Und du glaubst, wenn du dir so ein Ding holst, vergisst du nicht "zu messen"?KatharinaNico hat geschrieben:Ich habe eine Kurve bei nfp, aber ich vergesse immer zu messen.
Ich trage nur meine Mens immer ein.
Ob du nu 3min- mit nem Thermo misst oder ob du nu 3 min. auf nen Streifen pinkelst,ist ja nu wurscht.. Vergessen ist vergessen.
Wenn du vergisst es in die Kurve ein zu tragen, leg dein Handy daneben. Mynfp gibt es für iphone und adriod und mit beidem kannst du alles ganz bequem eintragen. Oder wie "früher" eben in eine Papierkurve oder kurz mit einem halb offenem Auge(weil müde) kurz auf ein Schmierzettel geschmiert. Hast du ein digitales Thermo wird der Wert bis zum erneuten einschalten eh gespeichert. Schreibst ihn auf, wenn du zeit hast und gut ist.
Wenn du das regelmäßig durchziehst(mal einen ganzen Zyklus!), wirst du das nicht mehr so schnell vergessen weil du autom. dran denken wirst. Es wird das 1. sein das du machen wirst, im halbschaf, noch bevor dein Hirn angeht. Glaub mir! Und das wird dir sicher jeder bestätigen können der diese Messvergesslichkeits-phase kennen lernen durfte. Ich hab sie auch schon kennen gelernt. Wenn ich aber wirklich so eine Woche oder länger konsequent durch messe, bin ich ganz schnell wieder drin und das messen fällt soooooo leicht!
Das einzige was dir im Weg stehen könnte ist dein Wille. Willst du denn das messen überhaupt ernst nehmen? Wenn nicht, dann wirst du wohl nie eine Messroutine finden.