42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon
- Frau_Holle
Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon
Ich kann Libby nur zustimmen. Meine Zyklen wurden mit MöPf eine reine Katastrophe. Noch schlimmer als ohne.
Und als Nebenwirkung steht übrigens drin dass durch die gestagenartige Wirkung es häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase kommen kann, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen natürlich fraglich ist.....
Mein damaliger Fa hat mir den verschrieben. Der war es auch der dann gleich zu Clomi greifen wollte als ich keinen Eisprung hatte. Habe mir dann einen kompetenteren FA gesucht, der es schaffte dass ich trotz meines PCOS natürlich schwanger wurde. (also nicht er... Aber seine Fähigkeiten als Arzt... Ach ihr wisst schon )
edit: Möpf kann auch negativen Einfluss auf die Haut haben und laut Aufzeichnungen könnte das bei dir zutreffen...
Und als Nebenwirkung steht übrigens drin dass durch die gestagenartige Wirkung es häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase kommen kann, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen natürlich fraglich ist.....
Mein damaliger Fa hat mir den verschrieben. Der war es auch der dann gleich zu Clomi greifen wollte als ich keinen Eisprung hatte. Habe mir dann einen kompetenteren FA gesucht, der es schaffte dass ich trotz meines PCOS natürlich schwanger wurde. (also nicht er... Aber seine Fähigkeiten als Arzt... Ach ihr wisst schon )
edit: Möpf kann auch negativen Einfluss auf die Haut haben und laut Aufzeichnungen könnte das bei dir zutreffen...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
-
Anngscheid, ich kann dir auch nur raten, den Dingen einfach wieder ihren lauf zu lassen. Da ich nicht am hibbeln bin und das ganze allgemein eher n bisschen gelassen sehe, hatte ich bis jetzt kein Problem damit meinen Körper einfach machen zu lassen. Ich kann aber gut verstehen, dass das unter anderem Umständen gar nicht so einfach ist.
Trotzdem ist es für den Körper, glaub ich das beste. Bei mir hat es jetzt 9 Monate gedauert, bis ich zum ersten Mal einen "normalen" Zyklus hatte. Ob sich das jetzt endlich einpendelt wird sich noch rausstellen.
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass sich in der nächsten Zeit bei dir auch was tut
Saksa, dir drück ich auch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du weiterhin geduldig bleibst und fürs warten auch bald belohnt wirst.
fühl dich gedrückt >_<
Trotzdem ist es für den Körper, glaub ich das beste. Bei mir hat es jetzt 9 Monate gedauert, bis ich zum ersten Mal einen "normalen" Zyklus hatte. Ob sich das jetzt endlich einpendelt wird sich noch rausstellen.
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass sich in der nächsten Zeit bei dir auch was tut
Saksa, dir drück ich auch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du weiterhin geduldig bleibst und fürs warten auch bald belohnt wirst.
fühl dich gedrückt >_<
- saksalainen
Bleibt ja nichts anderes als warten, oder? Weil wieder Hormone futtern will ich noch weniger Immerhin sind meine Werte jetzt seit einer Woche ungefähr ziemlich... ruhig -> Ich traue dem Ganzen ja noch nicht ganz ;DStarliight hat geschrieben: Saksa, dir drück ich auch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du weiterhin geduldig bleibst und fürs warten auch bald belohnt wirst.
fühl dich gedrückt >_<
hallo zusammen ich häng mich mal mit dran wenn ich darf liebe grüße
- Anngscheid
Seit Gestern morgen nehme ich nun kein Möpf mehr, es hat bei mir wohl den Zyklus nur noch verlängert wie verkürzt, also genau das crasse Gegenteil bewirkt....
Mal sehen wann die Blutung dann einsetzt...
Mal sehen wann die Blutung dann einsetzt...
- Anngscheid
Wie haben sich denn eure Zyklen so entwickelt? Konnte ihr sie mal abschließen?
Leider bin ich mittlerweile bei über 100 Zyklustagen seit der letzten Mens im November angekommen. HAb so langsam keine Lust mehr.
Ende Januar war ich bei meiner FÄ, sie meinte ich hätte eine gut aufgebaute Schleimhaut. Leider hat sich immer noch nichts getan.... werde die Woche mal nochmal bei meiner FÄ anrufen um zu fragen was ich tun kann- dass endlich mal was passiert....
Leider bin ich mittlerweile bei über 100 Zyklustagen seit der letzten Mens im November angekommen. HAb so langsam keine Lust mehr.
Ende Januar war ich bei meiner FÄ, sie meinte ich hätte eine gut aufgebaute Schleimhaut. Leider hat sich immer noch nichts getan.... werde die Woche mal nochmal bei meiner FÄ anrufen um zu fragen was ich tun kann- dass endlich mal was passiert....
Ich konnte meinen Zyklus nicht alleine regulieren. Hat nur durch Cyclo-Progynova geklappt. Ist ein Wechseljahrshormon. Das nehme ich allerdings jetzt solange weiter bis die KiWu Behandlung hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett!
- saksalainen
Ich bin schon über ZT 280 drüber und es tut sich wenig. Ohne Kortison war meine Kurse ruhiger, letzte Woche dachte ich, es würde sich was tun. Aber die Tempi ist wieder abgestürzt. Und morgen fang ich wieder mit Kortison an. Gewicht immer noch ca. 43 kg
Flying Sue, wie sieht es mit deinem KiWu aus? Geht es voran?
Flying Sue, wie sieht es mit deinem KiWu aus? Geht es voran?
- Anngscheid
Hatte heute bei meiner FÄ angerufen- Ihre Kollegin war da- sie hat mir nun Chlormadinon aufgeschrieben dass wir so eine Blutung auslösen. Ich soll mich dann melden wenn die Blutung kam und auch dass wir nächsten Zyklus dann mal danach schauen können, total lieb und bin auch schon so aufgeregt- blicke positiv in die Zukunft dass da dann was auch passieren wird
- saksalainen
Hibbelst du, Anngscheid? Mir wurde diese Variante auch vorgeschlagen, aber ohne KiWu sehe ich es nicht ein, Medikamente zu nehmen. Es ändert ja bei mir nichts an dem Grundproblem "Gewicht + Krankheit".
Naja, ich drücke dir die Daumen, dass dein Hormonhaushalt jetzt endlich mal in die Pötte kommt!
Naja, ich drücke dir die Daumen, dass dein Hormonhaushalt jetzt endlich mal in die Pötte kommt!