schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Oje dann sollte sollte ich mir Vielleich schon mal eine größere Hose zulegen
Wenn das öfter vorkommt. Gut zu wissen.

Wie geht ihr eigentlich gegenüber eurem Arbeitgeber damit um?
Speziell während der stimu wo öfter kontrolliert wird?

Ich weis noch gar nicht was ich dem erzähle....
Das mit der Kiwu geht ihm ja auch nix an ..
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Lichtblitz, ich hab mich auch schon mit weiten blusen und Röcken eingedeckt. Hab jetzt schon Bauch und kann es gar nicht leiden. Und wenn man dann noch gefragt wird, ob man schwanger ist und es nicht ist.. :roll:
Und wir haben noch nicht mal angefangen :lol:

Nächste Woche erfahren wir, wann und ob es los geht.

Mal eine Frage an euch alle, wie genau ist es denn um eure Männer bestellt, wenn die OAT haben.
Nehmen sie was, wurde da ne ordentliche Diagnose gemacht?
Weil bei uns ist ja die Morphologie so schlecht (0 Prozent normale...) und DNA Fragmentationen von 35Prozent... :|

Gern auch per PN, wenn zu privat. :flower:
Danke!

Arbeitgeber wird schwierig. Sind ein 4er Team... Werd alles morgens vor die Arbeit legen. Und Hausarzt schreibt die Atteste um wenn ich wegen Punktion flach liege.

Wo kriegt ihr eigentlich eure tollen Avatare her?

Lg :love:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo die shakes sind nur für Leute die Proteine nicht in den Mengen essen können wenn sie nicht nach erdbeer oder Schokolade schmecken. .. steaks tuns genauso gut.

Nova bei oat wird meist einfach icsi gemacht weil es keine Methode gibt die sicher hilft bei Männern. Gibt aber viele Dinge die man probieren kann..
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nova
Mein Partner war beim Urologen nach dem es eine Zeit lang nicht geklappt hat.

In der Kiwu haben die vor den IUI's auch immer die Spermien
Beurteilt , passiert ja automatisch.

Bei uns war die Morphologie auch nicht so prickelnd.
Wir könnten durch profertil eine kleine Verbesserung erreichen.
Muss er aber mindestens drei Monate nehmen

Werde mal mit dem Hausarzt sprechen ob er mich dann krank schreibt.
Muss mir für den Chef ne gute Ausrede einfallen lassen wenn ich da
öfter hin muss zu Kontrolle :think:

Google mal nach Avatare erstellen. Hab's auch so gefunden.
Mir fällt die Seite nicht mehr ein .
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Viel Glück heute, allegra!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:Knifoo die shakes sind nur für Leute die Proteine nicht in den Mengen essen können wenn sie nicht nach erdbeer oder Schokolade schmecken. .. steaks tuns genauso gut.

Nova bei oat wird meist einfach icsi gemacht weil es keine Methode gibt die sicher hilft bei Männern. Gibt aber viele Dinge die man probieren kann..
Naja, man muss ja nicht Fleisch essen für Proteine. Ich persönlich finde es einfach fragwürdig und halte es für sinnvoller, sich naturnah und ausgewogen zu ernähren als Chemie in sich reinzuschütten. Aber das ist meine Meinung, und damit nur eine von vielen. Ich hab auch ehrlich gesagt nach der Stimu nicht besonders auf Eiweiß geachtet, nur ekelhaft viel getrunken (ich bin da ja echt schlecht drin.)
Lichtblitz hat geschrieben:Oje dann sollte sollte ich mir Vielleich schon mal eine größere Hose zulegen
Wenn das öfter vorkommt. Gut zu wissen.
Naja, das ist wie immer meine persönliche Erfahrung. Kann ja sein, dass das eher extrem ist. Warte es halt ab, wenn es so schlimm wird wie bei mir siehst Du eh aus als wärst Du im 6. Monat (kein Scherz, ich dachte immer die machen Witze in den Foren in denen ich deswegen gesucht habe, nope kein Witz). Dann lässt Du Dich eh besser für die Zeit krankschreiben, wenn es wichtig ist, dass niemand etwas mitkriegt.
Ansonsten ggf. so was wie "Frauensache" und "muss operiert werden" oder eine langwierige Zahnbehandlung - sofern Du Zahnschmerzen vortäuschen kannst ;)

