'Verhauen' im Sinne von 'etwas falsch gemacht' hast du erstmal nicht. Es gäbe allerdings Möglichkeiten, deine Kurve etwas zu beruhigen und dadurch für sich eindeutiger auswertbar zu gestalten. Hierzu gehört u.a. die Änderung des Messorts. Ich kann verstehen, dass du Bedenken wegen der Hygiene hast. Allerdings halte ich hier das Risiko einer Infektion für relativ gering. Du verwendest das Thermometer schließlich nur für dich alleine. Dementsprechend verbreitest du damit auch keine fremden Keime. Falls pathogene, also krank machende, Keime am Thermometer sein sollten, stammen sie ohnehin bereits von dir (z.B. im Falle der Pilzinfektion). Pilze, die sich in der Vagina wohlfühlen, überleben vermutlich eher schlecht an der Luft. Demzufolge dürften die an deinem Thermometer auch ohne Reinigung nicht wirklich lange überleben, dass du dich im Falle des Falles erneut daran anstecken könntest.
Ich wasche mein Thermometer übrigens nicht täglich ab. Ich bemerke nur, dass in der hochfruchtbaren Zeit mehr Zervixschleim daran kleben bleibt. Dann wasche ich es ganz kurz unter fließendem Wasser ab. Das dauert wenige Sekunden.
Und noch etwas zu Bakterien: Der Penis deines Mannes ist auch nicht klinisch rein. Das muss er auch nicht, denn die Scheidenflora besitzt, wenn sie gesund ist, ihre eigenen Schutzmechanismen. Eine normale, nicht übertriebene Hygiene im Intimbereich ist da wirklich ausreichend.
Ich habe schon öfters gelesen, dass der Frauenarzt nur vermuten kann, ob ein Ei gerade springt oder nicht. Er sieht auf dem Ultraschall nur eine Vergrößerung, die ein Ei sein kann, aber nicht sein muss. Ich habe hier auch schon öfters gelesen, dass der Frauenarzt ein Ei zu sehen glaubte, dass schon vor Tagen gesprungen war.

Darauf würde ich jetzt nicht mein alleinges Vertrauen setzen. Das musst du aber auch nicht. Ich würde dir raten, im jetzigen Zyklus konsequent weiterzumessen und den Schleim von Anfang bis Ende einmal zu beobachten. Manchmal reguliert sich das mit der kurzen Hochlage auch und ist nur eine seltene Begebenheit. Anfangs dachte ich auch, ich hätte ein hormonelles Problem, da ich immer sehr kurze Hochlagen hatte. Nach 4-5 Zyklen hat sich das von sich aus reguliert. Kopf hoch!
