Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Nici_79 hat geschrieben:Find ich gut Princess. Die Männer dürfen sich ruhig auch informieren, wenn sie denn verhüten wollen. Wenn er jetzt nix macht kann er dann auch nicht meckern, wenn Du dann schwanger bist :)
Wobei bei meinem Freund war es mit seiner Ex leider ähnlich. Sein Sohn ist ja so ein "Einmal noch in der Kiste gelandet, upps schwanger"-Kind wo ich ja sage sie hat ihn ausgetrickst aber er hat halt leider auch nicht nach gefragt, ob sie überhaupt verhütet. Tja, Pech gehabt. Wobei er ja jetzt gut findet, das beide Kids da sind. Ich bin diejenige, die etwas darunter leidet, weil das damals ein Schuß ein Treffer war und wir seid nem halben Jahr üben und nix passiert :-/
Nici, Sorry das ich mich zu dem Thema noch mal so eimische, aber ich glaube so lange du das nicht verzeihen kannst, bist du nicht frei... Ich lese diese Sätze so oft von dir im Forum, es scheint dich wirklich ganz stark zu belasten das seine ex von einmal Sex schwanger geworden ist... Ich glaube sowas blockiert ganz ganz doll... Du pflegst ja richtig dollen Unmut gegen die EX... Und glaub mit ich verstehe ich was du meinst... Bis mein Freund und ich nach all der Scheiße die passiert ist nachdem ich mit unserer ersten Tochter schwanger wae, jetzt wieder an dem Punkt waren ist viel in meinem inneren passiert. Und das wichtigste war das aufarbeiten... Und verzeihen... Es war bestimmt nicht das klügste von der Ex aber kannst du dir vielleicht vorstellen wie es für sie war, die Hoffnung die Beziehung zu retten und dann doch mit beiden Kindern alleine zu sein? Ich weiß völlig naiv das überhaupt zu denken, aber sie hatte die Hoffnung...

Ich mein diese Frau wird immer eine Rolle in eurem Leben spielen, bleibt ja die Mama der Kinder...

Ich mein das überhaupt nicht böse, aber vielleicht hilft es dir und eurem Kinderwunsch das zu verzeihen.

Liebe Grüße
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Oh Nolle, ich weiß schon, dass ich mich von dem Gedanken frei machen muss. Der Junge kann nix dafür. Ich bin die, die das Problem damit hat. Ich rede mir das dann selbst noch unschöner indem ich sage klar, musste ja dann auch noch ausgerechnet der für Männer so wichtige Stammhalter sein, den sie da gekriegt hat. Vielleicht hätte ich weniger Probleme, wenn es noch ein Mädchen geworden wäre?! Das sollte eigentlich alles nebensächlich sein, ist es aber für mich leider nicht. Mein Freund versteht mich da auch nicht wirklich. Da höre ich immer nur, dass es doch jetzt gut ist, dass die beiden da sind... Das sind dann Momente wo ich innerlich koche und denke prima, dann brauchen wir ja kein gemeinsames kriegen. Du hast doch Sohn und Tochter. Alles was jetzt käme wäre doch eh nur extra oben drauf. Ich hab auch keine Ahnung wie ich aus dem Dilema raus kommen soll... Ideen?! Wie hast Du eure damalige Situation aufgearbeitet? Ich bin für Anregungen dankbar...

Krausepeter ach schade aber an HLT 11 ist ja noch nix verloren. Warte noch ein paar Tage ab auch wenn's schwer fällt ich weiß :D

Ansonsten bei mir so. Tempi ist heute ganz schön hoch für ZT 8 und das obwohl ich seit ewigen Zeiten mal wieder 6,5 Stunden am Stück geschlafen hab (sonst immer nur 5 Stunden am Stück, weil meine Tochter nachts meistens 1x wach wird und dann im Schlafzimmer steht). Allerdings bin ich seit 2 Tagen wieder ein bisschen erkältet, vielleicht kommt das daher. Oh hoffe zumindest, dass der ES diesen Zyklus nicht noch früher kommt als im letzten...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Nici: ich denke das was anders ist, ist dass er jetzt ein Kind mit DIR möchte, mit jemandem den er liebt ein gemeinsames Kind..
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Princess3 hat geschrieben:Nici: ich denke das was anders ist, ist dass er jetzt ein Kind mit DIR möchte, mit jemandem den er liebt ein gemeinsames Kind..
Das ist tatsächlich auch der Einzige Pro-Punkt auf meiner "Will ich noch ein Baby?-Liste" :shamebag: Weil es von ihm wäre... Ein Kind unserer Liebe (Gott wie kitschig). Ansonsten gibt's da einige Contra's (die 3 Kids sind aus dem Gröbsten raus, verstehen sich gut und können sich also auch mal allein beschäftigen), wir haben alle 2 Wochen komplett Kinderfreies Wochenende und da Zeit für uns. Das sind die Dinge, die mir dann auch immer wenn die Mens kommt durch den Kopf gehen und dann kommt die ehM und ich denke wieder "... aber es wäre von IHM!" und mein Freund wäre echt mega happy das weiß ich. Na ja, es kommt dann wohl wie es kommt... Dieser Zyklus wird wohl kein echter Hibbelzyklus, weil mein Freund am Sonntag auf Dienstreise muss und wir den ES dann wohl verpassen aber gut dann eben kein Dezemberbaby wie die Mama :problem:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Nici: Dieses Hin- und her kenne ich nur zu gut. Die Frage ist halt ob man wirklich nochmal von vorne anfangen will. Und das was ihr habt ist tatsächlich Luxus, genießt es. Wir haben hier nicht mal Oma und Opa die uns die Kids für ne Stunde abnehmen könnten. Würde so gerne mit meinem Schatz auch tagsüber mal was unternehmen: Kaffee trinken, einen schönen Ausflug, gemeinsamer Sport. Aber das geht halt nicht wenn die Kids immer dabei sind (so gesehen denke ich mir dass es eh schon egal ist ob ein Kind mehr oder weniger ;). Ich kann aber natürlich auch vollkommen die andere Seite verstehen....es wäre ein Kind der Liebe (ich finde das gar nicht kitschig :) ), es wäre euer gemeinsames...aber ihr gebt dafür eben auch was auf. Vielleicht hilft dir das ja auch das Ganze etwas lockerer zu sehen (ich weiß, das ist schwer, ich schaffe das auch nicht...vor allem nicht in der 2.ZH). Es kommt wie es kommt und beide Wege haben was positives und was negatives. So versuche ich jetzt über die Runden zu kommen. ;)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Ich werd noch verrückt :crazy: hatte gehofft, dass die Tempi heute irgendwie eindeutig ist, damit ich mir nicht mehr so viele Hoffnungen mache, aber nein... :roll: ich Dödel habe nämlich die letzten Tage die einzigen zwei SST verballert, die ich im Haus hatte und gestern total vergessen, in der Drogerie welche mitzunehmen. Blöderweise habe ich morgen schon mal ein Vorgespräch zum neuen Job und hätte denen gerne schon mitgeteilt, was Sache ist (wenn ich schwanger wäre). Jetzt hab ich keine Ahnung, muss morgen das Gespräch mit dem Hintergedanken führen, dass ich vielleicht ein paar Tage später schon wieder antanzen darf, weil der Test doch positiv war.
Naja, bis morgen isses aber noch lang...vielleicht trudelt die Mens ja heute noch ein :think:

@nigri: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wenigstens ist das emotionale Hin und Her jetzt vorbei!
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@Krausepeter: Menno, drück dich! :(

@Princess: Magst du auf der Pausenliste bleiben, oder wieder auf die Hibbelliste?

