egoismus nehm ich mir raus. Irgendwelche positiven Seiten muss diese ganze Geschichte doch auch mal haben! 8-)
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Huhu zusammen.
Sternderl, ich war bei meiner ersten Punktion auch ernüchtert. 7 follis punktiert und nur 3 Eizellen vorhanden. Ich habe mich positiv gestimmt, indem ich mir sagte, besser als eine Eizellen, wie es gewöhnlich für einen unstimulierten Zyklus ist. Wenn man spontan schwanger wird, reicht auch nur eine. Viel Glück für Dienstag.

Scary, freut mich, dass die Punktion auch so gut bei dir verlaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen.

Bei uns kam heute morgen der ersehnte Anruf, es haben sich 5 Eizellen befruchten lassen :love: :love:
Wir sind richtig happy. So richtig. War wohl eine richtige Entscheidung mit der Calzium Lösung.
Mittwoch Vormittag ist Transfer. Juhuuu. Hoffentlich bleiben 2 übrig. Die hätte ich dann auch gerne zurück.
Was ich aber mache, wenn mehr übrig bleiben?! Ich weiß es noch nicht...

Auf jeden Fall genieße ich nun das Wochenende, gönne mir einen Wein. Mein Bauch ist noch geschwollen. Einkaufen gehen empfand ich auch als anstrengend. Aber nicht bedrohlich.

Habt alle ein schönes Wochenende. Ich bin so glücklich. Lalallaaalaaa :D
Wenn blastos übrig bleiben, dann musst du die quasi einfriehren. .. Ansich dürfen die garnicht verworfen werden.
Ich würde es auch wirklich nicht machen. In einem guten blasto steckt schon sehr viel Potential.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

*kurz reinhusche*

Entschuldigung, wenn ich hier mal reinplatze :wave:
Ich habe vorgestern das erste mal euren Thread entdeckt. Irgendwie wird ja hier an den unterschiedlichsten Stellen über das "Nachhelfen" gesprochen! :think:

3ddi3 Ganz klasse, dass euch die Calcium-Lösung geholfen hat! Ich war ganz gespannt, was du darüber berichtest!! Bin hier extra nochmal vorbeigeschneit, da
ich das kürzlich erst von dir gelesen hatte. Bei uns lies sich ja jeweils auch nur eine befruchten. :| Und die Lösung brachte bei uns keinen Erfolg. Deswegen war ich so neugierig,
wie es bei euch ausging. Für die Entwicklung und den bevorstehenden TF alles Gute. :flower:

*und wieder raushusche*
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten