schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

rattinca hat geschrieben:Rucita eigendlich gibt es für eine wiederkehrende überstimmulation nur einen Grund. Is quasi das einzige auswertbare Anzeichen was man haben kann :D
Vieeeel trinken! Und stell dich drauf ein das es schlimmer wird. Wiege dich täglich und wenn es zu fix hochgeht, geh zu deinem Arzt. Meistens braucht man dann blutverdünner. Hängt von der Menge an Wasser ab die du einlagerSt.
Wie fix genau ist "zu fix"? :shock:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Moin Moin!
Ich hab um 10 Uhr Ultraschall heute. :) Normalerweise sind die fixer mit Rückrufen, ich vermute dass jemand im Office krank ist.

@Rucita: Ich drücke die Daumen! :thumbup:
@Sternderl Danke :) Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Leute das immer ganz charmant finden, bis sie selber mal was abkriegen :o ;) Im realen Leben bin ich meist diplomatischer, aber da schreibe ich ja nicht an eine grobe Masse, sondern bin im einzelnen Kontakt.
Zu Purepharma: Mein Mann ist ja eher auf der Paleo-Seite der Ernährungsphilosophien unterwegs. Purepharma hat halt sehr hochdosierte Nahrungsergänzungen, wenn man mal ein bisschen nachrechnet merkt man dass man mit Drogeriekram gar nicht so "hoch" kommt. Zudem enthalten die VitaminD Kapseln Kokosöl und kein Sojaöl o.ä., was halt bei den Paleo-Leuten sehr wichtig ist ;)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen zusammen... So, hatte so einen Stress auf der Arbeit, aber nun ist meine Arbeit im Druck und ich kann mich wieder etwas runterfahren. Ich hatte noch nicht mal die Zeit, alles mitzulesen, da ich auch abends einfach total alle gewesen bin...

knifoo, dein Blog ist total toll... Habe mir sogar vor 2 Wochen Blattspinat mit Wurst und Parmesan gemacht :thumbup: ... Mir hat das richtig gut geschmeckt. Jamjam.
Tolle Arbeit, die du machst. Ich mache ähnliches, aber nicht so spannend wie du. Bin halt aufm Dorf :-D...
Ich hatte im übrigen auch die Tage Probleme jemand in der Praxis zu erreichen, selbst per mail. Gestern abend hat es dann geklappt.

Welcome sternderl.

Rucita... Das wäre soooo toll... Ich bin erstaunt über deine geniale Blasto-Ausbeute, das ist wirklich sehr sehr selten. Freut mich sehr. Ich finde auch, dass Du generell sehr viele Eizellen bilden konntest. Wenn ich das richtig erinnere, sind wir "fast" ein Alter... Einen Tick mehr habe ich ;-). Das ist nicht gewöhnlich und macht mich fast neidisch, aber nicht bös neidisch, sondern bewundert neidisch :flower:

Nun zu mir. Heute ist der 4. ZT. und ich stimuliere mit der doppelten Höhe. Pergoveris 150 iE. und Menogon 150 iE. Mal schauen, ob mein Körper nun bissle mehr auf die Stimu anspringt und mehr brauchbare Follikel produziert. Nächste Woche ist dann PU. Mein Mann hat nächste Woche eigentlich geschäftlich einen auswertigen Termin, dadurch, dass meine Mens später eingetrudelt ist, als gewöhnlich, hat sich unsere Planung dadurch verschoben. Nun möchte mein Schatz den Zyklus unbedingt nutzen und versucht seinen Termin zu verschieben - da sind bestimmt 25 Personen dran beteiligt :shock: ... Mal schauen, ob er es gewuppt bekommt...

Ich bin dieses Mal unentspannt. Die Gewissheit sitzt mir im Nacken, dass es nun der vorletzte Versuch ist und das macht mir doch etwas zu schaffen. Positiv gestimmt zu sein, fällt mir augenblicklich etwas schwer...