@hierso: Sagt mal kennt das von euch jemand, dass man nach der Mens noch zwei/drei Tage so bräunliche Schmierblutung hat? :? Irgendwie mach ich mir jetzt schon wieder sorgen...was man so liest...Östrogenmangel...bla... :crazy: Hab mir heut vorgenommen, bei der FÄ anzurufen und endlich mal einen Termin zu machen um mit ihr über unseren Kiwu zu sprechen und auch endlich mal diesen Hormonstatus machen zu lassen. Schatz sträubt sich noch etwas gegen die Vorstellung, ein SG machen zu lassen...mal gucken ob ich ihn überreden kann. Wäre ja schon sinnvoll wenn nicht nur ich mich durchchecken lasse. :P

Die NMT Liste ist ja ganz leer :shock: da kann man ja mal feucht durchwischen... :mrgreen:

_______________ :love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love: _______________


:love: positiv getestet :love:

...loading :love:

:mrgreen: NMT LISTE
...hier wird geputzt Bild

:arrow: Warten auf eHm

tine2112 - 34 Jahre - Sohn (01/2014) - hibbelt auf das zweite Kind (wg. PCO und Kiwu-Unterstützung ohne Messen dabei, 4.3. Neustart) :wave:
Nici_79 - 36 Jahre - Tochter (02/2011) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
DreimalMami - 35 Jahre - 3 Kinder(11,9,3 Jahre) - hibbelt auf das vierte Kind Bild
Hummi - 36 Jahre - Sohn (12/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
nici.molitor - 35 Jahre - 2 Töchter - hibbelt auf das dritte Kind Bild
nigri1983 - 33 Jahre - 1 Kind (5) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:wave: Kleine Pause

Princess3 - 35 Jahre - Söhne (2 und 1) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Krausepeter - 28 Jahre - Sohn (03/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild (Dezemberbaby-Pause)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

DeJa - 30 Jahre - Tochter (2009) - vET am 12.03.2016
cazzy81 - 33 Jahre - Sohn (2012) - vET 04.04.2016
Hibiskus12- 30Jahre-Tochter (8.2012)- vET 04.04.2016
CarmenAmelie - 25 Jahre - Tochter (2014) - vET 10.04.2016 Bild
Tanjabär - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 25.04.2016 Bild
Zwergenmama2014 - 22 Jahre - Sohn (2014) - vET am 17.05.2016 Bild
Chibi88 - 27 Jahre - Tochter (2014) - vET am 04.06.2016Bild
Inke - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 15.07.2016 Kurve
Elwein - 28 Jahre - Tocher (03/2014) - vET am 21.07.2016 Kurve
Lessy - xx Jahre - Tochter (01/2014) - vET am 22.07.2016
Ferkelchen - 25 Jahre - Sohn (2014) - vET: 26.08.2016 Bild
Nolle229 - 27 Jahre - Tochter (02.2014) -vET: 05.09.2016 Bild
Miralissa - 31 Jahre - Sohn (09/2013) - vET: 10.09.2016 Bild
Phoenix83 - 32 Jahre - Tochter (11/2013) - vET: 11.10.2016 Bild
bmitter - 30 Jahre- Sohn (04/2013) - vET: 12.10.2016 Bild
yeah-haw - 34Jahre - Tochter (12/2014) - vET: 19.10.2016 Bild
jasue - 32 Jahre - 1 Kind (06/2012) - VET 31.10.2016 Bild
Zuletzt geändert von Hummi am Montag 14. März 2016, 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Krausepeter, tut mir leid dass die Mens da ist! *drückdich* :(
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Hummi, das mit den SB hab ich auch immer ziemlich lange nach der Regel noch. War auch schon immer so bei mir und hab mir da noch nie Gedanken gemacht. Es nervt halt etwas...
Darfst mich noch auf der Pausenliste lassen. Ich denke mein Freund wird jetzt erstmal verhüten wollen..
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Wir werden den Zyklus jetzt auch mal pausieren, damit es nicht doch noch ne Weihnachtsüberraschung gibt ;)
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Antworten