schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

KniFoo, tolles Blog. Ich find's super, dass du alle daran teilhaben lässt :thumbup: Bei uns ist das so halb öffentlich. Wir erzählen das je nach Sympathie- und Vertrauensverhältnis im Familien- und Freundeskreis.

Rucita, alles Gute! Ich hoffe, du bist in guten Händen :eh:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Einen wunderschönen guten Morgen.

Knifoo: Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit recht, dass wir uns als Paar der Situation anpassen werden. Haben wir ja prinzipiell schon, indem wir nun schon gemeinsam die Blastokultur begrüssen. Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt. Mein Mann ist extrem rational (schreib man das so? steh grad aufm Schlauch und finde kein anderes passendes Wort dafür), er befürchtet einfach, dass wir in eine Endlosschleife rutschen. Und das geht für ihn einfach nicht... Aber alles mal abwarten... Wer weiß... Ich denke, sobald mehr befruchtet Eizellen da sind, werden wir diese nicht verwerfen. Somit wäre eine Kryo auch nicht ausgeschlossen ;-).

Ich mag im Übrigen deine unkonventionelle, fast rotzige (echt nicht bös gemeinte) Art. Frei nach Schnauze. Find ich gut, auch wenn man erst mal schlucken muss. Ehrlich ist es.
Bin sehr auf deine Testreihe gespannt :-).

sternderl: Ah, jetzt kann ich das nachvollziehen... Das wäre für mich psychologisch auch ein gutes Gefühl. Für mich war mein 1. Versuch so wie er verlaufen ist, okay. Testlauf halt. Jetzt habe ich aber schon andere Ansprüche auf die Entwicklung meiner Stimulation. Meine Ärztin hat auf den 1. Versuch drauf reagiert, indem ich nun von Anfang an bei meinem aktuellen Versuch höher stimuliert werde. Bin sehr gespannt, was mich heute auf dem US erwartet. Wobei mich die Anzahl beim letzten Mal zufrieden gestellt hat, leider waren die Follikel nicht gefüllt und die Quali der EZ, sowie die Befruchtung nicht so toll. Ich erwarte nun einfach mehr... Ob ich das in meinem Alter aber noch darf?! Naja, sehen werde ich das erst bei der Punktion und dann ist es halt so. Dann ist es absolut ok für mich.

Mein Bauchgefühl schwankt natürlich... Einerseits gehöre ich zu den Typ Mensch - wenn es nach dann und dann nicht klappt, dann ist es so und kann damit abschließen, aber im Hinterkopf - hab ich denn dann alles dafür getan?! Halt ein kleiner Zwiespalt mit mir selbst... Glaube aber, dass hat jeder, der eine Entscheidung treffen muß.

Ich kann mir auch gut weiterhin so mein Leben vorstellen. Mein Sohn kommt bald in die Pupertät und ist schon so verdammt selbständig... Auch eine ganz tolle Situation. In meinem Freundeskreis sind die Kids alle noch Kleinkinder, ist schon was ganz ganz anders. Ich kann mal eben abends weggehen und meinen Sohn alleine lassen. Luxus :-). Aber andererseits wünsche ich mir sehr ein eigenes Kind mit meinem Mann, auch sehr für ihn.

Scary, seh es als Testlauf. Im Vorwege weiß keiner wie du auf die Medis reagierst. Das wird dann beim nächsten Mal mit Sicherheit besser sein. :flower:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita wie geht es dir?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Sooo, Dexa muss ich wieder nehmen. Hoffe es macht jetzt nichts, dass ich es die ersten Tage nicht genommen habe, aber ich denke eher nicht.

Knifoo, für morgen wünsch ich dir alles Gute und dass der TF gut verläuft und v.a. dass du dich auch dabei wohl fühlst!

Rucita, das klingt alles überhaupt nicht angenehm bei dir und ich hoffe einfach, dass du in guter Bertreuung im KH bist! Denke an dich und schick dir viele Genesungswünche!!! :flower: :flower: :flower:

Eddie, super dass das mit dem Termin von deinem Mann geklappt hat :clap: :clap: :clap:

Scary, oh nein, ds klingt erstmal gar nicht gut. Ich drück dir so die Daumen, dass es durch die höhere Dosis noch wird bei dir!!! Bei mir gabs das Problem oft, als ich noch vorsichtig für GVNP stimuliert habe. Da ist es oft auch stehen geblieben und ich musste leicht erhöhen oder alternierend verschiedene Dosen spritzen. Auf jeden Fall fiebern wir dann beide auf Montag hin! Ich habe am Montag auch meinen US-Termin zur Begutachtung der Schleimhaut. Drücke dir die Daumen, dass die Strapazen jetzt nicht umsonst waren.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Viel Glück Knifoo.

Update zu mir: Auf jeder Seite sind 3 gleichmäßig große Eibläschen zu sehen. Somit hat das mehr stimulieren vorerst nichts gebracht. GSH ist schön hoch. Montag nochmal zum US und BE und dann bekomme ich bestimmt den Termin zur Punktion.
Jetzt besteht meine Hoffnung darin, dass die Follikel alle eine Eizellen haben, dann hat sich das hohe stimulieren gelohnt. Immer schön nach vorne blicken und positiv bleiben. Gestern war ich schon geknickt... Aber hilft nichts, ist so wie es ist und das Beste daraus machen.

Habt alle einen schönen Samstag.

Rucita, gute Besserung ?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Eddie das du mehr menogon genommen hast diesmal kann da durchaus geholfen haben. :thumbup:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Eddie, Daumen sind gedrückt!

Transfer war heute irgendwie schon wieder anders. Das Gefühl war total anders. Meine Blase war nicht voll genug, also hat sie mich etwas turnen lassen (Beine weiter hoch, damit die Gebärmutter sich besser präsentiert :lol:
Sie hat uns einfach ein Ultraschallbild mitgegeben. Ohne Fragen, ohne Fragen und komischen Blick. Beim letzten Transfer habe ich ja vor lauter "Angst" nicht zu fragen gewagt.
Es fühlt sich richtiger an.
Für die Zahlenfans: 5-Zeller, C-Qualität beim einfrieren.
Jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten. Die Zeit rast schon wieder.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo, das freut mich sehr das du dich endlich wohler dabei fühlen durftest!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey :)

Ersteinmal vielen Dank für die lieben Worte! Seit heute merke ich wieder Druck im Unterleib und deute dies mal als gutes Zeichen :D

@ Eddie und KniFoo -> Daumen sind gedrückt!!
@ Rucita - auch vo mir ebenfalss "Gute Besserung"!!

Allen ein schönes WE :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo zusammen

hier ist ja mächtig was los.
Drücke euch alle die Daumen.

Ihr schreibt von einem Blog. Würde da auch gerne mal reinschauen KniFoo..
Wo finde ich den?

Ich habe am Mittwoch das Erstgespräch für die Icsi.
Fällt euch spontan was ein was wichtig ist?
Mache mir auch nochmal Gedanken und werde meine Fragen notieren.

Hätte mir so gewünscht das ich drum herum komme, aber es geht wohl nicht anders.
Überstimu scheint gar nicht selten zu sein, davor hab ich etwas Angst. :?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten