Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo an alle :wave:

@saksa: ach scheibenkleister, ich hätte es dir so gewünscht, dass die Remission länger anhält und sich dann vielleicht auch ein Zyklus einstellt :-( ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten 2 Wochen. Kenne aus meinem guten Bekanntenkreis auch jemanden mit CU und kann das sehr gut nachempfinden, was du jetzt durchmachst.

@verano: Glückwunsch zur HL :-)


@me: ich befinde mich kurz vor der mens und sehe mal wieder aus, als bräuchte ich eine Tüte auf dem Kopf :shamebag: meine Haut ist so furchtbar, dass auch mein BPO grade nicht zu helfen scheint. Ich glaube ich muss wirklich für nächste Woche einen Termin bei der Kosmetik machen und mal schauen, was die dazu meint...
Habe morgen auch wieder meinen FA-Termin wegen der Kontrolle des Hpv.. Habe es ja seither gut verdrängt und nun bin ich wieder an dem Punkt, dass ich mir ziemlich viele Gedanken um alles mache.. :( wenigstens mein Zyklus scheint sich durch den Tee so langsam einzuspielen..

So, muss jetzt los zur Arbeit.
Was gibt es bei euch allen Neues??
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@softcare das klingt nicht so schön, was du über deine Haut beschreibst. Das Problem kenne ich selber auch, in der TL gehts mit der Haut ganz gut. Dann kommt die HL und plötzlich ist die Haut richtig fettig jeden Morgen. Schon nervig...

@me ich habe heute meinen ersten Arbeitstag und sitze gerade hibbelig im Zug. :mrgreen:
Wie gehts dem Rest?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hab die Nacht heut durchgefeiert. Und bin auch grad auf dem Weg zur Arbeit
Leider fand ich das Party-Thema heute Nacht nicht so toll. Heftig zahnendes Kleinkind. Wenn überhaupt kam ich auf 2h schlaf. Aber das bitte nicht am Stück. Das wäre ja übertrieben ^^

Ansonsten hab ich keine Lust hier zu schreiben weil bei mir eh nichts passiert und ich einfach total angeko*zt bin dass mein Pco wieder durchkommt :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Heftig zahnendes Kleinkind.
Ansonsten hab ich keine Lust hier zu schreiben weil bei mir eh nichts passiert und ich einfach total angeko*zt bin dass mein Pco wieder durchkommt :(
Fühl dich gedrückt! Das Zahnen ist ja zum Glück nur ne Phase. Ich hoffe, die Zähnchen geben bald Ruhe! (Ich hab ja auch als Jugendliche noch mal ordentlich gezahnt. Mir hat dieses Dentinox-Gel geholfen damals.)


Fühl dich doppelt gedrückt. Ich hoffe, dass die PCO sich auch wieder bessert. Ich kann nachvollziehen, dass du genervt bist.

Danke softcare. Ich hab echt gedacht, dass sich zyklusmäßig was tut, aber nix :( Ich sehe es so: die Tempi zeigt immerhin, wenn die Entzündung wieder ausbricht...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, bisher gab's ja irgendwie nichts zu berichten. Die ersten 2 Wochen hat sich die Tempi ja irgendwie gar nicht bewegt, ich dachte schon das Thermometer ist kaputt!

Seitdem tut sich dann doch was, aber besonders aussagekräftig finde ich das irgendwie nicht. Obwohl ich mich frage, ob die Temperaturauswertung nicht nach der 1. Ausnahmeregel abgeschlossen sein könnte? Wäre dann am Tag 23 die ehM?
Die Schleimauswertung finde ich bisher eher unauffällig, ich meine mich aus der Vergangenheit an richtig klaren, flüssigen Schleim zu erinnern, den gab es bisher noch gar nicht. Von daher bin ich vom Schleimhöhepunkt wohl noch entfernt.

Möglicherweise hat die Pille einfach noch die ersten zwei Wochen nachgewirkt? :problem:

Wenn ihr mal schauen mögt, freue ich mich :-) Freigeben werde ich diesen Zyklus auf keinen Fall ;-)

https://www.mynfp.de/display/view/6he2fxsgluy1/" target="blank

LG
Yulivee
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

Yulivee85 hat geschrieben:Obwohl ich mich frage, ob die Temperaturauswertung nicht nach der 1. Ausnahmeregel abgeschlossen sein könnte? Wäre dann am Tag 23 die ehM?
Für PostPill_Auswertungen benötigst Du immer noch einen zusätzlichen Temperaturwert. (; Für reguläre Auswertungen also vier Messwerte und für Auswertungen mit Ausnahmeregel für Messwerte.
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Oh, das hatte ich übersehen, danke! :flower:

Für wie viele Zyklen gilt das denn?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Yulivee85 hat geschrieben:Oh, das hatte ich übersehen, danke! :flower:

Für wie viele Zyklen gilt das denn?
Bis du einmal korrekt auswerten konntest.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

ah, alles klar! Danke!
Bild
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo nochmal,

@iSprung du hattest Recht, mit dem 5. Wert heute ist die Temperaturauswertung abgeschlossen. Allerdings tut sich beim Schleimhöhepunkt irgendwie noch nichts. Ich sehe zwar Veränderungen, aber solange ich noch Schleim sehen kann, der auch eine trübe Färbung hat, bleibt die Bewertung ja bei S, richtig? Das System macht es auch automatisch so.

Jetzt habe ich grade nochmal das Übungsbuch von Natürlich & Sicher durchgeblättert und finde da keinen einzigen Zyklus, bei dem der SH erst nach der Temperaturauswertung kommt. Da ist er immer vorher oder zumindest einigermaßen parallel.

Hat das etwas zu bedeuten?

Danke und LG
Yulivee
Bild
Antworten