Ausgewerteter Eisprung und dann Temperatursturz???

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Francine20

Ausgewerteter Eisprung und dann Temperatursturz???

Beitrag von Francine20 »

Hallo zusammen :wave:

Ich befinde mich hier im 4. Zyklus, der mich ziemlich verwirrt, und bitte euch um Hilfe..
https://www.mynfp.de/display/view/utlc5rjgx4vh/" target="blank

Hatte nach ner sehr frühen Fehlgeburt einen Zyklus ohne Eisprung und dann begann dieser Zyklus mit schwachen Blutungen. An ZT5 meinte meine FA, dass ein Follikel in den nächsten 5-10 Tagen springen würde -was laut Temperatur und Schleim um den ZT 20 stattfand... Das erste, was mich verwirrt, sind die schwachen Blutungen an ZT 18-20 und jetzt noch viel mehr die niedrigen Temperaturen von heute und gestern :? Kann sich das eine von euch erklären? Mache ich irgendeinen Fehler bei der Auswertung?
Auf einen Eisprung folgen doch immer höhere Temperaturen oder gibt es da auch Ausnahmen?

Danke euch schonmal für eure Hilfe
Verano90

Re: Ausgewerteter Eisprung und dann Temperatursturz???

Beitrag von Verano90 »

Hallo Francine,

eine schwache Blutung um den Eisprung kann schon mal vorkommen und ist daher völlig normal.
Zu deinem Zyklusende ist es schwerer etwas zu sagen..warum hast du denn 3 Tage nicht gemessen?
Ich nehme mal an, dass die Temperatur in diesen 3 Tagen kontinuierlich nach unten gesackt wäre wenn du gemessen hättest.
Das würde dann bedeuten, dass du kurz vor der Mens bist und wäre auch nicht ungewöhnlich.
Dann hattest du halt ne kurze HL diesen Zyklus.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Francine20

Beitrag von Francine20 »

Danke Verano für deine schnelle Antwort.

Hab 3 Tage nicht gemessen, weil ich deutlich früher als sonst aufstehen musste. Dachte die Temperaturen wären dann ja eh nicht aussagekräftig gewesen...
Libby

Beitrag von Libby »

Für mich sieht das fast eher nach neuem Zyklus aus.
Es gibt zwar Ovulationsblutungen, aber eher nicht in dieser Intensität über drei Tage hinweg.

Francine20 hat geschrieben:Hab 3 Tage nicht gemessen, weil ich deutlich früher als sonst aufstehen musste. Dachte die Temperaturen wären dann ja eh nicht aussagekräftig gewesen...
Früheres Messen macht normalerweise nichts aus.
Francine20

Beitrag von Francine20 »

Früheres Messen macht normalerweise nichts aus.[/quote]
Ah okay, wieder was dazugelernt ;)

An nen neuen Zyklus hatte ich auch schon gedacht, weil die Temperaturen gar so niedrig sind und die Blutungen schon Mens-ähnlich stark waren... Dann müssen ja aber die Temperaturerhöhungen irgendwas anderes gewesen sein, nur kein Eisprung....? :cry:
Oh man, so ein Chaos... :roll:
Libby

Beitrag von Libby »

Wenn deine Blutungen schon mensähnlich waren, spricht es noch eher für einen neuen Zyklus. So stark und lang wäre eine Ovulationsblutung sicher nicht.
Woher aber deine Temperaturerhöhung kommt, kann man leider nicht genau sagen. Ich habe in anderen Kurven schon manchmal gesehen, dass die Temperatur kurz vor der Mens nochmal angestiegen ist.
Wenn man es genau nimmt, hättest du ZT 21 wegen STF im Anstieg auch klammern können, somit wäre auch die Auswertung ausgeblieben.

Am besten ist es, du hakst den Zyklus einfach ab und machst dir keine weiteren Gedanken darüber. ;)
Francine20

Beitrag von Francine20 »

Danke libby,
ja werds jetzt einfach als neuen Zyklus werten und abhaken...
Antworten