42. ZT, keine Hochlage, Schmierblutung - was kann das sein?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
DaniCro
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 22:10

42. ZT, keine Hochlage, Schmierblutung - was kann das sein?

Beitrag von DaniCro »

Hallo!

Mein Mann und ich haben einen latenten Kinderwunsch, wollten es einfach mal darauf ankommen lassen. Die Pille habe ich vor einem Jahr abgesetzt und seitdem natürlich verhütet, wobei ich es mit der Zyklusbeobachtung nicht total ernst nehme. ZS habe ich zum Beispiel im aktuellen Zyklus nicht beobachtet, sondern nur Tempi gemessen. Meine Zyklen sind insgesamt meist zu lang (28-44 Tage bisher), so dass ich Mönchspfeffer von der FÄ bekam. Mein Heilpraktiker sagte mir, ich solle Folsäure, Jod und Mönchspfeffer absetzen, was ich dann vor einigen Wochen auch zeitweise gemacht hatte. Jetzt ist mein Zyklus aber total durcheinander, so dass ich seit einer Woche wieder alles nehme. Ich habe kaum auswertbaren ZS, habe keinen ES feststellen können und das an ZT 44 und habe keine Hochlage. Schwanger kann ich also auch nicht sein. Seit 1 Woche habe ich Schmierblutungen (also bräunlich und weniger als bei der Mens). Was kann das sein? Oder sollte ich einfach mal zum Doc gehen? Hormonell müsste auch alles ok sein, habe ich nämlich erst im November checken lassen.

Danke schonmal!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 42. ZT, keine Hochlage, Schmierblutung - was kann das se

Beitrag von iSprung »

Ich meine, dass es durch die Einnahme von MöPf unter anderem zu Schmierblutungen als Nebenwirkungen kommen kann, vllt. könnte es also daran liegen.
pinkipink
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 16:36

Re: 42. ZT, keine Hochlage, Schmierblutung - was kann das se

Beitrag von pinkipink »

hallo,
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal deine kurve posten würdest. rein von deiner beschreibung würde ich aber auch davon ausgehen, dass es etwas mit dem mönchspfeffer zu tun hat. ich habe den auch vor ein paar jahren mal einen zyklus lang genommen (unnötigerweise, meine zyklen waren regelmäßig, ich hatte aber im internet gelesen, dass möpf bei kiwu gut sein soll... :shamebag: ), dann wieder abgesetzt und dann war alles durcheinander. die zyklen waren nicht mehr so schön gleichmäßig, die hochlage war wenig ausgeprägt, ich sah aus wie ein streuselkuchen. ist also wirklich nicht ohne und beeinflusst die hormone scheinbar sehr... :wtf:
Bild
Antworten