Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nici_79

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Ich verzweifle heute mit dem Forum. Schon das 2. Mal heute, dass mein Text weg ist, weil der blöde Server nicht erreichbar ist... *grrrr*

Pippi, magst Du nicht auch so einen Button für die Signatur basteln (Erklärung auf Seite 1) damit wir Deine Kurve anschauen können? Ohne müsste ich sonst immer Deinen Beitrag mit dem Link suchen und da bin ich persönlich viel zu faul zu :lol:

Voelvchen, ja mich erstaunt das auch ;) Hab das Progesteron verschrieben bekommen, weil meine HL nur 10/11 Tage lang ist. Mein FA meinte, dass wäre zwar noch ok aber sie sollte eigentlich eher mind. 14 Tage lang sein. Kürzere HL´s weisen oft auf eine Gelbkörperschwäche hin und das Progesteran sind Gelbkörper. Damit soll also ein evtl. Mangel ausgelichen werden, damit ein Ei es sich bequem machen kann und dann auch bleibt wo es sein soll. Diesen Zyklus nehme ich wieder Progesteron und wenn dann im April wieder alles so schnell kommt werde ich das auf jeden Fall im Mai mit der endokrinologischen Gyn besprechen bei der ich dann einen Termin habe. Mein FA ist mir da irgendwie zu lasch - ach das wird schon, machen sie sich nicht so viele Gedanken, 36 ist doch noch kein Alter, ich hab so viele Hashimoto-Patientinnen, die schwanger geworden sind, blabla...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Ah danke für die Erklärung, Nici :thumbup:
Ich fand das auch sehr interessant, ich hatte mal einen Zyklus in dem ich wohl keinen ES hatte, dafür im Zyklus danach schon an Tag 7 oder 8, da hat der Körper dann wohl Gas gegeben um wieder aufzuholen :lol:
Mein "alter" FA wollte mir Progesteron geben, sobald ich einen positiven Test in der Hand halte. Dann sollte ich gleich vorbei kommen. Keine Ahnung, ob es dann noch was nutzt... Meine HL sind mit 13 Tagen ja wohl auch okay.

Übrigens haben wir gestern beide überlegt, dass wir erstmal ohne Clomifen weiter machen...

Pippi, Blasenentzündung besser?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Huhu Nici, eigentlich habe ich vor zwei Tagen so ne Signatur erstellt :shock:
Wundert mich,aber ich guck nochmal
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Valeria1805

Beitrag von Valeria1805 »

@Pippi ja ist keine zu sehen.
Ich hatte eben sehr viel cremigen ZS, denke ich nähere mich mit großen Schritten ÜZ 2.
Bild

Meist liebenswerte, manchmal zickige 32Jährige im Hibbelmodus
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hab da ein Problem :oops:
Hatte mir scheinbar nur den Button ausgesucht... Wo füge ich die Signatur ein damit es immer kommt? Stelle mich da gerade doof an, entschuldigt bitte :thumbdown:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Jambo

Beitrag von Jambo »

peabody ja, das erklärt natürlich den Jobwechsel! Ist doch toll, dass das jetzt klappt! Das macht ja auch die Herzelei etwas leichter ;)

cleo Mit dieser Fruchtbarkeitsmassage kenne ich mich gar nicht aus. Ich bin da wohl auch nicht so der Typ für. Sollte das bei dir jetzt klappen, ändere ich vielleicht meine Meinung :D Ein 20er an HL 10 finde ich aber sehr optimistisch, dass der noch nicht anzeigt, heißt noch gar nix. Guck mal hier:
http://up.picr.de/5972878.jpg

