Vor allem finde ich wichtig, dass jede Mami den für sie besten Weg findet und ihn, wenn es geht, gehen kann. Voll berufstätige Mütter, die gerne arbeiten, nutzen die Freizeit mit ihren Kindern vielleicht ganz bewusst. Wenn man aber MUSS und durch die viele Arbeit gestresst ist, kann man auch den Kids nix mehr geben. Ich habe schon beides erlebt: die genervte Hausfrau, die eigentlich alle Zeit der Welt hätte und sie nicht für ihre Kinder nutzt, genauso, wie die ausgeglichene Vollzeitmami, die alles spielend unter einen Hut kriegt. Aber auch die Super-Duper-Hausfrau-Mami, die für ihr Leben gern backt und kocht und ihren Sinn darin sieht, ihren Lieben ein gemütliches Heim zu bieten und die Mutter, die Vollzeit arbeiten muss, weil ihr Mann nicht genug verdient und die sich mit Mitte 30 fühlt, als wär sie im Alltag gefangen.
Ich bin eher der Mensch, der gern zu Hause alles in Schuss hält, damit das kleine "Familienunternehmen" funktioniert. Das Arbeiten in Maßen macht mir aber Spaß und ist Abwechslung und manchmal Herrausforderung zugleich.
Wichtig ist doch, dass jeder mit seinem Leben glücklich ist! Das kann ich im Moment echt von mir behaupten...ich bin glücklich. Es gab auch schon andere Zeiten, deshalb weiß ich das sehr zu schätzen und finde, das ist der Sinn des Lebens, den man nicht aus den Augen verlieren sollte...
Danke noch für eure Antwort,
jasue, princess und krausepeter!!! Ich hatte sogar schon mal ne SS, in der schon an HL tag 9 ein Schatten aufm Frühtest war... die Frühtests liegen bereit...
it`s Hibbeltime!!!