Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage
ich bin heute Zyklustag 8 und war gestern beim Ultraschall. Ich habe einen Follikel mit der Größe 1,12x0,78 cm, Schleimhaut ist wohl gut aufgebaut.
Laut Frauenarzt ist dieser recht klein, am Montag soll ich nochmals zur Ultraschallkontrolle, aber zum Vertretungsarzt weil er im Urlaub ist. Wenn der Follikel nicht gewachsen ist soll ich für 3 Wochen die Pille nehmen. Leider konnte ich nicht wirklich nachvollziehen wieso? Mein Frauenarzt hat nur gesagt dass der Zyklus dann abgebrochen werden sollte.
Was meint ihr, ist die Follikelgröße wirklich zu klein für den 7. Zyklustag? Hat es einen Einfluss dass ich immer nur einen Follikel habe?
Ich hadere jetzt sehr damit wieder die Pille zu nehmen. Am 16. hätte ich einen Termin in der Kinderwunschpraxis und überlege solange gar nichts zu machen. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht zu viel Zeit vergeuden wenn die Pilleneinnahme wirklich nötig wäre. Was meint ihr?
Kurz zu mir, ich bin erst im 2. ÜZ. Ich habe durch einen Frauenarztwechsel PCO festgestellt bekommen welches ich wohl schon länger habe. Ich sollte dann für 6 Monate die Pille nehmen um die Hormone zu regulieren. Im 1. ÜZ habe ich bereits mit Clomifen stimmulieren sollen, und in der 1. Zyklushälfte Östrogensalbe, in der 2. Zyklushälfte Progesteron Zäpfchen genommen, ausgelöst wurde der ES mit Predalon. Es hat leider nicht geklappt und ich wollte für diesen Zyklus eine Pause mit Clomifen, das Östrogen creme ich weiter und messe Temperatur und möchte Ovus machen.
Vielen Dank für die Antwort
Mehr lesen: kleiner Follikel, Abbruch des Zyklus – Expertenrat Kinderwunsch – Lifeline http://www.lifeline.de/expertenrat/frag ... z4227Db9lC" target="blank
Follikel zu klein, soll bei nicht wachsen die Pille nehmen?
-
Re: Follikel zu klein, soll bei nicht wachsen die Pille nehm
Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, würde aus eigener Erfahrung aber immer wieder bei festgestellten Kinderwunsch -Problemen (PCO) so schnell wie möglich zu den Experten der Kinderwunsch -Sprechstunde z.B. der Uniklinik. Nach Hormonstatus und Test auf Insulinresistenz (ich war am oberen Ende des Normbereichs) fragte ich nach Metformin und habe seitdem ganz ohne Chlomifen etc regelmäßige Zyklen und auch eine erfolgreiche Schwangerschaft erlebt.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!