Plötzlich fruchtbarer Schleim? Und nun?

Erfahrungen, Umfragen
SunnyFrani

Re: Plötzlich fruchtbarer Schleim? Und nun?

Beitrag von SunnyFrani »

Frau_Holle hat geschrieben:Nichtsdstotrotz ist es ein unsicherer Faktor.
Zumal die ehm (wie in meinem Fall) sehr unregelmäßig auftritt.
Also bei Anfängern und bei schwankenden ehMs würd mir eine eventuelle zufällige (automatische) Auswertung mehr Sorgen machen als der ZA. :think:

Frau Holle, mein Posting hatte ich übrigens schon fast fertig geschrieben, auch wenn ich es fast 20min später abgeschickt habe, wie ich gerade sehe. Es war also einfach prinzipiell und ganz neutral gemäß Regelwerk gemeint, gar nicht auf Dich bezogen, falls das so rüberkam :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Alles gut :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Morimi

Beitrag von Morimi »

Frau_Holle hat geschrieben:Ja das stimmt, die erste Zyklushälfte ist ein "Schwachpunkt" der symptomalen Methode.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will sollte man auch am Zyklusanfang nicht freigeben.
Prinzipiell kann sich die früheste EHM immer wieder verschieben.
Nun, es ist der Schwachpunkt, aber innerhalb des PI von 0,8 bei Kombi mit Barrieremethoden. Und das ist für mich absolut vertretbar! Hundertprozent gibt es nur mit Abstinenz und zwar immer.
Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Morimi, das war auch gar nicht auf dich bezogen. Ich halte es genauso wie du :)
Das war auf die Allgemeinheit bezogen :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
sinchenbienchen89

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo SunnyFrani :wave:

Vielen Dank für die liebe und ausführliche Antwort :)

Ich hatte wirklich Beweglichkeit mit Befruchtungsfähigkeit gleichgesetzt. Da bin ich jetzt schlauer :)

Das mit den 7 Tagen liest man ja öfter mal irgendwo, mitunter auch hier im Forum. Da hatte ich mir dann eben einfach nur mal Gedanken über den Zyklusanfang gemacht, auch wenn ich weiß, dass die Sicherheit durch die Regeln gegeben ist.

Das N&S Buch habe ich und bin mir auch schon sehr sicher was die Methodik betrifft :) Werte auch ganz fleißig die Zyklen anderer aus :)
Bild

Bild
Morimi

Beitrag von Morimi »

Wenn du noch mehr Info als in N&S möchtest kann ich dir NFP Heute empfehlen. Das fand ich persönlich informativer als N&S, gerade was solche tiefergehende Fragen angeht.
Bild
sinchenbienchen89

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo Morimi,

ja ich bin auch am überlegen, ob ich mir das NFP Heute zulege.
Allein schon, um noch mehr überzeugende Argumente für meinen Freund zusammen zu bekommen :D
Bild

Bild
Morimi

Beitrag von Morimi »

sinchenbienchen89 hat geschrieben:Hallo Morimi,

ja ich bin auch am überlegen, ob ich mir das NFP Heute zulege.
Allein schon, um noch mehr überzeugende Argumente für meinen Freund zusammen zu bekommen :D
War für meinen Freund auch der Durchbruch...er vertraut NFP inzwischen voll.
Bild
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

sinchenbienchen89 hat geschrieben:Allein schon, um noch mehr überzeugende Argumente für meinen Freund zusammen zu bekommen :D
Wenn Dein Freund noch skeptisch ist, soll er sich bitte dennoch die Mühe machen und das Praxisbuch selber in die Hand nehmen und selber lesen. :)
Nur dasitzen und sich was erzählen lassen bringt nix, grad weil Du ja selber erst anfängst.
Ich weiß nicht, wieviel Vorwissen Dein Freund bzgl. Humanphysiologie und Statistik hat, aber das Praxisbuch legt auf jeden Fall eine Grundlage. Auf die kann man dann mit dem NFP heute aufbauen und den einen oder anderen Aspekt vertiefen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
ään810

Beitrag von ään810 »

Hallo Community,

ich bin noch recht neu hier aber komme gut zurecht. Allerdings bin ich vorhin über Unstimmigkeiten zwischen der APP (mynfp) und der Onlinewebseite von Mynfp gestoßen.
Laut der Auswertung online beginnt ab heute meine unfruchtbare Zeit (siehe Zyklus). Wenn sich mein ZS heute nicht mehr verbessert, wäre die Auswertung heute ebenfalls abgeschlossen.

https://www.mynfp.de/display/view/paxbftycrvei/" target="blank

Jetzt bin ich in der APP auf synchronisieren gegangen und plötzlich wird aus dem "S" an ZT 23 ein "S+". Ohne das hier Änderungen vorgenommen wurden. Kennt das jemand von euch?
Das stimmt ja so nicht überein & verändert meine Auswertung .... :(

Liebe Grüße
Antworten