Ich kann da "leider" nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich selbständig bin und meine Hauptkundin mittlerweile eine meiner besten Freundinnen ist. Der erzähl ich auch, wenn ich im Supermarkt wegen niedlichen Kindern heule oder so ;) Und alle anderen Kunden sind eher Einzelaufträge, und da kann ich dann im Zweifel auch sagen, dass ich nicht kann o.ä.
Mein Mann braucht keine Ausreden obwohl er zu 99% der Termine mitkommt, weil ihn natürlich niemand fragt in der Firma. Yay Patriarchie!
Nova27 hat geschrieben: Mal eine Frage an euch alle, wie genau ist es denn um eure Männer bestellt, wenn die OAT haben.
Nehmen sie was, wurde da ne ordentliche Diagnose gemacht?
Weil bei uns ist ja die Morphologie so schlecht (0 Prozent normale...) und DNA Fragmentationen von 35Prozent... :|
Wo kriegt ihr eigentlich eure tollen Avatare her?
Zum OAT: Nein. Zwei Spermiogramme, das wars. Ich finde das auch etwas suboptimal, andererseits, whatever. Letzten Endes sitzt am Ende ein Biologe da und bringt Eizelle und Spermium zusammen, und ich gehe mal davon aus, dass sie sich da schon die "besten" raussuchen, auch ohne PICSI (normal werden Spermien ja nach Aussehen ausgewählt, bei der PICSI nach "Reife", ist aber ein extra Prozess und kostet extra, und ist glaube ich oft eher unnötig.).
Will sagen, da sitzt ja nicht jemand und versucht, Eizellen mit unbeweglichen, komisch aussehenden Spermien zu befruchten.
Natürlich kann man versuchen, die Spermienqualität selber anzuheben (ich denke mal gesunder Lebensstil, kein Rauchen, wenig Trinken, viel Wasser trinken etc. ist eh selbstverständlich) - dazu Vitamin D in hohen Dosen (ist eh gesund).
Das Ding ist halt, je nachdem wie gravierend das OAT ist, kann man es einfach vergessen, dass es auf natürlichem Wege klappt.
Da kann man Tee trinken und Maca Pulver reinrühren, sich auf den Kopf stellen und nach Demeter-Kriterien wie ein Hahn krähen, wenn nicht genügend Spermien durchkommen, ist es einfach unmöglich. Oder sagen wir: So unwahrscheinlich, dass man es vielleicht in 10 oder 20 Jahren schafft, einmal schwanger zu werden.

Wir haben auf Empfehlung unseres Docs vor der ICSI noch die Genetik machen lassen. Das zahlt auch die Kasse und so konnten wir genetische Probleme schonmal ausschließen.
Ich würde übrigens auch Blastokulturen machen lassen, wenn wir denn genügen Zellen hätten. Ich würde sogar soweit gehen und sie genetisch analysieren lassen vorher.
In Bayern geht das ohne Antragsverfahren und es gibt Wege, das machen zu lassen, ohne nach Bayern zu fahren.

Ich habe übrigens die Bauchphase während der ICSI genutzt, um einfach mal so zu tun. In meinem persönlichen Umfeld wusste ja jeder Bescheid was los ist, und hat nicht gefragt. Aber beim Spaziergang am Wochenende einfach mal eine Idee davon zu haben, wie man sich selbst im 6. Monat wahrnimmt mit dem runden Bauch, das war ganz schön.
(Nicht, dass ich nicht sonst auch einen runden Bauch hätte, aber naja. :lol: )

Meinen Avatar hab ich von Google. :D Ich finde diese Comic-Avatare zwar ganz niedlich, aber sobald zwei Brünette dabei sind, kann ich Euch nicht auseinanderhalten und muss immer auf den Namen gucken.
Für mich seht Ihr alle gleich aus, ausser Sternderl, Lipa und Rattinca :lol:
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Knifoo, ja du hast recht, an einer ICSi kommen wir nicht vorbei, das ist klar.
Schon scheiße wenn man so jahrelang versucht und eigentlich nie eine Chance hatte :/
Und dank meines überkrassen Immunsystems, was alles rausschmeißt was nicht niet und nagelfest ist, war es doppelt-unwahrscheinlich :roll:

Ist nur irgendwie frustierend, das man bei den Boys nix macht, was annähernd eine Verbesserung bringen könnte. Oder eine Untersuchung. Und wir werden bauchgespiegelt, biopsiert, drücken uns Hormone rein, Vitamine... trallalala. Ungerecht bissl.
Vit D und Vitamincocktail sind das mindeste, was man ja tun kann, aber obs was bringt?

Genetik haben wir gemacht, ist ok. Wenigstens was.

Ich "freu" mich auch schon auf die Zunahme... argh! Und ich darf noch fett Kortison nehmen dank meiner überschüssigen T-Lymphos... :wtf:

Na dann geh ich mal auf Avatarsuche. Herrje.

Viel Glück allen bei denen es jetzt wieder spannend wird :flower:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

KniFoo, wie sieht's denn bei Dir aus? Was macht die Testreihe? Ich bin echt gespannt!!

Allegra, toi toi toi! Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden! :flower:

Wie waren die Termine beim Rest?

Ich bin jetzt übrigens offiziell von Wechseljahrssymptomen geplagt :? Die 2. Enantone von vor einer Woche haut rein! Hitze und Kurzatmigkeit vom allerfeinsten... Was man nicht alles tut...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Ich brauch jetzt mal kurz nen Egopost - sitz grad in der Arbeit und irgendwie muss es trotzdem raus. Sorry schon mal vorab. :shamebag:
War ja heut früh zum US. Durch die vorsichtige Stimulation sinds jetzt wohl nur 3 Follikel. Wenn ich dran denke, dass beim letzten Versuch aus 11 gewonnenen Eizellen gerade mal 2 Blastos übrig blieben... :cry: Blastos sind bei der Ausbeute sowieso vom Tisch, aber jetzt kommt in mir die Befürchtung/Angst hoch, dass hier gar nichts mehr bis Tag 2 oder 3 für einen Transfer übrig ist. Ja klar, einer reicht, aber der Sprung von der Menge ist schon irgendwie heftig. Der Arzt meinte, dass ich eine der Frauen bin, die da sehr schwierig einzustellen scheinen. Leicht zu viel und leicht wieder zu wenig.
Müde bin ich durch den gestrigen langen Abend auch noch tierisch (hatte gerade mal 5 Stunden Zeit zu schlafen) und würde am liebsten daheim ins Bett kriechen und meinen Frust unter der Bettdecke verstecken. Statt dessen ist jetzt nochmal 4 Stunden Büro angesagt. :yawn:
So, Danke :flower: fürs "zuhören" - fühlt sich schon ein klein bisserl besser an.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Sooo Transfer überstanden. Hatte heute Nacht und kurz vorher echt noch riesige Angst, dass irgendwas nicht passt. Sei es, dass sich keines weiterentwickelt hat oder nur eines oder dass sie zu langsam sind...
Und heute Nacht hatte ich noch geträumt, dass ich schwanger bin :love: Das war sooo schön!

Auf jeden Fall haben sich zwei entwickelt und jetzt wurden mir zwei Vierzeller eingesetzt. Ab jetzt heiß es einfach nur noch ganz feste hoffen!
Danke für alle, die mir einen guten TF gewünscht haben! :flower:
Sind Vierzeller zwei Tage nach dem Auftauen in Ordnung?

Knifoo, das ist ja mal lustig mit deiner Jacke :lol:
Wie gehts dir heute???

Todo, ich bekomme auch nie hcg gespritzt. Mein Arzt meint, dass das nicht so viel bringt...ich hoffe er weiß was er tut.

Eddie, wie war deine Punktion???

Lichtblitz, das mit dem ARbeitgeber ist gar nicht so einfach. Ich habe mich jetzt entschlossen, nächste Woche was zu sagen, da ich immer schon wirklich blöd angeschaut werde, wenn ich wieder mal nur einen Tag krank bin und ich hoffe jetzt einfach auf Verständnis. Werde aber nicht genau alles sagen. So zumindest der Plan.

Sternderl, wie blöd, dass es jetzt nur so wenige sind. Aber kürzlich war Dubibble hier mit nur 3 Stück, eines hat sich weiterentwickelt und jetzt ist sie schwanger. Mir tun so ERfolgsgeschichten einfach immer wieder gut. Bei mir ist es übrigens ähnlich - meist entwickelt sich erst nichts und dann explosionsartig... :crazy:

Wer ist jetzt eigentlich alles in der Warteschleife, Knifoo, Todo, ich? Hab ich jemanden vergessen? (Scary ab Montag, oder?)

Scary, wie war die Ausbeute heute?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten