Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

raylye, tut mir echt leid, aber der Trend ist wohl wirklich eindeutig. Kopf hoch :flower: . Augen zu und durch die blöden Tage schnell durch und dann brav weiter messen und dann passende Herzchen setzen :thumbup: , seid ja jetzt wieder fit und dann geht's weiter. Ich finde, wenn man erstmal die Mens hintersich gebracht hat, dann geht's einem schon wieder besser und man ist wieder motiviert.

cinderella, ja, wir möchten, dass sie uns da anmeldet, aber wir wollen noch nicht sofort einen Termin (was wohl eh nicht klappen wird/würde), denn wir wissen ja nicht, wie lange das so dauert und da mein Mann ja jetzt grade wieder einen Krankenschein hat und im Dezember auch so lange krank war, möchte er jetzt noch keinen Tag Urlaub nehmen bzw den ganzen Tag wieder für einen Arztbesuch eintragen, das ist uns dann zu doof und auch unangenehm. Man ist ja froh, dass man Arbeit hat und möchte sie auch behalten. Außerdem haben wir ja die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass es nicht doch so funktioniert ;) . Vielleicht kommt auch bei meiner Blutuntersuchung heraus, dass meine Hormone voll durcheinander sind und man ganz einfach etwas tun kann und dann regelt sich alles von selbst. Habe ja oft so ein Bauchgefühl, dass da was nicht ganz takko ist und meine Ärztin ja anscheind mittlerweile auch wegen der kurzen Zyklen und jetzt so lang, auch wieder komisch usw. Bin gespannt.

Wünsche euch einen schönen Arbeitstag :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye

Beitrag von raylye »

so, nun hat der Trend sich tatsächlich bewahrheitet...
Danke Betty, diese Einstellung beherzige ich jetzt einfach mal :flower:
Wäre ja auch echt unglaublich gewesen, hätte es bei diesem Chaos tatsächlich geschnaggelt...
Aber wie zu erwarten war, stirbt die noch so geringste Chance auf Hoffnung ja immer zuletzt :lol:
Naja, nun heißt es vorwärtsschauen und das beste draus machen, nächste Woche mal den Hormonen auf den Grund gehen und dann ist ja jetzt auch endlich Frühling :flower:
weiß ja nicht wie´s euch dahingehend so ergeht, doch meine Stimmung ist trotz eingetroffener Mens ganz ausgezeichnet dank des schönen Wetters :)
Freue mich schon drauf endlich wieder Motorrad fahren zu können, es juckt in den Fingern, ist mir aber heute definitiv noch zu kalt, aber dass wird ;)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und werde jetzt mal dem Garten einen kleinen Besuch abstatten :wave:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Steht jetzt also bei einigen von uns was an :D . raylye zum Hormoncheck, flyingsue zur OP und Hormoncheck bei mir. Ich finde es ja irgendwie....etwas ulkig...also, wenn man das im Anbetracht der Dinge so sagen kann. Ich war damals in zwei anderen Hibbelthreads unterwegs und wurde immer verlassen, weil alle, wirklich ALLE einfach schwanger wurden. Ich nicht. Das war schon frustrierend und hat Panik verbreitet, also bei mir. Tut irgendwie gut, zu wissen, dass man nicht allein da steht mit irgendwelchen Problemchen :flower: und nicht alle Welt einfach mal eben so einen Kugelbauch bekommt, sondern auch andere halt "anders" sind. Also, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich meine das positiv, nicht negativ und nicht so, dass ich mich freue, wenn ihr nicht schwanger seid. Ich würde mich wirklich sehr freuen :thumbup: , da jeder es verdient hat und besonders Menschen, die wissen, dass es nicht ganz so easy ist, wie es oft den Anschein hat :flower: .
Bei mir steht der ES vor der Tür, ich mache gleich mal nen LH-Test.
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ich drücke euch alle mal ganz doll :flower:
Kann mich leider nur kurz melden aber irgendwie muss ich mal loswerden, dass ich finde, dass wir echt eine tolle, kleine Runde sind.

Cinderella, tut mir Leid wegen deiner Mens. Auf eine neuen und hoffentlich erfolgreichen Zyklus. Dolomiten müssen wir auch mal ausprobieren, habe nur Gutes gehört.

raylye, auch bei dir: schade aber auf ein Neues. :flower: Ich hätte es dir so gegönnt, wenn es geklappt hätte! Gut, dass du deinen Termin wahrnimmst, ist das Richtige.

Und nun zu dir, Betty. Entschuldige nochmal, der Satz mit dem die Entscheidung kann dir keiner abnehmen war gar nicht so gemeint, irgendwie doof formuliert. Weiß das ja! :silent:
Ich finde auch, dass dein Termin durchaus positiv war. Deine FÄ hat wohl auch den Eindruck als müsste man mal ein wenig abchecken, das ist super. Via US hast du nun erfahren, dass auf den ersten Blick alles gut ist und der sprungreife Folli, super! :D
Dass dein Mann so toll reagiert freut mich auch riesig.
Dass deine FÄ die Hormonbehandlung nicht alleine machen will sondern auf eine KiWu hinweist finde ich auch gut. Denke, dass sich viele FAs nämlich damit überschätzen, weil sie ja eigentlich hauptsächlich die "normalen" Fälle behandeln. In der KiWu kennen sich aber die Ärzte mit den Härtefällen aus. Für viele ist das vielleicht erstmal ein Schock, dass man dort vorstellig werden soll. Aber es ist der richtige Schritt.

Habe heute den Bauchspiegelungstermin auf den 14.3. verschoben, da leidet die Arbeit weniger unter meiner Krankmeldung.
Leonaa, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich ja alles gar nicht so übel an, Bin gespannt. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, ach was, ich habe dir das nicht übel genommen ;) . Bin ja hin gegangen und ich bin jetzt total erleichtert, dass ich da war :thumbup: .
Ich glaube, meinem Mann ist erst jetzt wirklich bewusst geworden, dass wir uns wirklich mitten in der Kinderplanung befinden und es schon recht lange dauert :think: . Er fande das nie schlimm, dass es noch nicht geschnackelt hat, meinte letztens, dass von seinen Kumpels mehrere länger gebraucht haben, bei dem einen hat es drei Jahre gedauert (hat mittlerweile drei Kinder). Habe ich ihm doch erstmal klar machen müssen, dass er ja garnicht weiß, was gemacht wurde, ob behandelt wurde und dass die ihm bestimmt auch nicht alles erzählt haben und dass ich es nicht normal finde mit drei Jahren und vorher schon mal alles durchchecken lassen möchte und dass ich in drei Jahren auch nicht jünger bin. Ich bewundere manchmal seine Gelassenheit. Na ja, ich denke, jetzt ist der Groschen gefallen :)
Kurze Frage: Bryo wirkt sich doch nicht auf irgendwelche Blutwerte aus, oder? Also, ich meine, das sind ja keine Hormone, sondern rein pflanzlich...
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

Oh ja, die männliche Gelassenheit ist einfach nur beneidenswert ??

Die Globuli sind soweit mir bekannt, zwar rein pflanzlich, Wirken jedoch progesteronartig. In wie fern dass nun Auswirkungen auf die Blutwerte hat weiß ich allerdings auch nicht.
Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt, in Bezug auf den Hormonspezialisten- Termin. Werde dort einfach Bescheid sagen was ich wann und wie nehme und dann sollen die mir bitte die Frage beantworten ?

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich nur im Bett liegen bleiben möchte, bin müde erschöpft und hab Kopfschmerzen ?
Stelle mal wieder fest, Nachtdienst ist nix mehr für mich ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, ich würde die Bryo weglassen, damit deine Werte nicht doch dadurch leicht verfälscht sind. Auch Mönchspfeffer hat einen gewissen Einfluss auf die Hormonwerte.

raylye, drück dich und wünsche dir gute Besserung. Nachtdienste sind ätzend, habe zum Glück nur 4-5 im Monat. Reicht aber auch!

War heute 4 Stunden in der Uniklinik zwecks OP-Vorbereitung. War echt ätzend solange zu warten aber jetzt ist das auch erledigt. Vorhin hole ich meiner 2. Windpocken Fertigspritze von der Apotheke ab und mich trifft der Schlag als ich den Beipackzettel lese. Man soll bis zu 1 Monat nicht schwanger werden danach, das sind ja mal ganz andere Töne als 3!!!
Jetzt versuche ich in der KiWu jemanden zu erreichen, um das nochmal abzuklären. Das würde ja bedeuten es würde noch schneller weitergehen. Was soll ich jetzt nur machen. Ich habe dann immer das Gefühl ich gehe jemandem auf die Nerven. Aber das wäre ja mal wichtig zu wissen. Langsam nervt mich dieses auf und ab mit dieser blöden Impfung, man beschäftigt sich ja ständig nur noch damit! :thumbdown:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, oh man, da wäre ich aber auch genervt und auch irgendwie sauer :evil: . Na und, dann nervt man eben rum. Ist zwar unangenehm, aber wieso weiß ein Arzt nicht, was im Beipackzettel steht. Man versucht ja zu vertrauen, aber so... Du liest ja einfach nur nach und es verwirrt dich. Wahrscheinlich sagen sie dir dann "UPS, Sie haben Recht". Hätten sie einem aber viel Stress mit erspart. Hoffentlich könnt ihr dann eher los legen. Manchmal habe ich das Gefühl, man muss den Ärzten teilweise vor sagen, was sie machen müssen.
Bei meiner MMR war das auch so ein Hickhack :roll: . Der eine Doc, der mir die erste Impfung gegeben hat, meinte, dass ich in sechs Wochen wieder kommen müsste für die zweite Spritze. Hat die Helferin mir einen Termin gegeben, ich wieder hin, war da ein anderer Arzt, rechnet und meint " Ne, Sie sind zu früh, eine Woche". Musste ich wieder gehen, hatte zuhause den Termin nicht nach kontrolliert. Gut, ich dann wieder hin, wieder ein anderer Arzt, ein alter Hase. Fragt mich "Wieso nach impfen? Man impft bei MMR nicht nach." Hat mir das dann schriftlich gezeigt. Warum weiß darüber keiner Bescheid? Ich verstehe sowas nicht. Die anderen beiden hätten mir stumpf die nächste Spritze rein gejagt.

Nein, ich werde das Bryo nicht nehmen. Habe mir heute nochmal Gedanken gemacht und ich will mich ja auch auf die Ärztin ein lassen und möchte jetzt nicht hier Ovaria, dort Bryo, da Mönchspfeffer usw nehmen und mein Körper ist nachher völlig durcheinander.
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Find ich super, Betty. Du hast Vertrauen in die Ärztin und lässt dich darauf ein. Ich hoffe es kommt was Gutes bei raus. Wobei man manchmal ja eine Diagnose gerne hätte.
Ich habe zb auch keine Diagnose wieso mein Körper keinen Zyklus hinbekommt. Irgendeine Diskommunikation zwischen Hirn und Eierstöcken. Heute wurde ich auch nochmal geschallt und die FÄ meinte, da wären total viele schöne kleine Folllis zu sehen, mal abgesehen von den wunderbar anmutenden Eierstöcken. Meine Antwort daraufhin war, bringt mir leider auch nichts, wenn keins von den schönen, kleinen Follis springen mag. :x

Habe dann vorhin nochmal in der KiWu angerufen, musste auch noch den Vitamin D Wert erfragen. Antwort, neee die erneute Titer Bestimmung und Behandlung machen wir generell erst nach 2 Monaten. Ok, das ist ja mal ne Antwort, dann bleibts einfach beim eigentlichen Plan, auch gut. Aber das wurde mittlerweile auch beim STIKO des Robert-Koch-Instituts und dem deutschen roten Kreuz auf 1 Monat geupdated...

Manchmal hasse ich diese ganze KiWu Geschichte, wobei es bei mir in den letzten Monaten auch etwas holprig war. Man wird auch total verrückt gemacht durch inkompetente Ärzte und tausend Informationen, die man tagtäglich aufsaugt. Wurde heute auch zweimal gestochen zwecks Blutabnahme. Der eine Arzt wollte den SD-Wert nicht, der andere schon...Hallo? Kann man da vielleicht mal kommunizieren? :shock:

Leonaa, soglangsam kriege ich Muffensausen. Wäre doch besser, wenn die OP gleich morgen wäre. Ich kriege zusätzlich auch eine Gebährmutterspiegelung, einfach um alles abzudecken. Da werden einem ja Horrorstories erzählt. :shock: Ich hoffe, dass mich meine Träume heute Nacht in Ruhe lassen.

Gabs bei euch mal wieder neue Schwangerschaftsverkündigungen? Bei mir ist es erstaunlich ruhig, aber bestimmt ist das die Ruhe vor dem Sturm :thumbup:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ich finde das irgendwie komisch. Also ich finde, dass grade Kinderwunschkliniken bzgl Impfungen auf den allerneusten Stand sein sollten. Oh man. Tja, schade, aber die Ärzte sitzen ja leider am längeren Hebel und du musst dich weiter gedulden, wenn auch einfach irgendwie unnötig. Ich kann das verstehen, das einem irgendwann alles zum Hals raus hängt. Manchmal denke ich auch, das kann garnicht sein, bei mir ist alles in bester Ordnung, da MUSS alles in Ordnung sein, bei allen anderen fluppt es ja auch ganz einfach so, warum bei dir nicht? Komisch, oder, dass da irgendwas nicht funktioniert, so, dass bei dir genug Eizellen da sind, aber nix springen mag. Bei mir springt was, aber will sich nicht befruchten oder festsetzen. Manchmal denke ich auch, ich beschäftige mich viel zu viel damit und mir macht manchmal der Gedanke an eine Schwangerschaft und ein Leben mit Kind auch Angst und dann werde ich wieder unsicher, ob ich das alles wirklich so doll will und dass es doch ok ist, wenn es passiert und wenn es nicht klappt erstmal, dann ist es auch ok...aber dann ist da dieses Alter von mir und diese Uhr, die tickt und dann denke ich halt "Tja, ich habe keine Zeit mehr zum Gelassen sein". Es wäre schöner, wäre ich noch ein paar Jahre jünger und hätte ich noch etwas mehr Zeit, da waren auch im Freundeskreis kaum Kinder und alles hat keinen Druck ausgeübt. Selst schuld, ne?! Das Leben ist trotzdem manchmal unfair. Am Sonntag kommt diese Dokumentation "Alle 28 Tage" auf MDR, bin am überlegen, ob ich es aufnehmen soll...
Höre mir auf mit Schwangerschaftsverkündungen. Ich bin umgeben von Schwangeren im Moment. Eine Freundin (hatte ich, gaube ich schon erwähnt), hat es ja vor drei Wochen verkündet, da war sie bereits in der 16. Woche; eine andere hat es drei Tage später verkündet, ist jetzt so in der neunten Woche und noch eine andere hat es ja Ende Januar verkündet und müsste jetzt so in der 13. Woche sein. Also das sind mir im Moment genug Schwangere im direkten Umfeld :) , noch mehr brauche ich grade nicht ;).
Bild
Antworten