Ganz ehrlich: Ich zweifle an, dass das System bzw. die automatische Auswertung und die Erklärung unterhalb des Zyklusblatts die Regeln derart falsch auslegen. Das habe ich in anderthalb Jahren auf dieser Plattform noch nicht gesehen - ich kann mir eher vorstellen, dass gewisse Aussagen (über potenzielle Schleimhöhepunkte, Zeitpunkt beginnender Unfruchtbarkeit nach momentaner - vorläufiger! - Auswertung etc.) schnell falsch aufgefasst werden, wenn das Grundlagenwissen der App-Nutzerinnen nicht gut sitzt. Daher nochmal der Hinweis: Lies Dir hier den Wissensteil durch, vor allem zur Definition des Schleimhöhepunktes (an ZT 12 war keiner) sowie zur Binnendifferenzierung. Ausführungen wie jene von Manja mögen im Kontext zwar bequem sein, ersetzen die eigene Lernarbeit jedoch nicht, sondern ergänzen diese maximal.MB2016 hat geschrieben:...weil mir das mein App und auch das System gesagt hat.
Zervixschleim S+ trotz Hochlage immer noch anhaltend
Re: Zervixschleim S+ trotz Hochlage immer noch anhaltend
ich möchte hier auch keine Diskussion oder ähnliches anfangen, aber die Auswertung hat so am 13 Zt durch die automatische Auswertung stattgefunden und wurde nur wieder "aufgelöst" da ab ZT 14 wieder ZS mit Qualität S+ vorhanden war (der aber wie bereits oben geschrieben nicht die Qualität hatte wie am 11 und 12 ZT) für mich klingt es sehr plausible die Werte zu klammern oder manuell zu korrigieren,wenn in der Quälitat Unterschiede festzustellen sind und das konnte ich bereits sehr gut selbst feststellen. Ich war einfach nur verwundert und wollte mit meinen Post wissen, ob das normal ist und wie man damit dann am besten auf seinem Zyklusblatt umgeht. Zumal ich eine der glücklichen bin, die einen konstanten Zyklusrythmus habe und höchsten 1-2 Tage Verschiebung habe, mit dem Eintreten der Mens. Desweiteren befinde ich mich ja nun auch seit einigen Tagen in der Hochlage.
Wie meinst Du das? Es sollte eine Erklärung für die Fehlinterpretation sein. Wenn s+ angeben ist und am folgenden Tag nur s, dann hält das System einen Schleimhöhepunkt für möglich und dokumentiert das auch so. Wenn man allerdings die Regeln gut kennt, weiß man, dass der Schleimhöhepunkt erst am dritten Tag mit schlechter Schleimqualität bestätigt ist und auch dann erst als ausgewertet gilt. Ich befürworte damit keinesfalls den "bequemen Weg" des "nicht-selbst-denkens"!iSprung hat geschrieben:MB2016 hat geschrieben:... Ausführungen wie jene von Manja mögen im Kontext zwar bequem sein, ersetzen die eigene Lernarbeit jedoch nicht, sondern ergänzen diese maximal.
Dir sollte durch den Algorithmus an ZT 13 maximal ein vorläufiger Schleimhöhepunkt angezeigt worden sein, außer, Du hast einige der Folgetage bereits leer abgespeichert gehabt - in dem Fall interpretiert der Algorithmus fehlende Schleimkürzel als "∅" und dann kommt natürlich eine Auswertung zustande, obwohl keine dorthin gehört...MB2016 hat geschrieben:ich möchte hier auch keine Diskussion oder ähnliches anfangen, aber die Auswertung hat so am 13 Zt durch die automatische Auswertung stattgefunden und wurde nur wieder "aufgelöst" da ab ZT 14 wieder ZS mit Qualität S+ vorhanden war (der aber wie bereits oben geschrieben nicht die Qualität hatte wie am 11 und 12 ZT) für mich klingt es sehr plausible die Werte zu klammern oder manuell zu korrigieren,wenn in der Quälitat Unterschiede festzustellen sind und das konnte ich bereits sehr gut selbst feststellen
Dazu, wann die Anwendung von Binnendifferenzierung indiziert ist, hat Libby ja schon alles geschrieben...
Manja: Ich ging auch gar nicht davon aus, dass Du die Meinung verfichst, man müsste immer allen Leuten alles erklären, ohne sie selbst drüber nachdenken zu lassen. (; Das war mehr so als allgemeiner Hinweis gemeint.
Habe jeden Tag ausgefüllt - irgendwie komisch alles in dem Zyklus ?