Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

Ume: Ich denke dieses Gefühl von Unsicherheit kennt jede von uns. Hat es geklappt oder nicht?! Diese beschi.... Frage haben wir alle uns schon häufiger stellt. Für mich ist es
ehrlich gesagt, immer die schlimmste Zeit in jeden Zyklus. Deine Kurve sieht ja vielversprechend aus. Ich drücke dir die Daumen.

Hasi: Ach was, eine Geburt würdest du auch überleben. :lol:
Ich würde die nächste Mens abwarten und dann einen neuen Zyklus starten. Was meint der Rest?

Rucita: Ab wann hast du denn angefangen viel zu trinken? Oder trinkst du allgemein jeden Tag soviel? Ich bewundere Menschen, die viele Eiweißprodukte essen können, mir wird von Eiweiß ziemlich
schnell schlecht. :? Dein Gefühl von unschwanger wird sich ja vermutlich nicht wirklich bestätigen. Auf jeden Fall sehen deine Test ja vielversprechend aus. Ich glaube ganz fest einen deinen zukünftigen
Bauchbewohner. Habe mir am Montag auch Schwangerschaftsfrühtest gekauft und möchte früh mit dem Testen anfangen. Für mich wäre es das schlimmste, wenn der Anruf nach dem Bluttest kommt, ich im
Büro sitze und dann die negative Botschaft kommt. Ich weiß genau, dass ich meine Tränen nicht zurückhalten könnte. Deswegen versuche ich mich darauf lieber vorzubereiten. :)

Lipa: Urlaub buchen hört sich gut an. Wenn es bei euch zeitlich passt, dann los. :thumbup: Ich könnte jetzt auch ein wenig Sonne vertragen, es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Aber zur Zeit
sieht es danach ja eher nicht aus. :roll: Die Spritzen vertrage ich bisher sehr gut. Eigentlich merke ich immer noch nicht so wirklich was und hoffe, dass sie überhaupt etwas gebracht haben. :think:
Ich hab es ehrlich gesagt noch immer nicht realisiert, dass wir tatsächlich mit der IVF loslegen. Bin aber schon auf den Termin morgen früh gespannt.

allegra: Ich bewundere jedenfalls deine Stärke. Rucita, Lipa und ich treffen uns Mitte März für ein paar Stunden zum Quatschen und freuen uns schon riesig drauf. Wir wohnen alle halbwegs nah zusammen :)
Ich kann es auch überhaupt nicht ausstehen, wenn der Körper keine eindeutigen Signale gibt und man grübeln muss, ob es jetzt der erste ZT ist oder vielleicht doch nicht. Meine Daumen für deinen Termin zum US
nächsten Montag hast du.

Zfz: Oh weh, es tut mir leid, dass du mit einer weiteren Hiobsbotschaft zu kämpfen hast. Aber dafür kannst du dich jetzt zu Hause schön ausruhen. Ich freue mich, dass es der Kleinen gut geht. :love:

me: Seit drei Tagen spritze ich mir jetzt schon Morgens Gonal F 125 und Abends eine Ampulle Menogon. Bisher vertrage ich die Spritzen wirklich gut und habe keinerlei Beschwerden. Morgen früh muss ich
zum nächsten US und bin schon ganz gespannt. Was meint ihr, wann kann ich mit der Punktion rechnen? Nächste Woche schon oder eher danach die Woche?
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Habe schon versucht, in der Kiwu anzurufen und keinen erreicht. Habe es dann beim Gyn versucht und der sagt, ich werde im Laufe des Vormittags zurück gerufen. Prima. Heute Nachmittag ist alles zu. .. komme mir gerade vor wie der letzte Hypochonder... :( Melde mich später noch mal ausführlich.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Guten Morgen zusammen,

Rucita! Stärkerer Schatten ist wow! :clap:
Bestimmt wird alles gut! Ich hoffe, du kannst dich bald "so richtig" freuen, wenn's amtlich bestätigt ist und es deinem Bauch besser geht.

ume, wie sieht es denn bei dir aus? Bin sehr gespannt und wünsche es dir von Herzen! Ich finde es richtig gut, dass du deine Freundin im KH besucht hast! Wie du schon sagst, es hat keiner eine Schuld und Babys sind immer was Schönes und gerade für Freundinnen freue ich mich auch immer mit! Ich weiß nicht warum, aber ich habe da nicht so ein Problem mit. Um mich herum sind auch viele Babys und Schwangere, aber ich hab da keine negativen Gefühle. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon Mama bin?! Kann sein. Wie auch immer, ich finds gut, dass du da warst!

Allegra, lass dich von diesem komischen Start nicht beirren. Es ist zwar für den Moment doof, aber es geht ja trotzdem weiter!

Nilya, ihr seid nun in der ersten IVF? Wie ist das denn für dich, wo die Ärzte doch nichts feststellen können, an was es liegt? Und wie ist das dann mit den Kosten? Trägt man da alles selbst ohne Diagnose?

Lipa, Rucita und Nilya, ein schönes Zusammentreffen wünsche ich euch! Das find ich eine richtig gute Idee! Ist bestimmt komisch, man hat ja so Bilder im Kopf von allen und dann sieht man sich in echt... cool!

Bei mir: Ich hab beschlossen, kein extra Progesteron zu nehmen. Ich brauche das glaub ich nicht und meine Tempi steigt ja auch ohne ganz gut. Fühle mich aber mal wieder eher nach es hat nicht geklappt :(

Einen schönen Tag ihr Lieben! Das Wetter ist ätzend bei uns, nass und windig :thumbdown:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Sinabina bei dir wird es ja die nächsten Tage auch spannend! :thumbup:
Das Wetter ist hier auch total ätzend, depri... *brrrr*

Rucita bitte bleib da echt hartnäckig. Die haben echt nachmittags (ja es mag Mitwoch sein) zu? Das ist doch ne "richtige" KiWu, oder? :think:
Und wenn du dort bist, lass dir gleich Blut abnehmen, erzähl von deinem Schatten!!!

Nilya wenn ich mich nicht täusche, ist das fast die gleiche Dosis und Medikamentengabe wie bei mir. Menogon HP hab ich aber zwei Stück genommen. Hattest du ne Downregualtion vorher? Hab's vergessen... :shamebag:
Ich denke, vor dem nächsten US kann man noch nicht viel zum PU-Tag sagen. Ich hatte immer sehr frühe ES, die PU war dann im Verhältnis 4-5 Tage später.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Liebe Sinabina, es ist viel zu früh den Kopf in den Sand zu stecken. Noch ist alles möglich, als positiv denken 8-) :flower:
Genau, es ist unsere erste und hoffentlich auch letzte IVF. Grundsätzlich war es uns immer egal woran es liegen könnte. Ein paar Sachen konnten wir
ja ausschließen und schwanger war ich ja auch schon mal. Wer weiß, wenn wir es weiterhin auf natürlichem Wege versucht hätten, hätte es ja vielleicht
sogar nochmal geklappt. Aber wir waren einfach das Warten leid. Eine Diagnose haben wir ja trotzdem bekommen, wir gehören wohl zu den 10 % bei denen die
Ursache ungeklärt ist. Die Kosten für die IVF müssen wir zu 50 % tragen. Ja, es ist viel Geld, aber uns ist es das einfach wert. Wir sind bereit für unser Wunder :love:

Zfz: Ne, ich hatte keine Downregulation vorher. Bin am ersten ZT in die KiWu und sollte ab dem 3. mit dem Spritzen anfangen. Es lässt mich hoffen, dass die Dosis
und Medikamentenabgabe ähnlich ist wie bei dir. :clap:
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

nilya was nimmst du zur Unterdrückung des Eisprungs?
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Ume Ich mag die Zyklushälfte auch gar nicht. Immer diese Warterei. Ich drücke dir die Daumen.

@Rucita Das hört sich ja schon mal gut an. Halte uns weiter auf dem laufenden.

@Sinabina Sollange die Themperatur steigt heisst es immer noch hoffen.

@me ES+5 / S+7 heute Abend verpasse ich mir die Einnistungsspritze.
Hab mal vorsichtshalber noch einen SS Test gemacht, ob noch Rest-HCG da ist. Jepp... und ich bilde mir ein der Strich ist stärker geworden.
Klar bei ES+5 :nono: bis jetzt bin ich noch ganz positiv gestimmt.
Wir haben uns übrigens entschieden, wenn auch der nächste Versuch nichts wird wollen wir eine IVF oder ICSI versuchen.
Da müssen wir uns eben finanziell etwas einschränken, aber ein Versuch wollen wir ganz sicher machen. Wie es danach weiter geht werden wir sehen.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Zfz, ich werde Orgalutran zur Unterdrückung des ES nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hab noch mal ein paar Infos ergänzt und gelöscht. Hoffe, das ist okay so :)


Warten auf NMT Bild

05.03., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

05.03., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

BT 08.03., Rucita, 38, Mann 44, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid, Famenita; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

12.3., Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
BS 14.03., flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Therapie: Cyclo-Progynova, Clomifen und/od ES-auslösende Spritze ab Ende April/Anfang Mai 2016

Schwanger Bild
FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

ich hab auch noch meinen NMT ergänzt.


Warten auf NMT Bild

05.03., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

05.03., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

BT 08.03., Rucita, 38, Mann 44, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid, Famenita; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

12.3., Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

NMT 9.3 Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
BS 14.03., flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Therapie: Cyclo-Progynova, Clomifen und/od ES-auslösende Spritze ab Ende April/Anfang Mai 2016

Schwanger Bild
FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Antworten