Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Temperatur bei Störungen:
Konkret bin ich aktuell im 5. ÜZ. In der ersten Monatshälfte war ich von ZT 1 bis ZT 19 im Urlaub mit viel Umgebungswechsel (verschiedene Hotels aufgrund von Rundreise), anderem Wetter, anderer Zeitzone, unregelmäßigen Schlafzeiten, nächtlichem Schwitzen aufgrund der Temperatur etc.
Ich habe trotzdem jeden Morgen meine Temperatur gemessen und aufgezeichnet (https://www.mynfp.de/display/view/myuzdrwax7lu/" target="blank).
Die ganz extremen Tage (sehr unruhiger Schlaf, extrem starkes Schwitzen etc.) habe ich ausgeklammert. Genau genommen hätte ich aber vermutlich fast alle Tage klammern müssen.
Ich habe diesen Monat Ovus gemacht und der Ovu war an ZT 19 positiv.
Jetzt meine Frage: Normalweise kann ich spätestens 2 Tage nach dem positiven Ovu einen Temperaturanstieg verzeichnen. Davon ist bis jetzt noch nichts zu sehen.
Aber: Normalerweise liegt meine durchschnittliche Tieflagentemperatur bei ca. 36,30 Grad, die durchschnittliche Hochlagentemperatur bei 36,63 Grad.
Diesen Monat war die Temperatur in den ersten 21 Zyklustagen (also der Tieflage) um einiges höher (niedrigster Wert war 36.45 Grad, höchster (allerdings geklammert) bei 36,90 Grad, der Durchschnitt vermutlich irgendwo über 36,60 Grad.
Seit 3 Tagen bin ich wieder zuhause in der gewohnten Umgebung.
Kann es sein, dass ich mich jetzt bereits in der Hochlage befinde (gemessen an der Hochlagen-Temperatur der letzten Monate kommt das auf jeden Fall hin) und meine Tieflage in diesem Monat einfach nicht aussagekräftig ist?
Also mir ist klar, dass dieser Monat nicht richtig auswertbar ist, aber es geht ums Verständnis also ist die Hochlage automatisch höher, wenn die Tieflage höher ist als normal, oder kann es sein, dass die Tieflagentemperatur erhöht ist und die Hochlage eine normale Hochlagen-Temperatur hat ?
Ist echt ungünstig diesen Monat, da sich mein Urlaub zu 100% mit der Tieflage überschnitten hat.
Ich hoffe, ich habe meine Frage halbwegs klar formuliert, sorry, wenn es so durcheinander ist...
vg
A.
Schwierige Kurve aufgrund von langem Urlaub
-
Schwierige Kurve aufgrund von langem Urlaub
Alter 32 | Nr. 1 Januar 2017 | Sternenkind 13. SSW 09/2018 | Regenbogenbaby September 2019
Re: Schwierige Kurve aufgrund von langem Urlaub
Ich weiß, was du meinst, finde es aber auch nicht leicht zu beurteilen.
Vor allem, weil auch dein ZS nicht eindeutig ausgewertet ist. War da wirklich schon ein Umschwung oder hast du nur einfach nicht mehr kontrolliert?
Vor allem, weil auch dein ZS nicht eindeutig ausgewertet ist. War da wirklich schon ein Umschwung oder hast du nur einfach nicht mehr kontrolliert?
Ich würde von mir aus sagen, dass die HL nicht automatisch höher ist, wenn die TL aufgrund von STF erhöht ist, die in der HL nicht mehr vorkommen.Bluerose2000 hat geschrieben:Also mir ist klar, dass dieser Monat nicht richtig auswertbar ist, aber es geht ums Verständnis also ist die Hochlage automatisch höher, wenn die Tieflage höher ist als normal, oder kann es sein, dass die Tieflagentemperatur erhöht ist und die Hochlage eine normale Hochlagen-Temperatur hat ?
-
Hallo Libby,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe gestern vergessen, die ZS Auswertung einzutragen. Heute ist bisher nichts zu sehen/spüren, aber da warte ich lieber noch bis Abends bis ich es eintrage.
vg
A.
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe gestern vergessen, die ZS Auswertung einzutragen. Heute ist bisher nichts zu sehen/spüren, aber da warte ich lieber noch bis Abends bis ich es eintrage.
vg
A.
Alter 32 | Nr. 1 Januar 2017 | Sternenkind 13. SSW 09/2018 | Regenbogenbaby September 2019
Dir bleibt wahsrcheinlich nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Urlaub deine HL durcheinandergebracht haben und ein evtl. Anstieg dadurch unerkannt sein kann. Vielleicht kannst du aber auch später trotzdem noch auswerten, zumindest kann dir der ZS da Hinweise geben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Urlaub deine HL durcheinandergebracht haben und ein evtl. Anstieg dadurch unerkannt sein kann. Vielleicht kannst du aber auch später trotzdem noch auswerten, zumindest kann dir der ZS da Hinweise geben.
Also Urlaubszyklen mit Zeitumstellung finde ich ganz, ganz schwierig. Ich habe in meinem Zyklus 11 drei Tage in Südamerika verbracht und obwohl ich da nur 3 oder 4 Stunden später als sonst immer gemessen habe. war meine TL Tempi auf HL Niveau.
Ich habe diese drei tage komplett ausgeklammert und konnte nachher doch auswerten, auch aufgrund von ZS Kontrolle.
Ich habe diese drei tage komplett ausgeklammert und konnte nachher doch auswerten, auch aufgrund von ZS Kontrolle.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019
-
Hm, danke Ryanalex!
Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie sich die Temperatur weiterentwickelt zumal ich leider morgen schon wieder für eine Woche auf eine Messe nach San Francisco fliege...buhuhhh....
Naja, für den Kiwu brauche ich zum Glück nur den ZS und ich glaube, den konnte ich ganz gut auswerten. Jetzt bleibt mir nur abzuwarten und zu hoffen, dass es irgendwie geklappt hat!
Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie sich die Temperatur weiterentwickelt zumal ich leider morgen schon wieder für eine Woche auf eine Messe nach San Francisco fliege...buhuhhh....
Naja, für den Kiwu brauche ich zum Glück nur den ZS und ich glaube, den konnte ich ganz gut auswerten. Jetzt bleibt mir nur abzuwarten und zu hoffen, dass es irgendwie geklappt hat!