Ich wünsche Euch allen alles alles Gute.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

So, bin wieder da.
Erstmal wurde mir ein Vortrag gehalten dass ich mich ja viel früher hätte melden müssen und ersten Zyklustag melden usw.
Und ich war so "äh ja aber ich war doch letzte Woche bei Dr. M. und habe ihm das da schon gesagt?"
"Ja nee, wir sagen das nie so, wir hätten ja sonst direkt einen Termin für den 12. Zyklustag gemacht! Das haben Sie dann falsch verstanden."
Ah ja. Wie gut, dass ich meinen Mann immer mitnehme zu den Terminen, selbst zu den Ultraschalls. Sonst wäre ich mir mittlerweile 100% sicher dass ich sehr sehr viele Dinge falsch verstehe.
Ich finds halt so geil - mir wird abgesprochen, dass ich meinen Zyklus kenne (12. Zyklustag Ultraschall hätte bedeutet, dass ich vermutlich am 14. nochmal hätte kommen müssen. Kaching, 100 Euro mehr in der Kasse) aber die denken, sie könnten alles vorraussagen.
Ja. Ansonsten soll ich vermutlich mit Brevactid auslösen. Anruf mit weiterem Vorgehen kommt heute Mittag, ich wette immer noch auf Transfer am Freitag.

Schön war auch der Mensch am Empfang. Ich stand da und gab mein Zettelchen ab, und sagte "und nochmal zur Blutentnahme?" Und er so "und noch was?" und ich so "ähh" und er guckt und sagt: "Brevactid! Hätte ICH jetzt nicht gefragt, dann hätten sie jetzt kein Rezept bekommen."
Und ich war nur so "ja, dafür sind sie doch da?" und er so "um ihnen alles aus der Nase zu ziehen?"
:evil:
Ich verstehe mich sonst ganz gut mit dem, der freut sich immer über meine Tattoos beim Blut abzapfen, aber das war heute echt schon wieder so...
Ich finde es unmöglich, wie man da behandelt wird. Dass man bei all der psychischen Belastung vielleicht nicht immer an alles denkt, ist ja wohl logisch.

Erst gibt mein Arzt mir ständig falsche Infos, dann werd ich angepampt dass ICH ja alles falsch verstehe, zusammengefasst: ICH woll deren Arbeit machen UND noch dafür ein Vermögen bezahlen? :thumbdown: :nono:
Und immer wieder denke ich an Klinikwechsel, und dann wiederum: Da isses auch nicht besser.
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Knifoo, zieh das jetzt nochmal da durch und schau dir dann eine andere Klinik an. Vielleicht fühlst Du dich da menschlich gesehen besser aufgehoben... Bringt Dir ja nichts, wenn du immer wieder solch ätzende Aktionen dort hast. :flower: Nicht ärgern - nur wundern...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Knifoo, oooohhh jee! Aber ich kann Eddie nur zustimmen. Ärgern bringt einen persönlich nicht weiter, also lieber wundern. Aber mich wundert es schon sehr was da alles schief läuft und was du angeblich alles falsch verstehen sollst...du Arme! (Und extra keine Umarmung für dich ;) )
Zu deinem Blog hab ich noch gar nichts gesagt: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Finde toll, wenn man so viel Mühe und Zeit investiert und dabei dann auch so was tolles dabei rauskommt!

Rucita, wie gehts der Überstimu heute???? Bin ganz gespannt, aber wie RAttinca shcon sagst, ist das doch das beste Zeichen überhaupt!

Eddie, das wird ja ziemlich spannend dann und ich schätze wir werden wohl zeitgleich TF haben ;-) Ich drück die Daumen, dass dein Mann das hinbekommt. Würdet ihr ansonsten einfrieren? Bin auch gespannt, wie es bei dir diesmal anschlägt und wünsch dir ganz viele reife Eizellen!
Mir gehts übrignes ähnlich wie dir...die Angst, dass einem die Versuche wegrennen und man es nicht schafft in dieser Zeit schwanger zu werden...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hab grad mal noch eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe jetzt immer Dexamethason nehmen müssen und man sagte mir bei der MA, dass ich es jetzt erstmal absetzen könne...jetzt weiß ich nicht, ob ich es wieder anfangen soll und ich versuche gerade seit zwei Stunden jemand in der Kiwupraxis zu erreichen, aber ich bekomme niemanden ans Telefon.
Was meint ihr, soll ich das Dexa wieder anfangen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ KniFoo: Das ist ja mal richtig ätzend mit der Praxis. Du hättest in relativer Nähe glaub ich noch Alternativen. Da würde ich mir an Deiner Stelle tatsächlich überlegen die Klinik zu wechseln...für den Fall, dass es jetzt nicht sogar klappen sollte. Wenn ich mich so dumm hätte anreden lassen müssen in der Praxis hätte sogar ich mich schon umgesehen. Und das obwohl meine jetzige Kiwu schon 1 1/2 Stunden zu fahren ist und die nächste noch weiter. Wir stecken da soviel Energie und auch Geld rein, da sollte man zumindest davon ausgehen dürfen, anständig behandelt zu werden. Was ist mit dem guten alten Motto "Der Kunde ist König!" - in dem Fall bist Du der Kunde.
Zu dem anderen Thema noch kurz: Das ist ein Grund, weshalb ich meistens mit Männern eher kann. Die sind direkter und auch mal einstecken müssen ist mir viel lieber, als irgendwelches hintenrum Gerede. Vielleicht bin ich auch aktuell noch etwas zarter besaiteter, als sonst mit der ganzen Behandlungsgeschichte. Ich vertrete aktuell die Auffassung, dass ich für mich selbst gerade die Nummer eins bin und wenn nichts wirklich wichtiges ansteht, andere auch mal zurückstecken müssen. Punkt! ;)
Purepharma hört sich damit wirklich interessant an. Sollte ich es längerfristiger brauchen, spiele ich durchaus mit dem Gedanken, mich dort mal einzudecken. Der Preis fällt bei den ganzen Kosten aktuell eh nicht mehr groß ins Gewicht. :roll:

@ Eddie: Das mit dem vorletzten Versuch ist echt blöd für den Kopf. Hab Ihr Euch eine Grenze mit den regulären Versuchen gesetzt?
Wir haben das für uns so geregelt, dass wir auch nach den Kassenversuchen noch mindestens zwei weitere Versuche komplett privat zahlen würden. Wir sind in der Lage, uns das auch leisten zu können. Und damit fühlt sich das mit den 3 Kassenversuchen etwas entspannter an. Nach dem MA haben wir übrigens auch wieder drei neue Versuche genehmigt bekommen. War zumindest ein kleiner Lichtblick in der ganzen Misere.

@ allegra: Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich da leider keinen Rat geben. Mein Bauch würde sagen: Wieder nehmen, weil was machst Du damit schon schlechter. Aber ob das stimmt, keine Ahnung.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Soo. Transfer ist dann Samstag. Morgen soll ich mittags 1x Brevactid spritzen und mit Utrogest anfangen, aber nur 2x2 anstatt wie sonst 3x2.
Und Montag soll ich dann nochmal Brevactid nachspritzen. Das hatte ich bisher auch noch nicht. Aber hey, immer mal was neues, ne.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

allegra : Sorry, aber mit Dexamethason kenn ich mich überhaupt gar nicht aus. An sich finde ich Rücksprache ja immer vorteilig. Reicht es, wenn Du es morgen weißt? Oder hat Deine Praxis ein Notfallhandy? Diese Unerreichbarkeit ist echt immer total schlimm! Ich habe das Problem auch des öfteren (s.u.) und finde es echt unglaublich!! :evil:

Eddie : Tja, viele Eizellen... den polyzystischen Ovarien sei dank! :lol: Und die Überstimu ist der Preis... Jetzt hoffe ich mal, dass die fragliche Qualitätstheorie nicht zum Tragen kommt und wir mit dem einen Versuch zwei Einlinge im Abstand von 2 Jahren produzieren können. Das wäre doch der Traum schlechthin! 8-) :lol:
Konnte Dein Mann seinen Termin verschieben?
Die Nummer mit der Anspannung ist natürlich ne verzwickte Sache. Dass der Gedanke im Hinterkopf präsent ist, lässt sich wohl nicht vermeiden. Mir hilft dann immer die nachgewiesene Erkenntnis, dass es den Embryonen offensichtlich völlig egal ist, womit wir uns gedanklich beschäftigen, sehr, mich nicht noch mehr unter Druck zu setzen. Also: egal ob Du drüber nachdenkst und den Druck verspürst - es kann klappen! Tschakka!! :thumbup:

KniFooo: Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: wenn Du Dich da so unwohl fühlst, spricht meines Erachtens nichts dagegen, sich mal eine andere Kiwu anzuschauen. Sicherlich hast Du recht und irgendwas ist immer im Argen. Die Frage ist nur, womit man persönlich dann am Besten leben kann. Und wenn die andere tatsächlich nicht besser ist als die jetzige, kannst Du immer noch da bleiben. Aber warte ab, der Samstag und das Nachspritzen sind jetzt der Masterplan schlechthin und das Praxisproblem erübrigt sich damit. :thumbup:

rattinca: Jetzt weiß ich, was "zu fix" ist. :lol:

Nach einer echt sehr durchwachsenen Nacht mit häufigem Aufwachen und Schmerzen hab ich heute morgen nach dem Wiegen und einem Blick auf meinen Blähbauch beschlossen, doch noch mal wegen der Überstimu in der Kiwu anzurufen. Mit Praxisöffnung um 8 Uhr versuchte ich also, dort jemanden zu erreichen. Nachdem ich nach einer Stunde noch keinen Erfolg hatte, rief ich meinen Gyn an und fragte, was ich machen soll. Er sagte, er würde sich darum kümmern (seine Frau arbeitet in der Kiwu-Praxis) und ich würde zurückgerufen werden. Dann hatte mein Handy einen weg und ich sah immer nur, dass die versucht hatten, anzurufen, ohne dass es geklingelt hatte. Jedes Mal, wenn ich es wieder versucht habe, ging keiner ran. :crazy: Um 10:30 oder so hatte ich dann endlich jemanden und ich sollte hin. Ich kam recht zügig dran und schon als ich ihm kurzatmig hechelnd auf dem Flur entgegenkam, sagte der Doc mit einem kurzen Blick auf meine 6-Monats-Plauze: "Erst mal ne Infusion. Ich untersuch sie dann später noch." Also 1l Infusion rein - die erste zuerst mal schön daneben ins Gewebe gelaufen, also noch ein Zugang. Besser. Rein mit der Flüssigkeit. Die hauen einem die Dinger immer gekühlt rein. Find ich ziemlich unnötig. Nach 5 Minuten hab ich einen eiskalten Arm und wenn der Liter drin ist, frier ich immer erst mal ne Stunde. Naja, egal, hat geholfen.
Danach gab's noch nen US mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass die Eierstöcke angeschwollen sind (etwa 10cm) und Flüssigkeit im Bauchraum ist. Jetzt muss ich täglich Fragmin spritzen und soll mich schonen. Immer wieder wurde erwähnt, dass die wiederkehrende und sich verschlimmernde Überstimu ja ein gutes Zeichen sei, aber kein sicheres. Den Bluttest vor TF+12 zu machen, würde keinen Sinn machen. Kann ich eigentlich auch ganz gut mit leben. Wenn heute hCG nachweisbar wäre, ist es das Dienstag auch noch - oder eben nicht... und dann ist es wahrscheinlich besser für mich, es heute auch nicht zu wissen. Nun ja, aufgebaute GMSH, vergrößerte Eierstöcke und Verschlechterung der Überstimulationssymptomatik sprechen ja auch für sich.
Wenn es mir morgen wieder schlechter geht, soll ich mich melden, ansonsten soll ich Freitag morgen noch mal für ne Infusion hin. Wenn es sich drastisch verschlechtert, soll ich in eine Klinik mit spezialisierter Gyn-Abteilung und dort mein Merkzettelchen für die Ärzte abgeben, damit die wissen, was sie machen müssen, wenn sie OHSS noch nie gehört haben - sehr beruhigend... :roll: Des Weiteren dauert das jetzt ein paar Wochen, war die grobe Prognose. Gut. Ich habe beschlossen, dass ich das in Ordnung finde, wenn ich denn tatsächlich schwanger sein sollte. Ansonsten lohnt sich das nämlich nicht. Echt nicht!! :thumbdown:

sternderl : Gratulationen nehme ich also gerne dankend entgegen, wenn ich ganz offiziell per BT dazu berechtigt werde. :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten