Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Ah, danke. Logisch! Das wird natürlich rückwirkend betrachtet. :thumbup:

Ich hab es so verstanden gehabt, dass ab Tag 12 sechs niedrige Werte vorhanden waren und ab da nach einer potentiellen ehM gesucht werden konnte. Das war natürlich Blödsinn.
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Eeeendlich ausgewertet... 8-)

Ich hoffe auf ne lange Hochlage und dass die Zyklen jetzt insgesamt mal wieder regelmäßiger bei mir werden. :D
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Frau_Holle »

Oh ja, mein aktueller Zyklus ist eine Katastrophe!!!! Ich hab langsam keine Geduld mehr ....
:crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

Hmpf, nach ewiger TL nun schon SB am HL Tag 11.. das ist doch doof. :thumbdown:
Naja, vielleicht wird Nr. 16 ja wieder besser, ab nächster Woche hab ich auch wieder weniger Stress.

Wirkt sich länger anhaltender Stress bei euch auf die Zyklen aus? Auch verlängernd mit kürzerer HL? ;)

@martina
Oje, wie blöd dass der ZS dann auch noch so lange gebraucht hat bei dir..

@Frau Holle
Gutes Durchhalten :flower:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich denke, dass bei Vielen Krankheit, Stress etc. dazu beitragen, dass die Ei-Reifung sich verzögert und durch das hormonelle Ungleichgewicht ist dann wahrscheinlich oft auch die Hochlage kürzer oder es gibt SBs...

Ich werd demnächst mal meine Blutwerte/Schilddrüsenwerte untersuchen lassen...
Find schon ein bisschen komisch, dass ich so kurz hintereinander so lange Zyklen hab und vorher nie :think:
Ich war diesen Zyklus echt unsicher und der Schleimumschwung war diesmal auch "schwammiger" als sonst.

@Frau Holle: ich wünsch dir, dass du nicht mehr so viel Geduld brauchst und drück die Daumen, dass du bald auswerten kannst. :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

Ich reihe mich auch mal mit ein.
Mein Zyklus ist diesen Monat ein ähnliches auf und ab wie bei Frau_Holle...ich schiebe es mal auf den Stress den Master abzuschließen.
Mögt ihr mal drauf gucken ob die Klammern okay sind?
Danke! :flower:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Herzlich Willkommen!

Also zu den Klammern. Prinzipiell heißt es, dass ein Störfaktor immer stören muss, sonst gilt er nicht als Störfaktor. Also wenn du mehrmals spät misst und der Wert ist nicht jedes Mal gestört, dann musst du "spätes Messen" eigentlich als Störfaktor streichen und darfst es nicht klammern.
Das Gleiche trifft bei dir glaube ich auf Alkohol und spätes Zubettgehen zu. Das stört bei dir nicht immer. Aber beobachte weiter, notiere dir die Faktoren die stören könnten. Vielleicht stören manche Sachen nur in Kombination mit etwas anderem.

@Ranuncula: Findest du deine HL so kurz dieses Mal? Du hattest doch schon öfter HL von dieser Länge. Also mir kommt sie jetzt nicht wirklich verkürzt vor. Aber ich versteh gut, dass du dir noch ein paar Tage länger wünschen würdest .. ich mir auch.

Ich werd wohl morgen oder übermorgen die Mens bekommen. Heute glaub ich nicht mehr, dass ich sie bekomm, obwohl die Temp heute gefallen ist. Es spricht momentan sonst aber nichts dafür.
Genau an diesem Wochenende hab ich ein wichtiges Zulassungsseminar für eine Ausbildung die ich beginne möchte.. genau da kann ich die Mens eigentlich nicht brauchen. Hab am ersten Tag meistens Schmerzen und meine Verdauung ist auch nicht so berauschend am ersten Tag :(
So ein Mist!
Zuletzt geändert von Franziska89 am Freitag 26. Februar 2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

Danke für das Feedback!
Also bei Alkohol habe ich schon festgestellt, dass es da tatsächlich auf die Menge ankommt.
Wenn ich nur ein Bier am Abend trinke, ist die Tempi nicht gestört...aber so ab 3-4 Bier kann das glaube ich schon was ausmachen.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Ja, das kann natürlich einen Unterschied machen. Vielleicht notierst du für dich die Menge auch noch.. dann kannst du das diesbezüglich noch besser beobachten.
Bild
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Und du misst ja oral. Dieser Messort ist am anfälligsten für Störungen. Meistens sind die Kurven ruhiger und haben weniger Zacken, wenn man vaginal oder anal misst. Wie lange misst du?
Bild
Antworten