Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Was würde man in so einem Fall machen? Einfach in diesem Zyklus weiter notieren und keinen neuen Zyklus beginnen oder?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Wenn man sich nicht sicher ist, ob es wirklich die Mens war, ja. Macht ja jetzt nicht so den Unterschied. Wenn es tätsächlich ein neuer Zyklus ist und in dem jetzt eine ehM kommt, kann man die ja auch so auswerten. Ansonsten könnte man die Zyklen auch aus statistischen Gründen trennen.
Ich warte mal ab, ob bei dem FA-Termin morgen was rauskommt, solange bleibe ich in diesem Zyklus.
Benutzeravatar
kleineschuhe
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 1. November 2014, 12:35

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kleineschuhe »

Anirahtak hat geschrieben:Wie viel Zeit hast du noch, bis du das beantragt haben musst?
Ich muss im Juni wieder ausreisen. Das geht so schnell... Wenn ich es davor bekomme wäre es super, weil wenn ich es erstmal hab muss ich sowieso aus- und wieder einreisen, damit es gültig ist. Wenn ich nämlich ganz normal als Tourist ausreise mit meinem Ticket für Juni, und dann wiederkomm, weiß ich nicht ob die Stress machen, da ich das schon zwei Mal gemacht hab...

Tempi ist bei mir soweit recht niedrig, bin gespannt wie es weiter geht, und hoff dass mir kein hoher Wert zwischendurch die Auswertung vermiest... Bin überrascht dass ich das Messen nicht vergessen hab morgens, nach fast drei Monaten ohne Messen... :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Anirahtak hat geschrieben:@Sunny: so sieht das doch sehr plausibel aus, auch im Nachhinein betrachtet. Auch wenn die neue fehM natürlich schade für den ZA ist...
Danke, ja find ich auch. Naja, nur 1 Tag weniger ist jetzt nicht so die Katastrophe. Ich hab noch 2 (aber fragt sich, wann die so langsam aufgefressen werden... :roll: ) :lol: ach ich nehm's mit Humor.

Sodaleee und eben, jetzt sind's nur noch 2 freie Tage, d.h. seit Freitag muss ich runter.

Libby, ist bei Dir was rausgekommen?

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

SunnyFrani - 33 - geprüftes Caya Dia, CI - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hallo ihr Lieben.
So ich wollte mich mal zurückmelden. (auch noch mit geänderten Nick)
Ich bin nicht Listenfaul ich war nur die letzten Wochen ziemlich oft im Krankenhaus. Naja
Ich hoffe, jetzt kann ich wieder öfter bei euch mitmischen und und quatschen.
Liebe Grüße Anna.Nym :D
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

SunnyFrani hat geschrieben:Libby, ist bei Dir was rausgekommen?
Bei meinem Arzttermin? Es ist alles in Ordnung und meine FÄ hat mir nochmal das gesagt, was ich mir selbst schon gedacht habe: Sowas kann vorkommen und muss nichts bedeuten, muss auch noch nichts mit Beginn der Wechseljahre zu tun haben. Wie schon bekannt ist es ja normal, dass man plötzlich auch einfach mal keinen ES oder auch verlängerte/unregelmäßige Zyklen haben kann. In "meinem Alter", also so um/über 40, kann es häufiger mal zu Hormonschwankungen kommen und dadurch zu Unregelmäßigkeiten, anovulatorischen Zyklen und ggf. eben auch Zwischenblutungen, was aber noch nichts mit den Wechseljahren zu tun haben muss. Man muss es einfach hinnehmen, auch wenn man, so wie ich, zyklusmäßig sehr verwöhnt ist. :mrgreen: Ich soll einfach weiter beobachten, sehr guter ZS sei ja vorhanden und könnte eben doch auf einen noch stattfindenden ES hindeuten. Ich soll mich melden, wenn ich mir doch weiterhin Sorgen mache wegen solcher Unregelmäßigkeiten.
Also über ich mich dann auch mal in Geduld. ;)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Freut mich, Libby, dass alles in Ordnung ist. :thumbup:
Ich kann sehr gut verstehen, dass wenn man sonst immer kurze regelmäßige Zyklen und nie SB hat, da schnell verunsichert ist. Bin gespannt, wie dein Zyklus weiterverläuft.

Bei mir ist ja in letzter Zeit auch ein bisschen was durcheinander...^^ Trinke jetzt wieder fleißig meinen Zyklustees und hab mich immerhin jetzt schon zweimal zu Hormonyoga aufgerafft. Mal schauen, ob s was hilft. ;)
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

martina1992 hat geschrieben:Freut mich, Libby, dass alles in Ordnung ist. :thumbup:
Ich kann sehr gut verstehen, dass wenn man sonst immer kurze regelmäßige Zyklen und nie SB hat, da schnell verunsichert ist. Bin gespannt, wie dein Zyklus weiterverläuft.
Danke.
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange der Zyklus noch geht.
Ach ja, meine FÄ hat auf meine Frage deswegen auch gesagt, dass es möglich ist, dass meine Zwischenblutung auch eine superschwache Mens war, aber man kann es eben nicht genau wissen. Ich führe meinen Zyklus daher jetzt trotzdem mal so "am Stück" weiter.

Nutzen eigentlich Zyklustees was? Und welchen müsste ich da in meinem Fall trinken, interessehalber?
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

So, ich bin mittlerweile im 4. NFP Zyklus angekommen :) Hochlage war allerdings wieder nur 12 Tage. So einen kurzen Zyklus hatte ich schon lang nicht mehr, auch vor NFP Zeiten nicht... Ich hab jetzt entschieden, erst nach der Periode wieder mit dem Messen zu beginnen und wohl auch dann nach der Auswertung nicht zu messen. Bin mal gespannt, wie dieser Zyklus so wird. Bis es nach Israel geht, sind es noch 18 Tage. Wär schön, wenn dann ne Auswertung da wär, dann könnte ich die drei Wochen wohl auch ohne messen verbringen. Oder wieder erst eine Auswertung nach 30 Tagen oder so. Dann wär ich für die Reisezeit Periodenfrei ;)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@ Gurkensandwich: Glückwunsch zum abgeschlossenen Zyklus! :) Bin gespannt, wie dein kommender Zyklus wird und ob du ihn auswerten kannst. Manchmal stellt man sich das Messen unterwegs schlimmer vor als es ist. Ich hab z.B. schon in einem Zimmer mit mehreren Leuten und im Schlafsack gemessen. Es hat keiner mitbekommen und es kamen sogar verwertbare Werte dabei raus. :) Und wenns mal doch die ein oder andere Lücke gibt, ist es ja meistens auch nicht schlimm. :)

@ Zyklustees: Ich trinke Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte (Phytoöstrogene) und Frauenmanteltee manchmal gemischt mit Schafgarbe in der zweiten Zyklushälfte (pflanzliches Progesteron). Ich mache mir momentan jeden Tag eine kleine Kanne davon.
Den Himbeerblättertee hab ich von 'Sonnentor'. Die anderen Tees gibt es z.B. auch in der Drogerie.
Sie sollen den Zyklus unterstützen und evtl. Hormonungleichgewicht regulieren.
Allein schon wegen des viel Trinkens und dem Gefühl seinem Körper etwas gutes zu tun finde ich die Tees toll.
Ob und inwiefern es tatsächlich hilft ist natürlich individuell verschieden...^^
Bild
Antworten