schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

@ 3ddi3 ich fand die Punktion ohne Narkose gar nicht so schlimm. Es war ein kleiner Pikser als hätte ich eine Nadel in den Arm bekommen. Ich hatte auch keine Schmerzen danach. Der Arzt war ziemlich gut. Bei meiner 1 Punktion hatte ich schmerzen und hatte auch nur 2 Eizellen.

An den Rest eine gute Ausbeute und einen Guten Transfer. :thumbup: :flower: :thumbup:

Ich bin in der Warteschleife,in der Hoffnung das sich der Kampfkrümmel fest gebissen hat.
Ich musste auch kein HCG nach spritzen. Wofür eigentlich ?

Lieben Gruß an alle

Todo
Bild
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Knifoo: Ich find's richtig schön, dass es Dir gerade so gut geht! :thumbup: Bei den ganzen Sachen, die Du schon durchgemacht hast, hast Du Dir das aber auch redlich verdient. Bin schon gespannt auf Deinen Blog-Eintrag. Werde am WE mal danach stöbern gehen, obs schon was neues zu lesen gibt. Deine Liebe zu den Quitten kann ich gut verstehen. Ich mag die auch total gerne...aber lieber futtern, als verarbeiten... ;)

Eddie und Scary: Alles alles Gute für die PU morgen! :flower:
Allegra: Dir alles alles Gute für den Transfer! :flower:
Hier ist aber auch was los - klasse! :clap:

Lipa: Ich habe die Sache mit dem Unfall jetzt erstmal komplett meinem Onkel übergeben. Die Unfallgegnerin sieht inzwischen zwar wohl ihre Schuld ein, aber irgendwas scheint mit der Versicherung komisch zu sein. Anscheinend hatte sie schon ziemlich viele Schäden und hatte jetzt ernsthaft vor, den Schaden von mir selbst zu zahlen um nicht weiter hochgestuft zu werden. Vielleicht mag sie aber auch nicht, dass der Schwiegersohn auf den das Auto läuft davon Wind bekommt. Der ist wohl Polizist und vielleicht dann auch der Meinung, dass Schwiemu mit fast 80 nicht mehr Autofahren sollte. Naja, nicht mein Problem. Irgendwie wird mein Schaden schon reguliert werden.

Mijule: Herzlich Willkommen. :flower: Du wirst sehen, der Austausch hier tut richtig gut. Und in der Kiwu bist Du in guten Händen. Anfangs war's für mich auch erstmal recht heftig dort hinzugehen. Irgendwie bekommt man sowas aus seinem Umfeld doch kaum mit. Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich vielleicht schon eher den Weg gehen hätte sollen. Die Profis wissen nämlich was sie tun (meistens zumindest).

Lichtblitz: Du hast den ersten Kiwu-Besuch nun hinter Dir. Jetzt geht's vorwärts und das ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung. Zum Thema wie lange die Kultivierung gehen sollte, hast Du ja schon einiges von den anderen gehört. Da hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Wir haben auch Blastozysten kultiviert. Am Ende waren's dann halt auch nur noch zwei von denen sich eines eingenistet hatte. Auch wenns letzten Endes schief ging, für mich würde ich es nach Möglichkeit wieder so machen.

todo: Auch Dir werden die Daumen gaaaanz fest gedrückt! :thumbup:
Ich hatte HcG nachgespritzt beim ersten Versuch. Mein Doc ist der Meinung, dass das die Einnistung fördert. Geklappt hat es ja dann auch. Allerdings hat sich daraus auch meine Überstimmu entwickelt. Die Medaille hat doch immer zwei Seiten.

So wie es hier rund geht, muss doch ein richtiger Babyboom ausbrechen, find ich...naja und wünsch ich mir halt...

Zu mir: Morgen geht's wieder zum US. Diesmal hoffentlich ohne Blechschaden. Nachdem ich heute Abend auch noch mit einer Freundin verabredet bin, werde ich eh ziemlich müde durch die Gegend fahren. Einer der Nachteile, wenn die Kiwu so weit weg ist und man "nebenbei" noch in die Arbeit muss. Naja, zumindest steht damit schon eine Ausrede, weshalb ich morgen später in die Arbeit komme. Hier braucht das nämlich niemand wissen...nervt momentan eh ziemlich. Bin mal gespannt, ob es bei Mitte nächster Woche für die PU bleibt, oder ob er für die endgültige Entscheidung am Montag noch ein US will. Am Montag hab ich nämlich Geburtstag und würde den Urlaubstag gerne schön mit meinem Mann verbringen. Zur Not geht's mit dem Geburtstagsprogramm einfach nach dem US los. :lol:
Seit gestern merke ich auch schon immer mehr, dass die Gonal anschlagen und es in mir schön wächst. Hoffentlich nicht so markant, wie letztes Mal. Da konnte ich zur PU schon keine normale Hose mehr anziehen und jeder Schritt war tierisch unangenehm und teilweise sogar schmerzhaft. Ist das bei Euch eigentlich auch so ein aufgeblasenes Gefühl vor der PU?
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

sternderl1979 hat geschrieben:Knifoo: Ich find's richtig schön, dass es Dir gerade so gut geht! :thumbup: Bei den ganzen Sachen, die Du schon durchgemacht hast, hast Du Dir das aber auch redlich verdient. Bin schon gespannt auf Deinen Blog-Eintrag. Werde am WE mal danach stöbern gehen, obs schon was neues zu lesen gibt. Deine Liebe zu den Quitten kann ich gut verstehen. Ich mag die auch total gerne...aber lieber futtern, als verarbeiten... ;)

Seit gestern merke ich auch schon immer mehr, dass die Gonal anschlagen und es in mir schön wächst. Hoffentlich nicht so markant, wie letztes Mal. Da konnte ich zur PU schon keine normale Hose mehr anziehen und jeder Schritt war tierisch unangenehm und teilweise sogar schmerzhaft. Ist das bei Euch eigentlich auch so ein aufgeblasenes Gefühl vor der PU?
Ja. Find ich auch :D Heute bin ich schrecklich müde, aber bin auch schon um 7 von ganz allein aufgewacht. Ich hab super viel zu arbeiten, und das macht irgendwie dass die Zeit sehr schnell vergeht. Kann meinetwegen so bleiben. :thumbup:

Wegen der Stimu: Ich hab damals beim Spaziergang 4 Tage vor Punktion meine Jacke gesprengt. Der Reissverschluss war ohnehin etwas zickig, aber da hat er einfach den Geist aufgegeben. Sah übrigens so aus:
Bild
Ich habe auch die Angewohnheit, mich recht schwungvoll hinzusetzen, das war dann zum Schluss auch nicht mehr so wirklich die beste Idee.
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Danke KniFoo für den lauten Lacher und das breite Grinsen, das mir immer noch im Gesicht hängt!!! :lol:
Das Bild und Deine Beschreibung dazu sind göttlich und haben mir gerade eben den Tag verschönert.

Irgendwie beruhigend, dass andere da auch Probleme haben. Ich kam mir damals im Wartebereich vor der PU schon richtig blöd vor, als andere Frauen in hautengen Jeans zur PU kamen... :shamebag:
Hattest Du auch eine Überstimulation oder war das nur vor der PU?
Ich kann die Befürchtung vor der nächsten Überstimu in meinem Hirn schon gar nicht mehr richtig auf die Seite schieben. Obwohl ich diesmal mit viel mehr Wissen an die Sache rangehe und bei Bedarf den Versuch abbrechen würde. So weit wie letztes Mal würde es hoffentlich nicht mehr kommen. Ich habe auch gestern schon wieder begonnen mit Eiweißshakes und trinke wieder meine 3-4 Liter am Tag.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

todo hat geschrieben:Hallo zusammen

@ 3ddi3 ich fand die Punktion ohne Narkose gar nicht so schlimm. Es war ein kleiner Pikser als hätte ich eine Nadel in den Arm bekommen. Ich hatte auch keine Schmerzen danach. Der Arzt war ziemlich gut. Bei meiner 1 Punktion hatte ich schmerzen und hatte auch nur 2 Eizellen.

An den Rest eine gute Ausbeute und einen Guten Transfer. :thumbup: :flower: :thumbup:

Ich bin in der Warteschleife,in der Hoffnung das sich der Kampfkrümmel fest gebissen hat.
Ich musste auch kein HCG nach spritzen. Wofür eigentlich ?

Lieben Gruß an alle

Todo
Das hcg soll bei der einnistung helfen weil man den Körper quasi schonmal sagt das er schwanger ist. Schaden tut es nicht aber ob was bringt. ..
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Lipa; naja, bisher hatten wir die Situation ja noch nicht, ob einfrieren oder nicht... von daher schließe ich das nicht mehr unbedingt aus. Denke, das "Geschenk", was mein Körper mehr produziert sollte nicht einfach verworfen werden und eigentlich sieht mein Mann das auch so... Warten wir also mal ab, ob wir in diese Situation kommen. ;-).

Todo; ich wünsche dir weiterhin viel Glück. Wie geht es dir? Angespannt, aufgeregt, relaxed?
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

sternderl1979 hat geschrieben:Danke KniFoo für den lauten Lacher und das breite Grinsen, das mir immer noch im Gesicht hängt!!! :lol:
Das Bild und Deine Beschreibung dazu sind göttlich und haben mir gerade eben den Tag verschönert.

Irgendwie beruhigend, dass andere da auch Probleme haben. Ich kam mir damals im Wartebereich vor der PU schon richtig blöd vor, als andere Frauen in hautengen Jeans zur PU kamen... :shamebag:
Hattest Du auch eine Überstimulation oder war das nur vor der PU?
Ich kann die Befürchtung vor der nächsten Überstimu in meinem Hirn schon gar nicht mehr richtig auf die Seite schieben. Obwohl ich diesmal mit viel mehr Wissen an die Sache rangehe und bei Bedarf den Versuch abbrechen würde. So weit wie letztes Mal würde es hoffentlich nicht mehr kommen. Ich habe auch gestern schon wieder begonnen mit Eiweißshakes und trinke wieder meine 3-4 Liter am Tag.
Sicher dass die zur Punktion da waren? Evtl. waren es ja auch nur Transfers oder IUIs.
Ich hatte keine Überstimu, das Bild war 4 oder 5 Tage vor der Punktion.
Was genau machen Eiweißshakes? Ich finde die Dinger ja eklig und ein bisschen unheimlich. Ich ess lieber 2 Stück Hähnchenbrust oder ein Steak. :lol:
Ich versuche mir anzugewöhnen, dass andere Frauen mir wumpe sind. Andererseits bin ich halt auch in einer Gewichtsklasse unterwegs, bei der es müßig wäre sich mit den megaschlanken Frauen zu vergleichen die manchmal da in der Klinik rumhüpfen.
Das Problem mit den Hosen habe ich nicht, ich trag nämlich keine. Immer nur Kleider und Leggings, seit Jahren schon. Die sind einfach bequemer und machen meine blöden Gewichtsschwankungen besser mit.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Danke fürs das herzliche Willkommen! :flower: :flower:

Ich muss mich zwar noch bei euch einzeln einlesen, aber das schaffe ich hoffentlich schnell.
Lipa hat geschrieben:Hallo und Willkommen mijule :wave:
oh weh, das hört sich in der Tat nicht so rosig an. Ist denn all das, was Dein FA da so annimmt in irgendeiner Weise begründet worden? Der haut ja mit Sachen um sich, die man ohne eine Laparaskopie gar nicht sehen kann. Find ich schon echt krass. Meinst Du sicher eine Laparatomie? Ich wüsste nicht, warum man das nicht in einer Laparaskopie machen könnte. Der Eingriff ist je wesentlich kleiner. Wurde generell mal nach der Peritonitis bei Dir reingeschaut?
das hab ich evtl. nicht klar genug ausgedrückt. ich hatte 2009 eine schwere peritonitis (bauchfellentzündung), weswegen eine laparotomie zur reinigung und spülung vorgenommen wurde. Aufgrund dieser sehr großen OP werden zu 99% Verwachsungen im Bauchraum sein, alle Ärzte sprechen davon, wenn sie davon wissen. Ich habe bisher immer gedacht, da ich keine probleme damit habe, wird das schon nix dolles sein.
Das hat der Doc mir aber gestern ganz anders erklärt: wenige Verwachsungen machen viele beschwerden, sehr heftige -bis hin zu dem frozen pelvis- machen keine beschwerden, weil sich nichts mehr bewegt.
und da er die ursache der bisher ungeklärten peritonitis in den eierstöcken sieht, weil sie im OP-bericht als dick und geschwollen beschrieben wurden, sagte er sehr schnell, dass da sicherlich schäden vorhanden sind.
und das könne man nur mittels einer bauchspiegelung klären. diese ist wiederum wegen der erfolgten laparotomie sehr schwierig und muss auf jeden fall stationär gemacht werden. mann könne aber auch sofort mit ivf beginnen.

dann schlug er einen stufenplan vor: erstmal blutabnahme am samstag, dann vor der ovulation ultraschall, um zu sehen ob die fimbrien verklebt sind und dann noch eine gebärmutterspiegelung um zu schauen, ob mein myom noch zusätzlich probleme bereitet.

Als er die blutwerte sah, meinte er auch direkt, ich habe eine gelbkörperschwäche.

tut so eine gebärmutterspiegelung sehr weh? davor hab ich echt angst.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Leider ja...in dem Wartebereich sitzen nur die, die in den OP-Bereich kommen. Deswegen hat mich das besonders gewundert. Ich saß da mit meinem Pseudo-Schwangerschaftsbauch und jede Bewegung war schwer unangenehm und dann seh ich das. :?
Aber es beruhigt mich echt ungemein, dass Du das vor der PU auch hattest und dann aber keine Überstimu. Dann wird das bei mir hoffentlich diesmal auch ohne abgehen.
Das Eiweiß soll wohl die freie Flüssigkeit im Bauchraum binden und leichter abtransportieren lassen. Der Tipp habe ich zuerst im Netz gelesen, dann kam der auch noch vom Doc und im Krankenhaus kamen sie dann am letzten Tag auch damit an.
Grundsätzlich find ich so Pulver-Zeug auch etwas suspekt, hab mich dann aber mal durch die Inhaltsangaben gelesen und für eine Dose entschieden, in der zumindest keine komischen Vanille/Erbeer oder sonstwas Aromen und Süßstoffe drin sind. Und wenns hilft, dann nix wie rein das Zeug, denk ich mir. :lol: Hähnchen und Steak mag ich zwischendurch schon auch, aber ich esse meistens nur 1-2 x die Woche Fleisch, so dass ich die Mengen echt nicht hinbekommen würde. Die Online-Bestellungs-Fleischpakete in Deinem Blog fand ich aber trotzdem verlockend! Ich mag nämlich auch immer wissen, wo mein Fleisch herkommt. Anonyme Supermarktware kommt bei mir nicht in die Pfanne. Die Bestellung scheitert bei mir allerdings an der nicht vorhandenen Gefriertruhe...ich hab nur so ein mistiges kleines Fach im Kühlschrank. Heute Abend geh ich allerdings noch mit einer Freundin zum Griechen. Heute also kein Shake, sondern Gyros!
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

echt, das finde ich aber auch komisch, das die alle so ganz schlank sind. das mit den dickeren bäuchen durch die stimu hab ich auch schon gehört.
guten apppetit beim gyros!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten