Zervixschleim S+ trotz Hochlage immer noch anhaltend

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
MB2016

Zervixschleim S+ trotz Hochlage immer noch anhaltend

Beitrag von MB2016 »

Guten Morgen,
da mein Zervixschleim trotz Hochlage und erste höhere Messung immer noch der Qualität S+ entspricht, fange ich mich nun langsam an zu wundern ? zudem mir werder die App noch die onlineplattform anzeigen, dass nun endlich meine unfruchtbaren Tage begonnen haben.
Hatte das jemand auch schonmal?
Liebe Grüße ?
MB2016

Re: Zervixschleim S+ trotz Hochlage immer noch anhaltend

Beitrag von MB2016 »

https://www.mynfp.de/display/view/20e7gdeenooq/" target="blank
hier ist nochmal meine Kurve
Manja123

Beitrag von Manja123 »

Die Auswertung gilt erst als abgeschlossen, wenn sowohl die Temperatur, als auch der ZS ausgewertet werden konnte, daher ist noch nicht sicher, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Dementsprechend zeigt das System auch noch keine unfruchtbaren Tage an.
MB2016

Beitrag von MB2016 »

Hi Manja,

danke für deine Antwort, jedoch verstehe ich das nicht, da ich ja bereits eine Auswertung hatte und die sagte mit, dass am 15 ZT
abends die unfruchtbare Zeit anfängt und mein Schleimhöhepunkt der 12 ZT sei. Nach der Auswertung ist die Qualität ein wenig schlechter geworden, aber
trotzdem bei S+ Qualität eingegliedert. Weißt du was ich meine? Meine temparatur ist ja nunmal auch deutlich gestiegen.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Das Schleimsymptom ist noch nicht fertig ausgewertet, zumal ZT 12 auch kein Schleimhöhepunkt ist. Hast Du Dir die Auswertungsregeln zum Zervixschleim nochmal angeschaut?
Libby

Beitrag von Libby »

Welche Auswertung sagte dir denn, dass an ZT 15 die unfruchtbare Zeit anfängt?
Die hat wegen des nicht-ausgewerteten ZS eben noch nicht begonnen und würde dir in deiner Kurve auch blau angezeigt werden.
Manja123

Beitrag von Manja123 »

Die Voraussetzung für eine Schleimauswertung ist, dass an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine schlechtere Schleimqualität auftritt. An ZT 13 war die Qualität schlechter als an ZT 12, daher hat das System schon mal "orakelt". Dann wurde die Qualität wieder zu s+ und somit besser, dadurch ist die voraussichtliche Auswertung wieder raus geflogen. Jetzt stehst Du an der gleichen Stelle: Die Qualität ist schlechter als am Vortag. Bleibt es drei Tage in Folge so, ist abgeschlossen, ist die Qualität heute oder Morgen wieder s+, fliegt auch diese vorläufige Auswertung wieder raus. Ich hoffe,sich konnte es verständlich erklären!?
MB2016

Beitrag von MB2016 »

Die Temparatur und der ZS wurden bereits erstmals am 13 ZT ausgewerten, aber da ich nicht mehr wusste das ich die Werte auch klammern kann, wenn innerhalb der Qualität Unterschiede bestehen, hat sich das alles verschoben. Die Qualität ab dem 14 ZT war auf jedenfall schlechter als am 11 und 12 ZT. Nun hat sich das alles wieder reguliert nachdem ich geklammert habe :)
Vielen Dank für eure Unterstützung :) Als Anfänger ist es ganz schön viel alles zu behalten, was man gelesen hat
Libby

Beitrag von Libby »

Diese Klammern beim ZS solltest du gar nicht benutzen. Die Binnendifferenzierung kommt meist im Verhütungsfall zur Anwendung, z. B. wenn man beim ZS über mehrere Zyklen hinweg keine oder nur sehr späte Umschwünge feststellen kann und immer nur S oder S+ hat. Das geht eben nur, wenn man schon einige Zyklen beobachtet hat und sein ZS-Muster sehr gut kennt.
Ich denke nicht, dass das bei dir der Fall und überhaupt notwendig ist.

Und wie kommst du darauf, dass Temperatur und ZS bei dir erstmalig an ZT 13 ausgewertet wurden?
MB2016

Beitrag von MB2016 »

...weil mir das mein App und auch das System gesagt hat. Ich habe in meinem Fall auch nochmal auf dieser Plattform mit NFP Kontakt aufgenommen und die haben mich auf den Text für das Klammern aufmerksam gemacht
Antworten