Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Naja, die Kurve ist 9 Tage lang bisher... Und die Tempi ist doch jetzt nach bzw. während der Mens erstmal gefallen - das ist völlig normal. Warts ab, miss weiter - bisher kann man noch gar nicht einschätzen, ob die Kurve ruhig ist oder nicht, finde ich. Guck dir meine Kurve an, dann weißt du was eine wirklich mistige Temperaturkurve ist und wie das pp aussehen kann. Wobei meine schon extrem ist... Naja.
Ich würde sagen, bisher sieht es 'normal' aus, ob pp sich was verschiebt o.ä. wirst du eh noch nicht sagen können - das siehst du dann schon.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Danke saksalainen für deine Antwort :)
Dachte ich mir schon, dass man da noch nicht viel rauslesen kann, aber man beobachtet ja jeden Tag ganz gespannt, was sich tut und ist dann manchmal verunsichert :roll:

wow, deine Kurve ist wirklich ein ziemliches Durcheinander.
Du Arme, ich hoffe das pendelt sich ein, aber du schreibst ja glaube ich auch, dass du eine Entzündung hast.
Hoffentlich wird das bald besser :flower:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Wie gesagt, so ein Chaos ist jetzt nicht die Regel - aber es kann vorkommen.
Ich weiß, am Anfang ist das alles noch neu und aufregend. Jetzt miss erstmal und guck, wie sich alles entwickelt. Es kommt sowieso so, wie es kommt ;)

Ja, bei mir sind definitiv Untergewicht und die Krankheit bzw. die Medikamente, die ich nehmen muss(te) auch ein Faktor. Danke ;)
Insofern ist DAS Chaos sicher eine Ausnahme :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Oh Saksa, bei dir bin ich gespannt :)

Bei mir wars mal wieder falscher ehm-Alarm. Wobei der ZS sooooooooo gut wieder ist. Vielleicht dauert es ja doch noch ein paar Tage bis die Tempi nachzieht. (Was ja auch logisch wäre).... Abwarten. *seufz*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Stalk ruhig :D Mal gucken, wie es sich entwickelt ^^

Heute Nacht habe ich sogar sehr ruhig geschlafen, die Tempi ist immer noch etwas erhöht. Bis vorgestern bin ich ja nachts immer länger wach gewesen, gestern nur einmal ganz kurz und heute bin ich dann kurz vor dem Messen einfach nur im Leichtschlaf gewesen.
Und: Momentan könnte ich fressen ohne Ende :clap: Wobei ich das Gefühl habe, dass mein Körper das wenigste davon verwerten kann... Naja, mal gucken. Jedenfalls gebe ich mich momentan diversen Backexperimenten hin.

Ich drück dir die Daumen Frau_Holle, dass sich Tempimäßig was tut!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo an Alle,
nachdem am Wochenende 5x mein Beitrag zwischendurch gelöscht wurde, versuche ich es jetzt noch einmal ;-)

@saksa, Frau Holle: ich verfolge eure Kurven und hoffe, dass sich die ehM nun endlich einstellt!

Wie geht es dem Rest so?

Es gibt gute Neuigkeiten von meiner Seite. Ich war letzte Woche ja bei der Frauenärztin zur Kontrolle. Im November wurde bei mir ja nun PCO diagnostiziert. Zumindest auf dem Ultraschall sah es eindeutig danach aus. Im Dezember habe ich dann schön fleißig Blut abgegeben, um die Hormonwerte checken zu lassen und alles weitere für die Diagnose einzuleiten.
Jetzt war ich wegen der hpv Geschichte und der Blutwerte/Hormone zur Kontrolle und siehe da: alles in bester Ordnung. Weder erhöhte männliche Hormone, noch irgendwie Schilddrüsenprobleme und der Hammer: selbst auf dem Ultraschall war das PCO nicht mehr eindeutig zu diagnostizieren. Also die perlenartigen Ovarien waren eigentlich bis auf 1-2 komplett verschwunden, wo vorher mindestens 10 waren, die den jeweiligen Eierstock umschlossen haben. :flower: ich freue mich so!
Sie hat mir jetzt zusätzlich zu dem zyklustee den ich jetzt schon fleißig trinke noch agnus Castus verschrieben. Den will ich aber momentan noch nicht nehmen...will schauen, ob sich das mit dem Tee und der Zeit erstmal von selbst reguliert. Jetzt hoffe ich nur, dass der Abstrich auch in Ordnung war..

Wie war euer Wochenende?
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Das klingt gut, softcare :) Ich hoffe, dass der Abstrich auch passt! Welchen Tee hat sie dir denn empfohlen? :) Und wie lange bist du denn inzwischen hormonfrei?

Bei mir wirkt das Kortison inzwischen, die Tempi ist wieder auf vor-Entzündungs-Niveau. Das sehe ich mal als Erfolg an :D Außerdem tut mir das probiotische Präparat gut, ich hab immerhin keine Schmerzen mehr dadurch und langsam werden die Beschwerden auch weniger. :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hey saksa, freut mich, dass deine Temperatur auch wieder auf vor-Entzündungsniveau geht.
Ich habe im Internet einfach mal nach zyklustee gegoogelt und habe mir den über eine Internet-Apotheke bestellt. Jeden Tag trinke ich dann ein Tässchen davon und anscheinend hilft es bei mir. Soll ich dir den Link mal privat schicken? Vielleicht wäre sowas auch etwas für dich?
Meine FA meinte nur, dass man sich diese Tees auf jeden Fall in der Apotheke kaufen soll, weil die dort auf die Schadstoffbelastung achten. Kann man sich auch dort zusammenmischen lassen, gibt es mit chinesischen aber auch deutschen Kräutern. Die kosten dann auch mal 9-10€, aber mir helfen sie, also ist es mir das Geld wert.
Ich bin jetzt seit Mai 2015 Pillenfrei, aber auch erst in Zyklus 6. du kannst ja in meinen Kurven sehen, dass ich auch die knappen 100 Tage Zyklen hatte. Nicht so extrem wie bei dir, aber auch schon lang. :problem:
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal kurz berichten.
Ich habe gestern den zweiten Zyklus angefangen und bin eigentlich ganz happy, dass der erste scheinbar ganz glatt gelaufen ist. Nur Regelschmerzen hatte ich deutlich schlimmere als mit der Pille, hoffentlich pendelt sich das noch etwas besser ein oder wird nicht sogar noch schlimmer :cry:

Ich habe im letzten Zyklus nebenbei ein digitales Thermometer oral getestet und fand die Werte eigentlich immer recht nah an der anderen Messung und verwende daher diesen Zyklus nur diese Messweise, ich glaube, das klappt bei mir und ist deutlich weniger "Gefummel" als vorher. Wenn ich jetzt noch das mit der Schleimbeobachtung besser hinkriege, bin ich begeistert und traue mich vielleicht diesen Zyklus gegen Ende mal freizugeben? :D Sehr aufregend ist das alles...

@saksa: Ich drücke die Daumen, dass es bei dir Berg auf geht! Hat die Tempi sich denn diesmal gehalten?

LG
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

@ Saksalainen: Welches Darmpräparat nimmst du denn? Bei mir wird gerade wieder alles schlimmer. Vor der Mens ist es bei mir fast unerträglich gewesen. Da wusste ich auch wirklich nicht mehr weiter, da ich fast gar nichts mehr zu vertragen schien. Ich hoffe, die Ärzte finden da bald etwas (oder wissen zumindest irgendeinen Rat).
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten