Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Rucita, das ist der Wahnsinn und die Überstimu ist ja ein seeeehr eindeutiges Zeichen! Weiter so...aber bitte nicht zu viel, okay? Hast du jemanden erreicht??? Dein Gewicht steigt ja schon sehr an. :o

Ume, das klingt ja auch komisch bei dir, dass die Schatten erst später da sind....ich bin so gespannt, wie es weiter geht udn drücke die Daumen (und um nochmal Lipa zu bestätigen...das frühe Testen bringt gar nicht so viel ;-))

Nilya, so früh hast du schon US-Termin? Mich wollen die da immer vor dem 10.ZT gar nicht sehen...bin auf jeden Fall schon gespannt, was dabei heruaskommt! :thumbup:
Und nein, so stark, wie ich hier vielleicht manchmal rüberkomme, bin ich nicht bzw. fühle ich mich überhaupt gar nicht. Manchmal bini ch einfach nur am verzweifeln und schäm mich dann auch wieder für meine Gefühle. Gerade im IVF-Faden, gönne ich es wirklich jeder, weil da wirklich jede schon ihr Päckchen zu tragen hat. Dennoch macht es mich irgendwie auch traurig, wenn ich sehe, wie so viele an mir vorbeiziehen...
PU ist wirlkich unterschiedlich bei vielen...aber meist zwischen ZT12-19...

Lipa, Nilya und Rucita, da bin ich ja fast schon neidisch auf euer Zusammentreffen. Wünsche euch aber sehr viel Spaß. Habe mich auch kürzlich mit einer aus dem Forum getroffen (Papiertigerin, falls euch das was sagt) und es war herrlich entspannend und ein richtig schöner Tag.

wunschbaby, dann drück ich auch für dich, wobei ein Test heute nicht wirklich aussagekräftig ist... :nono: Behalte dir die positive Stimmung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ume: Wie sehen die getrockneten Tests aus?

Nilya: Was war beim US zu sehen? Was das Trinken angeht, habe ich mich ab PU zu min. 2l/Tag gezwungen; die Überstimu war ja fast absehbar... Mein Geziepe im Unterleib fing übrigens erst so 3 Tage vor PU an und einen Tag davor war es dann schon etwas unangenehm. Haste also noch Zeit mit. :D

Sinabina: Schlechte und unschwangere Gefühle sagen offensichtlich nicht ganz so viel aus... :lol: Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen! :thumbup:

Zfz: Oh Mann, verkürzter GMH hört sich nicht so richtig prickelnd an. Aber BV ist dann sicherlich gut und dass es Deiner Kleinen gut geht ist ja so oder so die Hauptsache! :flower: Und ja: es ist ein großes IVF-Zentrum und sie haben dennoch mittochs nur vormittags auf... :problem:


Und nun zu meinem echt reichlich beschissenen Tag... Es wird bestimmt ewig lang, aber ich muss es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben...
Nach einer echt sehr durchwachsenen Nacht mit häufigem Aufwachen und Schmerzen hab ich heute morgen nach dem Wiegen beschlossen, doch noch mal wegen der Überstimu in der Kiwu anzurugen. Der eigentliche Plan war, zu einer Freundin in deren Praxis zu fahren - ich mache da für sie diverse Büroarbeiten - während meine Tochter in der Kita ist. Also habe ich erst mal sie angerufen und gesagt, dass ich, wenn überhaupt, erst später komme. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass sie und ihr Mann nach was-weiß-ich-wie-vielen-ICSI's ihren Kinderwunsch aufgegeben haben und nun kinderlos sind und bleiben werden. Das Gespräch lief ungefähr so ab:
ich: "Schmerzen blabla Überstimu blabla Praxis anrufen blabla später melden."
sie: "Tja, das ist eben kein Spaziergang..."
ich: "Ja, schon klar. Und ich weiß ja auch, dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist, aber im Moment ist es schon echt unangenehm und ich würde mich wohler fühlen, wenn die da noch mal drauf schauen."
sie: "Na, ich weiß ja nicht, was Du als gute Zeichen interpretierst, aber gut. Mach mal."
ich: "Naja, steigendes hCG halt. Ist ja eher schon ein gutes Zeichen."
sie: "Hm, naja (süffisantes Lächeln), wenn Du meinst.... Kannst Dich ja melden, wenn Du mit denen gesprochen hast."
Ich war echt richtig sauer danach. Ich kann es total gut verstehen, dass das richtig, richtig schwierig für sie ist alles.Erst bekomm ich "einfach so" ein Kind und da wäre es natürlich der Super-Gau, wenn es jetzt auch noch nach 1,5 Jahren Kiwu direkt bei der ersten ICSI klappten würde, wo sie mir schon ewig predigt, dass ich das alles zu optimistisch sehe. Was ich allerdings nicht verstehen kann und auch nicht entschuldigen möchte ist, dass sie deshalb gemein und unfair ist. Sie stellt mich als kleines Dummchen dar, das keine Ahnung hat, sich unrealistische Hoffnungen macht und dazu noch wehleidig ist. Und das entspricht einfach in keinster Weise den Tatsachen! Das trifft mich echt und ich weiß jetzt gar nicht so genau, wie ich jetzt damit umgehen soll...

Mit Praxisöffnung um 8 Uhr versuchte ich also, dort jemanden zu erreichen. Nachdem ich nach einer Stunde noch keinen Erfolg hatte, rief ich meinen Gyn an und fragte, was ich machen soll. Er sagte, er würde sich darum kümmern (seine Frau arbeitet in der Kiwu-Praxis) und ich würde zurückgerufen werden. Dann hatte mein Handy einen weg und ich sah immer nur, dass die versucht hatten, anzurufen, ohne dass es geklingelt hatte. Jedes Mal, wenn ich es versucht habe, ging keiner ran. Um 10:30 oder so hatte ich dann endlich jemanden und ich sollte hin. Ich kam recht zügig dran und schon als ich ihm kurzatmig hechelnd auf dem Flur entgegenkam, sagte der Doc mit einem kurzen Blick auf meine 6-Monats-Plauze: "Erst mal ne Infusion. Ich untersuch sie dann später noch." Also 1l Infusion rein - die erste schön daneben ins Gewebe gelaufen, noch ein Zugang. Besser. Rein damit. Die hauen einem die Dinger immer gekühlt rein. Find ich ziemlich unnötig. Nach 5 Minuten hab ich einen eiskalten Arm und wenn der Liter drin ist, frier ich immer erst mal ne Stunde. Naja, egal, hat geholfen.
Danach gab's noch nen US mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass die Eierstöcke angeschwollen sind (etwa 10cm) und Flüssigkeit im Bauchraum ist. Jetzt muss ich täglich Fragmin spritzen und soll mich schonen. Immer wieder wurde erwähnt, dass die wiederkehrende und sich verschlimmernde Überstimu ja ein gutes Zeichen sei, aber kein sicheres. Den Bluttest vor TF+12 zu machen, würde keinen Sinn machen. Kann ich eigentlich auch ganz gut mit leben. Wenn heute hCG nachweisbar wäre, ist es das Dienstag auch noch - oder eben nicht... und dann ist es wahrscheinlich besser für mich, es nicht vorher nachgewiesen bekommen zu haben. Nun ja, aufgebaute GMSH, vergrößerte Eierstöcke und Verschlechterung der Überstimulationssymptomatik sprechen ja auch für sich.
Wenn es mir morgen wieder schlechter geht, soll ich mich melden, ansonsten soll ich Freitag morgen noch mal für ne Infusion hin. Wenn es sich drastisch verschlechtert, soll ich in eine Klinik mit spezialisierter Gyn-Abteilung und dort mein Merkzettelchen für die Ärzte abgeben, damit die wissen, was sie machen müssen, wenn sie OHSS noch nie gehört haben - sehr beruhigend... :crazy: Ansonsten dauert das jetzt ein paar Wochen, war die grobe Prognose. Gut. Ich habe beschlossen, dass ich das in Ordnung finde, wenn ich denn tatsächlich schwanger bin. Ansonsten lohnt sich das nämlich nicht. Echt nicht!! :mrgreen:

Danke für's Lesen und Da-Sein!! :love:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Oh Rucita, wie unsensibel von deiner Freundin - gerade wo sie doch weiß, wie das ist. Und ich muss zugeben, dass ich es wirkilch jeder mit IVF/ISCI von ganzem Herzen gönne. Klar, es schmerzt (habs ja grad geschrieben), aber dennoch freue ich mich für die anderen, da ich einfach weiß, wie hart das ist.
Und bei deiner Freundin kommt es mir eher vor, als ob sie keine Ahnung hat. Mit einer Überstimu ist wirklich nicht zu spaßen. Bist du denn krank geschrieben worden? Ich hoffe es doch.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra hat geschrieben:Oh Rucita, wie unsensibel von deiner Freundin - gerade wo sie doch weiß, wie das ist. Und ich muss zugeben, dass ich es wirkilch jeder mit IVF/ISCI von ganzem Herzen gönne. Klar, es schmerzt (habs ja grad geschrieben), aber dennoch freue ich mich für die anderen, da ich einfach weiß, wie hart das ist.
Und bei deiner Freundin kommt es mir eher vor, als ob sie keine Ahnung hat. Mit einer Überstimu ist wirklich nicht zu spaßen. Bist du denn krank geschrieben worden? Ich hoffe es doch.
Ich bin bis Ende nächster Woche immer noch wegen meinem Knie AU. Aber ich kann mich auch echt kaum bewegen...
Ich kann es ja wie gesagt auch auf der einen Seite wirklich verstehen. Es ist einfach Scheiße, wenn die anderen ständig an einem selbst vorbei rauschen, während das eigene Leben still steht. Das kennen wir ja schließlich alle hier. Und wenn es dann auch noch eine "Mitleidende" nach der anderen tut, fühlt man sich noch einsamer und verlassener. Das ist bestimmt schrecklich! Als ich mit unserer Tochter schwanger war haben wir viel darüber geredet, wie das für sie ist und ich habe immer verstehen können, wenn irgendwas für sie schwierig war und neben der Freude für mich auch ihre Traurigkeit über ihre eigene Geschichte ihren Platz brauchte. Aber das ist in meinen Augen kein Grund, fies zu werden. Wir sind befreundet! Dann soll sie es sagen und dann können wir drüber sprechen. Das braucht sie wegen mir auch nicht sensibel machen, aber fiese Spitzen sind deplaziert... Ach, vielleicht bin ich auch einfach nur hormonmäßig geschädigt und überempfindlich... :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Allegra: Magst Du Dich anschließen bei unserem Treffen? Es sind alle herzlich willkommen. Machen wir doch einfach eine Riesen-Hibbel-Party!! :clap: :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädls.
Nur ein kurzer Egopost, was ich ganz ungern mache. Ich habe derzeit blöde Migräne und möchte seit gestern eigentlich schon ein verdammt großes Dankeschön an euch loswerden, dass ihr mich gleich mit solchen Romanen zugetextet habt.
Aber bitte seit mir nicht böse, wenn ich mich erst später melde oder auf Ende der Woche. Ich muss die Flimmerkiste, nachdem ich sie auf der Arbeit schon habe, einfach mal ausschalten.

Ich drücke Ums und Rucita ganz ganz fest die Daumen. Umarme alle ganz lieb und lass euch herzliche Grüße da! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

ziva gute Besserung! Puh, Migräne ist echt übel. Ich hoffe, du hast was, das dir hilft. :flower:

Nilya ja, das hört sich alles ganz vernünftig an. :thumbup:

rucita aaah, weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll. Allegra hat es schon mal an andere Stelle geschrieben, ärgern hilft (dir) nicht - nur wundern über deine Freundin.
Gut, dass du beim Arzt warst. :thumbup: Hab mir echt schon richtig Gedanken macht. Den Wisch fürs Krankenhaus hatte ich auch ;) jetzt wird alles gut!

Ich versteh nur nicht, warum fast immer Transfers gemacht werden, wo eine Überstimu schon klar im Kommen ist. Gerade weil man weiß, dass es bei eintretender SS noch schwieriger wird und es zu Komplikationen kommen kann.
Ich hatte jetzt keine Überstimu, aber in den ersten Wochen echt noch Probleme und die Eierstöcke waren dick.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita, wie geht's dir heute? Hab gesehen dein Gewicht ist noch mehr geworden? Zu deiner Freundin kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Mich nervt dieser Neid unserer Gesellschaft tierisch. Kann man sich nicht einfach mal mehr für andere freuen oder sich zumindest sagen "Hey, andere haben momentan einfach mehr Glück und Erfolg aber meine Zeit wird auch noch kommen". Vorallem wenn man wie du hilfesuchend angeklopft hat.

Ich habe mal eine reine Verständnisfrage: wieso ist eine Überstimu ein gutes Zeichen? Als Laie hätte ich eher gedacht es wäre vielleicht nicht so gut, da der Körper sich da wehrt. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

allegra, jetzt geht's bei dir auch bald wieder los. Wie fühlst du dich damit?

Ume, was sagen die Tests heute?

War gestern etwas verwirrt, die Blutung hat auf sich warten lassen. Mit dem C-P ist sie ja immer pünktlich. Aber heute kam sie dann zum Glück. Das ist jetzt also der vorletzte Zyklus meiner Pause, die Zeit vergeht so schnell. Habe gleich noch das Gespräch mit dem Anästhesisten wegen der BS. Irgendwie bin ich momentan trotz Zwangspause echt positiv gestimmt, die Zeit mit meinem Mann und auch die Arbeit tun mir momentan einfach gut.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Rucita ist ja echt gemein wie deine Freundin reagiert hat. Ich hoffe es geht dir heute etwas besser.

@Ziva ich wünsche dir gute Besserung.

@flyingsue Du hörst dich richtig motiviert an. Nicht mehr lange und ihr könnt wieder loslegen

@me Temperatur will nicht steigen, gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat.
Aber ich warte weiter ab, bleibt ja nicht anderes übrig.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

allegra: Ich sollte zum US kommen, weil nachgeschaut werden musste, wie ich auf die Medikamente reagiere.
Verzweifelt darfst du jeder Zeit sein, das ist dein gutes Recht. Ich würde mir Sorgen machen, wenn du alles so wegstecken würdest. Du brauchst dich ganz
bestimmt nicht für deine Gefühle schämen :nono: Das möchte ich in Zukunft nicht mehr lesen ;)
Vielen Dank, wir werden bestimmt Spaß haben bei unserem Zusammentreffen. Papiertigerin sagt mir was und es freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet.
Wie Rucita schon geschrieben hat, du bist bei unserem Treffen herzlich Willkommen. :flower:

Rucita: Na super, mach mir Hoffnungen :lol: Dein Gewicht ist ja noch weiter nach oben gegangen. :shock: :o Wo willst du denn noch hin? Aber dafür ist der
Test weiterhin positiv. Ich freue mich wirklich riesig für euch :love:
Die Situation mit deiner Freundin tut mir leid. Eigentlich müsste man ja meine, dass gerade Sie doch ein bißchen mehr Feingefühl haben sollte. Lass dich bitte davon
nicht runterziehen. Vielleicht redest du bei der nächsten Gelegenheit mal in Ruhe mit ihr darüber. Ich drück dich

Ziva: Mach dir bitte keine Gedanke. Ich kenne es nur zu gut, dass man nicht immer zum ausführlichen Schreiben kommt. Gute Besserung :flower:

Zfz: Hast du auch Orgalutran gespritzt?

flyingsue: Es ist schön zu lesen, dass es dir zur Zeit gut geht und du positiv gestimmt bist. So kannst du für alle weiteren Schritte viel Kraft sammeln.

wunschbaby: Noch ist alles drin. Ich glaube fest an dich, egal was deine blöde Tempi sagt.

me: Ich komme gerade vom US und war erst ein wenig geknickt. Links sind "nur" 2 Eichen zu sehen. Aber dafür sind rechts ca. 5-7 zu sehen. Ich soll weiterhin Gonal F 125 i. E., eine Ampulle Menogon und jetzt
zusätzlich Orgalutran jeden bis Sonntag spritzen. Montag ist der nächste US. Laut Ärztin wird die PU wohl Mittwoch oder Donnerstag stattfinden. :wtf: Es wird langsam spannend.
Ansonsten ist mir gestern abend bei der Menogonspritze kurz ziemlich schlecht und schwindelig geworden. Ich hab wirklich gedacht ich kippe vom Stuhl. :shock: Das hat sich aber zum Glück schnell gelegt. Aber jetzt
habe ich Angst vor den nächsten Spritzen.

Rucita und Lipa, ich habe euch schon eine SMS geschrieben :lol: das ich das jemals nochmal machen werden, hätte ich nie gedacht. Aber mein Whats App spinnt seit dem letzten Update und deswegen fängt
jetzt sogar mein ganzes Handy an zu spinnen.
Bild
Antworten