Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Soli1985

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Soli1985 »

Kathi und Peabody danke danke, soweit gehts mir gut, ich hab nur grad ne gespaltene Persönlichkeit :lol: :lol: im einen Moment danke ich, diesmal muss es geklappt haben, und im anderen Moment frag ich mich, ob ich vielleicht gleich einen Termin bei der Seelsorge ausmachen sollte falls es wieder nicht geklappt hat.. :roll:

Peabody find ich super dass dein Gyn die Untersuchungen von sich aus vorschlägt, auch wenn du erst einen ÜZ hast :thumbup: ich denk mir immer, was ist wenn man jetzt angenommen 1 Jahr lang "übt", und dann kommt man drauf, dass es gar nicht klappen hätte können im schlimmsten Fall... :|
Aber bei dir wird sicher alles passen - bin da voll zuversichtlich ;)

Kathi wow, in 9 Wochen schon!! :love: ich drück euch jetzt schon die Daumen für schönes Wetter :flower:
das mit dem Einarbeiten ist bei mir auch immer so, erster Arbeitstag und es ist als wär man nie weg gewesen :lol:
Bild

Bild
cleo1209

Beitrag von cleo1209 »

Im Dezember 2014 hatte ich totale Schmerzen... Bin dann zum Gynäkologen. Da kam dann heraus das ich ein Myom hab welches in der Muskulatur sitzt und in die Gebärmutterhöhle ragt. Ca. 3,5 cm groß. Das wurde dann entfernt (zumindest das was in die GM ragte).Der Rest konnte nicht entfernt werden, da die Gefahr bestand, dass die Gebärmutter dadurch so dünn wird an der Stelle, dass sie reißt und dann vllt nicht mehr erhaltbar ist. 3 Monate nach der Op habe ich die Pille abgesetzt da mir geraten wurde jetzt schwanger zu werden falls bald wieder operiert werden muss. Mir wurden 6 Monate ohne Op gegeben. Das war im Dezember 2015... Die Kontrolle zeigte, dass der Rest des Myoms beginnt zu verkalken. Also noch einmal 6 Monate ohne op.
Der Druck war ganz schön hoch. So machte das schwanger werden eher zum schwanger werden müssen.
Jetzt können wir etwas entspannter an die Sache rangehen.

Ps. Habe von Alchemilla Urtinktur gehört ab Eisprung. Soll ähnlich wirken wie Byro.nehme ich auch seit dem letzten Zyklus!
Bild
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Moin zusammen,

also vorhin noch mal bei der alten FÄ angerufen. Ich hab nen Schutz vor Röteln. Das wurde damals getestet. Den Rest hat man nicht getestet. Das mit dem nach den Impfungen fragen und checken macht man wohl noch nicht so lange... hmh...

Zum Ovaria und Byro. Kann ich auch nur die Ovaria-Globulis nehmen oder muss man dann in der 2. ZH auch das Byro nehmen? Ich nehme ja in der 2. ZH dann Progesteron damit meine HL länger dauert.

Ich hab jetzt noch mal geguckt wofür Ovaria eigentlich genau ist. Konnte mir nicht vorstellen, dass das nur für die Verbesserung des ZS ist...

"Wenn man mit der Eizellreifung Probleme hat, also der ES kommt nicht um den 14.ZT herum, sondern erst viel später, kann man zu Ovaria comp greifen, das eine Mischung von mehreren Heilpflanzen ist. Ovaria comp ist östrogenähnlich, unterstützt die Eizellreifung, verbesser die Qualität und die Menge des Zervixschleimes und verbesser die Qualität der Eizelle. Die Tempi in der ersten Zyklushälfte wird ruhiger und der ES kann 3-4 Tage früher als gewohnt kommen."

Ich glaube das ist dann doch nix für mich... Hab ja mit dem ES keine Probleme...
Zuletzt geändert von Nici_79 am Mittwoch 9. März 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
peabody

Beitrag von peabody »

@Cleo

Interessant, wo saß der Rest denn, dass man den nicht wegnehmen konnte? War es eine endoskopische OP? Und wo bist du operiert worden?
Ich bin im Nov 2015 wegen Myomen operiert worden: mit einer konservativen Laparotomie, weil das größte Myom circa 11 cm war. Insgesamt wurden mir 400 gramm Myome entfernt. Die Ärztin sagte hinter her: Sie hätte meine Gebärmutter abgeschält, aber jetzt würde sie wieder schön gesund und rosa aussehen. :shock: :o :oops: :?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Danke, dass ich auf eure Liste darf :)
Nein Kathi :D lag häufig wach da, bin ständig munter geworden :geek:
Oh cleo da hast du ja schon ganz schön was durch...
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Jambo

