schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hm, beim ersten mal ist etwas doof, weil du nicht weist welche gut anschlagen bei dir. Würde möglichst empfindliche nehmen.
Ansonsten einfach lieber zu früh zum US. Zur Not musst du dann halt nochmal hin...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

KniFoo, ich habe noch einige verschieden sensitive Ovus hier rumliegen. Ich könnte Dir morgen welche in die Post schmeißen, dann sollten die Dienstag da sein. Ansonsten würde ich auch lieber einmal mehr zum US gehen.

Wird der Zyklus als GvnP Zyklus abgerechnet und Du musst nur das Auftauen und den Transfer selbst zahlen oder ist es hier auch wieder ein kompletter Privatpatienten-Zyklus?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Guten Morgen an alle :wave:

Kleiner Zwischenbericht: Zyste hat sich gut zurück gebildet und nach der Mens, die trotz Pille erstaunlich stark war, stimulieren ich seit Mittwoch.
Täglich 225 IE Gonal immer ca. 18.00h. Bisher geht es mir sehr gut, habe keine Nebenwirkungen. Versuche viel zu trinken und mir Ruhepausen zu gönnen.
LG & ein schönes WE :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Rattinca, Du hast recht. Deine "Geschichte" lese ich ja auch schon seit geraumer Zeit mit und ich habe mich tierisch über Deinen Erfolg jetzt gefreut. Ich nehm Dich jetzt einfach mal als Vorbild für meinen nächsten ICSI-Versuch! ;)
Und auch mit dem Rest Deiner Zeilen hast Du mir wirklich Mut gemacht. Ganz lieben Dank dafür! :flower:
Es stimmt wohl, was Du da schreibst und ich sollte versuchen etwas unbefangener an die Sache dran zu gehen. Nach den Erlebnissen halt nicht mehr ganz so einfach, aber think positive!
Um meinem Gewissen genüge zu tun, werde ich morgen nochmal in der Kiwu anrufen und wegen der Auffälligkeit nachfragen und bin dann hinterher hoffentlich noch ein Stück beruhigter.
In ein paar Tagen geht's bei mir dann auch wieder mit Gonal los . Diesmal wegen der Überstimulation letztes Mal erstmal nur mit 100 i.E.
@Scary, da haben wir einige Parallelen. Unser Alter und fast Zeitgleich der Stimubeginn mit Gonal. Die Zyste hatte ich beim ersten Versuch auch und daraufhin die Pille genommen. War eine gute Vorbereitung, die wir jetzt auch ohne Zyste wieder so gemacht haben. Mein Mann hat übrigens auch die Diagnose OAT 3. Bei Dir ist es der erste Versuch, wenn ich mich nicht irre? Wir schaffen das! :clap:
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Lipa hat geschrieben:KniFoo, ich habe noch einige verschieden sensitive Ovus hier rumliegen. Ich könnte Dir morgen welche in die Post schmeißen, dann sollten die Dienstag da sein. Ansonsten würde ich auch lieber einmal mehr zum US gehen.

Wird der Zyklus als GvnP Zyklus abgerechnet und Du musst nur das Auftauen und den Transfer selbst zahlen oder ist es hier auch wieder ein kompletter Privatpatienten-Zyklus?
Dienstag wäre ja auch zu spät ^^ ne, da hätte ich schon Samstag bei Amazon bestellen können dann wär der Kram ja auch morgen da gewesen. Zum Glück wohne ich in einer Stadt mit drölfzig Möglichkeiten Ovus zu kaufen wenn ich doch welche will. Aber ich seh da irgendwie nicht den Sinn.

Ich ruf einfach morgen mal in der Klinik an. Ggf. mach ich dann nen Ultraschalltermin für Dienstag. Oder vielleicht auch erst Mittwoch, da ist allerdings mein Arzt nicht da, da muss ich mal gucken wen sie mir als Vertretung anbieten könnten.
Ich hatte während meiner NFP-Zyklen mehr EHMS an ZT17 als 15. Ich tippe momentan auf Ultraschall am Mittwoch, der ggf. ergibt dass ich dann auslösen soll, und Transfer am Freitag. Mal sehen, ob ich recht behalte ;)
Das Gefühl ist in diesem Zyklus jedenfalls auch schon wieder völlig anders. Wir haben aber momentan auch viele andere Baustellen.
Wieso sollte der Zyklus als GvnP abgerechnet werden? Die werden ja im Prinzip genau die gleichen Sachen machen wie beim letzten Mal, und auftauen, Kultur und Transfer machen da den Löwenanteil aus, wie man an der Rechnung ja sehen kann.
Nur dass wir uns diesmal die Kosten für Estrifam und Utrogest sparen und ggf. ein Ultraschall mehr dabei ist. Ich denke das wird sich +/- 50 Euro nichts nehmen.
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Juhuuuu :wave:

Von mir mal gute Nachrichten :D War heute beim US ca. 12 Eizellen alle zwischen 10 und 12 mm groß! Heute noch mal Gonal und ab morgen dann Orgalutran. Am Donnerstag dann wieder zum US, dann wird entschieden ob weiter stimuliert werden soll oder ob ausgelöst werden kann! Uuuiihhh bin aufgeregt & froh, dass es so schöne gleichgroße Eizellen sind :D
Seit heute habe ich allerdings etwas Druck auf den Eierstöcken, hoffe das es nicht viiiiiel stärker wird!

LG :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Oooohhh :shock: .... ich meine natürlich Follikel und nicht Eizellen!
.... ach egal ..... bin gerade nur voll erleichtert :lol:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ Scary: Das klingt ja suuuper! :clap:
Ich freu mich für Dich. Und für die nächsten Tage den Tipp: Vieeeel trinken und vielleicht auch noch eiweißreich ernähren. Hilft bei einer evtl. Überstimmulation. Ein gewisser Druck auf den Eierstöcken ist aber normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Zu mir noch kurz: Habe heute früh zwar gegrübelt, ob ich wirklich in der Kiwu nochmal wegen meiner Werte nachhaken soll, aber nachdem mir mein Bauchgefühl die nächsten Tage bestimmt nicht besser geworden wäre, habe ich dann angerufen. Das Mädel hat mir zwar nicht den Eindruck gemacht, mich all zu ernst zu nehmen (konnte ich ihr auch nicht wirklich verübeln), aber wollte nochmal mit dem Doc Rücksprache halten. Rückruf war dann für 13:30 Uhr vereinbart. Dann hat mich doch glatt um 10 Uhr schon der Doc selbst zurückgerufen, dem ich das Ganze nochmal geschildert habe. Er hat dann gemeint, dass er es zwar nicht für unbedingt notwendig halten würde, aber trotzdem Intralipid-Infusionen vorschlagen würde. Ich also frühzeitig Feierabend gemacht, 1 1/2 Stunden in die Praxis gefahren und mal schnell eine Stunde infundieren lassen. Er meinte dann auch, dass er damit nun ein gutes Gefühl hätte...und ich erst! Das blöde Bauchgefühl ist weg und ich habe das Gefühl etwas getan zu haben, das Risiko beim anstehenden Versuch so klein wie möglich zu halten. Und Gedankenvermerk für die Zukunft: Lieber einmal öfter in der Kiwu anrufen und "blöd" nachfragen. ;)
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Puh, irgendwie komm ich gerade gar nicht dazu zu schreiben.
Rucita, bei mir wurde auch US nach dem Transfer gemacht, aber theoretisch wäre es nicht nötig. Der Kathether wird nämlich auch extra nochmals gespült, ob wirklich alles raus ist und somit weiß man, ob alle transferiert wurden. Aber ich fand es einfach irgendwie schön. (Wenn auch medizinisch nicht notwendig)
Jetzt viiiel Geduld in der Warteschleife!


Knifoo, hast du einfach automatisch einen US-Termin oder musst du dich dafür melden, wenn du vermutest, dass dein ES ist? Finde ich total spannend, das im Normalzyklus zu machen und stelle es mir auch (bis auf das Timing) echt spannend vor. Werdet ihr dann beim Eisprung verhüten? Eher nicht, oder?

Hallo Sternderl, zu deinen Werten kann ich dir leider nichts sinnvolles sagen. Aber herzlich willkommen!
Dir und auch Scary einen guten Start in euren Versuch!!! :thumbup:
Das klingt ja wirklich interessant bei dir mit der Infusion! Aber ich versteh dich total - man möchte nichts unversucht lassen.

Scary, leider kann ich dich da nicht beruhigen, der Druck wurde bei mir stärker, je größer die Follikel wurden...am Tag vor der PU konnte ich mich kaum mehr gut bewegen...Ansonsten :clap: klingt es genau nach der richtigen Anzahl an Follikeln! PERFEKT!!!!

So, ich stehe nun auch am Anfang meines dritten Kryo-Versuchs. Hatte am Freitag schon SB und dann dachte ich, dass es Samstag richtig losgeht...aber dem war nicht so. Die Blutung war meint nur SB-ähnlich und ich habe nicht mal ein Tampon wirklich voll bekommen. Am Sonntag nachmittag hatte ich dann keine Blutung mehr...Habe dann trotzdem mit dem Progynova angefangen und heute gleich angerufen und durft auch sofort vorbeikommen. Zum Glück sieht meine GM auch nach Zyklusanfang aus, sodass ich regulär weiter machen kann. Bin doch nun sehr beruhigt. Nächsten Montag ist dann der erste Kontroll-US.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

@sterndrl (richtig?) habe auch immunologisches Problem, bei mir sinds die TZellen, die drüber sind, Werte hab ich jetzt nicht da. Ich hatte auch eine Missed Abortion vor für Jahren, immer wieder das Gefühl, das sich was eingenistet hat, aber wieder raus geschmissen wurde. Daher hab ich beim Kiwu Zentrum nachgefragt, die mich zu einem immunologen überwiesen haben.
Bekomme jetzt hoch dosiert omega 3 Fischöl :roll: Lecker. Dann soll ich vor transfer omegaven Infusionen bekommen und Prednisolon und das immunsystem runter zu fahren.
Ich gebe dir recht, manchmal muss man selbst doppelt und dreifach nachfragen.
Starten erst im April \mai.

@scary klingt super! Drücke alle Daumen
Auch für
@rucita

LG nova
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten