Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Es ist gut möglich, dass Postpill-Zyklen auch mal nicht komplett auswertbar sein können. Es dauert eben eine Weile, bis sich alles wieder reguliert und eingependelt hat, und das betrifft eben auch den ZS.
Manchmal dauert es anfangs auch einfach, bis man selbst in der Beobachtung und Bewertung des ZS ein paar mehr Erfahrungen gesammelt hat und kleinere Veränderungen und Umschwünge besser erkennen und deuten kann.

Wo nimmst du den ZS denn ab? Wenn du ihn am SE abnimmst, oft hat man mit der Abnahme am MuMu deutlichere Ergebnisse, die sich besser bewerten lassen.
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Also wenn ich etwas im Slip "gefunden" habe, habe ich einfach das bewertet. Wenn da nichts war, habe ich am Scheideneingang gefühlt. Da konnte ich dann immer höchstens leichte Feuchtigkeit feststellen. Denkst du, das ist nicht ausreichend? Am Muttermund habe ich noch nie versucht.
LG
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Was du im Slip findest, wird nicht bewertet und zählt nicht. Dieser ZS ist meistens nicht mehr "frisch" und durch äußere Einflüsse verändert. Also sind deine ZS-Bewertungen vom Slip nicht aussagekräftig.
Als regelkonforme Abnahmeorte zählen der Scheideneingang oder der MuMu. Wenn du den SE gewählt hast, solltest du auch nur dort abnehmen und bewerten. Im nächsten Zyklus kannst du ja mal die Abnahme am MuMu testen.
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

:? Oh Mist, wie ärgerlich! Danke für Deine Erklärung. Dann mache ich für den restlichen Zyklus am SE und versuche dann beim nächsten auch mal den MuMu.

Aber ist es "da drinnen" denn nicht immer etwas feucht? Wie kommt man denn dann zu der Bewertung, dass da gar nichts ist? :eh:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Ja, es ist immer ein wenig feucht, durch die normale Scheidenfeuchtigkeit.
Wenn man den ZS schon über ein paar Zyklen hinweg beobachtet hat, kann man ihn aber auch gut von der normalen Grundfeuchtigkeit unterscheiden und dann findet man ggf eben nichts. Da bietet sich aber auch die Abnahme am MuMu an, weil man dort den tatsächlichen "unvermischten" ZS findet.
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

ok, danke! Dann muss ich wohl noch einiges an Erfahrung sammeln :-)

Jetzt gehe ich ja fast davon aus, dass es vermutlich schon einen SH gab, den ich einfach verpasst habe. Da ich ohnehin diesen Zyklus nicht freigebe, ist das nicht so schlimm, aber schade.
Dann bin ich jetzt eigentlich froh, dass es bisher ziemlich problemlos läuft, ich hatte irgendwie schlimmeres erwartet, nach dem Absetzen.

Das Forum ist echt super, danke euch allen!

LG
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Guten Morgen!
Meine erste Arbeitswoche geht so langsam zu Ende und ich wollte euch nur berichten, dass es gut läuft.
Muss mich noch ein bisschen an das frühe Aufstehen gewöhnen (6.15), da ich jetzt pendle.
Ansonsten geht mein Zyklus so langsam Richtung Mens und ich hoffe, dass der nächste etwas kürzer wird. Bin jetzt an Tag 39...
Was gibts bei euch neues?
@saksa was macht deine Entzündung? Am Abklingen hoffe ich?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Drückt mir die Daumen dass sich die Ehm endlich ankündigt.
Zs war die letzten Tage echt gut und auch der MM weich und offen.
Nun muss morgen bitte die Tempi einmal richtig ansteigen! (Bisher ist der Anstieg ja nicht so überzeugend....) aber ich habe wieder ein wenig Hoffnung :)
Also bitte mitschieben :lol:

@saksa: bin nur mobil online daher kann ich keine Details anklicken, aber rein vom optischen sieht deine Kurve ein klein wenig nach Hochlage aus. Leider reicht ja das optische nicht als Auswertung.... Aber ich hoffe sehr für dich dass sich vielleicht doch bald mal was tut. Merkst du was? "Arbeitet" der UL? Nimmst du wieder cortison ?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Wenn der Temperaturabsacker nicht da wäre, hätte ich tatsächlich ne Auswertung. Ich finde es sieht kalt komisch aus, weil die Kurve hoch geht und dann wieder abfällt. Und so richtig viel über TL-Niveau ist sie auch nicht. Außerdem fing die Kurve an unruhig zu werden, als meine Beschwerden zurück kamen. Da hab ich dann auch schlecht geschlafen, wurde nachts oft wach etc.
Ich vermute fast, dass das TL-Niveau durch die Entzündung hochgerutscht ist.
Auch wenn ich echt gedacht hätte, dass ich in die HL rutsche :( Sollte es doch einen ES gegeben haben, dann sollte die ehM an ZT 179 sein - und dann müsste ja im Laufe der Woche oder spätestens nächste meine Mens kommen.

Ich spüre meine UL, aber das sind Krämpfe dank der Entzündung, würde ich sagen... Ich nehme seit ein paar Tagen wieder Kortison, aber zum Glück ne kleinere Dosis und v.a. als Zäpfchen, also lokal. Dadurch merke ich die Nebenwirkungen nicht so.
Seit vorgestern nehme ich auch Probiotika (irgendeine Darmkur, die auch bei Antibiotikaeinnahme gegeben wird) und dadurch habe ich immerhin keine Bauchschmerzen mehr. Heute Nacht war ich nur einmal kurz wach und habe mich nicht die ganze Nacht mit Schmerzen gequält!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von yellowkitty »

Guten Morgen :wave:

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weil es nur eine ganz kurze Frage ist, ich hoffe jemand von euch kann schnell drüberschaun :)
Es geht um meine Kurve, irgendwie ist mir nicht klar, ob diese Temp-schwankungen noch "normal" sind, oder ob es sich schon um eine unruhige Kurve handelt? :think:
Und falls sie wirklich unruhig ist, ob und wie ich da vielleicht etwas Ruhe reinbringen kann, auch wenn ich PP bin?
Die Uhrzeit als Störfaktor hab ich mal ausgeschlossen, weil das keine Auswirkung zu haben scheint, oder kann man das jetzt noch nicht sagen?
Ihr seht ich bin noch ziemlich verwirrt, sorry :shamebag:

Danke auf alle Fälle schon mal im Voraus :flower:

PS: meine Kurve müsste in der Signatur zu finden sein, ich hoffe das funktioniert :shifty:
Antworten