voelvchen ich denke auch, dass bei dir alles gut ist, auch wenn ein einziger Bluttest wohl noch nicht so aussagekräftig ist (außer es wäre etwas im Argen). Du warst schon mal schwanger und du wirst es bald wieder. Dein Körper braucht vielleicht nur etwas Erholung, was natürlich doof ist, aber kein Grund Clomi zu nehmen. Am Ende hast du dann zu viele reife Follikel und musst aussetzen wegen des Risikos, da hast du auch nichts dazugewonnen. Gib dir und deinem Körper Zeit und wenn du weitere Schritte gehen willst, würde ich das erstmal wie bei mir machen...erst Zyklusmonitoring und nicht blind irgendwelche Hormone schlucken. Aber euch Bauch hat euch da ja schon das richtige Gefühl gegeben. echt erstaunlich wie schnell manche Ärzte loslegen und manche machen ewig gar nix. Wo bleibt die gesunde Mischung? *ich schweife ab*
Ich verstehe das du unzufrieden bist. Das liegt wohl an unseren Erwartungen. Mir geht das so...einerseits will man hören das alles ok ist, aber wenn es dann nicht klappt, bleibt einem eben keine Handlungsmöglichkeit außer weiter probieren. Man wünscht sich irgendwie so eine Kleinigkeit herbei, die zack behoben werden kann und dann soll es gleich klappen... :crazy:
Die Männer definieren sich über ihre Potenz...was erwarten wir? Ich bin froh, dass meiner trotzdem bereit war sich testen zu lassen und danach war er soooo stolz. Jetzt hat er es auch noch schwarz auf weiß :shamebag:
Auch wenn alles gut ist bei beiden, gehört immernoch das Quentchen Glück dazu...
Fühl dich heute ganz doll gedrückt und hab einen tollen Urlaub!!! :flower:
Ach und Progesteron hilft auch ab positivem Test. Das machen wohl viele, die "öfter" frühe Abgänge haben...kann aber nicht erklären wieso!

Soli so ein bissel auf und ab macht noch gar nix, aber ich verstehe dich. Meine Laune ist da auch sehr abhängig von...

Nici Danke für die Liste :flower:
Ich hoffe diene SD-Werte sind supi dupi und euer gemeinsames Kind kommt bald zu euch!
Leider kamen wir nicht in den Nachrichten, aber dazu später mehr...Dein Mann auch weg- doof diese Dienstreisen!

Pippi bei den Störfaktoren findet man so einiges, was die Tempi hoch treiben kann...bei mir hat das Antibiotika schon Auswirkungen gehabt. Das ist natürlich bei jedem anders. Fieber merkt man natürlich ganz extrem. Da ich gerade nicht im Blick habe, an welchem Tag du bist und welchen SST du benutzt hast, kann ich dir keine Hoffnung machen. Tut mir leid, wenn es nicht geklappt hat, aber wenn du dir so eine Signatur bastelst, kannst du mit Valeria auf die Liste sobald eure Mens eintrudelt.

Me: Danke, dass ihr so mit mir mitfiebert, aber besonders spannend war es nicht. Ich habe mich nur total aufgeregt, weil ich schon am Montag so Pech mit meinem Termin hatte (stand um 9.15 Uhr da und es hieß "Wir haben sie erst am Nachmittag hier drin stehen! Aber wir schieben sie ein..." Auf meinem Zettel steht 9.15Uhr! Musste also ne halbe Stunde warten, nervig, aber ich hatte Zeit.) Bin direkt nach der Schule hin gedüst,durfte dann wieder ne halbe Stunde warten und nix passsierte (warum beeile ich mich eigentlich so pünktlich zu sein?), alle die vor mir da waren, waren schon dran und alle die nach mir kamen, wurden auch schon alle reingerufen. Da habe ich mal ganz freundlich (innerlich brodelt es) gefragt, ob sie mich vergessen haben, dann durfte ich zur nächsten Wartestelle weiter (innerlich koche ich schon). nach weiteren 15 min, der Arzt kam immer noch nicht, ist ein anderes Pärchen zum Doc rein (ich schäumte innerlich). Da hab ich den anderen Arzt gefragt, ob er sich nicht um mich kümmern könnte. Kurzes hin und her, wäre besser, wenn immer der gleiche Arzt guckt. Ich ihm erklärt, dass ich aber keine Zeit mehr zum warten habe, da ich meinen Mann zum Flughafen bringen muss. Also hat er mich geschallt und war auch total nett. Er hat erstmal nur kleine Follikel gefunden (meine Reserven) und schließlich doch noch ein 16mm großes *puuh* Das ist wohl schon ganz gut, noch klein, aber könnte jetzt am WE springen. Da hab ich ihm auch erzählt, dass das jetzt echt doof ist, weil mein Mann ja wegfliegt. Er meinte ich soll heute (also gestern) nochmal ganz lieb zu ihm sein ;) und dann jetzt noch zum Bluttest, wenn ich Zeit habe. Ich meinte, ok, das geht ja schnell. Saß dann wieder im Wartezimmer (auf glühenden Kohlen, denn eigentlich hätte ich schon losfahren müssen). Dann kam mal mein Arzt vorbei und ich drückte ihm , dass sich jetzt sein Kollege um mich gekümmert hätte, fand er wohl nicht so schlimm. Als wieder eine gefühlte Ewigkeit niemand kam, bin ich zur Anmeldung und meinte, dass ich den Test jetzt nicht mehr machen könnte, weil ich ja los müsste. Die Sprechstundenhilfe meinte, der wäre aber wichtig und bot mir an ihn schnell selbst zu machen. Im Labor hatte dann doch eine von denen Zeit. Ich war echt ziemlich sauer, dass ich jetzt zweimal so lange warten musste, aber gebe auch zu, dass die eigentlich alle ganz nett sind. Aber unter diesem Zeitdruck, brauche ich das nicht mehr! Bin dann schnell heimgedüst (zum Glück ist die Autobahn stellenweise unbeschränkt), Hose runter und los geht´s :shamebag: Also das war GVnP wie im Lehrbuch :lol: wer sagt das Kinder machen romantisch ist? Leider keine Zeit zum Liegenbleiben (wird bestimmt überbewertet, oder?), Tampon rein (vielleicht nützt ein Stöpsel? :lol: ) und ab zum Flughafen...War ich fertig und mein Tank leer :thumbdown:
Heute dann der Anruf der Kiwu wegen Ergebnis vom Bluttest: "Ich soll einen Termin für Montag mit Ihnen machen." Ich: "Wie waren denn meine Werte?" (kann ja noch nicht hellsehen) Kiwu: "Gut, hatten sie denn gestern noch GV?" Ich: "äh, ja" (Gut, das mal mit jemand fremden am Telefon zu besprechen :D Gehört halt dazu - sehr skurril) Kiwu: "Gut, dann sehen wir am Montag nach, ob das Ei gesprungen ist!"
Die Blutwerte scheinen also so auszusehen, dass da was sprungbereit ist. Ich hoffe das Herz gestern reicht aus oder es wartet noch! Der CB zeigt ja immer noch nur zwei Balken an und die billig Ovus ändern sich irgendwie gar nicht...

*ups* voll der Roman geworden...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Jambo hat geschrieben:Kiwu: "Gut, hatten sie denn gestern noch GV?" Ich: "äh, ja" (Gut, das mal mit jemand fremden am Telefon zu besprechen :D Gehört halt dazu - sehr skurril
:lol: :lol: :lol:

Danke Jambo, ich bin hier grad kichernd fast vom Stuhl gefallen! Deine Bemerkung darüber, das mal mit jemand fremden am Telefon zu besprechen - herrlich... ;-)

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Hauruck-GVnP-Aktion erfolgreich war!!! :love:
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Claudel83

Beitrag von Claudel83 »

Thihihi, Jambo, du hast mir gerad ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert mit deinen Schilderungen:-D
Herrlich, besonders der Part mit dem Tampon als Stöpsel....auf DIE Idee wär ich nie gekommen;-)
Das wär ja der Burner, wenns bei diesem romatischen Liebesakt tatsächlich geschnakselt hätte *Daumendrück*
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Jambo

Beitrag von Jambo »

Papiertigerin ich hab mal gehört, spezieller Einsatz wird belohnt ;)

Claudel ich seh schon, das könnte ein Trend werden, wenn das geklappt hat! :lol:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
silber

Beitrag von silber »

JAMBO!!!!????ich muss hier weiter schauen... DAS kann man sich nicht entgehen lassen!??????das war EInsatz!!!! :lol: :lol:
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
Antworten