Beitrag von Jambo »

cleo, das ist heftig. Und da heißt es sonst ja immer entspannen sie sich mal :oops: Schön, dass es jetzt mal gute Neuigkeiten gab und ihr nicht mehr so unter Druck steht. Trotzdem wünsche ich euch natürlich, dass es ganz ganz ganz bald klappt (wie uns allen eigentlich, aber bei dir heute noch ein bissel mehr :love: )

kathi Danke für die Liste, du fleißige :flower: Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut! Dein Mann wird dich schon über die Schwelle tragen können...
Kommt mir auch total bekannt vor...nach dem ersten Arbeitstag, weiß man schon gar nicht mehr, dass man gestern noch im Urlaub war :cry:

nigri SB...so ein Mist, aber noch ist nix verloren *Däumchen sind weiter gedrückt*

Soli guter Plan! Ich wünsche dir, dass du auf der Feier kein Problem mit dem Gedicht haben wirst!

peabody ich bin ja auch Testfan und finde das sehr gut von deiner FA. Bestimmt ist alles tutti und dann bist du beruhigt!
Das mit den Myomen sind ja echt Horrorgeschichten :shock: Gut, dass das so gut ausgegangen ist bei dir. Ist vielleicht dann auch nochmal besser, alle Werte zu checken!

Nici soweit ich weiß, kann man auch nur das eine oder andere nehmen. Da du ja aber schon Progesteron nimmst, würde ich das mit dem Arzt absprechen. Nicht immer ist doppelt gemoppelt besser...

scheinschwanger Das war bei mir nur die ersten zwei Zyklen so, seitdem weiß ich, dass man von seinem Körper total verar***t wird.

Me: Irgendwie wie die Tempi doch noch nicht so...Ob das ein Zeichen für ne Gelbkörperschwäche ist? Meine HL sind ja meist auch nicht so lange und die Tempi ist auch nicht sooo viel höher.
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Jambo, meine Kurven sehen ähnlich aus wie Deine was die nicht so hohe Tempi in HL und die verhältnismäßig kurzen HL's. Hab wg. letzterem ja auch das Progesteron verschrieben bekommen. Muss dann an HLT 14 testen und wenn der Test negativ ist das Progesteron absetzen und auf die Mens warten. Mein FA meinte, dass die HL schon 14 Tage lang sein sollte. Klar gibt's auch genug SS-Kurven wo die vorhergehenden HL's kürzer waren aber die Grundvoraussetzungen sind wohl mit ner längeren HL besser. Na ja, abwarten...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
JuBlu

Beitrag von JuBlu »

Hallo liebe Hibbel-Hühner,

ich habe mich heute mal bei NFP angemeldet und bin echt neu hier. Ich hoffe ich verstehe das ganze und werde dann meinem Wunsch auch sehr schnell erfüllen.

Ich drücke uns dann mal fleißig die Daumen und alle denen die es geschafft haben Glückwunsch und alles gute :)
Bis dann :wave:
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Liebe Hühner, ich habe mal eine Frage und hoffe auf reichlich Antworten...
Bin mir irgendwie nicht sicher ob ich so richtig meine Mens habe. Hatte sie früher sehr stark. Nun ist es der erste richtige Monat gewesen. Die Blutung ist jetzt sehr wenig und nur hellrotes Blut. Hatte um zehn einen Stöpsel rein gemacht. Um drei wollte ich wechseln und stellte fest, dass der Tampon immer noch nicht voll war und wie gesagt nur hell. Aber ziehen habe ich im gesamten Unterbauch und Leisten... Gestern ganz schlimm, heute geht's ohne Schmerzmittel...
Weiß gerade nicht was ich davon halten soll... Ich muss halt abwarten ob es doch noch doller wird...
Danke, dass ich mich auslassen durfte :?: :flower:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Jambo

Beitrag von Jambo »

Pippi, meine Mens ist auch total schwach. Das habe ich ja in Bezug auf die Menstasse und den Schwamm schon geschrieben. An meinen starken Tagen reicht trotzdem ganz locker ein normaler Tampon für den ganzen Tag. wechsel den quasi nur aus hygienischen Gründen.War unter Einnahme der Pille auch deutlich stärker. Sobald man aber frisches Blut sichtet, ist das die Mens, würde ich sagen. Das kann auch sein, dass sich das bei dir erst wieder einspielen muss, kann auch sein, dass das so bleibt. Bei mir schwankt das aber auch von Zyklus zu Zyklus ein bisschen. Aber bei mir ist nie was regelmäßig :crazy:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Antworten